DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

derWolf

NicknamederWolf
SignatureWolf
OrtViernheim
Über mich
aktiv seit24.08.2019
Anzahl der Beiträge108

Die Beiträge von derWolf

9 Kommentare

Zwischenzeugnis Audit Big4 Begründung

derWolf

WiWi Gast schrieb am 01.12.2020: Dem schließe ich mich an, dennoch gibt es durchaus gängige Gründe aus denen es sich auch dem (noch) nicht wechselwilligen Mitarbeiter empfiehlt um ein Zwischenzeug ...

5 Kommentare

Zeugnis bewerten

derWolf

Dieses Textfragment legt die Vermutung nahe dass hier ein äußerst bemühter Laie am Werke war, der versucht hat aus der Vorgabe "Gesamtwertung Gut" für sich das aller-aller-allerbeste rauszuholen. ;-) ...

2 Kommentare

Zeugnis bewerten - was fehlt

derWolf

Hallo Freya_Nin, dieses wahrscheinlich richtig gut gemeinte Schriftstück hat nichts mit einem fachgerecht erstellten Arbeitszeugnis zu tun, weswegen es vom Bewerbungsempfänger wohl nicht immer erns ...

825 Kommentare

Arbeitszeugnis Formulierungen

derWolf

Wie bereits ganz richtig geschrieben wurde ist eine Bewertung ohne das Zeugnis in seiner Gesamtheit zu sehen spekulativ. Für die sinnvolle Bewertung und Kommentierung eines Zeugnisses benötigt man ...

18 Kommentare

Bewerbung - aktuelle Situation / Zwischenzeugnis ja/nein?

derWolf

Vorab- davon selbst an einem Arbeitszeugnis herumzubasteln kann ich nur abraten, auch dieses vordergründig von Laien frequentierte Forum wird dir dabei schwerlich vom nutzen sein. WiWi Gast schr ...

3 Kommentare

Hilfe beim Arbeitszeugnis

derWolf

Hallo "Herr Mustermann", ich muss mich meinem Vor-Poster anschließen, mit diesem Text tust du dir keinen gefallen. Auch wenn ich selbst für das Verfassen von Arbeitszeugnissen aktuell nicht zur Ve ...

2 Kommentare

Lange Krankheit im Arbeitszeugnis

derWolf

Es gibt in verschiedenen Gerichtsurteilen unterschiedliche Aussagen zur Erwähnung von krankheitsbedingten Fehlzeiten im Arbeitszeugnis, diese (offen) zu benennen ist jedoch nicht üblich. WiWi Ga ...

18 Kommentare

Bewerbung - aktuelle Situation / Zwischenzeugnis ja/nein?

derWolf

Zitat Urteil des LAG Mainz vom 02.07.2012 Aktenzeichen: 5 Sa 186/12 "Wurde das Arbeitsverhältnis durch einen vom Arbeitgeber veranlassten Aufhebungsvertrag beendet, kann der ausgeschiedene Arbeitne ...

18 Kommentare

Bewerbung - aktuelle Situation / Zwischenzeugnis ja/nein?

derWolf

WiWi Gast schrieb am 05.11.2020: Genau, in dem Fall kommst du mit deiner arbeitnehmerseitigen Kündigung der Beendigung durch den Aufhebungsvertrag zuvor. Folglich ist eine Formulierung wie ...

13 Kommentare

Arbeitszeugnis

derWolf

Meine liebe Frau xyz, der Laie wird jetzt hergehen und alle Einzelwertungen aufaddieren und durch deren Anzahl teilen um so auf eine "Schulnote" zu kommen ... aber so funktioniert ein Arbeitszeugni ...

18 Kommentare

Bewerbung - aktuelle Situation / Zwischenzeugnis ja/nein?

derWolf

Gerade in der aktuellen Situation seinen Arbeitsplatz zu verlieren und sich darum neu zu bewerben... das ist nichts verwerfliches und hat erstmal kein G´schmäckle. Darum würde ich mit offenen Karten s ...

13 Kommentare

Arbeitszeugnis

derWolf

Dieser Textausschnitt besteht aus einer ungeschickten, unvollständigen Aneinanderreihung von banalen Standardfloskeln... und wird für sich gesehen beim versierten Leser/Bewerbungsempfänger kaum mehr a ...

