DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Master: Wo studierenUDE

Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Hallo Zusammen,

ich muss am Freitag zur Master-Eignungsprüfung an die Mercator School of Management der Uni Duisburg. Hat jemand bereits den Test gemacht? Irgendwelche Tips, Erfahrungsberichte etc.?

Habe meinen Bachelor an der FH Koblenz (RheinAhrCampus Remagen) gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

nach Duisburg oder Essen würde ich nicht gehen ,die haben einen schlechten Ruf.Würde an deiner Stelle woanders gehen oder gleich bei einer FH bleiben.Also wirklich wenn schon Ruhrgebiet dann UNi Bochum ,aber den Rest kann man vergessen ,Fh Bochum ist auch nicht schlecht z.B im REWE.

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Du hast deinen Bachelor an der WHU gemacht? Dann dürfte das doch kein Problem die Master-Eignungsprüfung zu schaffen.

Haha, gebt zu ihr musstet schmunzeln :)

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Ich musste über Uni-Bochum schmunzeln :)...Reputation? Hähh, wer oder was ist Uni Bochum bitte in BWL? (FH brauch ich natürlich noch nicht einmal zu erwähnen....Schlecht...)

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Warum hat den die Uni keine guten Ruf?
Hast du dort studiert? Ich denke eher du hast einfach Vorurteile gegenüber Ruhrgebiet.

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Zum zweiten Poster: Absoluter Schwachsinn. Ich studiere BWL in Essen und kann sagen, dass sich die Uni sehr gebessert hat und in gewissen Schwerpunktbereichen anderen Unis etwas voraus hat.
Duisburg kenne ich nicht so genau, dazu kann ich nichts sagen. Aber wer meint, Essen sei schlecht, sollte erstmal dort studiert haben, bevor er so etwas äußert. Klar ist es keine Elite-Uni, aber die Betreuung ist top, Praxisbezug ist in vielen Bereichen super und hier scheitern genauso viele Studenten an Klausuren wie woanders auch. Der Ruf einer "Gesamthochschule", wie sie es vor Jahren noch war muss endlich raus aus den Köpfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Vor allem wie kann man nur etwas gegen die Uni Bochum sagen, wenn die gerade im Rennen sind für die ersten Elite-Unis in NRW? Ganz so schlecht können die Unis im Pott wohl nicht sein. :>

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,

ich muss am Freitag zur Master-Eignungsprüfung an die
Mercator School of Management der Uni Duisburg. Hat jemand
bereits den Test gemacht? Irgendwelche Tips,
Erfahrungsberichte etc.?

Habe meinen Bachelor an der FH Koblenz (RheinAhrCampus
Remagen) gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Schade, dass niemand auf die Frage eingeht! Wieso muss jede Diskussion in einem Streit über die Universitäten in Deutschland ausarten?? Das ist unnötig. Die Uni/FH an der man studiert ist nur so gut wie man selbst engagiert ist! Jemand der an einer Elite-Uni nicht vernünftig lernt wird niemals ein besserer Betriebswirt sein als ein anderer der sich an einer durchschnittlichen Universität ins Zeug legt. Die Bücher der Profs. von den Elite-Unis können sich andere auch kaufen ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Hey hey,

ich informiere mich gerade über den BWL-Master in Essen. Was erwartet einen denn bei der Eignungsprüfung ?

Beste Grüße,
Stepha

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

hi zusammen,

mich würde das auch mal interessieren, wie der Test war. Würde dort nämlich ebenfalls gerne meinen Master machen!

Danke schonmal
Viele Grüße
Michi

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Der Test war ja gestern.Was erwartet einen denn so inhaltlich?

antworten
WiWi Gast

Re: Test Master BWL an der Uni DuE

Hallo,
ich muss auch im februar zum Test und mich würds auch mal interessieren was da für Aufgaben dran kommen??????

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Also Campus Duisburg kann man nur von abraten. Man macht mit der MSM zwar einen auf Business School, aber die Profs und Organisation werden dem nicht gerecht. Bei weitem nicht.

Bezüglich Uni Bochum: Ich denke im Bereich Marketing ist die Uni durchaus langsam "am kommen". Prof. Wieseke arbeitet ja eng mit Prof. Homburg zusammen, veröffentlicht oft mit ihm etc. Klar wird man mit Mannheim selbst oder anderen nicht mithalten können, aber da gibt es in NRW und besonders dem Ruhrgebiet doch weitaus schlechtere Alternativen ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Wen ausser Doktoranden und anderen Profs. interessiert schon welcher Prof. wie gut forscht....

