DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Assessment Center (AC)Deloitte

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Deloitte Consulting Bewerbertag

Hi Leute,

wollte mal eure Erfahrungen bzgl. Deloitte Consulting
und spezifisch bzgl. deren Bewerbertag abklopfen :)

In welche Richtung gingen die Gespräche? Eher fachliches Abklopfen (z.B. Thema CRM) oder Soft Skills oder beides? Wurden auch Gespräche auf Englisch geführt?
Wie darf man sich die Fallstudie vorstellen? Wird diese alleine bearbeitet oder im Team? Muss gerechnet werden etc? Wie war die Grobstruktur einer solchen Fallstudie?

Ein Paar Infos wären echt super :)

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag - Einstiegsgehalt

Mich würde das auch interessieren und auch die Höhe des Einstiegsgehaltes bei Deloitte Consulting (nicht WP!).

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag

push

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag

push

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag

keiner infos ?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag

push

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag

habe von freunden gehört, dass das Einstiegsgehalt je nach Abschluss (Master) bei Anfang Mitte 50k liegt.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag

Was für ein Schwachsinn!!! Hab vor mir einen Vertrag bei Deloitte Consulting vorliegen und vorne ist eine 4 und keine 5. Partner meinte, dass Gehalt für Anfänger nicht verhandelbar sei, sondern standarisiert. Man kann evtl. in bestimmten Schranken vllt. etwas Pokern, wobei die soviele Bewerbungen haben.....50k+ sind definitiv FALSCH. Viele meiner Freunde arbeiten bei Deloitte Consulting und alle mit knapp 44k eingestiegen. WP liegt momentan bei 42k. Consulting mehr Überstunden als im WP aufs Jahr gesehen, die Deloitte NICHT auszahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag

Habe ebenfalls einen Vertrag von Deloitte Consulting vor mir liegen und stimme dem Vorposter zu. Viele Bewerber und deswegen fix und variabel kaum verhandelbar dafür kann man aber bei Beförderungen mehr erwarten.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Gehalt

Mein Freund arbeitet dort und er bekommt irgendwas um die 52000. Er hat aber auch gute Praktika und einen guten Uni-Abschluss. Wohl keinen variablen Anteil. Vielleicht könnt ihr doch noch verhandeln? Er hatte das Gehalt wohl so angeboten bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Gehalt

Ich kann nicht zustimmen. Gehalt schwer verhandelbar, aber als Master sind 50k auf jeden Fall drin!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag

Hallo Leute, wie kann man sich ein Interview bei Deloitte vorstellen? das war die Frage am Anfang. Könnte das jemand bitte beantworten?

antworten
WiWi Gast

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Bewerbertage

jemand erfahrungen bezüglich des ablaufs der bewerbertage?

antworten
lowbrain89

Re: Monitor Deloitte Strategy Consulting Bewerbertage

Kann euch zumindest den Ablauf für Praktikanten erklären:

30 Minuten Unternehmenspräsentation
30 Minuten Persönlichkeitsinterview

Dann kommen 2 Casestudies.

Jeweils 30 Minuten Vorbereitungszeit alleine in einem Raum, dann Vorstellung der Ergebnisse in ca. 15 Minuten an 2 Berater.
Case Study besteht aus ca. 15 Seiten Text & Grafiken. Taschenrechner wird zur Verfügung gestellt.

Inwiefern sich der Prozess für den Festeinstieg davon unterscheidet, kann ich nicht sagen.
Viel Erfolg euch!

antworten
lowbrain89

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag

Sorry, das war auf Monitor Deloitte bezogen. Habe den Threadtitel nicht richtig gelesen

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag

Deloitte Consulting hat kein allgemeines Gehalt.

Das Gehalt hängt vom Bereich ab, in dem ihr einsteigt. Monitor Deloitte und MACS zahlen meines Wissens nach am besten. Andere Bereiche haben aber definitiv ein Fixgehalt unter 50k

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag

Liegt das Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting noch immer bei 52000 + 10% Bonus?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag

Hängt vom Bereich ab.

Für einige sollte 52k + 10% noch dem aktuellen Stand entsprechen, manche bjkommen mehr und manche weniger.

