DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
WiWi-Lexika & FormelnVWL

Formelsammlung VWL - Mikroökonomik

Die Formelsammlung wurde auf Grundlage der Vorlesung »Mikroökonomik« von Professorin Dr. Kubin aus dem VWL-Grundstudium der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz erstellt.

Ein Bild von der Erde mit drei Zahnrädern und den Buchstaben VWL.

Formelsammlung VWL - Mikroökonomik
Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
Vorlesung: Mikroökonomik
Lehrender: Professorin Dr. Kubin
Stand: 2002

Formelsammlung VWL - Mikroökonomik - Inhalt
Es handelt sich um ein PDF-Dokument mit 10 Seiten. Aus dem Inhalt:

Das Dokument »Grundbegriffe der der Mikroökonomik« ist ein Kombination aus Glossar und Formelsammlung.

Download [PDF, 10 Seiten - 17 KB]
Formelsammlung VWL Mikroökonomik

Leser-Kommentare

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Formelsammlung VWL - Mikroökonomik

Vielen vielen Dank!!!! Eine riesen Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: Formelsammlung VWL - Mikroökonomik

Ich kann die ganzen Kommentare verstehen. In der "Formelsammlung" werden nur über 10 Seiten Grundbegriffe erläutert und auch jeweils, wenn vorhanden, eine kurze knappe Formel. Doch nirgendwo findet man die eigentliche Formelsammlung, auf die auch in diesem Dokument des öfteren verwiesen wird.
Siehe den Einkommenseffekt: "Genauer Rechenweg: => siehe Formelsammlung".

Wo also findet man diese?

antworten
WiWi Gast

Re: Formelsammlung VWL - Mikroökonomik

In der Datei stehen doch neben jedem Begriff die Formeln.

antworten
WiWi Gast

Re: Formelsammlung VWL - Mikroökonomik

Bitte noch mal überprüfen? Es kommt immer nur das Dokument mit den Grundlagenbegriffen, aber keine Formelsammlung

antworten
WiWi Gast

Re: Formelsammlung VWL - Mikroökonomik

okay. Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Formelsammlung VWL - Mikroökonomik

das Dokument hat mittlerweile 10 Seiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Formelsammlung VWL - Mikroökonomik

Vielen Dank für die Überprüfung. Das pdf Dokument mit den 10 Seiten über die Grundbegriffe kann ich herunterladen. Nur wird kein Link angezeigt, um die 6 Seiten Formelsammlung herunterzuladen. Wo finde ich den? Grüße und Danke.

antworten
Forendiskussion lesen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema VWL

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Volkswirtschaftslehre: Grundlagen und Mikroökonomie«

Das Lehrbuch »Volkswirtschaftslehre: Grundlagen und Mikroökonomie« aus der neuen Reihe „Kiehl Wirtschaftsstudium“ vermittelt die Grundlagen der Volkswirtschaftslehre und Mikroökonomie im Bachelor-Studium BWL. Ein Online-Training mit Übungsaufgaben und Muster-Lösungen erleichtert zudem die Prüfungsvorbereitung auf VWL-Klausuren und Klausuren in Mikroökonomie.

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Volkswirtschaftslehre: Makroökonomie«

Das Lehrbuch »Volkswirtschaftslehre: Makroökonomie« aus der Reihe „Kiehl Wirtschaftsstudium“ vermittelt die Grundlagen der Makroökonomie im Bachelor-Studium BWL. Das neue Lehrbuch zeigt, wie die Märkte für Arbeit und Kapital funktionieren und wie die Politik Wachstum und Konjunktur beeinflusst. Ein Online-Training mit Übungsaufgaben und Muster-Lösungen unterstützt bei den Prüfungsvorbereitung für die Klausuren.

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Volkswirtschaftslehre

Wirtschaft studieren: Das Studium Volkswirtschaftslehre (VWL)

Das Studium der Volkswirtschaftslehre ist verglichen zum populären Studiengang Betriebswirtschaftslehre weniger überlaufen. Im Wintersemester 2014/15 waren in Deutschland insgesamt 20.400 Studierende im Fach Volkswirtschaftslehre eingeschrieben. Das sind sechs Prozent der Wirtschaftsstudenten. Auf die Studenten der BWL entfallen dagegen 53 Prozent. In das Fach Volkswirtschaftslehre (VWL) hatten sich 2014/15 rund 6.300 Studienanfänger eingeschrieben und knapp 3.400 Bachelorstudenten und Masterstudenten absolvierten ihren VWL-Abschluss.

Weiteres zum Thema WiWi-Lexika & Formeln

Change Management Lexikon und Guide

Das Change Management Lexikon von »Die Umsetzungsberatung« umfasst gut 300 Begriffe, die jeweils in einem Artikel ausführlich erläutert werden. Ein Change Management Guide bietet zudem praxisbezogene Informationen zu Veränderungsprozessen und Wissenswertes zu allen Aspekten des Change Management.

Beliebtes zum Thema Wissen

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2016

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2016 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Feedback +/-

Feedback