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Hi Ihr Lieben,
hat jetzt nun endlich mal jemand die Prüfung gemacht?
Wäre echt super nett, wenn mal jemand berichten könnte.
Habe die Prüfung am 16.02.2012 und berichte danach auch natürlich für euch :)
lg sunshine

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Wer oder was ist in Bochum in BWL?...Darüber musste ich schmunzeln...Alleine der Name Pellens reicht an Reputation aus. Dazu noch Paul usw. Also bitte, Bochum ist im Ruhrgebiet die mit Abstand beste Uni für Wirtschaft und eine der besten in NRW. Glaube Bochum hat nach Hohenheim den schlechtesten Schnitt.

Hab selbst in Essen studiert und wir haben uns auch von der Reputation her sehr gebessert und sind eine ziemlich gute Uni.

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Hi - Ich mache im Februar an der Uni DuE/Mercator die mündliche Eignungsprüfung in BWL für den Schwerpunkt "Business Analytics" - noch jmd eine Einladung? Wie bereitet ihr euch vor? Habt ihr auch die zwei Literaturvorschläge für Info-Management und Business Intelligence bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Vllt. mal für alle, die in Zukunft eine Eignungsprüfung an der Uni Duisburg Essen (MSM) im Mster BWL oder Wipäd machen:

In der Regel bekommt ihr in eurer Einladung eine Liste mit Kapiteln aus Büchern, die ihr durcharbeiten sollt. DOrt steht auch drin, wieviele Aufgaben es geben wird und wie viele ihr davon bearbeiten müsst. in der Regel sind es zwei Aufgaben, von denen man zwei bearbeiten muss, je eine Stunde. Ich fand es sehr aufwändig die Bücher durchzuarbeiten und habe mich von Anfang an gleich auf zwei Themen 8Marketing und DLM9 beschränkt. Habe die Eignungsprüfung im Master Wipäd (Produktion, Logistik, Absatz) gemacht. Ein Tipp von mir: wendet euch doch mal an die Fachschaften für BWL und Wipäd, ob die euch nicht möglicherweise die Vorlesungsunterlagen der einzelnen Profs. der jeweiligen Schwerpunkt zulassen kommen können. Ich hätte damals auch mal auf die Idee kommen sollen, dass hätte es um einiges einfacher gemacht. Bestanden habe ich aber trotzdem;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Hi!! Danke für deinen Beitriag, ich muss den Test am Dienstag schreiben und sehe leider schwarz..
hab die Einladung ende Juli bekommen und innerhalb von ca. 2 Wochen 800 seiten fachliteratur zu lesen und zu verinnerlichen fällt mir grade relativ schwer...
darum, falls du das hier noch liest, würde ich gerne wissen wie konkret du die einzelnen themen gelernt hast?? wird sehr spezifisches wissen abgefragt oder basissachen?? ich werde logistik und marketing machen.. (hab mich für int. business beworben)
würde mich sehr freuen wenn du, oder jemand anderes, eine Antwort gibt :)

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

heyyy,

habe gestern auch den Test geschrieben in Marketing und Organisation??? wie präzise hast du bei marketing geantwortet bzw. was???? ich hab das mit Infosuche, Vergleich, speicherung im langzeitgedächnis etc. ausgelassen aber jetzt bin ich mir unsicher.....

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Was hattet ihr so für Bachelorschnitte?

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Welche NC's im Bachelor hattet ihr damit ihr zum Test zugelassen wurdet?

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

Macht von euch jemand die Eignungsprüfung für dieses Semester?

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Ich mache die Prüfung in SuplyChain. Hat jemand dahingehend Erfahrung? hab kaum Zeit mich vorzubereiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

Wann hast du deine Prüfung?

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

14.8

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

Ich hab auch am 14.8. die Prüfung, allerdings im Schwerpunkt Accounting and Finance.
Macht sonst noch jemand den Test?
Oder hat ihn vielleicht schon jemand gemacht? War die Prüfung machbar?

