DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing Lexikon

Horizontales Marketingsystem<br>(horizontal marketing system)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.
Von einem horizontalen Marketing System spricht man bei Zusammenarbeit zwischen Unternehmen der gleichen Absatzstufe.

Im Forum zu

1 Kommentare

Surf-Tipp: Ticketbörse zum Tickethandel unter Fans - Seatwave.de

WiWi Gast

Habe das este Mal Tickets bestellt für den AUDI Fussballcup 2009 und leider keine positive Erfahrung gemacht bis jetzt. Das Geld wurde abgebucht, die Karten kamen, es sind aber nicht die Karten, die ...

1 Kommentare

Die individuelle Bewerbung 2: Selbstanal

WiWi Gast

Wie begründet man einen beruflichen Neuanfang mit 30, weil man aufgrund der Finanzkrise einen Suizid erlebt hat und aufgrund der Kosten welche dann auf einen zukamen nicht mehr genug Kapital hatte um ...

1 Kommentare

Erfahrungsbericht Auslandsstudium in den USA: Alaska 2

WiWi Gast

Hallo Karin Habe eben Deinen Bericht gelesen. Wir möchten in Alaska ein Auto (Pick up mit Aufbau) kaufen. Leider scheint das extrem schwierig zu werden von hier aus und ich habe erfahren, dass man d ...

1 Kommentare

Personaler bleiben der Bewerbungsmappe treu

WiWi Gast

Die vermeintliche Studie behaupt das Gegenteil von allen anderen (und größeren) Studien, die sich mit diesem Thema befassen. Personaler bekommen und wünschen sich online Bewerbungen. Ausserdem wird be ...

1 Kommentare

Die Bedeutung von FSCM nimmt zu

WiWi Gast

In welchem FSCM Bereich Handlungsfelder existieren und momentan von Unternehmen priorisiert werden, zeigt das Ergebnis einer Umfrage auf. Hier gibt es eine klare Tendenz in Richtung verstärkten Kredit ...

1 Kommentare

Werbemittel Eierschachtel für 1 Ei - wo

GForce

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach oben bestimmter Eierschachtel. Ihr kennt die normalen Eierkartons mit 10er, 6er oder 4er Eierstellplätzen. Ich suche drigend nach einem Eierkarton (exakt s ...

1 Kommentare

Restaurantleiter bei Mc´donalds

caspa2000

wie hoch beläuft sich das Gehalt? wie läuft das Vorstellungsgespräch ab?

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Öffentlichkeitsarbeit (public relations)

Die Öffentlichkeitsarbeit (public relations) umfasst sämtliche Aktivitäten, die zum Ziel haben, ein positives Firmenimage im Bewußtsein der Öffentlichkeit zu schaffen. Zu den Mitteln der Öffentlichkeitsarbeit zählen unter anderem Presseinformationen, Unternehmensberichte, Sponsoring, Lobbying und Events.