Lounge Gast schrieb:

Liegt das Einstiegsgehalt bei Deloitte Consulting noch immer
bei 52000 + 10% Bonus?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich bin demnächst auf dem Bewerbertag von Deloitte im Bereich Consulting | Technology/Digitalisierung.

Hat ja evtl jmd aktuelle Erfahrungen die er teilen kann? Wie fachspezifisch sind die Cases?

Wird die Gruppencase in der Gruppe bearbeitet und dann vorgestellt oder ist da jeder alleine für seinen eigenen Teil verantwortlich. Vielen Dank im Voraus :)

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Kann von meinen Bewerbertag berichten für den Bereich Deloitte Consulting Financial Services Solution. Der Tag geht von 10-16 Uhr mit 6 Bewerbern.

1.) Deloitte stellt sich vor und danach soll man sich kurz vorstellen mit Hilfe des Flipcharts (bei mir auf deutsch).
2.) 30 Min. Gespräch mit HR und 60 Min. Gespräch mit einem Manager (oder Senior Manager). Gespräch natürlich unterschiedlich. Bei mir sehr fachlich und fragen zu CV.
3.) Mittagessen mit allen.
4.) Gruppen Case-Study mit 60 Min. Vorbereitungszeit. Danach Präsentation (20 Min.) vor den Managern und HR-Mitarbeitern.
5.) Danach gleich Feedback und Vertragsangebot (falls erfolgreich). Bei mir 48.000 fix + 10% mit Master ohne BE.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 20.09.2017:

Kann von meinen Bewerbertag berichten für den Bereich Deloitte Consulting Financial Services Solution. Der Tag geht von 10-16 Uhr mit 6 Bewerbern.

1.) Deloitte stellt sich vor und danach soll man sich kurz vorstellen mit Hilfe des Flipcharts (bei mir auf deutsch).
2.) 30 Min. Gespräch mit HR und 60 Min. Gespräch mit einem Manager (oder Senior Manager). Gespräch natürlich unterschiedlich. Bei mir sehr fachlich und fragen zu CV.
3.) Mittagessen mit allen.
4.) Gruppen Case-Study mit 60 Min. Vorbereitungszeit. Danach Präsentation (20 Min.) vor den Managern und HR-Mitarbeitern.
5.) Danach gleich Feedback und Vertragsangebot (falls erfolgreich). Bei mir 48.000 fix + 10% mit Master ohne BE.

Weißt du ob das für andere Bereiche auf englisch war? Also die Vorstellung, Gespräche, case study...
macht man die Präsentation in der Gruppe?
Welche fachlichen Fragen kamen so dran? Kann man die gut beantworten, wenn man sein Studium auf dem Schwerpunkt hatte oder erfordern die schon Vorbereitung?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 17.04.2017:

Hallo zusammen,

ich bin demnächst auf dem Bewerbertag von Deloitte im Bereich Consulting | Technology/Digitalisierung.

Hat ja evtl jmd aktuelle Erfahrungen die er teilen kann? Wie fachspezifisch sind die Cases?

Wird die Gruppencase in der Gruppe bearbeitet und dann vorgestellt oder ist da jeder alleine für seinen eigenen Teil verantwortlich. Vielen Dank im Voraus :)

Hey,

ich bin in einem Monat auf dem Bewerbertag von Deloitte im Bereich Consulting | Technology/Digitalisierung. Da du ja auf dem gleichen Bewerbertag warst, kannst du inzwischen etwas berichten?

Das wäre sehr lieb!!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Wäre auch sehr an Infos zum Bewerbertag für ein Praktikum im Finance Consulting interessiert, wäre sehr freundlich wenn jemand seine Erfahrungen teilen würde!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 15.05.2018:

WiWi Gast schrieb am 17.04.2017:

Hallo zusammen,

ich bin demnächst auf dem Bewerbertag von Deloitte im Bereich Consulting | Technology/Digitalisierung.

Hat ja evtl jmd aktuelle Erfahrungen die er teilen kann? Wie fachspezifisch sind die Cases?

