DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Quantor1

NicknameQuantor1
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit04.06.2018
Anzahl der Beiträge31

Die Beiträge von Quantor1

1 Kommentare

Master weitreichende Möglichkeiten (Statistik, Controlling)

Quantor1

Hallo, derzeig befinde ich mich im 5. Semester Vwl mit Schwerpunkt Statistik/Ökonometrie, belege aber auch ein paar Fächer aus dem Bwl-Bereich (Inestition &Finanzierung, Angewandte Zeitreihenanalys ...

457 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 10.11.2018: Ob ein quantitativer Vwl Master leichter als Bwl finance ist, halte ich dann doch mal für sehr fraglich. Jedoch halte ich sowohl Vwl als auch Medizin für un ...

457 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

Ist ja schon interessant, dass hier mitunter Vwl, Bwl, FACT Bwl und Fh Bwl aufgeführt werden (was bei den ersten drei ja auch recht legitim ist), jedoch dann in den Ingenieurswissenschaften nicht zwis ...

457 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018: Soweit ich weiß, macht es einen ziemlich großen Unterschied, ob man das Grundlagen Spieltheorie-Fach belegt oder dann (vmtl nicht an allen unis angeboten) ein for ...

457 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

Die Realitätsverzerrungen sind hier schon ziemlich extrem. einigermaßen realistisch ist wohl eher(fh lasse ich hier mal weg,also nur uni): 1. Mathe, Physik 2. Informatik, E-technik, Maschinenba ...

2 Kommentare

Master Vwl oder FACT??

Quantor1

Hallo, ich studiere derzeit im 5. Semester Vwl. Nun überlege ich, ob ich den Master in Economics (mit Schwerpunkt Makro & finance und Statistik/Ökonometrie) belege oder den Master in FACT. Nun ...

457 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 27.10.2018: Das, was ich u.a. bzgl. Ökonometrie 2 geschrieben habe, hast du jetzt aber schon sehr massiv aus dem Kontext gerissen :D ...

457 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 27.10.2018: Ich habe selbst 2. Semester Wirtschaftsmathe studiert, sowohl Ana1/2, LinAlg. 1/2 als auch programmieren für Mathematiker 1/2 waren extrem lernintensiv und ...

457 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 27.10.2018: Das kommt ein wenig auf die Vwl-Fächer an. In Wirtschaftsmathe hat man (zumindest an meiner Uni im Bachelor) nur Mikro und Makro, wenn man ein bisschen mathe k ...

457 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 26.10.2018: Ist mir auch schon vermehrt aufgefallen, obwohl ja gemäß der Vorurteile vorallem die Mediziner diejenigen sein sollen, die ständig ego-pushing betreiben, ist es ...

457 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 25.10.2018: Dass der Anspruch im Vwl-Master ein anderer ist (insb. in Ökonometrie, Statistik, finance) wurde denk ich doch schon öfter geschrieben und ist wohl auch den meis ...

457 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 24.10.2018: Dem würde ich auch im wesentlichen zustimmen. Habe selbst 2. Semester Mathe studiert und dort in der Mensa desöfteren einem Info & einem Ing. Studenten beim Übu ...

457 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

Die Medizinstudenten die ich kenne (u.a. auch Studenten die im Ausland studieren mit 3, Schnitt in Deutschland und 4 Punkten im Matheabi) sind mathematisch maximal durchschnittlich (kenne eine mit ein ...

94 Kommentare

Wo Uhren kaufen?

Quantor1

Wozu braucht man denn eine Uhr im mehrern Tausender-Bereich? Hört sich ziemlich nach Prestige-Bullshit an

1 Kommentare

Welcher Master am sinnvollsten für Berufseinstieg?

Quantor1

Hallo, derzeit studiere ich Vwl im 5 Semester. Besonders gut gefällt mir bisher Statistik/Ökonometrie(das ist auch mein Bachelor-Schwerpunkt). Jedoch belege ich auch ein bisschen aus dem Bwl-Bereic ...

436 Kommentare

Re: Ü30 und noch Single

Quantor1

Viele Ansichten hier empfinde ich als extrem unverständlich. Wenn man bedenkt wie überbevölkert die Welt ist (und neben dem Ressourcenverbrauch auch i.d.R. der Verbrauch tierischer Produkte und som ...

2 Kommentare

Welchen Master?

Quantor1

Hallo derzeit studiere ich Vwl im Bachelor. Am meisten mag ich bisher Statistik und Ökonometrie (Spieltheorie, Makro und den Finance-Bereich mag ich auch noch ganz gerne) Nun überlege ich zwisch ...

23 Kommentare

Studium Wirtschaftswissenschaften schwer?

Quantor1

Ziemlich heftig wie sehr hier generalisiert wird (und Wiwi weitestgehend mit Bwl gleichgesetzt wird) Im übrigen ist das sehr wenig vergleichbar, ein Vwl-Master mit Schwerpunkt Statistik/Ökonometrie u ...

48 Kommentare

Doch lieber Jura oder Medizin Studium

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 13.01.2018: Ich denke auch dass das eher ironisch war, dass die meisten Bwler fit in Mathe sind? Ich selbst studiere Vwl und soweit ich bisher gemerkt habe, gibt ...

2 Kommentare

Geldmengenaggreagte M1 und M3 Frage

Quantor1

Hallo, ich mache gerade ein Referat über die Geldmengenaggregate während der Wirtschaftskrise. Nun ist es so, dass M1 zu beginn der Krise 2007 gefallen und zur Insolvenz von Lehman brothers wieder ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gut dotierte langweilige Stelle freie Wirtschaft oder Angebot des ÖD annehmen

WiWi Gast

Hallo, ich habe genau das gegenteilige Problem, wie der Poster unter mir. Ich werde demnächst aus privaten Gründen umziehen mit meiner Familie und habe die Möglichkeit nach einigen Gesprächen: A ...

1 Kommentare

BIG 4 TAS / Standort wichtig?

WiWi Gast

Hallo, ist der Standort im CV wichtig, ob man z.B. in Osnabrück / Mannheim oder Frankfurt / München ein TAS Praktikum bei den BIG4 absolviert oder ist der Standort egal?

1 Kommentare

Bachelor Wing Master BWL?

WiWi Gast

Hallo, ich studiere im Moment im 6. Semester Wirtschaftsingenieurwesen. Ich würde jedoch gerne in Richtung Wirtschaftsprüfung gehen. Sollte der Übergang von Bachelor WING in Master BWL mir leicht ...

1 Kommentare

Econometrics and Mathematical Economics - LSE

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrungen mit o.g. Studiengang gemacht und würde einfach mal aus dem Nähkästchen drüber erzählen?:) Schwierigkeitsgrad, Zulassung, Atmosphäre, Perspektiven, Spaß, Lernkurve? Liebe Grüß ...

4 Kommentare

Welcher Name ist besser im Lebenslauf? SAP oder IBM

WiWi Gast

Hey mich würde interessieren welcher Name einen größeren Wert im Lebenslauf hat , habe Angebote von beiden.

9 Kommentare

Big4 vs dax30

WiWi Gast

Mich würde mal interessieren welche Branche selektiver ist?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.