DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

IRanger

NicknameIRanger
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit16.10.2015
Anzahl der Beiträge12

Die Beiträge von IRanger

34 Kommentare

Zeit bis zum Expat (DAX30) nach Berufseinstieg

IRanger

Ich bin für meine Firma (IGM) für knapp vier Jahre nach Malaysia gegangen, als Führungskraft im Bereich technisches Marketing / Produktmanagement. Das war nach ca. 6 Jahren in verschiedenen Funktionen ...

835 Kommentare

Wie viel Miete zahlt ihr?

IRanger

1650 Euro kalt am Rand einer bayerischen Großstadt, Neubau-Wohnung im Erdgeschoss inkl. Wohnkeller mit Garten, ca. 210 qm Wohnfläche. Für die Fläche günstig, absolut natürlich eher teuer (offensichtli ...

54 Kommentare

Ab wann habt ihr wirklich Karriere gemacht ?

IRanger

Ich bin mittlerweile ca. 11 Jahre beim gleichen Unternehmen. Bei mir war der größte Fortschritt nach 6 Jahren, bin bei IGM EG10 in Bayern eingestiegen und dann nach 6 Jahren als Expat nach Asien gegan ...

11 Kommentare

Südostasien, Expat, Arbeitszeit

IRanger

3 Jahre Expat in Malaysia hier. Meine Angaben beziehen sich auf einen Expat-Vertrag, da wir neben den Expats auch Deutsche / andere nicht-Malaysier mit lokalem Vertrag einstellen. Einen Expatvertrag o ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Hab mal eine Minute spendiert und eine Mailadresse angelegt, wenn es jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht: wiwi-treff(at)nurfuerspam.de PRL99 schrieb:

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Bitte per PN. Lounge Gast schrieb: ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Das würde ich so nicht unterschreiben. Klar trifft man in der Strategie bei uns keine geschäftsrelevanten Entscheidungen und verantwortet später auch nicht die Implementierung, das ist nicht unsere Au ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Die ehemaligen Kollegen haben unterschiedliche Wege eingeschlagen. Die Kollegen, die direkt nach der Uni / Promotion in der Strategie eingestiegen sind, befinden sich jetzt in Segmenten auf operativer ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Oh, letzte Frage übersehen. Es sind 40 Stunden Verträge, mit 35 kommt man nicht hin. Marktmodelle machen wir auch, aber da reicht Excel. Was am Ende passiert weiß sowieso keiner, es geht darum vernünf ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Klar ist immer mal wieder Druck da, es gibt Deadlines, Projekte die fertig gestellt werden müssen und Termine beim Vorstand. Wenn was gemacht werden muss arbeitet man länger und geht nicht einfach nac ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

40 Stunden reichen bei uns in der Regel. Klar ist mal was dringend und man bleibt länger, aber das geht dank Tarifvertrag auf Überstundenkonto. Nachtschichten gibt es so nicht. Die angesprochenen off ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Bei uns in der Strategieabteilung gibt es verschiedene Positionen, von Innovation Management über Market Intelligence zu Inhouse Consulting. Die Aufgaben im internen Consultingbereich gehen bei uns v ...

Neue Diskussionen

13 Kommentare

Zu viele Jobwechsel?

WiWi Gast

Hallo zusammen, mich würde eure Meinung zu der Anzahl der Jobwechsel, die für den CV vertretbar sind, interessieren. Mein Hintergrund: 28 Jahre alt, nach der Schule eine Ausbildung gemacht, a ...

2 Kommentare

TOPSIM Mastering Genereal Management

Der Nette

Hallo zusammen, hat jemand in letzter Zeit oder aktuell das Topsim Planspiel gemacht mit den Druckern und kann mir dazu eine Frage beantworten?

1 Kommentare

Nach BWL-Abbruch kaufmännische Ausbildung anfangen?

WiWi Gast

Ich werde mein duales BWL-Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement abbrechen. Das hat einmal damit zu tun, dass es mir mit dem dualen Modell nicht gut geht und zum anderen damit, dass mir die Inhalte ü ...

5 Kommentare

Smartphone zum Einstieg?

mbblukas

Liebe Wiwi-Treff Community, ich werde im Juni bei BCG als Junior Consultant einsteigen. Ich weiß bereits, dass ich zu Beginn ein Smartphone und einen Laptop erhalten werde. Ich schätze mal der Laptop ...

1 Kommentare

HSBC Bewerbungsgespräch Case Study

Sigelt

Ich habe nach einem ersten Kennenlerngespräch bei HSBC Transaction Services GmbH jetzt ein persönliches Gespräch. Mir wurde gesagt, ich müsste auch eine Case Study erledigen. Hat da jemand Erfahrungen ...

1 Kommentare

Duales Studium Bayer (HWR)

WiWi Gast

Hey, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Dualen Studium BWL Bayer + HWR teilen könntet :)

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.