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

Schreibe auch Finance and Accounting am 14.
Glücklicherweise sind ja auch alte Klausuren der letzten Semester online.
Die + Übungsaufgaben aus den Skripts, sollten doch eign. schon reichen.
Zieh mir jedenfalls keine 200 Seiten Definitionsgedöns rein ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

wo finde ich die Klausuren?

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

wenn du dich eingeloggt hast, musst mal links im reiter gucken.

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

wie kann man sich da einloggen?

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

mit den links und den passwörtern aus der einladung?

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

Ich schreibe Marketing & Management und habe garkeine Logindaten bekommen, nur 1 Seite mit den relevanten Seiten aus versch. Büchern.....wieviele Blätter hast du erhalten?
Ich 2 (1 Blatt Einladung, 1 Blatt über die Klausur)

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

Für Finance hab ich 3 Blätter bekommen, davon waren 2 zu den Klausuren.
Liegt vlt. daran das ich hier 4 Themengebiete habe aus denen ich 2 wählen kann. Zu jeden der vier Fächer hab ich ein Link zu den Vorlesungsunterlagen inkl. Literaturempfehlungen, wo dann auch Übungsaufgaben und teils auch alte Klausuren dabei sind.
Ansonsten würd ich doch einfach mal aus dem jeweiligen FB jmd. anschreiben und nachfragen.

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

Ich schreibe auch die Eignungsprüfung zu Marketing und Management. Habe auch keine Login-Daten bekommen. Hab jedoch die Fachschaft angeschrieben und die haben mir diese zukommen lassen. Hat den vielleicht jemand schon einmal an der Eignungsprüfung teilgenommen? Sind die Fragen an die Fragen der Modul-prüfungen angelegt oder eher allgemein?

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

Hallo, bringen dir die Log-in Daten denn was? Hast du dadurch noch zusätzliches Material? Also ich ahbe mich nur mit den angegebenen Literaturhinweisen vorbereitet und immer jeweils dazu noch ein bisschen rausgesucht...

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

also schreiben wir 3 am Mittwoch Marketing & Management.
Kannst du mir die Dateien zukommen lassen, die du übr die Login Dateien gezogen hast! Wäre sehr stark!
Meine email: don_styles@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Hey Leute,

ich schreibe auch übermorgen und hatte nur eine Woche Zeit mich vorzubereiten. Bei meiner Wahl Wirtschaftsinformatik hatte ich allerdings etwas Glück damit, dass die Beschreibung (zusammen mit den 3 Literaturangaben) relativ genau in Bezug auf die Inhalte war. Außerdem noch bei mir : Personalmanagement (Prüfung hier in der Form eines Aufsatz)

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

Hallo,
ich hatte extra Herrn Wanja von der Goltz angeschrieben und nach "Altklausuren" gefragt. Er konnte keine bereitstellen. Deswegen wundert es mich umso mehr, dass es doch welche geben soll...

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

Altklausuren scheint es dann nur zu Supply Change Management zu geben. Das macht jeder Prof sicher anders, aber zu den abgefragten gebieten, gibt es in der Regel altklausuren im geschützten Bereich. Schreibt die Fachschaften an und fragt, ob ihr die Logindaten bekommt oder ob sie euch die Skripte und Klausuren schicken können. die machen das! Ob jetzt BWL oder Wipäd, inhaltlich unterscheiden sich die Prüfungen nicht wirklich. Es kommt immer darauf an, welchen Schwerpunkt man wählt. Wipäds und BWler schreiben die Prüfungen auch zusammen.

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

Hi,

Ich hab heute die Prüfung für die Vertiefung accounting and finance mitgeschrieben. für alle die bei der nächsten Prüfung gern wissen wollen wie man sich die aufgaben vorzustellen hat:
Fach internationale Rechnungslegung: beschreiben welche aufgaben iasb und ifrs interpretation comitee haben, wie die Regelung bei Fehlern in vorperioden ist, wie Vorräte Folgebewertet werden, Komponenten der Anschaffungskosten, Voraussetzungen für immaterielle Vw, goodwill und am ende eine große Aufgabe bei der es um die Anschaffung eine maschine geht und wie die Bewertung in mehreren Perioden sich auf Bilanz und guv auswirkt. Dann noch Ansatz von kosten aus einen Gerichtsverfahren und Garantieansprüchen.
Fach steuerlehre: nur eine Aufgabe, die 100 punkte bringt. Fall ist ein selbstständiger und man soll gewst und est berechnen.
Fach Bankenmanagement: 3 aufgaben. 1. Marktzinsmethode grafisch darstellen 15 punkte. 2. ROI- Darstellung 30 Punkte. 3. Duration 15 Punkte

