DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

lowbrain89

Nicknamelowbrain89
Signature
OrtKöln
Über mich
aktiv seit16.04.2016
Anzahl der Beiträge74

Die Beiträge von lowbrain89

7 Kommentare

Profil UB

lowbrain89

Das Profil ist ziemlich passend für zeb und dein restliches Profil stimmt auch - das sollte daher klappen. Für OW wirds knapp...wurde mit 2,3 Abi, 1,1 Bachelor und 1,3 Master nicht eingeladen. W ...

5 Kommentare

Köln CEMS - Wie viel Punkte für Top-Uni

lowbrain89

Kommt ganz auf deinen Jahrgang an. Ab 85 Punkten hast du gute Chancen, bei einer der beliebten Unis (ESADE, Bocconi, LSE, HEC) unterzukommen. WiWi Gast schrieb am 24.08.2018: ...

37 Kommentare

Bewerbungsanschreiben für MCK, BCG oder Bain

lowbrain89

Normales, gutes Anschreiben ist völlig ausreichend. Allzu kreative Anschreiben bergen wahrscheinlich mehr Risiko als Chance (meine Meinung). Dein CV sollte für sich sprechen und die Einladung siche ...

47 Kommentare

Münster wirklich so schwer?

lowbrain89

WiWi Gast schrieb am 15.07.2018: Bei Partneruniversitäten der Goethe-Uni kommt die vereinfachte Anrechnung zum tragen, d.h. wenn du Kurse mit BWL-Bezug wählst, werden die Kurse mit Note anger ...

33 Kommentare

Bain vs. Fudan

lowbrain89

Warum nicht beides? Bain Offer steht für ein Jahr nach der Zusage für ein Praktikum. Erst ins Ausland und im Anschluss dann zu Bain ins Praktikum. Wenn es wirklich entweder oder sein muss, dann kl ...

14 Kommentare

Einstieg als Analyst/Associate mit 28 und 2,5J TAS Erfahrung

lowbrain89

WiWi Gast schrieb am 12.06.2018: Das erste Jahr wird man ihm anrechnen, sodass er dann als 2nd year Analyst starten würde. ...

35 Kommentare

Finance Master Uni Köln

lowbrain89

Ohne es nachgezählt zu haben würde ich auf ca. 50 Finance-Studenten an der Uni Köln pro Masterjahrgang tippen. Stellen als wissenschaftlicher Mitarbeiter werden regelmäßig ausgeschrieben. Das soll ...

35 Kommentare

Finance Master Uni Köln

lowbrain89

Servus, die Uni Köln ist eine solide Adresse im Bereich Finance und du profitierst vom allgemein recht guten Ruf der BWL/WiSo-Fakultät der Uni Köln. Auch sind deine Finance-Kommilitonen eigentlich du ...

45 Kommentare

T2 vs. Inhouse vs. Boutique

lowbrain89

Group Strategy oder die Abteilung für Konzernentwicklung (AfK) wurde 2015 aufgelöst und ist mitunter im Inhouse Consulting der Deutschen Bank aufgegangen. Den Dualismus gibt es nicht mehr. LINK ...

45 Kommentare

T2 vs. Inhouse vs. Boutique

lowbrain89

Ich hatte von "nahezu" T1/T2 Gehältern gesprochen. SMC und VW Consulting zahlen tatsächlich nahezu MBB/T2 Gehälter. Thyssenkrupp liegt all-in über dem Fixgehalt von MBB. Bayer & Deutsche Bank lie ...

45 Kommentare

T2 vs. Inhouse vs. Boutique

lowbrain89

Stehe gerade vor der gleichen Wahl und habe mich nun eigentlich auf Inhouse-Beratung festgelegt. Rational: 1. Ich würde mir max. 2 Jahre externe Strategieberatung antun wollen aufgrund Arbeitspens ...

86 Kommentare

Re: Elite Uni nach DHBW Abschluss

lowbrain89

brokerface schrieb am 05.06.2018: So schwer ist es doch nicht, falls es dich wirklich interessiert. Linkedin bietet dir ein riesen Reservoir an CVs. Duale Hochschule Baden-Württemberg suchen, a ...

