DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

WiWiJulia

NicknameWiWiJulia
SignatureJW
OrtSaarbrücken
Über michStudentin Wiwi
aktiv seit12.07.2019
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von WiWiJulia

8 Kommentare

Anschreiben-Check

WiWiJulia

hier fehlt auf jeden Fall der Bezug zum Unternehmen, auch wenn du das 50 x IN ETWA gleich rausschickst, muss es jedes mal auf das Unternehmen passen, sonst wissen die, dass du nur die Anschrift und gg ...

19 Kommentare

Kurzer Check meines Anschreibens

WiWiJulia

immer noch zu lang und langweilig außerdem, niemals freitags absenden, passiert doch bestimmt online und geht dann im WE-Spam völlig unter ;)

2 Kommentare

Frist setzen Korrektur Praktikumszeugnis?

WiWiJulia

WiWi Gast schrieb am 20.06.2019: 14 Tage sind immer ok, innerhalb dieser Zeit sollte zumindest irgendeine Form von Antwort kommen, auch wenn es nur ist: Herr xy von der Personalabteilung ist g ...

2 Kommentare

Hilfe bei der Entschlüsselung eines Praktikumszeugnisses

WiWiJulia

Note 2 (stets gut) Du hast offenbar eine einnehmende Persönlichkeit ;)? aber Note 2 (stets überdurchschnittlich wäre die 1) Note 2 Note 1 für den ersten Teil, aber wieder e ...

5 Kommentare

Zeugnissprache Praktikumsbewertung

WiWiJulia

Dein Zeugnis ist im Schnitt ne 2+, wichtig ist der Satz "STETS zu unserer vollSTEN Zufriedenheit", das ist ne 1 außenrum aber viel nur eine oder keine Steigerung, was einer 2-3 entspricht, außerdem ...

107 Kommentare

Hand auf's Herz mit den super Gehältern

WiWiJulia

WiWi Gast schrieb am 08.07.2019: [...] :D in welcher Welt? Ganz ehrlich? Ich bin kooperative Studentin und hab brutto (von netto ganz zu schweigen) mehr als das doppelte von meinen ausgelernten ...

2603 Kommentare

Re: Reichen 2500,- netto dauerhaft für Single zum leben ?

WiWiJulia

Saulustig, wie hier einige angebliche Wiwi-Studenten den Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht kennen... Unlustig sind aber irgendwie die abgehobenen Kommentare von Leuten, die 80-100.000 bru ...

23 Kommentare

Verzweiflung - wo Master machen mit 2,5 FH?

WiWiJulia

htw saar kann man noch probieren, ist zwar "nur" eine FH, schneidet aber im CHE Ranking immer ziemlich gut ab, außerdem gibt es hier die Möglichkeit eines Harmonisierungssemesters (s. LINK) da gibt ...

3 Kommentare

Master für Wirtschaftsprüfer Steuerberater

WiWiJulia

bei uns gibt es diesen LINK und normalerweise ist es für jeden Lebenslauf gut, wenn man nicht sein ganzes Leben in einer Ecke geblieben ist. Selbst in D kann man schon einiges an interkulturelle ...

10 Kommentare

Master mit fehlenden quantitativen ECTS

WiWiJulia

WiWi Gast schrieb am 25.06.2019: bei uns können einige Sachen mit einem "Harmonisierungssemester" nachgeholt werden, guck z. B. mal hier: LINK gilt für die meisten anderen Studi ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Trainee bei LBS Bayern

HansiF

Hallo zusammen, nachdem ich bald mein Bachelorstudium abschließe, versuche ich erstmals auf Vollzeit Basis in der Berufswelt Fuß zu fassen. Hierzu interessiert mich ein Trainee Angebot von der Bau ...

1 Kommentare

Bewerbung nach Elternzeit

WiWi Gast

Hallo zusammen, gibt es hier im Forum Erfahrungswerte zu Bewerbungen nach Elternzeiten bzw. Mutterschutz? Ich bin vor einigen Monaten Mutter geworden und habe noch 2 Monate Elternzeit vor mir. Mein ...

4 Kommentare

Sind regulatorische Positionen schlecht für die Karriere?

WiWi Gast

Hallo, wie steht ihr zu regulatorisch benötigten Jobs in Unternehmen? Bspw. Informationssicherheitsbeauftragter, Compliance Officer, Datenschutzbeauftragter, Risiko Officer usw. ? Das sind ja P ...

1 Kommentare

NC Master BWL Universität Stuttgart

WiWi Gast

Hallo zusammen, weiß jemand was zum NC? Bis zu welcher Abschlussnote wurde in der Vergangenheit zugelassen?

1 Kommentare

Jobrad bei EY?

WiWi Gast

Gibt es bei EY die Möglichkeit neben dem lease-Car-Prgoramm ein Jobrad zu wählen? Gibt es solche Angebote bei einer anderen BIG4? Falls ja, wie sieht die monatliche Rate aus? Lohnt sich das?

1 Kommentare

Potential nutzen

WiWi Gast

Hi! Kurz zu mir: In einem Jahr bin ich mit meinem Abitur durch und möchte anschließend auf jeden Fall studieren. Vorraussichtlich schaffe ich das Abi unter 1,5. Zusätzlich habe ich einiges an soziale ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.