DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumArgentinien

Praktikum in Argentinien

Das Programm der Kommission für Bildungsaustausch e.V. eröffnet Einblicke in die argentinische Berufswelt und will zu einem fachlichen und menschlichen Austausch anregen.

Das Programm
Die Comisión de Intercambio Educativo (COINED) bietet jungen Deutschen die Möglichkeit, in Argentinien (Córdoba und Buenos Aires) berufliche Erfahrungen auf dem Gebiet der eigenen angestrebten und ausgeübten Berufstätigkeit zu sammeln. Zweck des Programms ist es, neben der allgemeinen interkulturellen Erfahrung Einblicke in die argentinische Berufswelt zu eröffnen und zu einem fachlichen und menschlichen Austausch anzuregen.

Teilnahmevoraussetzungen
Formelle Voraussetzungen sind die Hochschul- bzw. Fachhochschulreife sowie in der Regel zwei Jahre Studium oder eine entsprechend lange sonstige berufliche Ausbildung. Erforderlich sind außerdem gute Spanischkenntnisse. Bei nicht ausreichenden Spanischkenntnissen besteht die Möglichkeit, unmittelbar vor Beginn des Praktikums an einem vorbereitenden Spanischintensivkurs von COINED in Argentinien teilzunehmen. Persönliche Voraussetzungen sind Engagement und Eigeninitiative und die Bereitschaft, sich auf eine andersartige Kultur flexibel und wohlwollend einzulassen.
  1. Seite 1: Das Programm / Voraussetzungen
  2. Seite 2: Fristen / Praktikumsstellen
  3. Seite 3: Unterkunft / Kosten
  4. Seite 4: Weitere Informationen

Im Forum zu Argentinien

1 Kommentare

Karriere in Argentinien

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrungen AUS ERSTER HAND bezüglich Karrieremöglichkeiten in Argentinien, hat jemand den Schritt gewagt, direkt nach der Uni, oder kurz danach ?

1 Kommentare

"Auswandern" und Job in Argentinien

WiWi Gast

Hallo, ich habe vor aus privaten Gründen (die Liebe) für eine bestimmte Zeit bzw. dauerhaft nach Argentinien zu gehen. Natürlich möchte ich dort weiter in meinem Job arbeiten (Big4-Berater für Finanz ...

12 Kommentare

Erfahrungsbericht - Auslandsstudium in Cordoba

WiWi Gast

Hallo, ich studiere ab Ende Juli ein Semester und möchte meine Flüge nach Cordoba buchen. Die Lufthansa fliegt aber nur bis Buenos Aires, Pistarina... Kannst du Tipps zu billigen umbuchbaren Flügen b ...

1 Kommentare

Auslandspraktikum verkürzen

WiWi Gast

Ich absolviere seit September ein Auslandspraktikum in den USA, das 6 Monate dauern sollte. Irgendwie wurden an der Uni die Klausurdaten verschoben und eine Klausur die ich schreiben muss findet jet ...

1 Kommentare

Advisory Praktikum

WiWi Gast

Hi, ich habe eine Zusage für ein 6 Monate langes Praktikum bei den Big4. Allerdings in Luxemburg, jeder der dort mal nach einer Wohnung gesucht hat kennt vermutlich das Problem. Ich wohne in Frankfurt ...

5 Kommentare

Baird, Macquarie, Socken, BNP, Raymond James, GCA, DB

WiWi Gast

Habe schon eine Einladung für das SIP 2019 bei Clearwater in London bekommen.

2 Kommentare

Praktikum Consulting T1/2/3 Russland/Osteuropa?

WiWi Gast

In Russland geht in 90% der Fälle nichts ohne russisch.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Argentinien

Weiteres zum Thema Auslandspraktikum

International-EU-Flaggen an langen Fahnenmasten.

Auslandspraktikum – internationale Berufserfahrungen im Ausland sammeln

Ein Auslandspraktikum oder ein Internship kann die Weichen für eine berufliche Karriere stellen. Ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und internationales Fachwissen überzeugen im Lebenslauf und zukünftige Personalentscheider. Mit individuell abgestimmten Programmen oder Stipendien ist der Weg zum Auslandspraktikum fast erreicht.

Asien

Stipendien für Auslandspraktikum in Asien

Stipendien für ein Auslandspraktikum in Asien im Rahmen des Heinz Nixdorf Programms vergibt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH an junge Deutsche. Ende der Bewerbungsfrist: 30. September 2012.

Stipendienprogramm Bachelorabsolventen Ausland

Stipendienprogramm für Bachelorabsolventen

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH bietet Bachelorabsolventen mit einem Stipendienprogramm die Chance einer praxisbezogenen Auslandsqualifizierung. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2012.

ASA-Projektkatalog 2012 mit Stipendien für Auslandspraktika

Das ASA-Programm vergibt Stipendien für Reisekosten und den Aufenthalt in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Bis zum 10. Januar 2012 können sich Interessierte zwischen 21 und 30 Jahren bewerben.

Praktikawelten.de - Praktikum oder Work & Travel im Ausland

Praktikawelten bietet Freiwilligenarbeit, Auslandspraktikum, Work and Travel und Adventure-Reisen in 17 verschiedene Länder an mit Beratung und Betreuung vor und während des Auslandaufenthaltes.

Teil-Stipendium für Auslandspraktikum im FH-Studium

Stipendium für ein Auslandspraktikum im FH-Studium: Inwent bietet Studierenden die Möglichkeit, internationale Praxiserfahrung für den globalen Arbeitsmarkt zu erwerben. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2010.

Screenshot Homepage oei.fu-berlin.de

Auslandspraktikum: Praktikumsbörse Osteuropa

Die Online-Börse des Osteuropa-Instituts der FU Berlin vermittelt Auslandspraktika bei unseren östlichen Nachbarn.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2018« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 28. April 2018 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 25. April 2018,

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Die individuelle Bewerbung 1: Bewerbung ist Selbstpräsentation

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbung hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt einen Stein in einer Hand mit der Aufschrift Consulting Career.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.