DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

IB

NicknameIB
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit16.05.2018
Anzahl der Beiträge25

Die Beiträge von IB

8 Kommentare

Bachelor + Accounting Advisory vs. Master + M&A

IB

WiWi Gast schrieb am 08.08.2022: Spiele mit dem selben Gedanken, nur meine Noten sind schwächer. Meiner Meinung nach auf jeden Fall m&a versuchen, im Audit kannst du immer landen. ...

13 Kommentare

Welche Praktika für IB BB als nächstes?

IB

WiWi Gast schrieb am 02.08.2022: Lass dir nix erzählen, bin mir deutlich schlechterem Schnitt im TAS gelandet. Versuch es auf jeden Fall, Richtung BB müssen dann im Master bessere Noten her/ ...

10 Kommentare

Clearwater International - Praktikum/FT

IB

WiWi Gast schrieb am 05.03.2022: Würde mich auch interessieren, gerne auch zum Standort in Düsseldorf ...

30 Kommentare

Re: Bankhaus Metzler M&A

IB

Hat jemand Erfahrungen im Praktikum gemacht? Hab vor gehabt mich dort zu bewerben, wäre das eine gute Adresse zum Einstieg?

15 Kommentare

Baird vs. Houlihan Lokey vs. William Blair

IB

WiWi Gast schrieb am 10.07.2022: Wie ist dein Profil? Was kamen so für Fragen im VG?

70 Kommentare

Re: CH Reynolds Bewerbungsgespräch, Erfahrungen

IB

Hey schrieb am 09.03.2022: Kann das jemand bestätigen? ...

6 Kommentare

Was ist drin nach Audit (B4)+TAS(B4)?(M&A)

IB

Hallo zusammen, was wäre drin, nach o.g. Praktika? Problem sind die Noten ~3. Hätte noch 2-3 Monate Zeit im Gap year, meint ihr es macht Sinn es bei kleineren (Clairfield, Bankhaus Metzler) im M&A zu ...

3 Kommentare

Fragen zu Arbeit Praktika/Werksstudent

IB

Ja stimmt schon mit dem Namen allerdings geht es auch um andere Praktika im Studium und nicht nur in diese Richtung. WiWi Gast schrieb am 28.05.2018: ...

3 Kommentare

Fragen zu Arbeit Praktika/Werksstudent

IB

Hallo! Ich hätte einige Fragen bezüglich Werksstudenten Tätigkeiten? Ich kenne Praktika nur als unangenehmes Rumchillen bei Firmen denen man eigentlich nicht weiterhelfen kann und die zu 90% keine ...

15 Kommentare

Dual Studium oder Vollzeit Studium?

IB

Wäre für Erfahrungen auch dankbar!Denn es erscheint für mich als gute Alternative zur WHI oder Uni Mannheim als quasi Plan C. WiWi Gast schrieb am 28.05.2018: ...

15 Kommentare

Dual Studium oder Vollzeit Studium?

IB

Also ist das duale Studium nur mit nem guten Master quasi “gleichwertig” mit Bachelor/Master Vollzeit? Des Weiteren ist DB doch eine attraktive Paraktikumsstelle bzw. Attraktiv für Festanstellungen? ...

15 Kommentare

Dual Studium oder Vollzeit Studium?

IB

Hallo! Habe 2019 mein Abi in der Tasche und werde versuchen Richtung IB zu gehen. Meine Frage nun ist, um so viele Möglichkeiten wie möglich abzudecken , ob ich BWL an der WHU oder Uni Mannheim studi ...

5 Kommentare

Auslandsjahr vor Studienbeginn

IB

WiWi Gast schrieb am 22.05.2018: Danke für den Tipp! ...

5 Kommentare

Auslandsjahr vor Studienbeginn

IB

Hallo zusammen! Und zwar beende ich im Jahr 2019 mein Abi und ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Studienplatz Vergabe an der - Uni Mannheim - WHU Da ich unbedingt nach dem Abi ins Ausl ...

7 Kommentare

Mannheim oder Whu

IB

WiWi Gast schrieb am 19.05.2018: Und was bedeutet Tier 1? ...

7 Kommentare

Mannheim oder Whu

IB

WiWi Gast schrieb am 19.05.2018: Wie sieht es denn Notentechnisch aus? Ist in Mannheim/WHU 1,x im Bachelor möglich, auch wenn man nicht ganzezeit an den Büchern hängt? ...

7 Kommentare

Mannheim oder Whu

IB

Hallo zusammen! Bin momentan in der 12 Klasse und schaue mich langsam Unitechnisch etwas um. In BWL sehe ich in Foren sowie Rankings immer wieder: - WHU - Uni Mannheim Mein Abischnitt wird ...

23 Kommentare

Re: DAX30-Controller - Ask me anything

IB

Was genau ist dein Aufgabenbereich?

17 Kommentare

Fragen zum Investmentbanking/Lebenslauf etc

IB

WiWi Gast schrieb am 16.05.2018: Wie man in den Wald schreit so hallt es wieder raus. Einer nach dir hat ähnliches wie du geschrieben aber nicht in der Art und Weise. Es ist ok wenn man ...

194 Kommentare

Re: Deutsche Bank M&A SIP

IB

WiWi Gast schrieb am 27.10.2017: Könnte mir jemand sagen was Big 4 Audit, Tas und Tier 2 bedeutet? ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

MBA und Steuer

WiWi Gast

Ich habe gehört, dass man die Kosten eines MBAs, die ja schon alleine durch die Studiengebühren schnell viel werden, von der Steuer als Zweitstudium absetzen kann. Wie viel würde man dort absetzen ...

1 Kommentare

Die besten Consulting-Sprüche

WiWi Gast

So, jetzt ist mal Consulting dran (zu meiner Verteidigung: ich habe Urlaub und müsste jetzt NICHT eigentlich arbeiten anstatt hier zu posten). „Kannste mal den Content aufsliden?“

1 Kommentare

Bosch vs Siemens vs EY-P

Tester

Hey, ich hab Vorstellungsgespräche für Praktika bei: 1. "Bosch Unternehmensstrategie - Business Strategie bei Powertrain Solutions" 2. "Siemens Strategy & Business Development im GBS Bereich" 3. ...

1 Kommentare

Themenfindung

Lensee

Hallo ich schreibe demnächst meine Bachelorarbeit (Steuerrecht). Mit meinem Professor habe ich ausgemacht, dass das Thema im einkommensteuerlichen Bereich angesiedelt sein soll. Habt ihr Vorschläge? ...

1 Kommentare

Was würdet ihr wählen? Exit oder Weitermachen?

WiWi Gast

Nach Bachelor und Master (Uni) bin ich nach 9 Monaten KMU in einen Konzern eingestiegen und hab hier im ersten Dreivierteljahr mega abgeliefert und dann ins Corp. Finance Team gekommen. Durch ungl ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2022/2023 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 13. November 2022 bewerben und für das Sommersemester 2023 voraussichtlich ab Anfang Januar 2023.

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.