5 Kommentare

Monitor Deloitte

lowbrain89

Würde ich schon behaupten, ja. Allerdings zahlt OC&C (bzw. heute EY-Parthenon) besser als Monitor Deloitte soweit ich informiert bin. Soweit ich weiß liegt OC&C ungefähr gleich auf mit den meisten T1/ ...

33 Kommentare

Antifa

lowbrain89

WiWi Gast schrieb am 31.05.2018: Sollte positiv aufgenommen werden, da das Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen bezeugt. Habe meine diversen Accomplishments im örtlichen Chapter der Hells Angels natü ...

142 Kommentare

Arbeitszeiten Investment Banking hart?

lowbrain89

Okay, das mag wohl mal vorkommen. Agree! Wenn wir dem TE jedoch erklären wollen, wie die Arbeitszeiten im Durchschnitt aussehen bei den großen IBs macht es wenig Sinn davon zu sprechen, dass das Of ...

142 Kommentare

Arbeitszeiten Investment Banking hart?

lowbrain89

Dann warst du wohl nicht bei den Tier 1/2 und wahrscheinlich nicht mal bei einer Tier 3 IB. Vor 22 Uhr das Büro leer gibt es einfach nicht, von extremem Ausnahmen mal abgesehen WiWi Gast schrieb am ...

5 Kommentare

Deloitte S&O Praktikum als Zwischenstation zu MBB?

lowbrain89

WiWi Gast schrieb am 28.05.2018: Es ist ein solides Praktikum, was wahrscheinlich jeder MBB-Bewerber in einer ähnlichen Güteklasse oder besser vorzuweisen hat. Wenn das Restprofil MBB-tauglich ist ...

8 Kommentare

Trainee Project Management und danach Consulting?

lowbrain89

WiWi Gast schrieb am 26.05.2018: Da UBs auch viele promovierte Leute mit ca. 30 Jahren ohne vorherige Berufserfahrung einstellt, stellt das kein Problem dar. ...

19 Kommentare

Profilcheck Praktikum UB

lowbrain89

Wenn du ein Praktikumssemester hast, dann versuch sowohl ein Beratungspraktikum und ein Praktikum bei Dax30 mit strategischer Komponente zu finden (bsp. Business Development, Konzernstrategie o.ö.). D ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gehaltsmaximierung für Ingnieure

WiWi Gast

Es ist mir bewusst, dass es auch Foren für Ingenieure gibt, jedoch habe ich das Gefühl, dass einem dort was die Gehälter angeht (und diese zu steigern) nicht wirklich geholfen wird. Deshalb hoffe ic ...

2 Kommentare

Wohin mit meinem Profil?

WiWi Gast

Hi, Ich schließe nächstes Jahr meinen Master in Quantitative Economics in Frankfurt ab. Bisher habe ich Praktika im Asset Management, Risk Management und Research. Nun hatte ich ursprünglich de ...

10 Kommentare

Jugend vergeuden?

WiWi Gast

Bin WiWi. Interessen liegen eigentlich bei Geschichte und Fußball. Habe mein Geschichtsstudium abgebrochen. Eltern sind Einwanderer (Selbständigkeit gescheitert). Habe mich fürs Brotstudium entschi ...

1 Kommentare

Auslandssemester in Ljubljana - Erfahrungen und Kursempfehlungen

WiWi Gast

Hallo, ich werde bald mein Auslandssemester an der Unversität in Ljubljana antreten. Hierzu hätte ich ein paar Fragen an die, die in Ljubljana waren: Wie waren eure Erfahrungen? Geheimptipps und ...

4 Kommentare

Bewerbunggespräch Schülerpraktikum

WiWi Gast

Hi Wiwis, Ich bin Schüler (13-17 Jahre alt) und habe nach Bewerbung eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch von einer Tier 2 UB erhalten. Wie kann ich mich bestmöglich darauf vorbereiten? Chee ...

2 Kommentare

Mannheim oder Goethe

WiWi Gast

Ich verstehe das ganze Gehate um die beiden Unis nicht. Wo liegen die Unterschiede und wohin müsste ich, um später mal bei einer T1 IB oder T1 UB landen zu können? Danke

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.