DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Nicklas

NicknameNicklas
Signature
OrtStrehla
Über mich
aktiv seit12.01.2020
Anzahl der Beiträge7

Die Beiträge von Nicklas

6 Kommentare

Morgan Stanley

Nicklas

Push

36 Kommentare

Relative Machtverschiebung nach Corona-Krise (please, no conspiracy theories)

Nicklas

WiWi Gast schrieb am 30.04.2020: Sehe ich auch so. Am meisten werden dritte Welt Länder betroffen sein denke ich ...

14 Kommentare

Firma gegründet/ Obdachlos / Schlechtes Abitur

Nicklas

Guten Tag, ich befinde mich in einer sagen wir skurrilen Situation, meine Mutter war bzw. ist naja psychisch krank, weshalb ich nie ein stabiles Zuhause hatte und auch oft in Kontakt mit dem Jugendam ...

2 Kommentare

UX Universität

Nicklas

Lese in letzter Zeit recht viel davon, weiß nicht wie ich sie einschätzen soll. Hat da jemand infos

2 Kommentare

Deutsche Bank Duales Studium Banking and Finance

Nicklas

Hi wollte mal Fragen was ihr davon haltet bzw ob es hier jemand gibt der den schon absolviert hat oder dabei ist und etwas darüber sagen kann.

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bachelor BWL an der TUM

WiWi Gast

Kurze Frage: Es werden zwei unterschiedliche Bachelor angezeigt. Unterscheiden sich dabei nur die Standorte oder gibt es noch weitere Unterschiede?

1 Kommentare

VWL gegen Rest WiWi

WiWi Gast

Hallo zusammen, Wie seht ihr die Zukunft von VWL gegen BWL, WiIng, WiInfo, WiMa? Ist der quantitative VWLer nicht im Endeffekt nur der schlechtere WiMa und der nicht-quantitative nur der schlechter ...

1 Kommentare

Neuigkeiten von Wirecard

WiWi Gast

es gibt scheinbar wieder Neuigkeiten von Wirecard. Habe gerade bei der B*** gelesen, dass es Spionagevorwürfe gegen JM gibt. Das ist wirklich alles ganz schön heftig und ich kann mir gar nicht vorstel ...

1 Kommentare

Gehalt Dell Next Gen Sales Program

WiWi Gast

Hat das Programm jemand gemacht? Wie sinnvoll ist es? Sind die Karriereaussichten im Vertrieb positiv? Wie hoch ist das Gehalt während des Programmes?

3 Kommentare

Sprungbrett Strategieberatung HR & Change Management

WiWi Gast

Allgemein würde ich gerne in der Personalabteilung und auch in HR-IT Prozessen von einem Konzern in Zukunft arbeiten. Nun sieht es derzeit und generell ja eher mau aus direkt einzusteigen oder in ein ...

5 Kommentare

Wie geht ihr mit dem Risiko um?

WiWi Gast

An die Leute, die gerade dabei sind oder planen ein Unternehmen zu gründen: Wie geht ihr mit dem Risiko um, dass es möglicherweise scheitert? Eine Statistik, die man immer wieder hört, dass 9 von 10 U ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.