DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

MarSo

NicknameMarSo
Signature
OrtBielefeld
Über mich
aktiv seit14.11.2017
Anzahl der Beiträge6

Die Beiträge von MarSo

69 Kommentare

Hohes Einkommen + kaum Werbungskosten... Kreative Ideen zur Einkommensteuer?

MarSo

Wegen der Einkommenssteuer solltest du dich am besten einmal von einem Steuerberater beraten lassen, der hätte sicher die besten Tipps, wo du noch sparen kannst. Ich bin seit einigen Jahren auch selbs ...

25 Kommentare

Studium mit 26

MarSo

Auf jeden Fall lohnt sich das noch, es gibt viele die relativ spät noch studieren. Kommt aber darauf an, was du jetzt verdienst und ob sich das mit Studium noch steigern wird.

19 Kommentare

Relevanz des Mastertitels für das Berufsleben

MarSo

Ich denke nicht, dass das von Bedeutung ist :) Dass das einen Unterschied machen soll, hab ich auch noch nie gehört.

4 Kommentare

Re: Berufswunsch- Steuerberater, bester Weg gesucht!

MarSo

Und welchen Weg hast du eingeschlagen? Sonst könntest du dich einfach bei einem Steuerberater informieren, wie du am besten deine Steuerberaterlaufbahn einschlägst. Früher fand ich Steuerberater werde ...

9 Kommentare

Praktikum Steuerberatung BDO

MarSo

BDO kenn ich noch nicht, aber ich habe mal bei einem Steuerberater ein Praktikum gemacht und das war echt cool. Kann ein Praktikum bei einem Steuerberatersehr empfehlen, hab super viel gelernt dort un ...

11 Kommentare

Lebenslaufmanipulation

MarSo

Ich würde die Wahrheit auch nicht verschweigen, versuch einfach es zu erklären, dann haben sie bestimmt Verständnis :)

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Arbeitszeiten im IB Praktikum hart?

WiWi Gast

ich möchte später gerne ins IB. Was ich aber von verlässlichen Quellen und Kollegen aus Frankfurt mitbekommen habe sind folgende Arbeitszeiten: Analyst: von 8 bis 5 (21 Stunden) Associates: von 8 ...

1 Kommentare

Chance auf BB Praktikum?

WiWi Gast

Moin, könnt ihr mal mein Profil einschätzen in Hinblick auf Praktikum bei JPM, GS, MS etc.? Mannheim BSc BWL 1,0 LSE MSc Finance 1,0 5 einschlägige IB Praktika (Rothschild, Evergreen etc.) und 2x ...

1 Kommentare

Bei Fragen gerne melden - Bewerbung

WiWi Gast

Guten Tag Zusammen, mich würde mal interessieren ob Ihr das aktiv nutzt wenn angeboten wird: "Ihre Fragen beantworten Ihnen X und X gerne" bezüglich der ausgeschriebenen Stelle. Erstmal denke ...

1 Kommentare

Eure Meinung - Kommen wieder Einstellungsstopps bei den Big4?

WiWi Gast

Was denkt ihr zu dem Thema? Denkt ihr das gröbste ist vorbei und die Big4 werden wie aktuell einigermaßen normal einstellen oder wird es immer wieder Einstellungsstopps geben?

2 Kommentare

Sommer 2021 Ideen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich befinde mich zurzeit in einem nebenberuflichen Masterstudiengang und plane meinen Urlaub für das nächste Jahr . Nun möchte ich die Zeit im Sommer nutzen, um eventuell etwas für ...

4 Kommentare

Folgen wir falschem Prestige beim Berufseinstieg?

WiWi Gast

Ich habe einen interessanten Artikel gelesen, aus dem ich kurz ein paar Zeilen zitieren möchte: "In 2017, nearly 40% of Harvard graduates took consulting or finance jobs. (...) Thousands of the bri ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.