Wird die Gruppencase in der Gruppe bearbeitet und dann vorgestellt oder ist da jeder alleine für seinen eigenen Teil verantwortlich. Vielen Dank im Voraus :)

Hey,

ich bin in einem Monat auf dem Bewerbertag von Deloitte im Bereich Consulting | Technology/Digitalisierung. Da du ja auf dem gleichen Bewerbertag warst, kannst du inzwischen etwas berichten?

Das wäre sehr lieb!!

Bin auch in einem Monat dort, aber für einen anderen Bereich. In welcher Stadt wirst du sein?
Ich kann aber von meinem Deloitte Technology AC (SCM mit SAP) berichten, wo ich letztes Jahr war:)

Es lief so ähnlich ab, wie der Vorposter geschrieben hat:
An dem Tag waren 4 Senior Manager dabei und eine Personaldame

  1. Vorstellungsrunde, jeder hatte ca. 10 Minuten Zeit um eine Flipchart-Selbstpräsentation vorzubereiten. Darin enthalten sein sollte Warum Deloitte? Warum Beratung? (war auf deutsch)
  2. Jeder Bewerber ging mit einem Senior Manager mit, um ein 60 minütiges Interview zu führen, das war ein klassisches Bewerbungsgespräch, bei mir auch ohne Fallstudie oä, aber einigen Fachfragen wie zb Was ist Blockchain?, Was versteht man unter IoT?, Wie stellen Sie sich IT im Zusammenspiel mit Supply Chain vor? An welcher Stelle bei einer Prozessoptimierung kommen wir als Berater ins Unternehmen? (war auch auf deutsch)
  3. Dann ging jeder einzeln mit der Personaldame mit, um organisatorische Sachen zu besprechen und auch ein paar Persönlichkeitsmerkmale herauszufiltern wie zB Was würden Sie tun, wenn Ihnen etwas nicht gefällt? Wie sollten Ihre Kollegen sein?
  4. Lunch
  5. Nach dem Lunch folgte die Fallstudie als Gruppe, die war bei mir auf Englisch. Kann mich leider nicht mehr erinnern, worum es genau ging, auf jeden Fall gab es genügend Vorbereitungszeit:)
antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Super, vielen Dank!! Es tut echt gut, vorher schonmal einen kleinen Überblick zu haben und nimmt mir ein wenig die Aufregung :)

Ich werde in Düsseldorf sein und du?

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich bin keine Muttersprachlerin und würde gerne wissen, ob es ok ist wenn ich kein perfektes Deutsch spreche? oder wäre das ein großes Problem? Plus, sind alle Kandidaten immer Muttersprachler?

Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Hey,

ich bin auch kein Muttersprachler, aber werde auch dabei sein:)
Darüber hinaus habe ich auch Angst davon, wenn ich die fachliche Fallstudie auf Deutsch kriege, weil ich englisch-sprachiges Studium besucht habe.

Naja, mal schauen. Ich drücke die Daumen! Wünsche dir viel Erfolg!

Hat jmndn Idee, ob ich für eine fachliche Fallstudie auf Englisch anfragen kann, oder es wird einen schlechten Eindruck vermitteln? :O

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Ich war vor wenigen Monaten bei Deloitte beim Bewerbertag. Da war auch eine Person dabei, die Nicht-Muttersprachler war und deutsch nicht fließend konnte. Das Einzel Interview könnt ihr auf Englisch machen. Einfach ansprechen, ist gar kein Problem. Die Gruppen Fallstudie ist ohnehin komplett auf Englisch.

Macht euch da keine Sorgen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 07.06.2018:

Super, vielen Dank!! Es tut echt gut, vorher schonmal einen kleinen Überblick zu haben und nimmt mir ein wenig die Aufregung :)

Ich werde in Düsseldorf sein und du?

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg!

Hey!

Hoffe du hast es geschafft. Könntest du vielleicht auch nochmal einen Einblick geben?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 16.09.2018:

WiWi Gast schrieb am 07.06.2018:

Super, vielen Dank!! Es tut echt gut, vorher schonmal einen kleinen Überblick zu haben und nimmt mir ein wenig die Aufregung :)

Ich werde in Düsseldorf sein und du?

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg!

Hey!

Hoffe du hast es geschafft. Könntest du vielleicht auch nochmal einen Einblick geben?

