DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Skiller20

NicknameSkiller20
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit10.04.2021
Anzahl der Beiträge14

Die Beiträge von Skiller20

48 Kommentare

Ausstattung bei PWC

Skiller20

WiWi Gast schrieb am 11.09.2021: Dann bekommt man aber dieses Jahr gemäs eurer Rechnung das 10er ...

48 Kommentare

Ausstattung bei PWC

Skiller20

WiWi Gast schrieb am 09.09.2021: Als ob es das Iphone 12 geben wird für 2022? ...

226 Kommentare

Re: Firmenhandy PwC & KPMG

Skiller20

ExBerater schrieb am 09.07.2021: Was bekommt man dieses Jahr 2021 am 1.10 für ein Iphone? Und was für ein Laptop? LG ...

29 Kommentare

EY-Parthenon Manager Gehalt

Skiller20

WiWi Gast schrieb am 06.08.2021: Was ist EYP? Kann man von den Big4 dorthin wechseln oder was ist dad?

24 Kommentare

Nach dualen Studium Big4– Welches Gehalt?

Skiller20

WiWi Gast schrieb am 14.07.2021: Keine Ahnung wollte mal probieren was das ist ...

24 Kommentare

Nach dualen Studium Big4– Welches Gehalt?

Skiller20

Skiller20 schrieb am 12.07.2021: PUSH ...

24 Kommentare

Nach dualen Studium Big4– Welches Gehalt?

Skiller20

Es geht um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik bei PWC. 3 Jahre geht ja das Studium. Wie viel könnte man zum Einstieg erwarten? Ist das fix für jeden Einsteiger oder gibt es Unterschiede… also w ...

7 Kommentare

Duales Studium Pwc

Skiller20

WiWi Gast schrieb am 03.05.2021: Und irgendwelche Boni?

1 Kommentare

Duales Studium Winfo mit Abi 1,5 ja oder nein

Skiller20

Hab ein Angebot bei den Big4 für das d.S. Verbaue ich mir durch diesen Weg meinen CV. Sollte ich doch besser zur Uni normal studieren gehen? LG

7 Kommentare

Duales Studium Pwc

Skiller20

Hallo zusammen, ist das d.S. Bei Pwc im Bereich Wirtschaftsinformatik Empfehlenswert? Und wo würde man dann dort arbeiten? Und wieviel könnte man circa verdienen bzw. Was für Aufstiegsmöglichkeite ...

3 Kommentare

Pwc Einstiegsgehalt nach dualem Studium

Skiller20

Wieviel bekommt man bei PWC nach Dualem Studium (Wirtschaftsinformatik). Ist das Gehalt verhandelbar? Wie würde es in 3,5,10 Jahren aussehen? Bitte nennt eure Quellen bei Antwort. LG

10 Kommentare

Duales Studium Commerzbank oder BIG4?

Skiller20

WiWi Gast schrieb am 10.04.2021: Weißt du vielleicht wie es gehaltstechnisch nach dem d.S. Bei den Big4 aussieht? (Wirtschaftsinformatik) Nach 3,5 und 10 Jahren? ...

10 Kommentare

Duales Studium Commerzbank oder BIG4?

Skiller20

WiWi Gast schrieb am 10.04.2021: Danke ...

10 Kommentare

Duales Studium Commerzbank oder BIG4?

Skiller20

Hallo zusammen, was würde sich mehr lohnen im Hinblick auf Gehalt, Arbeitszeit, Karierre etc.—> d.S. Bei Commerzbank BWL oder d.S. Bei Big4 Wirtschaftsinformatik? Ich habe nicht vor WP zu werden ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Arbeitsvertrag mit Ausschluss der Kündigung vor Arbeitsantritt

WiWi Gast

Hallo, ich habe vor einer Weile für eine Stelle unterschrieben, bei der die Kündigung vor Arbeitsantritt im Vertrag ausgeschlossen ist. Ich habe mittlerweile ein anderes und zugleich besseres ...

1 Kommentare

Welche non TU9 Uni für Wing Master?

WiWi Gast

Moin, welche Nicht! Tu9 uni könnt ihr für den Wing Master empfehlen? Mache den Bachelor gerade an einer der besten fhs in Wiing-Maschinenbau und suche nach einem anderen Standort für den Master. Fü ...

1 Kommentare

Werkstudent oder Teilzeit

WiWi Gast

Moin Leute, Kurz zu mir: 25 Jahre alt, abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker und danach Wagenmeister im Güterverkehr. Zurzeit studiere ich technische Bwl - Logistik im 2. Semester. ...

2 Kommentare

Nebenjob im ÖD

WiWi Gast

Hallo, ich bin im ÖD und habe einen sicheren, krisenfesten Arbeitsplatz, den ich nicht aufgeben möchte. Meine Arbeit macht mir Spaß, jedoch kommt nicht das Geld dabei rum, was ich gerne hätte. Bin ...

1 Kommentare

Studienbeginn Uni Hohenheim

WiWi Gast

Hallo :) ich beginne dieses Semester mein Master-Studium an der Uni Hohenheim. Ich habe bisher noch keinen Studierendenausweis erhalten, obwohl ich mich schon sehr lange immatrikuliert habe. Gibt e ...

2 Kommentare

Wie sieht der Alltag eines SAP Berater aus?

WiWi Gast

Hi, Irgendwie kann ich mir nicht so gut vorstellen, wie der Alltag eines SAP Beraters aussieht. Zum Beispiel wie viel Prozent am Tag arbeitet man direkt am System, zu wie viel Prozent hat man Meeti ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”