DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Bergerer

NicknameBergerer
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit01.12.2018
Anzahl der Beiträge60

Die Beiträge von Bergerer

8 Kommentare

Corona-bedingtes "Ersatz"praktikum für den Winter

Bergerer

Melde dich mal an und schreib mir ne PN, vielleicht hab ich da etwas potenziell Passendes für dich.

155 Kommentare

Chancen bei Roland Berger

Bergerer

WiWi Gast schrieb am 25.07.2020: War es - Sonst wär ich ja nicht hingegangen ;). Aber es stimmt schon: ich war damals sicherlich deutlich weniger informiert als der durchschnittliche WiWi-Fo ...

155 Kommentare

Chancen bei Roland Berger

Bergerer

Profil sieht doch top aus! Große Geheimnisse gibt’s da nicht, einfach probieren. Lebenslauf checken, vorher überlegen, in welches CC und an welchen Standort du möchtest (damit du davon nicht im Ges ...

155 Kommentare

Chancen bei Roland Berger

Bergerer

WiWi Gast schrieb am 01.07.2020: Auf meinen Projekten sind oft auch Berater aus den „Branchen-CCs“ dabei, oft sogar annähernd so viele wie aus RPT. Die sind dann natürlich keine dedizierten „Kost ...

5 Kommentare

Nach einem Jahr UB wechseln

Bergerer

Nur als Idee - es gibt da sicher viele Wege: Noch ein Jahr bleiben, einmal befördert werden und es dann anderswo probieren. Ohne das sieht es ein bisschen unfreiwillig aus, gerade aktuell. Mit entsp ...

143 Kommentare

Re: Roland Berger - T-1/2 & Stand der Dinge

Bergerer

Um das mal ins Verhältnis zu setzen: Manche Counterparts bei Kunden in zyklischeren Industrien sind inzwischen seit Monaten in 100% Kurzarbeit ohne klare Rückkehrperspektive. Manche Strategie- oder M ...

102 Kommentare

Roland Berger Einstieg

Bergerer

Aktuelle Lage gibt’s ;). Also grundsätzlich bleibt Corona natürlich nicht folgenlos, wobei die „zyklischeren“ CCs mehr betroffen sind. Späße wie Kurzarbeit sind mir bei den Beratern nicht bekannt, wo ...

102 Kommentare

Roland Berger Einstieg

Bergerer

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Mit dem genannten Betrag erreichen sie ziemlich genau den Erwartungswert. Als fleißiger WiWi-Treff-Berater sollte man den ja nun mindestens anstreben und kann ...

102 Kommentare

Roland Berger Einstieg

Bergerer

WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: Die genannte Summe entspricht ziemlich genau dem Erwartungswert. Den sollte man als hoffnungsfroher Berater schon zu erreichen sich zum Ziel setzen. Wenn du noch b ...

102 Kommentare

Roland Berger Einstieg

Bergerer

WiWi Gast schrieb am 28.05.2020: Wenn ich hier etwas hineinschreibe, bemühe ich mich in der Regel schon, dass das stimmt. - Was der andere Nutzer über PM1-Gehälter schreibt, kommt ungefähr hin ...

102 Kommentare

Roland Berger Einstieg

Bergerer

- Gehaltsentwicklung: Womit du einsteigst, wurde im Thread ja schon mehrfach geschrieben (übrigens ist der Bonus-Erwartungswert 6kEUR und nicht 5kEUR, habe ich noch mal nachgeschaut). Nach 5 Jahren b ...

102 Kommentare

Roland Berger Einstieg

Bergerer

WiWi Gast schrieb am 15.05.2020: Als Einsteiger ist nichts verhandelbar, und die 68+5 sind nach wie vor aktuell. Wobei die 5 natürlich von deiner Performance abhängen und leicht bis deutlich höhe ...

102 Kommentare

Roland Berger Einstieg

Bergerer

WiWi Gast schrieb am 19.02.2020: Nicht ganz: 1 Jahr für JC, je 18 Monate für C, SC1 und SC2. Es gibt aber auch Leute, die marschieren da in 4 Jahren durch, brauchen also nur ein Jahr je Stufe. I ...

