DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Arbeitgeber-Ranking

Der Einblick in zahlreiche Fenster eines riesigen Bürogebäudes bei Nacht.

News und Rankings zur Arbeitgeberwahl

Arbeitgeber-Rankings können eine Entscheidungshilfe bei der Jobsuche und Arbeitgeberwahl sein: Wer sind die attraktivsten Arbeitgeber für Wirtschaftsstudierende und warum? Welche Bewertungsplattformen für Arbeitgeber gibt es? WiWi-TReFF stellt laufend aktuelle Studien zum Arbeitsklima und Arbeitgeber-Rankings vor.

Tipps zu Arbeitgeber-Ranking

Unternehmensranking: Die Top 100 Arbeitgeber für Wirtschaftswissenschaftler

Segelboote mit dem BMW-Symbol auf offener See mit Wind in den Segeln.

Doppelsieg für BMW als beliebtester Arbeitgeber bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und dem Ingenieurwesen. Gefolgt von Audi, Daimler und Porsche ist die Automobilindustrie erneut die attraktivste Branche. PwC ist die einzige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und McKinsey die einzige Unternehmensberatung unter den Top 10 Arbeitgebern für Wirtschaftswissenschaftler. Die Beratungen gehören insgesamt zu den großen Gewinnern im Ranking. Die Deutsche Bank fällt in der Finanzbranche erstmals hinter EZB und Goldman Sachs von Platz 27 auf 43. Das zeigt die Business Edition des aktuellen trendence Graduate Barometer 2017.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

ANÜ oder sichere Festanstellung im IGM Unternehmen.

WiWi Gast

Ich hab Anfang 2020 kurz überlegt als ANÜ zu Airbus zu gehen, da das Gehalt bisschen besser gewesen wäre als beim IGM-KMU. Bin froh mich dagegen entschieden zu haben.

20 Kommentare

IG Metall Unternehmen Berlin/Brandenburg

WiWi Gast

Gibts hier News? Wenn so Aussagen kommen wie BMW, Porsche etc. ist doch quatsch da wird 95% in München oder Bawü ausgeschrieben.

24 Kommentare

Lohnt sich Linkedin-Premium?

ExBerater

Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß. Diese LinkedIn Show-Offs die laut Profil schon 34 mal die Welt gerettet haben und in der Headline 9 "Ex-XXX" Firmen mit Vertikalstrich haben sind halt einfach nu ...

2 Kommentare

PwC Data Scientist

WiWi Gast

Push

118 Kommentare

Deutsche Bank non-IB - Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.07.2024: ist das Fixgehalt im M&A-Team der Corporate Bank, im Structured Finance oder Corporate FX Sales also ebenfalls gleich und nur der Bonus ist höher? Diese Teams si ...

113 Kommentare

Erfahrungen mit dem Arbeitsamt?

WiWi Gast

Willkür ohne Ende im Arbeitsamt Auf Grund eines nassiven Bandscheibenvorfall wurde ich 3 mal operiert und bin an den Lendenwirbel 3-5 versteift. Dadurch chronischer Schmerzpatient und in der Bewegung ...

7 Kommentare

Non IB vs IGM?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.06.2024: Wie sind denn da so die Gehaltsspannen für berufserfahrene Experten bei z. B. einer UniCredit? ...

7 Kommentare

Hidden Champions in Sachsen

WiWi Gast

Muss ich dir Recht geben. In den Nachrichten hört man jedoch immer mehr, dass Sachsen langsam boomt, besonders auf den Hinblick zur Halbleiterindustrie. Ich wüsste nicht, welches Bundesland aus dem Os ...

14 Kommentare

Jobsuche - ab wann kritisch ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.05.2024: This. Kenne ebenfalls genug Leute, welche zwischen zwei Jobs erst mal sechs Monate reisen mitgenommen haben. Und die sind danach bei DAX ohne Probleme wieder rei ...

