DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Arbeitgeber-Ranking

Der Einblick in zahlreiche Fenster eines riesigen Bürogebäudes bei Nacht.

News und Rankings zur Arbeitgeberwahl

Arbeitgeber-Rankings können eine Entscheidungshilfe bei der Jobsuche und Arbeitgeberwahl sein: Wer sind die attraktivsten Arbeitgeber für Wirtschaftsstudierende und warum? Welche Bewertungsplattformen für Arbeitgeber gibt es? WiWi-TReFF stellt laufend aktuelle Studien zum Arbeitsklima und Arbeitgeber-Rankings vor.

Tipps zu Arbeitgeber-Ranking

Unternehmensranking 2017: Die Top 100 Arbeitgeber für Wirtschaftswissenschaftler

Segelboote mit dem BMW-Symbol auf offener See mit Wind in den Segeln.

Doppelsieg für BMW als beliebtester Arbeitgeber bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und dem Ingenieurwesen. Gefolgt von Audi, Daimler und Porsche ist die Automobilindustrie erneut die attraktivste Branche. PwC ist die einzige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und McKinsey die einzige Unternehmensberatung unter den Top 10 Arbeitgebern für Wirtschaftswissenschaftler. Die Beratungen gehören insgesamt zu den großen Gewinnern im Ranking. Die Deutsche Bank fällt in der Finanzbranche erstmals hinter EZB und Goldman Sachs von Platz 27 auf 43. Das zeigt die Business Edition des aktuellen trendence Graduate Barometer 2017.

Aktuell im Forum

24 Kommentare

Re: Digitalisierung: Da rollt was auf uns zu...

WiWi Gast

Durch die Digitalisierung fallen Millionen BWLer Jobs weg während Hunderttausende TUM-BWLer Jobs entstehen. Damn it feels good to be a TUM-BWLer

138 Kommentare

Re: BWL-Arbeitsmarkt in Berlin

WiWi Gast

Natürlich stellst du die ein, wer soll sich denn sonst für 45k kaputt buckeln und die Woche über in Hotels wohnen während du deinen SL500 fährst? ;) WiWi Gast schrieb am 23.04.2018: ...

11 Kommentare

Mittel- / Südbaden

WiWi Gast

Deswegen bin ich von Karlsruhe weg. Hatte zwar ein Angebot bei 1&1 nach Abschluss (war Werkstudent) aber der Bereich hat mich eigentlich gar nicht interessiert. Alternativen gab es nicht viel. Und ...

5 Kommentare

Wo sucht ihr nach jobs?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2018: Exakt, das geht von überall. Sonst empfehle ich noch Messen, um firmen kennenzulernen (von denen man vorher einige evtl. nicht kannte, oder "vergessen" hatt ...

12 Kommentare

Re: Exit Personaldienstleister

WiWi Gast

Du kannst dich ohne Probleme auf Stellenausschreibungen im Personalbereich und auch Vertrieb (je nach persönlicher Präferenz) bewerben. Lass dich hier nicht verrückt machen.

82 Kommentare

Re: Gut zahlende Arbeitgeber in Hamburg

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 22.03.2018:

21 Kommentare

Re: Unternehmen hat schlechte Bewertungen bei Kununu

WiWi Gast

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Kununu Bewertungen sind sehr kritisch zu beäugen. Eine generelle Tendenz kann man aber natürlich daraus ablesen ;)

23 Kommentare

Re: Unternehmen mit 35 Stunden Woche (Rhein-Main-Gebiet)

WiWi Gast

Lazard & Rothschild

41 Kommentare

Re: Sevenlanes Interview Erfahrungen

WiWi Gast

War von Anfang an dabei. Insgesamt finde ich das Portal nicht schlecht. Hatte davor vor allem Praktika im IB in Tier 1 & 2 Banken gemacht und dann teils super PE Praktikumsstellen angeboten bekommen. ...

2 Kommentare

IT Outsoucing (IT-Töchter der DAX Industrie Unternehmen )

WiWi Gast

Warum sollte "ausgegliederte" IT-Abteilungen keine strategische Relevanz haben?