8 Kommentare

Arbeitszeugnis - ist es 2, 3 oder sogar 4?

derWolf

Von diesem Textschnipsel ernsthaft auf eine Wertung zu schließen grenzt an Kaffeesatzleserei. ;-) Für die sinnvolle Bewertung und Kommentierung eines Zeugnisses benötigt man zumindest den vollständ ...

9 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis | Consulting 2 Jahre BE

derWolf

Meine liebe Frau Xy, als "völliger Humbug" sind eher Aussagen wie... WiWi Gast schrieb am 22.10.2020: ... zu bezeichnen. Aber das nur am Rande. WiWi Gast schrieb am 22.10.2020: Dab ...

9 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis | Consulting 2 Jahre BE

derWolf

Zunächst einmal handelt es sich hierbei nur um einen Textausschnitt, weswegen sich bestenfalls ein erster Eindruck- niemals aber eine zuverlässige Wertung ergeben kann. Dann fällt dem versierten Les ...

9 Kommentare

vollsten oder vollen Zufriedenheit

derWolf

Diese Diskussion ist genauso alt wie sinnfrei weil man sich seit langem auf diese Floskeln verbindlich geeinigt hat. FÜR SICH GESEHEN stehen "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" für eine sehr gut ...

4 Kommentare

Arbeitszeugnis Check

derWolf

Wenn du den Zeugnistext hier nicht einstellen möchtest kannst du dich unter "bewerbungsfragen@hotmail.com" mit mir in Verbindung setzen. WiWi Gast schrieb am 30.09.2020: ...

65 Kommentare

Akademiker in der Buchhaltung?

derWolf

Was hat die Frage "Akademiker in der Buchhaltung?" mit dem Thema ARBEITSZEUGNIS zu tun? ;-) WiWi Gast schrieb am 27.07.2018: ...

18 Kommentare

Wie ist mein Arbeitszeugnis zu bewerten?

derWolf

Hallo Juniorprofessional, dieser Textausschnitt legt die Vermutung nahe dass hier ein äußerst bemühter Laie, in der Absicht das bestmögliche herauszuholen, am Werk war. Da der versierte Leser weiß ...

12 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis - Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung

derWolf

WiWi Gast schrieb am 24.09.2020: OK, dieser zu würdigenden Zeitraum passt (noch) zum Umfang. Dem hat der Verfasser weitestgehend entsprochen, besagte Schlussformulierung inkl. Dank, B ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Exit nach 1 Jahr

WiWi Gast

Ich bin nach meinem Bachelor bei einer Big4 im Tax für 45k~ eingestiegen und habe nun nach einem Jahr schon ein Exit-Angebot für 65-70k. Ich bin nun komplett unschlüssig ob ich annehmen sollte. ...

2 Kommentare

St Gallen Zulassungstest

St Gallen

Hallo, ich würde gerne in St Gallen studieren. Dafür muss ich aber den Zulasssungstest bestehen, weswegen ich wissen wollte wieviel Prozent der Aufgaben bzw. Punkten ungefähr richtig sein müssen um ...

1 Kommentare

Beförderung zum Teamleiter

WiWi Gast

Hallo, ich bin 29 und verdiene knapp 58k. Nun werde ich zum Teamleiter befördert. Den BWL-Bachelor habe ich vor 2,5 Jahren berufsbegleitend abgeschlossen und meine Berufserfahrung beschränkt sich auf ...

1 Kommentare

HR Accounting/Controlling

WiWi Gast

Ich studiere Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt Accounting, Controlling & Taxation (ohne Zweitfach) und suche derzeit nach einem Werkstudentenjob im Bereich HR Accounting/HR Controlling. Leider find ...

1 Kommentare

Sprache lernen

WiWi Gast

Hi, ich habe mir jetzt vorgenommen eine weitere Sprache zu lernen und evtl. das Auslandssemester dann dort zu absolvieren, wo diese gesprochen wird (wird aber nicht der ausschlaggebende Grund für die ...

1 Kommentare

Wie definieren Sie Herausforderung?

WiWi Gast

Hat jemand diese Frage schon mal gestellt bekommen und wie beantwortet? Also Herausforderungen bezogen auf die Arbeitstätigkeit

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.