DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

IRanger

NicknameIRanger
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit16.10.2015
Anzahl der Beiträge12

Die Beiträge von IRanger

34 Kommentare

Zeit bis zum Expat (DAX30) nach Berufseinstieg

IRanger

Ich bin für meine Firma (IGM) für knapp vier Jahre nach Malaysia gegangen, als Führungskraft im Bereich technisches Marketing / Produktmanagement. Das war nach ca. 6 Jahren in verschiedenen Funktionen ...

674 Kommentare

Wie viel Miete zahlt ihr?

IRanger

1650 Euro kalt am Rand einer bayerischen Großstadt, Neubau-Wohnung im Erdgeschoss inkl. Wohnkeller mit Garten, ca. 210 qm Wohnfläche. Für die Fläche günstig, absolut natürlich eher teuer (offensichtli ...

54 Kommentare

Ab wann habt ihr wirklich Karriere gemacht ?

IRanger

Ich bin mittlerweile ca. 11 Jahre beim gleichen Unternehmen. Bei mir war der größte Fortschritt nach 6 Jahren, bin bei IGM EG10 in Bayern eingestiegen und dann nach 6 Jahren als Expat nach Asien gegan ...

11 Kommentare

Südostasien, Expat, Arbeitszeit

IRanger

3 Jahre Expat in Malaysia hier. Meine Angaben beziehen sich auf einen Expat-Vertrag, da wir neben den Expats auch Deutsche / andere nicht-Malaysier mit lokalem Vertrag einstellen. Einen Expatvertrag o ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Hab mal eine Minute spendiert und eine Mailadresse angelegt, wenn es jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht: wiwi-treff(at)nurfuerspam.de PRL99 schrieb:

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Bitte per PN. Lounge Gast schrieb: ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Das würde ich so nicht unterschreiben. Klar trifft man in der Strategie bei uns keine geschäftsrelevanten Entscheidungen und verantwortet später auch nicht die Implementierung, das ist nicht unsere Au ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Die ehemaligen Kollegen haben unterschiedliche Wege eingeschlagen. Die Kollegen, die direkt nach der Uni / Promotion in der Strategie eingestiegen sind, befinden sich jetzt in Segmenten auf operativer ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Oh, letzte Frage übersehen. Es sind 40 Stunden Verträge, mit 35 kommt man nicht hin. Marktmodelle machen wir auch, aber da reicht Excel. Was am Ende passiert weiß sowieso keiner, es geht darum vernünf ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Klar ist immer mal wieder Druck da, es gibt Deadlines, Projekte die fertig gestellt werden müssen und Termine beim Vorstand. Wenn was gemacht werden muss arbeitet man länger und geht nicht einfach nac ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

40 Stunden reichen bei uns in der Regel. Klar ist mal was dringend und man bleibt länger, aber das geht dank Tarifvertrag auf Überstundenkonto. Nachtschichten gibt es so nicht. Die angesprochenen off ...

34 Kommentare

Konzern - Strategieabteilung, Aufgaben, Erfahrungen

IRanger

Bei uns in der Strategieabteilung gibt es verschiedene Positionen, von Innovation Management über Market Intelligence zu Inhouse Consulting. Die Aufgaben im internen Consultingbereich gehen bei uns v ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Praktikum - die Qual der Wahl, wie vorgehen?

WiWi Gast

Moin! Ich bin gerade dabei mein Praktikum zwischen 3. Master semester und Masterarbeit zu planen. Hier mein aktueller Stand: 1. Kerkhoff Zusage - abgesagt, da 2. für mich interessanter 2. P ...

1 Kommentare

Werkstudent welches Unternehmen? Porsche?

wiwihans

Ich bin gerade im Praktikum bei Porsche und habe einen Werkstudenten Job im Anschluss an mein Praktikum angeboten bekommen mit einem Stundenlohn knapp über 20€. Ich bin nun am Überlegen entweder diese ...

1 Kommentare

Gekaufte Projekte

WiWi Gast

Hallo zusammen, Bin vor ca einem Jahr aus der Consulting Industrie ausgestiegen und in einen Konzern gewechselt. Sitze an durchaus exponierter Stelle und bin ein kleiner Head of xxx. Der Konzern i ...

1 Kommentare

Auslandssemester und Auslandspraktika

WiWi Gast

Hallo, Ich plane derzeit meine Auslandssemester Ende nächsten Jahres. Neben der persönlichen Erfahrungen und der Möglichkeit eine andere Kultur kennenzulernen, verspreche ich mir natürlich auch ein ...

1 Kommentare

Von der Bank ins Start-up: Chance oder Risiko?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin 29 und stehe vor der Entscheidung meine Position bei einer Bank (TOP 20 nach Bilanzsumme in DE) gegen eine vielversprechende aber logischerweise riskantere Stelle bei einem ...

17 Kommentare

Preis-Lohn-Spriale

WiWi Gast

Moinsen zusammen, Nach dem neuen Koalitionsvertrag beträgt der Mindestlohn bald 12 Euro, was aktuell einer Steigerung von 22 % gleich kommt. Wenn ich das jetzt meinem Chef mitgeteile, dass ich das ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.