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium BWL an der Uni DuE

hat jemand schon zu oder absagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium Marketing und Management - Uni DuE

Hallo,

ich schreibe im Februar die Prüfung zu Marketing und Management. Kann jemand eventuell über vergangene Prüfungen berichten?
Was kamen denn so für Fragen vor?

antworten
WiWi Gast

Re: Eignungsprüfung Masterstudium Marketing und Management - Uni DuE

Hallo,
ich schreibe die Prüfung ebenfalls. Welche Themengebiete bereitest du vor und hast du bereits etwas bezüglich der Inhalte der Prüfung herausgefunden??

antworten

Artikel zu UDE

REM: ISM-Studiengang zur Immobilienwirtschaft startet in Hamburg im Herbst 2018

ISM-Studierende im neuen Master-Studiengang Immobilienwirtschaft der International School of Management.

Im Herbst 2018 startet ein neuer Studiengang zur Immobilienwirtschaft an der International School of Management (ISM) Hamburg. Der Studiengang Master of Sience Real Estate Management verknüpft internationales Managementwissen mit Kenntnissen aus der Immobilienbranche.

WHU-Master »Entrepreneurship« startet zum Wintersemester 2017/18

MBA Studentinnen und Studenten der WHU - Otto Beisheim School of Management bilden zusammen die Buchstaben WHU.

Die Start-up-Branche ist der ideale Ort für zukünftige Gründer, um das eigene Konzept zu realisieren. Ab dem Wintersemester 2017/18 verschafft der Master in Entrepreneurship an der WHU Beisheim die Grundlage, um als Unternehmensgründer zu starten: ein umfangreiches Gründerszene-Netzwerk und ein maßgeschneidertes Master-Programm mit Schwerpunkten in BWL, Produktentwicklung und Technologien. Ab sofort können sich angehende Unternehmer und Gründer für den Master in Entrepreneurship an der WHU bewerben.

Master-Studium Strategic Marketing Management ab WS 2017/2018

Master-Studium Strategic Marketing Management an der International School of Management

Die International School of Management (ISM) in Hamburg bietet ab dem Wintersemester 2017/2018 einen neuen Master-Studiengang an: Strategic Marketing Management. Der Master im Bereich der strategischen Vermarktung bildet Studierende zu internationalen Marketingmanagern aus. Strategisches Fachwissen wird mit praktischen Abschnitten verknüpft. Die Bewerbung für das Master-Studium Strategic Marketing Management ist ab sofort möglich.

Master-Studium: Mannheim Master Data Science startet ab Februar 2017

Master-Studium Data Science an der Universität Mannheim

Data Scientist ist einer der attraktivsten Beruf im 21. Jahrhundert. Schon jetzt sind Datenwissenschaftler und Datenwissenschaftlerinnen auf dem Arbeitsmarkt besonders gefragt. Die Universität Mannheim hat daher den Master-Studiengang „Data Science“ geschaffen und bildet ab Februar 2017 neue Datenspezialisten aus. Die Bewerbungsphase startet im Oktober 2016 und Studieninteressierte können sich bis zum 15. November 2016 für den Master-Studiengang „Data Science“ bewerben.

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Hochschulstatistik: BWL-Studenten studieren 11,3 Semester bis zum Master-Abschluss

Nur vier von zehn Studierenden erlangen ihren Abschluss in der Regelstudienzeit. Studenten der Wirtschaftswissenschaften beendeten ihr Bachelor-Studium nach 7,1 Semestern. Das Gesamtstudium inklusive Master-Abschluss erreichen Studierende der Betriebswirtschaftslehre nach 11,3 Semestern. Diese und weitere wichtige hochschulstatistische Kennzahlen werden in der aktuellen Broschüre »Hochschulen auf einen Blick 2016« vom Statistischen Bundesamt miteinander verglichen.

mba-master.de - Portal rund um die Themen MBA und Master

Screenshot Homepage mba-master.de

Auf mba-master.de, dem Portal rund um die Themen MBA und Master, finden Absolventen geeignete Master-Studiengänge und MBA-Programme. In der Master-Datenbank sind rund 3.000 Studiengänge, davon über 1.000 für Wirtschaftswissenschaftler.