107 Kommentare

Hand auf's Herz mit den super Gehältern

Bergerer

WiWi Gast schrieb am 12.07.2019: Schön ist, dass du Saarbrücken (Angabe im Profil) im Osten verortest. Wirtschaftlich gesehen kommt das ja sogar hin ;). Back to topic: Der u.g. Report (auch h ...

107 Kommentare

Hand auf's Herz mit den super Gehältern

Bergerer

Dann passt es doch einigermaßen: Top 3% der Erwerbspersonen sind doch ca. 1.5% der Bevölkerung. Die angegebenen Median-Werte stimmen jedenfalls mit denen der OECD und der Statistikämter der Staaten ...

107 Kommentare

Hand auf's Herz mit den super Gehältern

Bergerer

Weitere mögliche Quelle ist die „World Inequality Database“ LINK Demnach gehört man (bei Erwerbstätigen): - Zu top 10% ab >65.688 EUR/Jahr - Zu top 5% ab >91.116 EUR/Jahr - Zu top 3% ab >117.0 ...

155 Kommentare

Chancen bei Roland Berger

Bergerer

Jetzt lassen wir die Kirche doch mal im Dorf - es geht hier um ein Praktikum außerhalb der Saison, und da mangelt es jeder Beratung, auch BCG, an motivierten Praktis. Der Wettbewerb „wer ist am selekt ...

155 Kommentare

Chancen bei Roland Berger

Bergerer

WiWi Gast schrieb am 10.07.2019: Klingt doch gut - Einfach probieren, ran an die Bewerbung ;). Wenn du noch Fragen haben solltest zwischendurch, gern per Privatnachricht hier. ...

155 Kommentare

Chancen bei Roland Berger

Bergerer

Zu allen Zeiten, in denen die Business Schools keine Ferien haben...alles zwischen Oktober und April sollte deutlich leichter gehen. Das ist kein RB-Spezifikum, sondern dürfte bei allen anderen Berat ...

155 Kommentare

Chancen bei Roland Berger

Bergerer

Bist du gerade noch in dem Bachelor, von dem du schreibst, schon im Master, oder im Gap Year? Gefühlt sind die meisten Praktis eher schon weiter in ihrem Studium. Gilt auch für den Festeinstieg - da ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gehalt Roche Penzberg Fachkraft für Lagerlogistik

WiWi Gast

Hallo, mich würde mal interessieren, wo das ungefähre Einstiegsgehalt bei Roche Penzberg als Fachkraft für Lagerlogistik liegt ? In welche Entgeltgruppe wird man eingestuft und wie schnell kommt man i ...

1 Kommentare

Welche Uni ist die beste für Wirtschafts-/Finanzmathematik

WiWi Gast

Hallo, mein Name ist Finn. Momentan bin ich in der 13ten Klasse, fange also in gut einem Jahr an, zu studieren. Ich bin am überlegen, Finanz- oder Wirtschaftsmathematik zu studieren, da ich allgemein ...

2 Kommentare

EInstieg als BWLer im Big4 Consulting ohne Praktikum?

LeonhardB

Hi, ist es möglich ohne Praktikum an einen Consulting Job bei einer der Big4 zu kommen? Oder sollte ich unbedingt ein Praktikum machen bei Big4 oder anderen Beratungen die auch IT machen u.a. So ...

1 Kommentare

WHU - Wirklich der große Segen

robstudy101

Hey Leute, ich würde mal gerne wissen, wie sehr ein Bachelor an der WHU wirklich entweder den Einstieg in den Beruf fördert bzw. den Weg in Praktika erleichtert und auch meistens ein hohes Einstieg ...

2 Kommentare

Berufseinstieg als Winfo - Projektmanagement oder Consulting?

WiWi Gast

Servus! Folgendes: Ich (Winfo Msc) habe zwei Jobangebote zum Berufseinstieg: Einmal im Projektmanagement eines großen IGM-Konzerns in Süddeutschland und einmal im IT-Consulting (think of Accenture, ...

1 Kommentare

Wettbewerbsverbot

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Wettbewerbsverbot. Mein Onkel arbeitet in einem DAX Konzern (Vorstand -1) und hat vor kurzem ein Angebot eines Konkurrenten bekommen. Er musste das Ang ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.