DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumItalien

Praktikum in Italien: ZAV-Programm für Mailand

Die Zentralstelle für Arbeitsvermittlung (ZAV) vermittelt Plätze für ein Italien-Praktikum in Mailand an Studierende zwischen 18 und 30 Jahren. Gute Italienischkenntnisse werden vorausgesetzt.

Ein bunter Ort an einer italienischen Steilküste.

Praktikum in Italien: ZAV-Programm für Mailand
Die Zentralstelle für Arbeitsvermittlung (ZAV) vermittelt in Zusammenarbeit mit der Organisation FourStars Plätze für ein Italien-Praktikum in Mailand an Studierende zwischen 18 und 30 Jahren. Vermittelt werden unter anderem Plätze für ein Praktikum in den Bereichen Import/Export, Logistik, Controlling, Administration, Forschung und Entwicklung. Voraussetzung für die Vermittlung von einem Praktikum in Italien sind gute Italienischkenntnisse sowie theoretische oder praktische Kenntnisse im gewünschten Fachbereich. Die Mindestdauer für ein Praktikum beträgt drei Monate. In der Regel wird für das Praktikum ein Entgelt gezahlt.

Die Vermittlung und Betreuung für ein Praktikum durch FourStars kostet 200 Euro. In Ausnahmefällen werden auch Abiturienten und junge Berufstätige mit Berufserfahrung vermittelt. Die Unterkunft »Bed & Stage« bei einer italienischen Gastfamilie wird von FourStars organisiert. Die einmalige Vermittlungsgebühr beträgt dafür 100 Euro und die monatliche Miete etwa 150 Euro. Bewerbungsschluss ist jeweils dreimal im Jahr Ende Januar, April und September.

Weitere Informationen - Download
ZAV-Praktikum in Mailand, Italien [pdf, 23.6 kb]

Im Forum zu Italien

3 Kommentare

Auslandsstudium in Italien??

WiWi Gast

HI, vielleicht habe ich etwas zum Thema gefunden: devo dire che sono rimasto anch'io piuttosto sbalordito nel leggere la testimonianza, ma, da quanto ho potuto personalmente constatare gli MBA ital ...

4 Kommentare

Auslandspraktikum Beratung

WiWi Gast

T1/T2 in Dubai Habe Freunde die dort bei BCG/Berger/Oliver Wyman sind/waren. Dürfte aber auch auf deine Uni ankommen. Bin an einer europäischen Target, hier gibt es sogar explizite Middle East Recrui ...

2 Kommentare

Praktikum in Asien bei Apple, Google, Facebook, IBM, Microsoft & co

rmental

Bewirb dich doch einfach mal. Wirste ja sehen. Mehr als ablehnen können sie dich nicht.

13 Kommentare

Wien Praktikum Corporate Finance/ M&A

WiWi Gast

Wien ist nur für Consulting attraktiv. Wenn du M&A machen willst, ab nach FFM, London oder gar München.. WiWi Gast schrieb am 03.04.2019: ...

4 Kommentare

Master Finance & Accounting für Controlling?

WiWi Gast

Ich hatte im Master zwei explizite Controlling-Module zu je 6 ECTS, habe ansonsten viel Accounting und Finance gemacht. Seminararbeiten waren Tax und Accounting, Masterarbeit Corporate Finance. Bin na ...

3 Kommentare

Auslandspraktikum - Anschreiben

WiWi Gast

Push

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Italien

Weiteres zum Thema Auslandspraktikum

International-EU-Flaggen an langen Fahnenmasten.

Auslandspraktikum – internationale Berufserfahrungen im Ausland sammeln

Ein Auslandspraktikum oder ein Internship kann die Weichen für eine berufliche Karriere stellen. Ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und internationales Fachwissen überzeugen im Lebenslauf und zukünftige Personalentscheider. Mit individuell abgestimmten Programmen oder Stipendien ist der Weg zum Auslandspraktikum fast erreicht.

Asien

Stipendien für Auslandspraktikum in Asien

Stipendien für ein Auslandspraktikum in Asien im Rahmen des Heinz Nixdorf Programms vergibt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH an junge Deutsche. Ende der Bewerbungsfrist: 30. September 2012.

Stipendienprogramm Bachelorabsolventen Ausland

Stipendienprogramm für Bachelorabsolventen

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH bietet Bachelorabsolventen mit einem Stipendienprogramm die Chance einer praxisbezogenen Auslandsqualifizierung. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2012.

ASA-Projektkatalog 2012 mit Stipendien für Auslandspraktika

Das ASA-Programm vergibt Stipendien für Reisekosten und den Aufenthalt in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Bis zum 10. Januar 2012 können sich Interessierte zwischen 21 und 30 Jahren bewerben.

Praktikawelten.de - Praktikum oder Work & Travel im Ausland

Praktikawelten bietet Freiwilligenarbeit, Auslandspraktikum, Work and Travel und Adventure-Reisen in 17 verschiedene Länder an mit Beratung und Betreuung vor und während des Auslandaufenthaltes.

Teil-Stipendium für Auslandspraktikum im FH-Studium

Stipendium für ein Auslandspraktikum im FH-Studium: Inwent bietet Studierenden die Möglichkeit, internationale Praxiserfahrung für den globalen Arbeitsmarkt zu erwerben. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2010.

Screenshot Homepage oei.fu-berlin.de

Auslandspraktikum: Praktikumsbörse Osteuropa

Die Online-Börse des Osteuropa-Instituts der FU Berlin vermittelt Auslandspraktika bei unseren östlichen Nachbarn.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

karrieretag Familienunternehmen 2019

23. Karrieretag Familienunternehmen 2019

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 5. Juli 2019 bei der TRUMPF GmbH + Co. KG in Ditzingen statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 23. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 20. Mai 2019.