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

IHF-Studie untersucht 600 Masterstudiengänge in Bayern

Die Studie untersucht die wesentlichen Merkmale aller Masterstudiengänge an den staatlichen Hochschulen in Bayern auf Basis der Prüfungsordnungen und bietet einen zahlenmäßigen sowie systematischen Überblick. Durch die große Anzahl von rund 600 Studiengängen lassen sich problematische Regelungen jenseits von Einzelfällen identifizieren.

Studie: Fast alle machen Masterstudium im Wunschfach und am Wunschort

Cover HIS-Studie zum Masterstudium 09|2013

Die erste bundesweit repräsentative Befragung ergab, dass fast alle Studierenden im Masterstudium, nämlich 95 Prozent, ihr Wunschfach studieren. Mehr als drei Viertel der Befragten studieren zudem auch an der gewünschten Hochschule.

CHE-Masterprognose 2013: Bedarf an Masterstudienplätzen steigt dramatisch

Modellrechnung zum Nachfragepotenzial bei  Masterstudienanfänger in Deutschland - Cover der Studie vom C HE gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung

Die Entwicklung der Nachfrage nach Masterstudienplätzen in den nächsten Jahren wird bisher planerisch an den Hochschulen und hochschulpolitisch in den Ländern unterschätzt. Nach Modellrechnungen des CHE wird die Nachfrage nach Masterstudienplätzen kontinuierlich steigen bis im Jahr 2016 ein Höchstwert erreicht wird.

»Finde deinen Master« lautet das Motto der Master Messen

Master and More - Zwei Studentinnen auf der Orientierungsmesse für Masterstudiengänge.

Die »Master and More« Messen sind die größten Master Messen im deutschsprachigen Raum und bieten Informationen zu 1.500 Master-Programmen. Sie finden im Herbst in sieben Studentenstädten statt: Die Messe-Tour führt ab Mitte November von Wien über München, Frankfurt, Stuttgart und Münster bis nach Hamburg und endet Anfang Dezember in Berlin.

Global Master in Management (MIM) Study 2012

Cover Global Master in Management (MIM) Study 2012

Masters in Management (MIM) sind weiterführende Studiengänge im Allgemeinen Management. Im Gegensatz zu MBA-Programmen setzen sie aber keine Berufserfahrung voraus. Die Global Master in Management (MIM) Study 2012 beantwortet weltweit Fragen dazu.

Masterstudiengang »Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen«

Studenten im Hörsaal der FH Rosenheim.

Der konsekutive Masterstudiengang „Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen“ vermittelt umfassende Kompetenzen, die eine Führungskraft im mittleren und höheren Management mittelständischer Unternehmen benötigt, um die Anforderungen in einem zunehmend internationalisierten Markt professionell und verantwortungsvoll zu erfüllen.

Top 10 der internationalen Masterstudiengänge an deutschen Hochschulen

Weltkarte mit zwei Absolventenhüten

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) haben zum zweiten Mal die zehn besten internationalen Master-Studiengänge an deutschen Hochschulen ausgezeichnet.

Neuer Master-Studiengang »Economics, Finance, and Philosophy«

Studenten im Hörsaal der Universität des Saarlandes.

Wie sich Fragen aus Ökonomie und Finanzwirtschaft beantworten lassen und wie dabei auch philosophische Aspekte berücksichtigt werden können, ist Gegenstand des neuen Master-Studienfachs Economics, Finance, and Philosophy an der Universität des Saarlandes zum Wintersemester 2010/11.

Master-Studiengang »International Tourism Management« an der FH Worms

Zwei verkleidete und maskierte Personen in Venedig.

Der Master-Studiengang »International Tourism Management« vermittelt ein breites, detailliertes und kritisch-reflexives Verständnis der Tourismus- und Verkehrswissenschaft, das über das Wissen eines Bachelor-Studiums deutlich hinausgeht.

Antworten auf Eignungsprüfung Master BWL an der Uni DuE

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 44 Beiträge

Diskussionen zu UDE

7 Kommentare

Uni Duisburg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.11.2023: Sicher solide. Für BWL gehen die meisten an die RUB. Der Lehrstuhl ist dort stärker in Rich ...

Weitere Themen aus Master: Wo studieren