DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserLogikrätsel

Logikrätsel: Rucksackurlaub in der Karibik

Mit dem Bachelor ab in die Karibik - Nachdem die letzten Prüfungen für den Bachelorabschuss erfolgreich gemeistert sind, fliegen vier BWL-Studenten zum wohlverdienten Rucksackurlaub in die Karibik.

Mehrere Palmen.

Nach dem Bachelor ab in die Karibik
Nachdem die letzten Prüfungen für den Bachelorabschuss erfolgreich gemeistert sind, fliegen vier BWL-Studenten zum wohlverdienten Rucksackurlaub in die Karibik. Gleich am ersten Tag setzen die vier Studenten auf eine phantastische Insel über.
Die erste Nacht verbringen sie bei sternklarem Himmel am Strand unter Palmen. Da einer von ihnen nachts jedoch fast von einer Kokusnuss getroffen wurde, beschließen sie, am nächsten Abend in einem Strandhostel zu übernachten.

  1. Seite 1: Mit dem Bachelor ab in die Karibik
  2. Seite 2: Im Strandhostel
  3. Seite 3: Sechs Dollar sind spurlos verschwunden
  4. Seite 4: Logikrätsel: Karibik-Urlaub - Lösung

Leser-Kommentare

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 12 und Lösung zu Rätsel 11

Das "Rätsel" ist für mich überhaupt kein Rätsel sondern nur der Versuch aus einer Rechnung eines zu machen.... nicht gelungen!
PS: Wiwi-Klischee wieder einmal bestätigt

antworten
WiWi Gast

Logikrätsel: Rätsel 12 und Lösung zu Rätsel 11

ich würde das rätsel anders stellen, weil ihr habt nicht die 8 dollar addiert, die die studenten zurückbekommen haben... somit würden nicht 6 fehlen sondern 2 zuviel da sein. und dann müsste man darauf kommen, dass in den 92 dollar ja schon die 2 von der tochter drin sind, man die also nicht nochmal addieren muss....

antworten
Forendiskussion lesen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Logikrätsel

Weiteres zum Thema Brainteaser

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback