Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?
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antwortenWoran machst du fest dass Porsche besser sei?
antwortenWas willst du lieber als Dienstwagen C Klasse oder Cayenne?
antwortenWiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
Woran machst du fest dass Porsche besser sei?
Da viele das so sagen...und es wesentlich schwere ist dort ein Job zu erhalten...aber why?
antwortenLaut Kununu ist dort das Beste das Gehalt und die Kantine. Viel Spaß!
antwortenWelches gehalt ggibts
antwortenBei Porsche kriegste halt schon als Sachbearbeiter einen Porsche als Firmenwagen. Auf jeden Fall denken das viele. Erstsemesterer zumindest. Die Realität wird sie schon einholen.
Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.
antwortenDazu gibt es Studien:
Wenn du ein und denselben Job macht, aber bei einem Arbeitgeber beschäftigt bist a) aus dem Low-Budget-Segment oder b) dem Premium-Segment, wirst du im Fall b) immer glücklicher, stolzer und zufriedener sein. Selbst wenn alle Begleitumstände identisch sind.
Sprich: Wenn der Ingenieur bei Ford und meinetwegen Porsche dieselbe (nicht: die gleiche) Arbeit machen und dasselbe Gehalt bekommen, dann ist der Porsche-Mitarbeiter der glücklichere. Da Porsche exklusiver und teurer scheint als die Konkurrenz...
antwortenFirmenwagen als SB gibt s leider in dieser Welt nicht
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
antwortenBei Porsche kriegste halt schon als Sachbearbeiter einen Porsche als Firmenwagen. Auf jeden Fall denken das viele. Erstsemesterer zumindest. Die Realität wird sie schon einholen.
Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.
Hahahahaha Dienstwagen als Sachbearbeiter! Ich lache, wer denkt denn sowas??
Ich kenne mehrere Leute in den betreffenden Firmen und ich sags mal so, wenn du geil auf nen Dienstwagen bist dann schau dass zu Teamleiter bei Daimler (oder AMG) wirst dann bekommst einen. Bei Porsche eher nicht...
Er hat doch geschrieben das die Erstis das denken, nicht das jeder SB einen Dienstwagen bekommt.
antwortenIch bin bei Porsche, da wird auch nur mit Wasser gekocht, genauso wie bei Daimler, Audi, AMG, etc. Man kann nicht per se sagen, dass diese oder jene Firma "besser" ist. Die Gehälter sind nahezu identisch, vielleicht fällt bei Porsche der Bonus p.a. um ein paar Tausend Euro höher aus, das stimmt. Aber den bekommt man auch erstmal nur anteilig nach Betriebszugehörigkeit.
Und wer in Stuttgart wohnt und sich einen Porsche als Firmenwagen least hat extrem viel Spaß, bei dem großen Verkehrsaufkommen.
antwortennaja um das aussehen design kann man streiten...jedoch denke ich ein amg hat ein größeres Produkt Portfolio + evtl mehr Umsatz?? amg haben soviel oder mehr ps als Porsche ...ich sehe da keinen unterschied...und interior ist bei amg auch geiler...mit der ganzen Beleuchtung? was hat ein Porsche? ist eigtl nur vw Konzern? und sonst
antwortenIch würde mich bei BMW bewerben, da kann man beim 5er und 7er die 2 Lichtleisten des Ambientes Licht in zwei verschiedenen Farben einstellen.
