DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Soziale Netzwerke

Welche neuen Trends gibt es in den Sozialen Netzwerken?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+, tumblr oder Instagram haben eher eine private Online-Community. LinkedIn und XING sind dagegen soziale Karriere-Netzwerke für berufliche Nutzer. Worin unterscheiden sich LinkedIn und XING? studiVZ ist wiederum eine Online-Community für Studenten. WiWi-TReFF informiert zu wirtschaftlich relevanten Studien, Statistiken und Trends rund um die Sozialen Netzwerke.

Tipps zu Soziale Netzwerke

Aktuell im Forum

35 Kommentare

Accenture Technology Strategy & Advisory

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Push ...

2 Kommentare

Welchen Klausurenfernkurs für Steuerberater

WiWi Gast

Interessiert mich auch... von Bannas habe ich persönlich nichts Gutes gehört (zu leicht, entspricht wohl nicht dem Examen)

23 Kommentare

Examensvorbereitung - Steuerberaterprüfung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Beißen sich die Kurse von Knoll und StBK nicht zeitlich? ...

4 Kommentare

Einstieg ACN mit Berufserfahrung

WiWi Gast

Mit 6 Monaten Beratungserfahrung bist du leider auf Manager Level fehl am Platz. es ist total üblich erstmal 1 Jahr auf einen niedrigem Level einzusteigen um zu zeigen, dass das nötige Consulting Tool ...

7 Kommentare

Accenture Standort wechseln

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.06.2021: Habe die gleiche Problematik! dein Office ist dort, wo dein Lebensmittelpunkt ist. Das ist normalerweise (zumindest bei beratender Tätigkeit) völlig egal. Es ...

10 Kommentare

Wechsel nach 1-1,5 Jahren?

WiWi Gast

Man sieht ja heutzutage, was die leute an Mehrwert aus einem Studium ziehen. Master und die gläserne Decke. Das größte Uni Prof Märchen im Lande. WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: ...

5 Kommentare

Baker Tilly M&A - Transaction Services

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.05.2022: Push ...

10 Kommentare

Bilanzbuchhalter nach Studium vor eventuellen Examen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.11.2021: Mach lieber den Steuerfachwirt, der bereitet wesentlich mehr auf den StB vor als der Bilanz. Außerdem interessiert es null Leute ob du den BilBu hast wenn du ...

8 Kommentare

Langeweile als IT Architekt

WiWi Gast

Großkonzerngehälter sind Schmerzensgeld. Lohnt sich nicht am Anfang der Karriere, außer du willst eben in dem Konzern aufsteigen. Würde eine Technologiefirma empfehlen, entweder US Big Tech oder Scale ...

3 Kommentare

Allianz Consulting Gehalt SC

WiWi Gast

Ich würde das ganze gerne pushen. Mir liegt ein Angebot für ca. 80-82k all-in als Senior Consultant vor und ich wüsste gerne, ob das aktuell noch dem typischen Stand entspricht. Ich möchte auf 80k Bas ...

2 Kommentare

Advace Group Frankfurt

WiWi Gast

Niemand?

2 Kommentare

Berufseinstieg bei TauRes

WiWi Gast

Wenn Du dich mit MLM (Multi-Level-Marketing) bzw. Strukturvertrieb (Ja, ich weiß alle Unternehmen arbeiten mit Strukturen) identifizieren kannst dann könnte es ein passender Arbeitgeber für dich sein. ...

12 Kommentare

Technischer/quantitativer Beruf in Finance mit Bachelor in BWL

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: Guter input, danke dir :) ...

20 Kommentare

Arthur D Litte - Gehalt, Arbeitsbedingungen, Kultur, etc.

WiWi Gast

Jemand Infos über Projekte? Wie hoch ist die Quote an nicht-Strategieprojekten? Also Bodyleasing, PMO und dergleichen?

Neue Beiträge zu Soziale Netzwerke

Ein Influencer macht ein Foto.

Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien

Ob Beauty, Mode, Sport, Reisen oder Promis: Die Hälfte der Nutzer sozialer Medien in Deutschland folgt Influencern auf Instagram, Facebook, TikTok und Co. Unter den jungen Menschen zwischen 16 und 29 Jahren sind es sogar 81 Prozent, die Online-Stars folgen. Den Followern ist klar, dass Influencerinnen und Influencer ihr Geld damit verdienen, für Produkte zu werben. Sie wünschen sich trotzdem eine klare Kennzeichnung von Werbung und gesponserten Produkten.

Special:

Person schreibt einen Hashtag

»Generation Hashtag« setzt auf neue Medienformate

Die zweite digitale Revolution erfasst die deutsche Medienbranche mit Wucht. Bis zu zwei Drittel der Nutzer in Deutschland bevorzugen bereits rein digitale Medien. 70 Prozent der Deutschen haben ein Smartphone und 91 Prozent der 15- bis 25-Jährigen schauen Videos auf Smartphone oder Tablet. Die Popularität mobiler Endgeräte verlangt von Medienunternehmen neue Inhalte und Geschäftsmodelle.

Link-Tipps zu Soziale Netzwerke

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z