Hey, ich wir vor wenigen Wochen dort und könnte die behilflich sein. Was willst du denn so wissen?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Hey,
Wie lange kann die Selbstpräsentation sein? Wird die Gruppencase in der Gruppe bearbeitet und dann vorgestellt oder ist da jeder alleine für seinen eigenen Teil verantwortlich?
Danke.

WiWi Gast schrieb am 21.09.2018:

WiWi Gast schrieb am 16.09.2018:

WiWi Gast schrieb am 07.06.2018:

Super, vielen Dank!! Es tut echt gut, vorher schonmal einen kleinen Überblick zu haben und nimmt mir ein wenig die Aufregung :)

Ich werde in Düsseldorf sein und du?

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg!

Hey!

Hoffe du hast es geschafft. Könntest du vielleicht auch nochmal einen Einblick geben?

Hey, ich wir vor wenigen Wochen dort und könnte die behilflich sein. Was willst du denn so wissen?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Hi. bin demnächst auch im Auswahltag. Kann mir jemand was zu den Cases sagen. Bereiten wir es selbst vor und präsentieren es nur oder ist es ein klassischer Case wie man es bspw. von McKinsey oder BCG kennt, wo man den Case mit den Beratern zusammen löst oder eher eine Aufgabe wie eine Art Hausaufgabe?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 25.09.2018:

Hey,
Wie lange kann die Selbstpräsentation sein? Wird die Gruppencase in der Gruppe bearbeitet und dann vorgestellt oder ist da jeder alleine für seinen eigenen Teil verantwortlich?
Danke.

Bei uns gab es gar keine richtige Selbstpräsentation. Zu Beginn wurden wir alle in einen Raum gebracht, in dem auch die Berater waren. Dort haben wir uns sehr kurz vorgestellt und anschließend ging es dann auch schon für die eine Hälfte der Teilnehmer in die Einzelgespräche und die andere Hälfte hat mit dem Case begonnen. Den Case löst du gemeinsam mit deinem Partner und ihr stellt die Ergebnisse auch gemeinsam vor. So war es zumindest bei uns. Wie ihr die Ergebnisse präsentiert oder wer was präsentiert ist komplett euch selbst überlassen.

WiWi Gast schrieb am 21.09.2018:

Super, vielen Dank!! Es tut echt gut, vorher schonmal einen kleinen Überblick zu haben und nimmt mir ein wenig die Aufregung :)

Ich werde in Düsseldorf sein und du?

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg!

Hey!

Hoffe du hast es geschafft. Könntest du vielleicht auch nochmal einen Einblick geben?

Hey, ich wir vor wenigen Wochen dort und könnte die behilflich sein. Was willst du denn so wissen?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

pushh..

WiWi Gast schrieb am 26.09.2018:

Hi. bin demnächst auch im Auswahltag. Kann mir jemand was zu den Cases sagen. Bereiten wir es selbst vor und präsentieren es nur oder ist es ein klassischer Case wie man es bspw. von McKinsey oder BCG kennt, wo man den Case mit den Beratern zusammen löst oder eher eine Aufgabe wie eine Art Hausaufgabe?
Danke

pushh

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Im Einzelinterview selbst kam bei mir kein Case dran, nur ein Brainteaser. Kann aber auch sein, dass das von Berater zu Berater unterschiedlich ist.

Den Gruppencase bereitest du gemeinsam mit anderen Bewerbern zusammen vor (1 Stunde Zeit) und präsentiert ihn dann auf Englisch vor den Leuten von Deloitte.

WiWi Gast schrieb am 27.09.2018:

pushh..

WiWi Gast schrieb am 26.09.2018:

Hi. bin demnächst auch im Auswahltag. Kann mir jemand was zu den Cases sagen. Bereiten wir es selbst vor und präsentieren es nur oder ist es ein klassischer Case wie man es bspw. von McKinsey oder BCG kennt, wo man den Case mit den Beratern zusammen löst oder eher eine Aufgabe wie eine Art Hausaufgabe?
Danke

pushh

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Hi zusammen,
kennt Ihr Preplounge?
Sind die Cases bei Deloitte so wie bei preplounge?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Jo so sind alle Cases

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 27.09.2018:

Jo so sind alle Cases

hatte heute ein Telefonat mit der HR. Sie meinte die Einzelgespräche sind eher Fachinterviews.