antwortenBeim Seat Leon gibt es sogar 8 Farben, damit qualifiziert sich Seat als Tier1* OEM.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
antwortenIch würde mich bei BMW bewerben, da kann man beim 5er und 7er die 2 Lichtleisten des Ambientes Licht in zwei verschiedenen Farben einstellen.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
naja um das aussehen design kann man streiten...jedoch denke ich ein amg hat ein größeres Produkt Portfolio + evtl mehr Umsatz?? amg haben soviel oder mehr ps als Porsche ...ich sehe da keinen unterschied...und interior ist bei amg auch geiler...mit der ganzen Beleuchtung? was hat ein Porsche? ist eigtl nur vw Konzern? und sonst
Beim Benz sogar 64 und das sogar im automatischen Wechsel und dann erst noch die energizing Funktion :)
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
antwortenBeim Seat Leon gibt es sogar 8 Farben, damit qualifiziert sich Seat als Tier1* OEM.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
naja um das aussehen design kann man streiten...jedoch denke ich ein amg hat ein größeres Produkt Portfolio + evtl mehr Umsatz?? amg haben soviel oder mehr ps als Porsche ...ich sehe da keinen unterschied...und interior ist bei amg auch geiler...mit der ganzen Beleuchtung? was hat ein Porsche? ist eigtl nur vw Konzern? und sonst
Nichts gegen Ford. Sowohl Produktion in Niehl als auch die Entwicklung in Merkenich sind wirklich gut zum arbeiten.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
antwortenDazu gibt es Studien:
Wenn du ein und denselben Job macht, aber bei einem Arbeitgeber beschäftigt bist a) aus dem Low-Budget-Segment oder b) dem Premium-Segment, wirst du im Fall b) immer glücklicher, stolzer und zufriedener sein. Selbst wenn alle Begleitumstände identisch sind.
Sprich: Wenn der Ingenieur bei Ford und meinetwegen Porsche dieselbe (nicht: die gleiche) Arbeit machen und dasselbe Gehalt bekommen, dann ist der Porsche-Mitarbeiter der glücklichere. Da Porsche exklusiver und teurer scheint als die Konkurrenz...
Wer etwas verändern will, macht genau eines nicht, Automotive.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
antwortenBei Porsche kriegste halt schon als Sachbearbeiter einen Porsche als Firmenwagen. Auf jeden Fall denken das viele. Erstsemesterer zumindest. Die Realität wird sie schon einholen.
Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.
Kannst du Deine Aussage noch ein bisschen näher erklären, wieso kein Automotive?
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
antwortenWer etwas verändern will, macht genau eines nicht, Automotive.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.
:D Ich liebe euch für solche Threads und Beiträge.
Diese Pseudo "Ich kenne die Branche" Aussagen sind immer wieder der Hammer. Natürlich immer unbegründet und plakativ im Raum stehen lassen. Das sind dann meistens diejenigen, die mal eine Digitalisierungspräsentation von einem Big4 Partner gehört haben und für Elon Musk brennen :D
Zum Thema: Ich war tatsächlich für beide tätig. Die CI bei Daimler ist in meinen Augen besser und vom Design her tendiere ich seit 2011 sowieso komplett zu Mercedes. Bei älteren Modellen geht aber nichts über den luftgekühlten 911er.. ;)
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
antwortenWer etwas verändern will, macht genau eines nicht, Automotive.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.
Frage mich auch, warum so viele zu Automotive wollen. Es gibt einige spannendere Industrie- und Mobilitätsbereiche mit gleichen Konditionen.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
antwortenWer etwas verändern will, macht genau eines nicht, Automotive.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.
Bitte konkretisieren.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
antwortenFrage mich auch, warum so viele zu Automotive wollen. Es gibt einige spannendere Industrie- und Mobilitätsbereiche mit gleichen Konditionen.
Würde mich auch interessieren welche?
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
antwortenFrage mich auch, warum so viele zu Automotive wollen. Es gibt einige spannendere Industrie- und Mobilitätsbereiche mit gleichen Konditionen.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.
Du warst bei beiden tätig und bei beiden gekündigt? und wo ging die reise weiter...hat man nach einem OEm noch Chancen woanders?
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
antworten:D Ich liebe euch für solche Threads und Beiträge.
Diese Pseudo "Ich kenne die Branche" Aussagen sind immer wieder der Hammer. Natürlich immer unbegründet und plakativ im Raum stehen lassen. Das sind dann meistens diejenigen, die mal eine Digitalisierungspräsentation von einem Big4 Partner gehört haben und für Elon Musk brennen :D
Zum Thema: Ich war tatsächlich für beide tätig. Die CI bei Daimler ist in meinen Augen besser und vom Design her tendiere ich seit 2011 sowieso komplett zu Mercedes. Bei älteren Modellen geht aber nichts über den luftgekühlten 911er.. ;)
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.
