DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Patr1ck

NicknamePatr1ck
Signature
OrtEttlingen
Über mich
aktiv seit20.01.2019
Anzahl der Beiträge8

Die Beiträge von Patr1ck

1 Kommentare

Masterwahl

Patr1ck

Hallo Leute, Ich habe meinen B.Sc. in VWL abgeschlossen. Nun bin ich mir unsicher, welchen Masterstudiengang ich einschlagen soll. Was denkt ihr, in welchem Bereich die größten Zukunftsperspektiven l ...

8 Kommentare

Private FH oder Uni

Patr1ck

Marli schrieb am 21.01.2019: Hey Marli, aus welchen Gründen kannst du es weiterempfehlen? Bin mir immer noch unsicher, bezüglich der Reputation der Uni. Sprich, ob Personaler großer (internationa ...

8 Kommentare

Private FH oder Uni

Patr1ck

WiWi Gast schrieb am 21.01.2019: Möchte eigentlich auf BWL umswitchen, da ich einen Job in ner soliden UB anstrebe. Danke für die Tipps mit Maastrich und Hagen. ...

93 Kommentare

Re: Cologne Business School - assessment day, Gruppeninterview, englisch test

Patr1ck

WiWi Gast schrieb am 09.04.2018: Hey, darf ich fragen in welchem Konzern du arbeitest ? Ich überlege zur Zeit meinen Master an der CBS zu machen. Jedoch habe ich Bedenken, dass die Reputation dies ...

8 Kommentare

Private FH oder Uni

Patr1ck

WiWi Gast schrieb am 21.01.2019: Darf ich fragen auf welcher UNI du momentan bist? ...

8 Kommentare

Private FH oder Uni

Patr1ck

Hey Leute, ich habe meinen B.Sc. in VWL mit 2.6 abgeschlossen ( 2,6 Schnitt aufgrund mangelnder Motivation in den ersten Semestern). Nun überlege ich meinen Master an einer privaten FH zu machen, da ...

6 Kommentare

Cologne Business School

Patr1ck

WiWi Gast schrieb am 20.01.2019: Ist die denn wirklich so ''schlecht'' ?. (Laut dem Ranking der Wirtschaftswoche belegt die CBS den 2ten Rang privater FH's in Deutschland) Welche staatliche ...

6 Kommentare

Cologne Business School

Patr1ck

Hey Leute, Ich habe meinen B.Sc. VWL an der Uni Freiburg mit 2.6 abgeschlossen. Nun tendiere ich dazu, meinen Master an der CBS Köln zu machen. Jedoch bin ich mir noch immer unsicher. Hat hier jeman ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Lohnt sich Winf-Master?

Dobermann

Hallo zusammen, bin ca. 30 und bei einem automotive OEM in Stuttgart im IT-Bereich. Habe eine Ausbildung im IT-Bereich und und einen B.Sc Winf der DHBW. Bin mit EG12 eingestiegen und nun bei EG1 ...

1 Kommentare

Möglichkeiten als Diplom Finanzwirt

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich könnte ein bisschen Input zum weiteren Werdegang gebrauchen, da ich aktuell nicht so wirklich weiter weiß. Zu mir: Ich habe dieses Jahr den Diplom Finanzwirt absolviert beim BZ ...

1 Kommentare

CV anpassen? Wie denn?

WiWi Gast

Ich habe hier schon oft gelesen, man solle das CV an die jeweilige Stelle anpassen. Ich verstehe das nicht und frage mich wie das gehen soll, weil... na ja, man ist und hat doch nun mal das, was man i ...

2 Kommentare

Big Pharma Trainee (Commercial) vs. T2 Consulting

WiWi Gast

Hallo zusammen, mir liegen nach meinem Master Abschluss im Bereich der Medizinökonomie zwei Jobangebote vor: Angebot 1 ist eine Trainee Stelle im Commercial Bereich für 2 Jahre, wo ich klassisch ...

1 Kommentare

Part-time MBA: WHU, FSFM oder Münster?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin als Fachfremder seit knapp über zwei Jahren in der Finance-Beratung (T2) tätig und würde gerne im kommenden September einen Part-time MBA beginnen. Ziel ist es, nach Abschl ...

1 Kommentare

Wieviel ist ein Firmenwagen wert?

WiWi Gast

Wieviel ist ein Firmenwagen wer wenn man ihn in Bruttolohn beziffern möchte? Hat jemand eine gute Kalkulationsidee? Rahmenbedingung: Listenpreis: 50k 24000 Kilometer pro Jahr Fullservice (Keine ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.