DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

lowbrain89

Nicknamelowbrain89
Signature
OrtKöln
Über mich
aktiv seit16.04.2016
Anzahl der Beiträge73

Die Beiträge von lowbrain89

5 Kommentare

Köln CEMS - Wie viel Punkte für Top-Uni

lowbrain89

Kommt ganz auf deinen Jahrgang an. Ab 85 Punkten hast du gute Chancen, bei einer der beliebten Unis (ESADE, Bocconi, LSE, HEC) unterzukommen. WiWi Gast schrieb am 24.08.2018: ...

37 Kommentare

Bewerbungsanschreiben für MCK, BCG oder Bain

lowbrain89

Normales, gutes Anschreiben ist völlig ausreichend. Allzu kreative Anschreiben bergen wahrscheinlich mehr Risiko als Chance (meine Meinung). Dein CV sollte für sich sprechen und die Einladung siche ...

46 Kommentare

Münster wirklich so schwer?

lowbrain89

WiWi Gast schrieb am 15.07.2018: Bei Partneruniversitäten der Goethe-Uni kommt die vereinfachte Anrechnung zum tragen, d.h. wenn du Kurse mit BWL-Bezug wählst, werden die Kurse mit Note anger ...

27 Kommentare

Bain vs. Fudan

lowbrain89

Warum nicht beides? Bain Offer steht für ein Jahr nach der Zusage für ein Praktikum. Erst ins Ausland und im Anschluss dann zu Bain ins Praktikum. Wenn es wirklich entweder oder sein muss, dann kl ...

14 Kommentare

Einstieg als Analyst/Associate mit 28 und 2,5J TAS Erfahrung

lowbrain89

WiWi Gast schrieb am 12.06.2018: Das erste Jahr wird man ihm anrechnen, sodass er dann als 2nd year Analyst starten würde. ...

35 Kommentare

Finance Master Uni Köln

lowbrain89

Ohne es nachgezählt zu haben würde ich auf ca. 50 Finance-Studenten an der Uni Köln pro Masterjahrgang tippen. Stellen als wissenschaftlicher Mitarbeiter werden regelmäßig ausgeschrieben. Das soll ...

35 Kommentare

Finance Master Uni Köln

lowbrain89

Servus, die Uni Köln ist eine solide Adresse im Bereich Finance und du profitierst vom allgemein recht guten Ruf der BWL/WiSo-Fakultät der Uni Köln. Auch sind deine Finance-Kommilitonen eigentlich du ...

45 Kommentare

T2 vs. Inhouse vs. Boutique

lowbrain89

Group Strategy oder die Abteilung für Konzernentwicklung (AfK) wurde 2015 aufgelöst und ist mitunter im Inhouse Consulting der Deutschen Bank aufgegangen. Den Dualismus gibt es nicht mehr. LINK ...

45 Kommentare

T2 vs. Inhouse vs. Boutique

lowbrain89

Ich hatte von "nahezu" T1/T2 Gehältern gesprochen. SMC und VW Consulting zahlen tatsächlich nahezu MBB/T2 Gehälter. Thyssenkrupp liegt all-in über dem Fixgehalt von MBB. Bayer & Deutsche Bank lie ...

45 Kommentare

T2 vs. Inhouse vs. Boutique

lowbrain89

Stehe gerade vor der gleichen Wahl und habe mich nun eigentlich auf Inhouse-Beratung festgelegt. Rational: 1. Ich würde mir max. 2 Jahre externe Strategieberatung antun wollen aufgrund Arbeitspens ...

86 Kommentare

Re: Elite Uni nach DHBW Abschluss

lowbrain89

brokerface schrieb am 05.06.2018: So schwer ist es doch nicht, falls es dich wirklich interessiert. Linkedin bietet dir ein riesen Reservoir an CVs. Duale Hochschule Baden-Württemberg suchen, a ...

5 Kommentare

Monitor Deloitte

lowbrain89

Würde ich schon behaupten, ja. Allerdings zahlt OC&C (bzw. heute EY-Parthenon) besser als Monitor Deloitte soweit ich informiert bin. Soweit ich weiß liegt OC&C ungefähr gleich auf mit den meisten T1/ ...