  • Werden da auch Cases gelöst?
  • Oder gibt es den Case nur beim der Gruppenarbeit?

Wer ist am 08.10 in Münschen beim Auswahltag dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

puushh

WiWi Gast schrieb am 01.10.2018:

WiWi Gast schrieb am 27.09.2018:

Jo so sind alle Cases

hatte heute ein Telefonat mit der HR. Sie meinte die Einzelgespräche sind eher Fachinterviews.

  • Werden da auch Cases gelöst?
  • Oder gibt es den Case nur beim der Gruppenarbeit?

Wer ist am 08.10 in Münschen beim Auswahltag dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Hi, kann bitte jemand eine Frage direkt beantworten. Die HR Dame konnte das nicht.

Werden in den Einzelinterviews Cases ganz normal gelöst?
Gilt das auch für Operations Transformation?
OT hat ja an sich nichts mit Strategiecases zu tun....
Bitte um schnelle Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Ist beim Gruppencase nur die Präsentation auf englisch oder soll die komplette Kommunikation in der Gruppe auf englisch erfolgen?
Bin für die nächste Woche eingeladen, das gesamte AC soll nur 4h dauern inkl. Lunch. Wo wird denn da Zeit eingespart zu den 6h, die hier genannt werden?

WiWi Gast schrieb am 27.09.2018:

Im Einzelinterview selbst kam bei mir kein Case dran, nur ein Brainteaser. Kann aber auch sein, dass das von Berater zu Berater unterschiedlich ist.

Den Gruppencase bereitest du gemeinsam mit anderen Bewerbern zusammen vor (1 Stunde Zeit) und präsentiert ihn dann auf Englisch vor den Leuten von Deloitte.

WiWi Gast schrieb am 27.09.2018:

pushh..

WiWi Gast schrieb am 26.09.2018:

Hi. bin demnächst auch im Auswahltag. Kann mir jemand was zu den Cases sagen. Bereiten wir es selbst vor und präsentieren es nur oder ist es ein klassischer Case wie man es bspw. von McKinsey oder BCG kennt, wo man den Case mit den Beratern zusammen löst oder eher eine Aufgabe wie eine Art Hausaufgabe?
Danke

pushh

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Pusshhhhhhhhh

WiWi Gast schrieb am 11.10.2018:

Ist beim Gruppencase nur die Präsentation auf englisch oder soll die komplette Kommunikation in der Gruppe auf englisch erfolgen?
Bin für die nächste Woche eingeladen, das gesamte AC soll nur 4h dauern inkl. Lunch. Wo wird denn da Zeit eingespart zu den 6h, die hier genannt werden?

WiWi Gast schrieb am 27.09.2018:

Im Einzelinterview selbst kam bei mir kein Case dran, nur ein Brainteaser. Kann aber auch sein, dass das von Berater zu Berater unterschiedlich ist.

Den Gruppencase bereitest du gemeinsam mit anderen Bewerbern zusammen vor (1 Stunde Zeit) und präsentiert ihn dann auf Englisch vor den Leuten von Deloitte.

WiWi Gast schrieb am 27.09.2018:

pushh..

WiWi Gast schrieb am 26.09.2018:

Hi. bin demnächst auch im Auswahltag. Kann mir jemand was zu den Cases sagen. Bereiten wir es selbst vor und präsentieren es nur oder ist es ein klassischer Case wie man es bspw. von McKinsey oder BCG kennt, wo man den Case mit den Beratern zusammen löst oder eher eine Aufgabe wie eine Art Hausaufgabe?
Danke

pushh

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Wann und wo bist du? Ich bin am Freitag in Düsseldorf, von dort wurde 10 - 17 Uhr angekündigt.

WiWi Gast schrieb am 11.10.2018:

Ist beim Gruppencase nur die Präsentation auf englisch oder soll die komplette Kommunikation in der Gruppe auf englisch erfolgen?
Bin für die nächste Woche eingeladen, das gesamte AC soll nur 4h dauern inkl. Lunch. Wo wird denn da Zeit eingespart zu den 6h, die hier genannt werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 26.09.2018:

Bei uns gab es gar keine richtige Selbstpräsentation. Zu Beginn wurden wir alle in einen Raum gebracht, in dem auch die Berater waren. Dort haben wir uns sehr kurz vorgestellt und anschließend ging es dann auch schon [...]

