DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Arbeitgeber-Ranking

Der Einblick in zahlreiche Fenster eines riesigen Bürogebäudes bei Nacht.

News und Rankings zur Arbeitgeberwahl

Arbeitgeber-Rankings können eine Entscheidungshilfe bei der Jobsuche und Arbeitgeberwahl sein: Wer sind die attraktivsten Arbeitgeber für Wirtschaftsstudierende und warum? Welche Bewertungsplattformen für Arbeitgeber gibt es? WiWi-TReFF stellt laufend aktuelle Studien zum Arbeitsklima und Arbeitgeber-Rankings vor.

Tipps zu Arbeitgeber-Ranking

Unternehmensranking: Die Top 100 Arbeitgeber für Wirtschaftswissenschaftler

Segelboote mit dem BMW-Symbol auf offener See mit Wind in den Segeln.

Doppelsieg für BMW als beliebtester Arbeitgeber bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und dem Ingenieurwesen. Gefolgt von Audi, Daimler und Porsche ist die Automobilindustrie erneut die attraktivste Branche. PwC ist die einzige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und McKinsey die einzige Unternehmensberatung unter den Top 10 Arbeitgebern für Wirtschaftswissenschaftler. Die Beratungen gehören insgesamt zu den großen Gewinnern im Ranking. Die Deutsche Bank fällt in der Finanzbranche erstmals hinter EZB und Goldman Sachs von Platz 27 auf 43. Das zeigt die Business Edition des aktuellen trendence Graduate Barometer 2017.

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Sammelthread: Corona Auswirkungen am Akademiker Arbeitsmarkt (Jobabbau.)

WiWi Gast

Natürlich herrscht bei vielen Firmen erstmal Einstellungsstop. Die Umsätze sind runter, die Kosten konnten nicht genauso reduziert werden. Also spart man. Stellen bleiben unbesetzt, werden verspätet b ...

2 Kommentare

Kleine IT Beratungen Jobssuche

WiWi Gast

Bewerbe dich auf jeden Fall auch bei den „großen“. Du hast da mehr Chancen. Wenn es nix wird, ist es auf jeden Fall ein gutes Training. WiWi Gast schrieb am 10.07.2020: ...

24 Kommentare

Deutsche Bank non-IB - Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

Als Praktikant sehr gute Chancen. Bewerbung für Trainee erst ab September möglich. Es gibt ein paar Stellen für Direkteinstieger auf der offiziellen Karriereseite, bewirb dich einfach. Interviews erfo ...

174 Kommentare

Re: BWL-Arbeitsmarkt in Berlin

WiWi Gast

Wie ist Euer Eindruck im Jahre 2020 in Zeiten von Corona? Wie hat sich das Berliner BWL-Ökosystem entwickelt? Weiterhin nur Konzern oder Startup-Jobs? Nachdem ich nun einige Vorstellungsgespräche im S ...

1 Kommentare

Edeka Verband

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich habe gestern ein Stellenangebot für den Edeka Verband gesehen. Kann jemand was dazu sagen?

11 Kommentare

Unternehmen im Raum Ludwigshafen/Mannheim/Heidelberg mit Metalltarif?

WiWi Gast

eine Freundin von mir ist letztes Jahr bei John Deere eingestiegen...

3 Kommentare

IG Metall Unternehmen Berlin/Brandenburg

WiWi Gast

BMW Motorrad Bombardier und Stadler, haben die Tarifbindung? Viessmann Knorr Bremse

23 Kommentare

Unternehmen in Thüringen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.06.2020: Arbeite bei einer T2 und wohne in Erfurt. Ist alles möglich, man muss ggf. jedoch Sonntag-Abend auf Projekt anreisen. ...

1 Kommentare

Gründer sucht Controller (Stellenangebot)

Gast aus München

Guten Tag, als junger Einzelunternehmer in München konnte ich bisher erste Referenzen in der Kooperationsberatung gewinnen. Um den Kunden eine bessere Dienstleistung anbieten zu können, sammle ich ...

93 Kommentare

Re: Gut zahlende Arbeitgeber in Hamburg

WiWi Gast

Vergesst nicht, dass z.B. auch Google Deutschland seinen Hauptsitz in Hamburg hat und nicht nur Headquarter oder Dax zählt...

3 Kommentare

Remote Jobs

Phosphoros

bisher noch keinen, aber ich hatte mal ein Angebot für Telefonakqusie. Das Gehalt war aber so niedrig, dass ich abgelehnt habe.

11 Kommentare

Alternativen zum Controlling

WiWi Gast

Bsp für Horvath Projekte wären zb Einführung Balanced Scorecard oder Shared Service Center.

13 Kommentare

Gesucht Steuerfachkraft mit Lohnspezialisierung Raum Hennef

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.03.2020: Es gibt noch viele Modernisierungsverlierer :-)

96 Kommentare

Re: Als Bayer nach NRW?

WiWi Gast

2012 waren selbst die Trolle noch große Satiriker! WiWi Gast schrieb am 03.07.2012: ...

16 Kommentare

Berufseinstieg bei Daimler

WiWi Gast

seeek

Neue Beiträge zu Arbeitgeber-Ranking

Arbeitgeberbewertungsplattformen: Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Wort "Good" vorbei.

Arbeitgeberbewertung: Keine Bewerbung bei schlechter Kritik

Immer mehr Bewerber nutzen Arbeitgeberbewertungsplattformen. Sie werden zunehmend zum Ort, an dem die "Employer Brand" entsteht – und zum kritischen Faktor für ein erfolgreiches Recruiting von Arbeitgebern. Jobkandidaten wünschen sich einen aktiveren Umgang von Arbeitgebern mit Bewertungen. Das zeigt eine Umfrage von softgarden unter mehr als 6.000 Bewerbern. softgarden-Umfrage zeigt steigende Nutzung durch Bewerber und mangelnde Aktivität von Arbeitgebern.

Berufseinstiegsforum Berufsleben: HELP - Eine Bürotasse zeigt ein Männchen hinter einem Aktenberg, das um Hilfe ruf.

Deutschen ist Arbeitsumfeld wichtiger als hohe Bezahlung

Drei Viertel aller Berufstätigen in Deutschland macht ihr aktueller Job Spaß. Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten locken Bewerber und Jobwechsler an. Lediglich acht Prozent arbeiten allein für das Gehalt. Das Meistern von Herausforderungen und Produzieren von guten Ergebnissen steht für 26 Prozent im Vordergrund, die Arbeit im Team und die Zeit mit den Kollegen für 15 Prozent. Eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben, motiviert 12 Prozent der Berufstätigen in Deutschland. Das zeigt die Studie „Beruf und Karriere 2017" der CreditPlus Bank AG.

Ein Manager bzw. Mann im Anzug richtet sich seine Krawatte.

Arbeitgeber-Ranking: Beste Arbeitgeber im Consulting 2017 ausgezeichnet

Great Place To Work hat erstmals »Beste Arbeitgeber im Consulting« ausgezeichnet. Sieger bei den Unternehmensberatungen mit über 250 Mitarbeitern ist die digitale Beratungsagentur Sapient Razorfish aus München. Auf Rang zwei konnte sich die Curacon Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Münster platzieren. Die Strategieberatung Goetzpartners aus München landete vor Porsche Consulting und Ingenics auf Platz drei. Insgesamt punktete die Consultingbranche als Arbeitgeber beispielsweise beim Gehalt.

Special: Arbeitgeberwahl

Link-Tipps zu Arbeitgeber-Ranking

Literatur-Tipps zu Arbeitgeber-Ranking

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z