33 Kommentare

Antifa

lowbrain89

WiWi Gast schrieb am 31.05.2018: Sollte positiv aufgenommen werden, da das Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen bezeugt. Habe meine diversen Accomplishments im örtlichen Chapter der Hells Angels natü ...

142 Kommentare

Arbeitszeiten Investment Banking hart?

lowbrain89

Okay, das mag wohl mal vorkommen. Agree! Wenn wir dem TE jedoch erklären wollen, wie die Arbeitszeiten im Durchschnitt aussehen bei den großen IBs macht es wenig Sinn davon zu sprechen, dass das Of ...

142 Kommentare

Arbeitszeiten Investment Banking hart?

lowbrain89

Dann warst du wohl nicht bei den Tier 1/2 und wahrscheinlich nicht mal bei einer Tier 3 IB. Vor 22 Uhr das Büro leer gibt es einfach nicht, von extremem Ausnahmen mal abgesehen WiWi Gast schrieb am ...

5 Kommentare

Deloitte S&O Praktikum als Zwischenstation zu MBB?

lowbrain89

WiWi Gast schrieb am 28.05.2018: Es ist ein solides Praktikum, was wahrscheinlich jeder MBB-Bewerber in einer ähnlichen Güteklasse oder besser vorzuweisen hat. Wenn das Restprofil MBB-tauglich ist ...

8 Kommentare

Trainee Project Management und danach Consulting?

lowbrain89

WiWi Gast schrieb am 26.05.2018: Da UBs auch viele promovierte Leute mit ca. 30 Jahren ohne vorherige Berufserfahrung einstellt, stellt das kein Problem dar. ...

19 Kommentare

Profilcheck Praktikum UB

lowbrain89

Wenn du ein Praktikumssemester hast, dann versuch sowohl ein Beratungspraktikum und ein Praktikum bei Dax30 mit strategischer Komponente zu finden (bsp. Business Development, Konzernstrategie o.ö.). D ...

29 Kommentare

DB Trainee - Rückmeldung (Umstellung DB Portal)

lowbrain89

Hier sollte es nach meinem Verständnis um die Deutsche Bank gehen, nicht die Deutsche Bahn. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. WiWi Gast schrieb am 23.05.2018: ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Praktikum

barsiku

Würde gerne ein Praktikum machen, habe jedoch nicht so richtig eine Anlaufstelle. Auf den online Portalen wollen alle mindestens 3/4 Semester abgeschlossen und ich fange gerade mal das zweite an... Wo ...

6 Kommentare

Strategische Beratung

PMT

Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Einstieg ins Consulting, vor allem Management & strategische Beratung und suche Insider, die mir sagen können ob ich überhaupt eine realistische Chan ...

2 Kommentare

Vollzeit Praktikum oder lieber halbtags?

WiWi Gast

Hallo Leute, ich bin 22 Jahre alt und habe dieses Jahr meinen Bachelor WiWi gemacht. Nun habe ich die Chance bekommen, für ein halbes Jahr ein Praktikum bei Continental zu absolvieren. Zunächst ...

2 Kommentare

Mit Wirtschaftsrecht in den Einkauf/SCM?

WiWi Gast

Ich studiere Wirtschaftsrecht und mich interessiert sehr der Bereich Einkauf. Denke, dass rechtliches Know How bezüglich Vertragsgestaltung etc. ein Vorteil gegenüber normalen BWLern ist. Wie seht ihr ...

2 Kommentare

Wo reines ECM Praktikum

WiWi Gast

Hallo, habe schon ein T2 M&A Praktikum hinter mir und möchte jetzt zu BB/EB. Ich habe jedoch gemerkt dass M&A nichts für mich ist und möchte ausschließlich ECM. Jemand eine Ahnung wo das geht. Bei ...

2 Kommentare

Digital Manager/ Gehalt bei bayrischer LB

WiWi Gast

Hallo Wie sind die Gehälter so bei der Bayern LB? Was kann man im Anschreiben angeben? Habe 3 Jahre Berufserfahrung.

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe 2018 sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren in 2018 die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Rote Karte für Seehofer und Söder

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.