Kann das wer bestätigen? Gibt es die Flipchart-Präsentation nicht mehr?

Und wie sieht es aus mit Angebot/Absage direkt im Anschluss an die Gespräche, wird das immer noch so gehandhabt?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Hey ich bin Freitag auch in Düsseldorf!

Hat HR dir auch nur grob was zum Ablauf géagt?

WiWi Gast schrieb am 18.10.2018:

Wann und wo bist du? Ich bin am Freitag in Düsseldorf, von dort wurde 10 - 17 Uhr angekündigt.

WiWi Gast schrieb am 11.10.2018:

Ist beim Gruppencase nur die Präsentation auf englisch oder soll die komplette Kommunikation in der Gruppe auf englisch erfolgen?
Bin für die nächste Woche eingeladen, das gesamte AC soll nur 4h dauern inkl. Lunch. Wo wird denn da Zeit eingespart zu den 6h, die hier genannt werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 18.10.2018:

Hey ich bin Freitag auch in Düsseldorf!

Hat HR dir auch nur grob was zum Ablauf géagt?

Ja, ich bin gespannt, wie viel Leute kommen und was uns erwartet.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Kennt jemand das aktuelle Angebot für einen Einstieg mit Master?

Und sind die vorgeschlagenen Gehälter fix oder gibt es Verhandlungsspielraum?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

viel Spaß für Morgen Leute :D

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Thx!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Und wie war es bei euch? Kann jemand berichten?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Hallo zusammen! Hat jemand aktuelle Informationen darüber, wie der Bewerbertag im Finance Consulting in Düsseldorf abläuft? Werden alle Gespräche auf Englisch sein? Vielen Dank für eure Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Psst, Geheimtipp (der gar nicht so geheim ist):
Unternehmen (ja, auch Deloitte) haben eine Personalabteilung, mit der Du im Falle einer Einladung in Kontakt bist. Und jetzt wird es ganz verrückt: Die kann man sowas fragen. Und in den meisten Fällen geben sie Dir auch eine Antwort.

Aber nicht verraten!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Hi,

kann Jemand hier seine Erfahrung für Bewerbertage bei Operations Transformation teilen?

Habe bald 2-tägige Interviewtage und wäre super dankbar!
Dankee

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 12.03.2019:

Hi,

kann Jemand hier seine Erfahrung für Bewerbertage bei Operations Transformation teilen?

Habe bald 2-tägige Interviewtage und wäre super dankbar!
Dankee

Push

antworten
MBBB4

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 12.03.2019:

Hi,

kann Jemand hier seine Erfahrung für Bewerbertage bei Operations Transformation teilen?

Habe bald 2-tägige Interviewtage und wäre super dankbar!
Dankee

Hi!
Habe auch bald einen Interviewtag für denselben Bereich..

Wie war deine Erfahrung?

Nach der Unternehmenspräsi folgt ein "Fachinterview". Welche Fragen wurden hier gestellt?

Kannst du dich noch an das Gruppencase erinnern?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

push

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 30.04.2019:

push

Moin! Hab Anfang des Jahres an einem S&O Bewerbertag mitgemacht. Kurze Vorstellung der eigenen Person und Relevanz für Deloitte. Zwei Einzelgespräche (Brainteaser, Case, Schätzaufgaben, Lebenslauf, Englischkenntnisse) und anschließend Gruppencase mit Präsentation.

Grundsätzlich alles machbar, Fachgespräch zielt vor allem auf eigenen CV ab und Übertragung auf Deloitte..

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Hi zusammen,
hat jemand Erfahrungen zum Auswahltag des DiveIn Programmes?
Welche Fallstudien kann ich erwarten?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Hat hier niemand Erfahrungen dazu?

WiWi Gast schrieb am 19.12.2019:

Hi zusammen,
hat jemand Erfahrungen zum Auswahltag des DiveIn Programmes?
Welche Fallstudien kann ich erwarten?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

push

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Jemand insights zum Auswahltag des Sales Force DiveIn Programmes?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

push

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020:

Jemand insights zum Auswahltag des Sales Force DiveIn Programmes?