2 Kommentare

Wo nach Jobs suchen?

WiWi Gast

Du suchst nur falsch...

16 Kommentare

Re: Wo Jobs suchen?

WiWi Gast

Ich schaue bei den größeren Unternehmen oder auch interessanten direkt auf der Karrierewebsite. Zugegeben: Manche haben so eine schlechte Übersicht, dass man 3 Tage sucht, bis man z.B. eine Absolvent ...

14 Kommentare

Stellen überhaupt vorhanden?

WiWi Gast

So ziemlich jeder der auch nur im Ansatz irgendwas mit BWL studiert hat, angefangen von sozial- bis wein- und Sportbetriebswortschaft, reibt sich nach den ersten Absagen von Daimler, BMW, Bosch & Co. ...

6 Kommentare

Re: Sortiert nach Relevanz

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.11.2017: Jemand, der Joballtag nicht richtig schreiben kann, glaube ich auch ;)

1 Kommentare

Leserkommentare: Portal der Bundesanstalt für Arbeit weit hinter Erwartungen

WiWi Gast

Was sollte eigentlich von hartz 4 Beziehern unternommen werden, sollte sich rausstellen, dass übergebene Vermittlungsvorschläge nicht ganz sauber sind: - z.B. die angeführten Firmen nicht existie ...

Neue Beiträge zu Arbeitgeber-Ranking

Berufseinstiegsforum Berufsleben: HELP - Eine Bürotasse zeigt ein Männchen hinter einem Aktenberg, das um Hilfe ruf.

Deutschen ist Arbeitsumfeld wichtiger als hohe Bezahlung

Drei Viertel aller Berufstätigen in Deutschland macht ihr aktueller Job Spaß. Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten locken Bewerber und Jobwechsler an. Lediglich acht Prozent arbeiten allein für das Gehalt. Das Meistern von Herausforderungen und Produzieren von guten Ergebnissen steht für 26 Prozent im Vordergrund, die Arbeit im Team und die Zeit mit den Kollegen für 15 Prozent. Eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben, motiviert 12 Prozent der Berufstätigen in Deutschland. Das zeigt die Studie „Beruf und Karriere 2017" der CreditPlus Bank AG.

Schild mit der Aufschrift "Exit".

Jeder vierte Arbeitnehmer ist auf dem Absprung

Knapp 70 Prozent der Angestellten ist die Gesundheit wichtiger als Wohlstand. Neben der Vergütung ist Freizeit und Urlaub aktuell der wichtigste Faktor bei der Arbeitgeberwahl. Pluspunkte bei der Arbeitgeber sind Sabbaticals, zusätzliche Urlaubstagen oder weniger Arbeitsstunden für ein geringeres Gehalt. Nur jedem vierten Mitarbeiter werden derzeit flexible Arbeitsbedingungen genehmigt. Jeder zweite Mitarbeiter rechnet durch Teilzeit oder Home Office zudem mit geringeren Karrierechancen. Die Digitalisierung von HR-bezogenen Aufgaben ist noch kaum entwickelt. Das sind Ergebnisse der Mercer „Global Talent Trends Study“ 2017.

Ein Manager bzw. Mann im Anzug richtet sich seine Krawatte.

Arbeitgeber-Ranking: Beste Arbeitgeber im Consulting 2017 ausgezeichnet

Great Place To Work hat erstmals »Beste Arbeitgeber im Consulting« ausgezeichnet. Sieger bei den Unternehmensberatungen mit über 250 Mitarbeitern ist die digitale Beratungsagentur Sapient Razorfish aus München. Auf Rang zwei konnte sich die Curacon Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Münster platzieren. Die Strategieberatung Goetzpartners aus München landete vor Porsche Consulting und Ingenics auf Platz drei. Insgesamt punktete die Consultingbranche als Arbeitgeber beispielsweise beim Gehalt.

Special: Arbeitgeberwahl

Link-Tipps zu Arbeitgeber-Ranking

Literatur-Tipps zu Arbeitgeber-Ranking

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06
Termin eintragen

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z