DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Leon99

NicknameLeon99
SignatureLT
OrtTübingen
Über mich
aktiv seit15.01.2018
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von Leon99

16 Kommentare

IGM Baden - Würrtemberg Erklärung

Leon99

WiWi Gast schrieb am 07.02.2018: Alles klar. Danke ...

16 Kommentare

IGM Baden - Würrtemberg Erklärung

Leon99

WiWi Gast schrieb am 07.02.2018: Vielen Dank schonmal für deine Antwort. 1. Was wäre dann z.B eine realistisches EG für einen Masterabsolventen mit diversen Praktika und Auslandserfahr ...

16 Kommentare

IGM Baden - Würrtemberg Erklärung

Leon99

WiWi Gast schrieb am 07.02.2018: Vielen Dank schonmal. Was für eine EG wäre dann z.B eine Stelle für einen Masterabsolventen ohne Berufserfahrung? Also nur standard mit Praktika, A ...

4 Kommentare

Re: ESB Reutlingen Production Management

Leon99

Leon99 schrieb am 18.01.2018: PUSH!!!!!!!!!!!! ...

16 Kommentare

IGM Baden - Würrtemberg Erklärung

Leon99

Hallo, trotz zahlreicher suche im Internet bekomme ich keine klare Auskunft, wie das in einem IGM gebunden UN wie z.B Daimler oder Bosch abläuft. Nehmen wir jetzt ein Beispiel an: Ich Msc. W ...

5 Kommentare

Re: Wirtschaftsingenieurwesen Karrierechancen

Leon99

WiWi Gast schrieb am 24.01.2018: Danke dir. Hat sonst noch jemand eine Meinung, bzw Erfahrungen?? ...

5 Kommentare

Re: Wirtschaftsingenieurwesen Karrierechancen

Leon99

Hallo, kurz zu mir. Ich Männlich, 18 Jahre Alt und momentan in einer Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann, die ich in 4 Monaten abschließen werde. Vermutlich mit einem Schnitt von 1,5-2. Da ...

4 Kommentare

Re: ESB Reutlingen Production Management

Leon99

Leon99 schrieb am 15.01.2018: Keine Erfahrungen?? ...

4 Kommentare

Re: ESB Reutlingen Production Management

Leon99

Hallo, ich absolviere momentan eine Ausbildung als Groß. u Außenhandelskaufmann und werde diese in 5 Monaten abschließen. Danach möchte ich studieren, am liebsten an der ESB in Reutlingen. ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Angemessenes Gehalt Masterstudent mit abgeschlossener Berufsausbildung

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich beginne ab Oktober meinen Master (Management) und habe demnächst zwei Vorstellungsgespräche und würde gerne wissen, welche Forderungen ich stellen kann. Zu mir: - Ausbildung b ...

3 Kommentare

Praktikum: Ziel Consulting

WiWi Gast

Hallo, Ich habe meinen Bachelor abgeschlossen und beginne ein Finance-Studium an der NOVA SBE. Habe bereits ein Pflichtpraktikum sowie eine Werkstudentenstelle bei einem DAX30 Unternehmen gehabt. W ...

2 Kommentare

IG-Metall Arbeitgeber

WiWi Gast

Welche Arbeitgeber zahlen alle nach IG-Tarif? Finde im Internet keine Liste von Firmen, die im Arbeitgeberverband sind.

1 Kommentare

Alltag in einer kleinen Steuer- und Wirtschaftskanzlei

Lliinnddyy

Hallo miteinander, ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht. Ich studiere momentan BWL mit Schwerpunkt Steuern- und Prüfungswesen. Nach meinem Studium würde ich gerne beide Bereiche miteinander ver ...

3 Kommentare

Einstiegsgehälter Ostdeutschland

WiWi Gast

Hallo, ich wollte euch mal fragen, welche Einstiegsgehälter ihr in den neuen Bundesländern erhalten habt, möglichst noch mit Angabe von Stadt, Bereich und akademischen Abschluss. Grüße

1 Kommentare

Zählt es als Gebühr oder muss ich das selbstständig bezahlen?

WiWi Gast

Ich interessiere mich für ein Auslandssemester als Freemover, jedoch ist dort angegeben, dass für jeden ECTS eine Gebühr in Höhe von umgerechnet 50€ zu bezahlen ist. Da ich vorhabe Auslandsbafög zu be ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe 2018 sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren in 2018 die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Rote Karte für Seehofer und Söder

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.

Karriere zum DAX-CEO: Eine junger Manager im Anzug läuft eine lange Treppe hoch.

Fast jeder zweite DAX-Chef ist Wirtschaftswissenschaftler

Die Wirtschaftswissenschaftler dominieren das Topmanagement der DAX-Unternehmen. 56 Prozent der Vorstände in MDAX-Unternehmen und 47 Prozent der Vorstände im DAX und SDAX sind Wirtschaftswissenschaftler. Von den CEOs der TecDAX-Unternehmen hat dagegen lediglich jeder dritte Wirtschaftswissenschaften studiert. Jeder fünfte Vorstandschef, der erstmals ein Unternehmen führte, war zuvor Finanzvorstand. Die CEOs waren vorher am häufigsten Unternehmensberater, wie die Lebensläufe von 170 DAX-Vorständen laut dem "Headhunter" Korn Ferry zeigen.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2018«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 27. bis 29. September 2018 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zur Digitalisierung in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 5. August 2018.

Ein blaues Schild mit der Aufschrift "Strategy School" und einem Pfeil nach links.

BCG Strategy School 2018 - Strategie-Event „Disruptive Innovation“

Wie bleiben Organisationen in einer sich immer schneller wandelnden Welt langfristig erfolgreich? Vom 6. bis 8. September 2018 findet in München die BCG Strategy School „Disruptive Innovation“ für Universitätsstudierende, Doktoranden und Professionals aller Fachrichtungen statt. Bewerbungsschluss ist der 3. August 2018.