Hat hier jemand Erfahrungen dazu?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

push

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

push

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Gibst infos zur aktuellen Lage?

antworten

Artikel zu Deloitte

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Deloitte Real Estate Challenge 2017

Screenshot der Website zur Deloitte Real Estate Challenge 2017.

Wer die Unternehmensberatung Deloitte kennenlernen möchte, hat dazu bei der Deloitte Real Estate Challenge 2017 vom 7.- 8. Dezember in Berlin Gelegenheit. Gesucht werden kreative und motivierte Beratertalente von morgen, die einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Bezug zur Immobilienbranche absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 19. November 2017.

Deloitte-Tax-News.de - Internet-Portal zum Steuerrecht

Eine Steuerberaterin steuert auf eine Treppe mit einem EXIT-Hinweis zu.

Die Internet-Plattform »Deloitte-Tax-News« bietet einen umfangreichen Überblick der Entwicklungen im Steuerrecht aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verlautbarungen der Finanzverwaltung. Das Angebot behandelt die Besteuerung von Unternehmen, Arbeitnehmern so wie von natürlichen Personen.

Corporate Finance Assessment Days »InSight 2012«

Corporate-Finance Assessment-Days Deloitte

Bei InSight, den Corporate Finance Assessment Days von Deloitte vom 21. bis 24. Januar 2012 in Westerland auf Sylt, begleiten die Teilnehmer internationale Unternehmen auf ihren unterschiedlichen Routen in die Zukunft. Bewerbungsschluss ist am 4. Dezember 2011.

Tax-Kongress 2008 für Studierende und Absolventen

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte veranstaltet am 6. März einen Tax-Kongress für Studierende und Hochschulabsolventen, die sich für Steuerberatung interessieren. Bewerbungsschluss ist der 14. Februar 2008.

Recruiting-Event: Deloitte sucht Top-Studenten

Die Unternehmensberatung Deloitte lädt ausgewählte Studenten zum Berufseinsteiger-Training »Financial Boot camp« in das Mariott Son Antem auf Mallorca ein. Bewerbungsfrist ist der 30. Juni 2005.

Deloitte´s neuer Markenname

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte ist der neue Markenname der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte & Touche in Deutschland. Der neue Unternehmensauftritt dient dem Aufbau einer weltweit einheitlichen Marke und der Positionierung in globalen Märkten.

Deloitte steigert Jahresergebnis

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte Touche Tohmatsu steigert Umsatz um 21 Prozent auf 15,1 Mrd US-Dollar - Unternehmen führt »Deloitte« als neuen Markennamen ein

Assessment Center - Kurzvorstellung

Ein Arm mit einer Uhr von Hilfinger zeigt kurz vor halb zehn Uhr an.

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein Viertel der Kandidaten zeigen Assessment-Center die kalte Schulter

Eine Frau mit freier Schulter schaut zur Seite.

So zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Crosspro-Research.com. klar auf, welche Einstellung Stellensuchende zu Assessment-Center haben. Für ein Viertel der Kandidaten ist ein vorgeschaltetes AC ein Hindernis bei der Bewertung.

Kostenlose Assessment Center Trainings mit Zertifikat

Staufenbiel Career Club Assessment-Center: Ein rotes Schild mit der Aufschrift "Career Club" in weiß und schwarzer Schrift.

Studenten und Absolventen können ihre Stärken und Schwächen in einem ganztägigen AC unter realistischen Bedingungen testen.

Assessment Center - Chance oder Horrortrip? Teil 1

anonym,

Mit welchen Aufgaben muss man bei einem Assessment Center rechnen? Wie schlimm ist es wirklich? Wie bereitet man sich am besten vor?

Ein typisches Assessment Center 3

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 2

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich auf ein Assessment Center am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Ein typisches Assessment Center 1

Ein Besprechungsraum mit weißem Tisch, TV und mit grauen Stühlen.

Ein Assessment Center steckt immer voller Überraschungen. Wie man damit umgeht und wie man sich am besten vorbereitet, schildert Cornell Babendererde.

Antworten auf Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 69 Beiträge

Diskussionen zu Deloitte

Weitere Themen aus Assessment Center (AC)