Warum sollte man nachdem man für einen OEM tätig war bei einem anderen Unternehmen keine Chance mehr haben? Entschuldige bitte aber sowas doofs hab ich ja noch nie gehört...
antwortenGenau das schrieb ich doch: Obwohl Ford ein super Arbeitgeber ist, wird er als weniger gut wahrgenommen als z.B. Porsche ("dieselbe Arbeit" und das habe ich noch extra hervorgehoben).
Ich hätte quasi jedes andere Unternehmen nehmen können. Definitiv nichts gegen Ford.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
antwortenNichts gegen Ford. Sowohl Produktion in Niehl als auch die Entwicklung in Merkenich sind wirklich gut zum arbeiten.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
Sprich: Wenn der Ingenieur bei Ford und meinetwegen Porsche dieselbe (nicht: die gleiche) Arbeit machen und dasselbe Gehalt bekommen, dann ist der Porsche-Mitarbeiter der glücklichere. Da Porsche exklusiver und teurer scheint als die Konkurrenz...
Wie rankt ihr ZF gegen Opel?
antwortenSorry, zu spät gelesen. Ich wurde abgeworben. Bin jetzt für eine sehr große Holding in China tätig, Gehalt wurde verdoppelt. Von daher war die Entscheidung als Single dann doch klar.
WiWi Gast schrieb am 29.08.2018:
antwortenDu warst bei beiden tätig und bei beiden gekündigt? und wo ging die reise weiter...hat man nach einem OEm noch Chancen woanders?
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.
Bin auch singel und hätte auch interesse ins ausland zu gehen...wie funktioniert so ein abwerben? Bist du dann auch in der autobranche?
WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:
antwortenSorry, zu spät gelesen. Ich wurde abgeworben. Bin jetzt für eine sehr große Holding in China tätig, Gehalt wurde verdoppelt. Von daher war die Entscheidung als Single dann doch klar.
WiWi Gast schrieb am 29.08.2018:
Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.
WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:
Wie rankt ihr ZF gegen Opel?
In DE ist ZF klar und deutlich >= Opel was Gehalt, Prestige und Exits angeht (Kantine wohl jedoch bei Opel leicht besser, freitags nur selten die Reste der Woche).
Vor allem im angelsächsischen Raum (insb. UK mit Vauxhall) hat Opel aber klar die stärkere Brand. Seit der Übernahme durch PSA und dem strategischen initiierten Umparken das in den Köpfen der Leute stattgefunden hat spielt Opel definitiv global in einer höheren Liga.
Luft- und Raumfahrtindustrie.
Spezialmaschinenbau
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
antwortenBitte konkretisieren.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
Frage mich auch, warum so viele zu Automotive wollen. Es gibt einige spannendere Industrie- und Mobilitätsbereiche mit gleichen Konditionen.
WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:
WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:
In DE ist ZF klar und deutlich >= Opel was Gehalt, Prestige und Exits angeht (Kantine wohl jedoch bei Opel leicht besser, freitags nur selten die Reste der Woche).
Vor allem im angelsächsischen Raum (insb. UK mit Vauxhall) hat Opel aber klar die stärkere Brand. Seit der Übernahme durch PSA und dem strategischen initiierten Umparken das in den Köpfen der Leute stattgefunden hat spielt Opel definitiv global in einer höheren Liga.
Gerade die Übernahme durch PSA wäre ein Grund Opel schnellstmöglich zu verlassen da man auf ziemlich schnell nur noch auf PSA-Plattformen setzen wird und die eigene Entwicklung abgeschafft wird.
antwortenWiWi Gast schrieb am 30.08.2018:
Gerade die Übernahme durch PSA wäre ein Grund Opel schnellstmöglich zu verlassen da man auf ziemlich schnell nur noch auf PSA-Plattformen setzen wird und die eigene Entwicklung abgeschafft wird.
