DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

SCMPM

NicknameSCMPM
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit06.07.2020
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von SCMPM

32 Kommentare

5000€ investieren in ???

SCMPM

Grüß dich, also an deiner Stelle würde ich die 5000Euro wirklich investieren. Du kannst die jetzt natürlich risikofreudig anlegen und versuchen das meiste rauszuholen, du kannst eine solide Rendite be ...

6 Kommentare

Master mit 2,5 BWL Bachelor oder Berufseinstieg?

SCMPM

Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass ein höherer Abschluss im Nachhinein besser ist. Zum einen höheres Einstiegsgehalt, bessere Perspektiven, man ist reifer wenn man noch 2 Jahre studiert un ...

469 Kommentare

Re: Realistisches Gehalt mit 30 Jahren

SCMPM

Guten Abend, hier sind wirklich viele spannende und interessante Geschichten und Werdegänge bei. Ich habe mir das mit viel Freude durchgelesen und will gerne auch meinen noch dazu schreiben. Zu mir ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Accenture - Case Study

Linksaußen

So Freunde, mein erster Beitrag. Werde bald ein AC bei Accenture für eine Stelle als Junior Analyst haben. Habe in einem englischen Forum etwas von Excel-Test gelesen. Hat da jemand Erfahrungen mit ge ...

1 Kommentare

Master nach B.A Steuern und Prüfungswesen an DHBW

WiWi Gast

Hi, sind hier vielleicht Alumni, die nach dem B.A Steuern und Prüfungswesen an der DHBW einen Master gemacht haben? Welchen Master macht ihr und wo? Und ist es auch möglich, einen BWL Master zu mach ...

1 Kommentare

Digital+ Partners

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen zu digital+ partners was Arbeitszeiten, Bezahlung und Aufgaben angeht. Werden dort auch Juniors eingestellt? (Hatte zumindest auf der Website einen Assoc. ge ...

3 Kommentare

Erfahrungen Zugangsprüfung FACT-Master FAU

WiWi Gast

Hallo, hat bereits jemand Erfahrungen mit der Zugangsprüfung für den FACT-Master an der FAU in Nürnberg gemacht und kann mir davon berichten? Vielen Dank vorab!

1 Kommentare

Gehalt für Grafik Designer / Web Designer / Elektrotechniker

Pmantis

Hallo liebe Leute, ich bin vor 5 Jahren nach Deutschland gezogen und hab gleich angefangen in der Grafikdesign Branche zu arbeiten. Da ich nicht viel Erfarung vorher hatte war ich mit meinen Einsti ...

1 Kommentare

Methode Bachelorarbeit wenn Literaturarbeit

WiWi Gast

Wenn ich meine Forschungsfrage anhand bestehender wissenschaftlicher Literatur beantworte (also eine normale Quellenarbeit), welche Methode wäre das dann? Ein Literature Review würde bedeuten, ich geb ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.