DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Arbeitgeber-Ranking

Der Einblick in zahlreiche Fenster eines riesigen Bürogebäudes bei Nacht.

News und Rankings zur Arbeitgeberwahl

Arbeitgeber-Rankings können eine Entscheidungshilfe bei der Jobsuche und Arbeitgeberwahl sein: Wer sind die attraktivsten Arbeitgeber für Wirtschaftsstudierende und warum? Welche Bewertungsplattformen für Arbeitgeber gibt es? WiWi-TReFF stellt laufend aktuelle Studien zum Arbeitsklima und Arbeitgeber-Rankings vor.

Tipps zu Arbeitgeber-Ranking

Unternehmensranking: Die Top 100 Arbeitgeber für Wirtschaftswissenschaftler

Segelboote mit dem BMW-Symbol auf offener See mit Wind in den Segeln.

Doppelsieg für BMW als beliebtester Arbeitgeber bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und dem Ingenieurwesen. Gefolgt von Audi, Daimler und Porsche ist die Automobilindustrie erneut die attraktivste Branche. PwC ist die einzige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und McKinsey die einzige Unternehmensberatung unter den Top 10 Arbeitgebern für Wirtschaftswissenschaftler. Die Beratungen gehören insgesamt zu den großen Gewinnern im Ranking. Die Deutsche Bank fällt in der Finanzbranche erstmals hinter EZB und Goldman Sachs von Platz 27 auf 43. Das zeigt die Business Edition des aktuellen trendence Graduate Barometer 2017.

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Remote Only Jobs

WiWi Gast

Wie sieht es denn aus mit Remote Freelancing? Hat da jemand Erfahrungen?

24 Kommentare

Re: Unternehmen mit 35 Stunden Woche (Rhein-Main-Gebiet)

WiWi Gast

Schunk Group hat eine 35 Stunden Woche und einen durchaus attraktiven Tarifvertrag

3 Kommentare

Insights Bosch - Einstellung

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 01.09.2021: ...

9 Kommentare

Brauchen wir Xing und/oder Linkedin oder geht es auch komplett ohne?

WiWi Gast

Meine kurze Meinung dazu: Man braucht es definitiv nicht zwingend und gerade der erste Job wird meistens klassisch durch Bewerbung oder das Netzwerk ergattert. Aber (so war es bei mir) der 2. oder ...

16 Kommentare

Zeitarbeit getarnt als Unternehmensberatung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.09.2021: Ersteres - nach genauen Projektbeispielen und typischen Einsatzarten fragen. Ist natürlich immer noch keine Garantie, sollte aber zeigen in was für eine Richtung ...

1 Kommentare

Berufseinstieg Big4 Prüfungsnahe Beratung (NRW)

Tommy

Hello zusammen, falls hier jemand gerade auf Jobsuche oder in den letzten Zügen seines Studiums ist, hätte ich eventuell einen Tipp für eine interessante Einstiegsposition bei einer Big4 in der prü ...

7 Kommentare

Red Hat Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.08.2021: War vorher 4 Jahre bei Salesforce (also zum Zeitpunkt des Wechsel SMB AE). War vom Gehalt ein Rückschritt, aber deutlich entspannter. ...

12 Kommentare

IG Metall Unternehmen Berlin/Brandenburg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.08.2021: Das sind ja tolle Neuigkeiten

2 Kommentare

Tw: es geht um keinen Studenten

WiWi Gast

Im ganzen Vertrieb werden Quereinsteiger gesucht. Einfach mal bei Stepstonen gucken.

25 Kommentare

Case Candidate Select

WiWi Gast

Tipp wie bereits erwähnt: Über das e-fellows Stipendium (was ja fast jeder haben sollte) könnt ihr euch euren Score kostenlos downloaden. Bin trotz eher exotischem Profil bei SKP eingeladen worden ...

13 Kommentare

Unternehmen im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg mit Metalltarif?

WiWi Gast

Zwar kein Metalltarif, aber IGBCE bietet der weltgrößte Pharmakonzern Roche in Mannheim mit auch immerhin gut 8.000 MA und wachsen weiterhin.

9 Kommentare

Berufserfahrung in Jahren - wie wird es definiert?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.07.2021: Schau doch einfach bei Porsche mal rein. Ich hatte eigentlich die Links rausgesucht, wo solche Ranges drinstehen, aber die Links wurden zensiert. ...

1 Kommentare

Jahreszahlen in Inseraten

WiWi Gast

Hi, was genau die Jahreszahlen in diversen Inseraten zu bedeuten haben bzw. wie ernst diese zu nehmen sind? Grundsätzlich denke ich es ist selbsterklärend, dass es sich dabei um Ausschreibungen fü ...

11 Kommentare

Gute Firmen außer VW in Niedersachsen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2021: Ich wollte auch gerade sagen, in der Liste sind ziemlich viele gut zahlende Arbeitgeber enthalten, die u.a. eine Tarifbindung haben (IG Metall, Versicherungen, ...

7 Kommentare

Welche Agentur stellt die Mitarbeiter für Porsche?

WiWi Gast

Niemand der was weiß :(

Neue Beiträge zu Arbeitgeber-Ranking

Arbeitgeberbewertungsplattformen: Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Wort "Good" vorbei.

Arbeitgeberbewertung: Keine Bewerbung bei schlechter Kritik

Immer mehr Bewerber nutzen Arbeitgeberbewertungsplattformen. Sie werden zunehmend zum Ort, an dem die "Employer Brand" entsteht – und zum kritischen Faktor für ein erfolgreiches Recruiting von Arbeitgebern. Jobkandidaten wünschen sich einen aktiveren Umgang von Arbeitgebern mit Bewertungen. Das zeigt eine Umfrage von softgarden unter mehr als 6.000 Bewerbern. softgarden-Umfrage zeigt steigende Nutzung durch Bewerber und mangelnde Aktivität von Arbeitgebern.

Berufseinstiegsforum Berufsleben: HELP - Eine Bürotasse zeigt ein Männchen hinter einem Aktenberg, das um Hilfe ruf.

Deutschen ist Arbeitsumfeld wichtiger als hohe Bezahlung

Drei Viertel aller Berufstätigen in Deutschland macht ihr aktueller Job Spaß. Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten locken Bewerber und Jobwechsler an. Lediglich acht Prozent arbeiten allein für das Gehalt. Das Meistern von Herausforderungen und Produzieren von guten Ergebnissen steht für 26 Prozent im Vordergrund, die Arbeit im Team und die Zeit mit den Kollegen für 15 Prozent. Eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben, motiviert 12 Prozent der Berufstätigen in Deutschland. Das zeigt die Studie „Beruf und Karriere 2017" der CreditPlus Bank AG.

Ein Manager bzw. Mann im Anzug richtet sich seine Krawatte.

Arbeitgeber-Ranking: Beste Arbeitgeber im Consulting 2017 ausgezeichnet

Great Place To Work hat erstmals »Beste Arbeitgeber im Consulting« ausgezeichnet. Sieger bei den Unternehmensberatungen mit über 250 Mitarbeitern ist die digitale Beratungsagentur Sapient Razorfish aus München. Auf Rang zwei konnte sich die Curacon Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Münster platzieren. Die Strategieberatung Goetzpartners aus München landete vor Porsche Consulting und Ingenics auf Platz drei. Insgesamt punktete die Consultingbranche als Arbeitgeber beispielsweise beim Gehalt.

Special: Arbeitgeberwahl

Link-Tipps zu Arbeitgeber-Ranking

Literatur-Tipps zu Arbeitgeber-Ranking

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z