Opel hat einen guten chunk aus dem letzten HEC MBA Jahrgang gehired (meiste aller OEMs). Da scheints aufwärts zu gehen! Gerüchteküche brodelt ja auch wieder, angeblich will PSA ja Opel nicht richtig integrieren sondern in ein paar Jahren an die Börse bringen. Die Integration würde nüchtern betrachtet auch wenig Sinn machen und schon gar nicht das kombinierte Unternehmen mehr wert sein als die beiden Teile für sich.
antwortenWiWi Gast schrieb am 30.08.2018:
WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:
Opel hat einen guten chunk aus dem letzten HEC MBA Jahrgang gehired (meiste aller OEMs). Da scheints aufwärts zu gehen! Gerüchteküche brodelt ja auch wieder, angeblich will PSA ja Opel nicht richtig integrieren sondern in ein paar Jahren an die Börse bringen. Die Integration würde nüchtern betrachtet auch wenig Sinn machen und schon gar nicht das kombinierte Unternehmen mehr wert sein als die beiden Teile für sich.
Weil französische Wiwis eingestellt werden soll es aufwärts gehen? Spricht wohl eher dafür dass man die Unabhängigkeit weiter einstampft und man Opel als Badge für den deutschen Raum eingekauft hat. Die Produktentwicklung wird überwiegend aus Frankreich gesteuert werden und hier beschränkt man sich darauf die Fahrzeuge etwas auf den hiesigen Markt anzupassen.
Opel ist definitiv der letzte OEM zu dem ich in Deutschland gehen würde noch hinter einigen Zulieferern.
WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:
Weil französische Wiwis eingestellt werden soll es aufwärts gehen? Spricht wohl eher dafür dass man die Unabhängigkeit weiter einstampft und man Opel als Badge für den deutschen Raum eingekauft hat. Die Produktentwicklung wird überwiegend aus Frankreich gesteuert werden und hier beschränkt man sich darauf die Fahrzeuge etwas auf den hiesigen Markt anzupassen.
Opel ist definitiv der letzte OEM zu dem ich in Deutschland gehen würde noch hinter einigen Zulieferern.
HEC MBA ist top notch in ganz Europa! Da gehen genauso Deutsche hin wie Franzosen. Für mich spricht es eher dafür das Geld in die Hand genommen wird um den Laden in Schwung zu bringen. Muss aber dem Kommentar Recht geben, dass in DE wohl ZF die stärkere Brand als Opel hat.
antwortenWas ist ZF?
antwortenWiWi Gast schrieb am 13.11.2018:
Was ist ZF?
Der zweitgrößte Automobilzulieferer der Welt, hinsichtlich des Umsatzes nur durch Bosch übertroffen.
antwortenBei den hohen Mietpreisen verstehe ich nicht, wieso jemand in Stuttgart (oder auch München) arbeiten will. Es ist doch traurig, wenn man nach dem Masterstudium z.B. bei Porsche anfängt und sich nur ein WG-Zimmer leisten kann.
antwortenAlso sooooo schlimm ist es mit den mieten hier auch nicht, mit nem ig metall gehalt geht das schon...
WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:
antwortenBei den hohen Mietpreisen verstehe ich nicht, wieso jemand in Stuttgart (oder auch München) arbeiten will. Es ist doch traurig, wenn man nach dem Masterstudium z.B. bei Porsche anfängt und sich nur ein WG-Zimmer leisten kann.
WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
siehe oben
Wüsste ich auch gern. Früher wollte jeder zu Daimler (Komme aus Stuttgart) und / oder Bosch. Doch seit 1-2 Jahren höre ich aus dem Freundeskreis und von meinen Kommilitonen nur noch Porsche. Jeder stellt aktuell Daimler als Massen-/Billigprodukt da.
