DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tobi

NicknameTobi
Signature
OrtDortmund
Über mich
aktiv seit08.03.2019
Anzahl der Beiträge64

Die Beiträge von Tobi

16 Kommentare

Bankentarif Entwicklung

Tobi

Ich bin zuständig für die Implementierung eines Tools damit das Front Office Geschäfte darüber abwickeln kann Wie gefragt sind diese Skills und wäre ein Wechsel nach paar Jahren gut möglich?

16 Kommentare

Bankentarif Entwicklung

Tobi

Intern wechseln wird schwierig. ist nich üblich bei uns. Habe aber das Gefühl dass viele Banken nach Leuten mit Berufserfahrung suchen

16 Kommentare

Bankentarif Entwicklung

Tobi

Hatte gerade Rücksprache gehalten mit HR.. und tatsächlich bleibt man erstmal bei TG7/11 und muss neu verhandeln ob man in TG 8 rüber geht. Falls die das bei mir nicht machen muss ich wohl einen We ...

16 Kommentare

Bankentarif Entwicklung

Tobi

Guten Tag zusammen, ich habe ein Angebot vor liegen bei einer Bank TG 7/10 Bin ich dann in einem Jahr automatisch in TG 7/11? Dann darauf das Jahr TG 8/11 und darauf 9/11? Also folgt das im Ba ...

76 Kommentare

Axa Versicherung - Trainee/Direkteinstieg

Tobi

Zahlt die Axa 13,3 Gehälter oder 14?

76 Kommentare

Axa Versicherung - Trainee/Direkteinstieg

Tobi

WiWi Gast schrieb am 20.09.2021: TG 6 ist ja vollkommen in Ordnung.. nur die Frage ist wie man 12/13 Berufsjahre bekommt? den nur dann ist es über 4k Brutto im Monat ...

500 Kommentare

Einstiegsgehalt bei Banken

Tobi

Wäre TG 8/11 nicht zu hoch gegriffen? Es ist ja nicht die DB

500 Kommentare

Einstiegsgehalt bei Banken

Tobi

Danke für die Antwort - also wären wahrscheinlich TG 7/11? Die stelle wäre im Bereich Transaction

500 Kommentare

Einstiegsgehalt bei Banken

Tobi

Hat jemand Infos über die Helaba Invest? Gehalt, Reputation?

76 Kommentare

Axa Versicherung - Trainee/Direkteinstieg

Tobi

habe immer mehr das Gefühl dass Axa Einsteiger für eine Stelle einlädt für die eig. Berufserfahrene gesucht werden.. Und am Ende heißt es dann der Mitbewerber hat Berufserfahrung in dem gesuchten Bere ...

7 Kommentare

Helaba Invest - Vorstellungsgespräch Erfahrungen?

Tobi

Erfahrungen für eine FT Stelle als Analyst? Anforderungen, Gehalt etc

1619 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2021

Tobi

WiWi Gast schrieb am 10.09.2021: Okay das ist echt komisch weil ich den Vertrag eines Freundes von mir gesehen habe und der bekommt 4200 Brutto im Monat. Bereich ist Risk Advisory Wie kann das ...

38 Kommentare

ING DiBa International Talent Programme, Gehalt, Erfahrungen

Tobi

Wie sieht das Einstiegsgehalt nach Master für den Trainee? Bewerbungsprozess?

1619 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2021

Tobi

Wie sind die Gehälter bei Deloitte Risk Advisory? 4,3k im Monat angemessen?

53 Kommentare

M.M. Warburg

Tobi

Wie sieht das Einstiegsgehalt aus im Corporate Banking nach Master? Tg 8/11 oder eher 7/11

57 Kommentare

PwC Management Consulting

Tobi

Hab bald ein Interview in dem Bereich (FS) für Festeinstieg. Ich weiß nicht so ganz auf welche Themen ich mich vorbereiten soll weil das auch in der Stellenausschreibung nicht erwähnt wird

39 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Berenberg - Trainee-Programm / Direkteinstieg

Tobi

Push zu Einstiegsgehalt Non-IB nach Master.

80 Kommentare

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

Tobi

WiWi Gast schrieb am 18.03.2021: Habe bald auch ein Gespräch.. Wie sah der Brainteaser aus? Fallstudien in Gruppen find ich gut aber so Brainteaser fallen mir sehr schwer. Kannst d ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Master in Stockholm

WiWi Gast

Hey, ich bin am überlegen meinen Master in Economics am SSE zu machen? Hat jemand etwas gehören/gesehen wie empirisch orientiert der ist? Hab meinen Bachelor in VWL an der LMU gemacht

1 Kommentare

IRR - warum NPV=Null

WiWi Gast

Hi, kann mir bitte jemand EINFACH erklären, warum man bei der Berechnung des IRR die NPV Formel gleich Null setzt. Was ist die mathematische Bedeutung des auf Nullsetzen. Meine Mathefähigkeiten si ...

1 Kommentare

Nova vs CBS vs Mannheim

WiWi Gast

Hallo zusammen! Mir ist bewusst, dass alle drei unter HSG, HEC usw. liegen. Ich hätte eingeschätzt, dass aber alle eine solide T2 sind und vergleichbar mit WHU, Maastricht, SSE etc. Jetzt a ...

1 Kommentare

Ey Audit FS Werkstudent - München

WiWi Gast

Hallo, ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch für eine Werkstudentenstelle bei EY in München. Bin Masterstudent mit Vorerfahrung im Audit. Wisst ihr was Werkstudenten für ein Stundenlohn bei Ey bek ...

4 Kommentare

Weiterbildungen Führungskräfte

Hello_21

Hallo zusammen, Ich würde gerne an eurem Schwarmwissen partizipieren. Welche Weiterbildungen, Lehrgänge, Schulungen etc. mit Fokus auf Führungskräfteentwicklung sind für die persönliche Entwick ...

1 Kommentare

Private Equity Arbeitsalltag

WiWi Gast

Hey; ich bin generell interessiert an einer Karriere in dem Finanzsektor, bin allerdings kein großer Freund von Powerpoint, weshalb IB z.B. eher weniger in Frage kommen würde. Im Private Equity Ber ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.