DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumArgentinien

Praktikum in Argentinien

Das Programm der Kommission für Bildungsaustausch e.V. eröffnet Einblicke in die argentinische Berufswelt und will zu einem fachlichen und menschlichen Austausch anregen.

Das Programm
Die Comisión de Intercambio Educativo (COINED) bietet jungen Deutschen die Möglichkeit, in Argentinien (Córdoba und Buenos Aires) berufliche Erfahrungen auf dem Gebiet der eigenen angestrebten und ausgeübten Berufstätigkeit zu sammeln. Zweck des Programms ist es, neben der allgemeinen interkulturellen Erfahrung Einblicke in die argentinische Berufswelt zu eröffnen und zu einem fachlichen und menschlichen Austausch anzuregen.

Teilnahmevoraussetzungen
Formelle Voraussetzungen sind die Hochschul- bzw. Fachhochschulreife sowie in der Regel zwei Jahre Studium oder eine entsprechend lange sonstige berufliche Ausbildung. Erforderlich sind außerdem gute Spanischkenntnisse. Bei nicht ausreichenden Spanischkenntnissen besteht die Möglichkeit, unmittelbar vor Beginn des Praktikums an einem vorbereitenden Spanischintensivkurs von COINED in Argentinien teilzunehmen. Persönliche Voraussetzungen sind Engagement und Eigeninitiative und die Bereitschaft, sich auf eine andersartige Kultur flexibel und wohlwollend einzulassen.
  1. Seite 1: Das Programm / Voraussetzungen
  2. Seite 2: Fristen / Praktikumsstellen
  3. Seite 3: Unterkunft / Kosten
  4. Seite 4: Weitere Informationen

Im Forum zu Argentinien

1 Kommentare

"Auswandern" und Job in Argentinien

WiWi Gast

Hallo, ich habe vor aus privaten Gründen (die Liebe) für eine bestimmte Zeit bzw. dauerhaft nach Argentinien zu gehen. Natürlich möchte ich dort weiter in meinem Job arbeiten (Big4-Berater für Finanz ...

1 Kommentare

Welche Unternehmen bieten Auslandspraktika an?

WiWi Gast

Ich suche ein Auslandspraktikum für 3-6 Monate ab März/April 2018. Kennt ihr Unternehmen, die Auslandspraktika anbieten?

10 Kommentare

IB Praktikum in den USA

WiWi Gast

Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe momentan vor der Entscheidung ob ich lieber ein Auslandssemester oder Auslandspraktikum machen will. Nachdem ich das Ganze abgewägt habe würde ich eher zu einem A ...

7 Kommentare

Praktikum in Luxemburg, Zimmersuche

WiWi Gast

Hey, Ich werde vorraussichtlich in zwei Monaten ein Praktikum in Luxemburg absolvieren und in z.Z. auf Zimmersuche. Hat jmnd. von Euch dort bereits gearbeitet/studiert und kann mir Tipps geben wie/wo ...

25 Kommentare

T2 Consulting- oder CorpDev-Praktikum in Angola?

WiWi Gast

Hallo Leute, ich stehe in einer ziemlichen Zwickmühle und bräuchte Rat. First things first: Ich befinde mich auf der Zielgeraden meines Masterstudiums der Politikwissenschaften an der LMU und möchte ...

5 Kommentare

UB Praktikum im Ausland

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin in den letzten Zügen meines Winfo Masters und würde gerne mit einem UB Praktikum im Ausland abschließen. Wisst ihr, welche T1/T2/T3 solche Einsätze anbieten? Zum Profil: Abi ...

6 Kommentare

Auslandspraktikum mit falschem Schwerpunkt

WiWi Gast

Hallo! Ich habe Anfang dieses Jahres meinen Wiwi-Bachelor abgeschlossen und befinde mich gerade im "Gap" bis zum Masteranfang. Ich hätte die Möglichkeit ein Praktikum in China bei einem wel ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Argentinien

Weiteres zum Thema Auslandspraktikum

Beliebtes zum Thema Bewerbung

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Feedback +/-

Feedback