52 Kommentare

Je qualifizierter, desto schwerer bei Jobsuche? Warum?

WiWi Gast

Sowas hat doch nichts mit Bedrohung zu tun, sondern damit, dass in erster Linie die Arbeit möglichst langfristig und Teamverträglich erledigt werden muss. Das ist die Grundvoraussetzung. Sowas geht ha ...

8 Kommentare

Gehen oder Beförderung fordern?

MB'ler

also wenn du kein halbes Jahr Ausland wegstecken kannst dann bist du auf der ganzen Führungsebenengeschichte vielleicht falsch. Wenn du was werden willst, wirst du wechseln müssen. Aber ja, ich wü ...

64 Kommentare

IGM Keine Stellen für Absolventen

WiWi Gast

Welche Stelle ist das ?

31 Kommentare

Case Candidate Select

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.01.2024: Jemand eine Meinung hierzu? ...

30 Kommentare

Attraktive Arbeitgeber (Industrie) in Berlin

WiWi Gast

Siemens & Halske, AEG

2 Kommentare

Wie pflegt ihr euer Linkedin-Profil?

WiWi Gast

Die Recruiteranfragen sind oft eher nervig und aufdringlich. Wenn du nicht gerade ein Top-Profil wirst du kaum vernünftige Anfragen bekommen, sondern eher für Stellen, wo sich fast niemand für bewirbt ...

Neue Beiträge zu Arbeitgeber-Ranking

Arbeitgeberbewertungsplattformen: Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Wort "Good" vorbei.

Arbeitgeberbewertung: Keine Bewerbung bei schlechter Kritik

Immer mehr Bewerber nutzen Arbeitgeberbewertungsplattformen. Sie werden zunehmend zum Ort, an dem die "Employer Brand" entsteht – und zum kritischen Faktor für ein erfolgreiches Recruiting von Arbeitgebern. Jobkandidaten wünschen sich einen aktiveren Umgang von Arbeitgebern mit Bewertungen. Das zeigt eine Umfrage von softgarden unter mehr als 6.000 Bewerbern. softgarden-Umfrage zeigt steigende Nutzung durch Bewerber und mangelnde Aktivität von Arbeitgebern.

Berufseinstiegsforum Berufsleben: HELP - Eine Bürotasse zeigt ein Männchen hinter einem Aktenberg, das um Hilfe ruf.

Deutschen ist Arbeitsumfeld wichtiger als hohe Bezahlung

Drei Viertel aller Berufstätigen in Deutschland macht ihr aktueller Job Spaß. Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten locken Bewerber und Jobwechsler an. Lediglich acht Prozent arbeiten allein für das Gehalt. Das Meistern von Herausforderungen und Produzieren von guten Ergebnissen steht für 26 Prozent im Vordergrund, die Arbeit im Team und die Zeit mit den Kollegen für 15 Prozent. Eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben, motiviert 12 Prozent der Berufstätigen in Deutschland. Das zeigt die Studie „Beruf und Karriere 2017" der CreditPlus Bank AG.

Ein Manager bzw. Mann im Anzug richtet sich seine Krawatte.

Arbeitgeber-Ranking: Beste Arbeitgeber im Consulting 2017 ausgezeichnet

Great Place To Work hat erstmals »Beste Arbeitgeber im Consulting« ausgezeichnet. Sieger bei den Unternehmensberatungen mit über 250 Mitarbeitern ist die digitale Beratungsagentur Sapient Razorfish aus München. Auf Rang zwei konnte sich die Curacon Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Münster platzieren. Die Strategieberatung Goetzpartners aus München landete vor Porsche Consulting und Ingenics auf Platz drei. Insgesamt punktete die Consultingbranche als Arbeitgeber beispielsweise beim Gehalt.

Special: Arbeitgeberwahl

Link-Tipps zu Arbeitgeber-Ranking

Literatur-Tipps zu Arbeitgeber-Ranking

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z