Im Bachelor wollte aber jeder noch bei Daimler sein Praktikum / seine Bachelorarbeit schreiben ... ganz komisch.
Scheint für mich eher hype zu sein. Aber ich weiß nicht warum. Was hat sich denn großartig geändert zwischen Daimler und Porsche in den letzten 3 Jahren?
antwortenWiWi Gast schrieb am 28.08.2018:
Hahahahaha Dienstwagen als Sachbearbeiter! Ich lache, wer denkt denn sowas??
Ich kenne mehrere Leute in den betreffenden Firmen und ich sags mal so, wenn du geil auf nen Dienstwagen bist dann schau dass zu Teamleiter bei Daimler (oder AMG) wirst dann bekommst einen. Bei Porsche eher nicht...
Als Teamleiter bekommst auch bei Porsche einen. Und ab 2 Jahren Firmenzugehörigkeit und bestimmter Gehaltsklasse gibt es Porsche Mitarbeiterleasing. Zwar nicht wirklich billig, aber wenn man das Leasingmodell dann mit einem herkömmlichen Porsche-Leasing vergleicht *deutlich* günstiger.
Da zahlt man für einen GTS mal kurz die Hälfte. Wie gesagt ... nicht billig. Aber es ist halt ein GTS!!!!
antwortenWarum ist das traurig? Welche Wohnsituation sollte einem Master-Absolventen denn deiner Meinung nach zustehen?
WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:
antwortenBei den hohen Mietpreisen verstehe ich nicht, wieso jemand in Stuttgart (oder auch München) arbeiten will. Es ist doch traurig, wenn man nach dem Masterstudium z.B. bei Porsche anfängt und sich nur ein WG-Zimmer leisten kann.
WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:
Warum ist das traurig? Welche Wohnsituation sollte einem Master-Absolventen denn deiner Meinung nach zustehen?
WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:
Ich lehne mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster ... aber wie wäre es mit... eigener Wohnung?
antworten200 m2 EFH (freistehend),
800 m2 Grundstück, bürgerliches Viertel in zentraler Lage und guter Anbindung
WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:
antwortenWarum ist das traurig? Welche Wohnsituation sollte einem Master-Absolventen denn deiner Meinung nach zustehen?
WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:
Bei den hohen Mietpreisen verstehe ich nicht, wieso jemand in Stuttgart (oder auch München) arbeiten will. Es ist doch traurig, wenn man nach dem Masterstudium z.B. bei Porsche anfängt und sich nur ein WG-Zimmer leisten kann.
Naja, wenn man bei Porsche oder Daimler anfängt startet man mit rund 2500 netto. Wenn man 1/3 davon für die Miete aufwendet wären wir bei rund 800 Warm. Dafür kriegt man eine nicht zentralen Stadtteilen von Stuttgart durchaus eine 1-2 Zimmer Wohnung. Oder eben eine Luxus WG in der Innenstadt. Fürs Penthaus aufm Killesberg oder in Degerloch reichts natürlich nicht.
antwortenSportwagenhersteller Porsche setzt verstärkt auf Frauen. Individuelle Entwicklungsprogramme sollen Frauen zudem langfristig an das Unternehmen binden. Außerdem wird eine Quote in den Zielvereinbarungen der Führungskräfte dafür sorgen, dass auch der Anteil an weiblichen Führungskräften steigt. „Für uns ist Chancengleichheit das oberste Ziel“, sagt Andreas Haffner, Vorstand für Personal- und Sozialwesen bei Porsche.
Bosch erwirbt von Johnson Controls und Hitachi das Gebäudeklimatisierung für Wohngebäude und kleine Gewerbegebäude. Dies ist mit 7,4 Milliarden Euro die größte Transaktion in der Firmengeschichte von Bosch und ein Meilenstein der Unternehmensstrategie 2030. Damit steigt der Umsatzes der Bosch Home Comfort Group von etwa fünf Milliarden Euro auf neun Milliarden Euro.
Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.
Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.
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Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.
Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.
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Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.
Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.
Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.
Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.
In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.
Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.
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