DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Quantor1

NicknameQuantor1
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit04.06.2018
Anzahl der Beiträge31

Die Beiträge von Quantor1

1 Kommentare

Master weitreichende Möglichkeiten (Statistik, Controlling)

Quantor1

Hallo, derzeig befinde ich mich im 5. Semester Vwl mit Schwerpunkt Statistik/Ökonometrie, belege aber auch ein paar Fächer aus dem Bwl-Bereich (Inestition &Finanzierung, Angewandte Zeitreihenanalys ...

571 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 10.11.2018: Ob ein quantitativer Vwl Master leichter als Bwl finance ist, halte ich dann doch mal für sehr fraglich. Jedoch halte ich sowohl Vwl als auch Medizin für un ...

571 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

Ist ja schon interessant, dass hier mitunter Vwl, Bwl, FACT Bwl und Fh Bwl aufgeführt werden (was bei den ersten drei ja auch recht legitim ist), jedoch dann in den Ingenieurswissenschaften nicht zwis ...

571 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018: Soweit ich weiß, macht es einen ziemlich großen Unterschied, ob man das Grundlagen Spieltheorie-Fach belegt oder dann (vmtl nicht an allen unis angeboten) ein for ...

571 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

Die Realitätsverzerrungen sind hier schon ziemlich extrem. einigermaßen realistisch ist wohl eher(fh lasse ich hier mal weg,also nur uni): 1. Mathe, Physik 2. Informatik, E-technik, Maschinenba ...

2 Kommentare

Master Vwl oder FACT??

Quantor1

Hallo, ich studiere derzeit im 5. Semester Vwl. Nun überlege ich, ob ich den Master in Economics (mit Schwerpunkt Makro & finance und Statistik/Ökonometrie) belege oder den Master in FACT. Nun ...

571 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 27.10.2018: Das, was ich u.a. bzgl. Ökonometrie 2 geschrieben habe, hast du jetzt aber schon sehr massiv aus dem Kontext gerissen :D ...

571 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 27.10.2018: Ich habe selbst 2. Semester Wirtschaftsmathe studiert, sowohl Ana1/2, LinAlg. 1/2 als auch programmieren für Mathematiker 1/2 waren extrem lernintensiv und ...

571 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 27.10.2018: Das kommt ein wenig auf die Vwl-Fächer an. In Wirtschaftsmathe hat man (zumindest an meiner Uni im Bachelor) nur Mikro und Makro, wenn man ein bisschen mathe k ...

571 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 26.10.2018: Ist mir auch schon vermehrt aufgefallen, obwohl ja gemäß der Vorurteile vorallem die Mediziner diejenigen sein sollen, die ständig ego-pushing betreiben, ist es ...

571 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 25.10.2018: Dass der Anspruch im Vwl-Master ein anderer ist (insb. in Ökonometrie, Statistik, finance) wurde denk ich doch schon öfter geschrieben und ist wohl auch den meis ...

571 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 24.10.2018: Dem würde ich auch im wesentlichen zustimmen. Habe selbst 2. Semester Mathe studiert und dort in der Mensa desöfteren einem Info & einem Ing. Studenten beim Übu ...

571 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

Die Medizinstudenten die ich kenne (u.a. auch Studenten die im Ausland studieren mit 3, Schnitt in Deutschland und 4 Punkten im Matheabi) sind mathematisch maximal durchschnittlich (kenne eine mit ein ...

94 Kommentare

Wo Uhren kaufen?

Quantor1

Wozu braucht man denn eine Uhr im mehrern Tausender-Bereich? Hört sich ziemlich nach Prestige-Bullshit an

1 Kommentare

Welcher Master am sinnvollsten für Berufseinstieg?

Quantor1

Hallo, derzeit studiere ich Vwl im 5 Semester. Besonders gut gefällt mir bisher Statistik/Ökonometrie(das ist auch mein Bachelor-Schwerpunkt). Jedoch belege ich auch ein bisschen aus dem Bwl-Bereic ...

436 Kommentare

Re: Ü30 und noch Single

Quantor1

Viele Ansichten hier empfinde ich als extrem unverständlich. Wenn man bedenkt wie überbevölkert die Welt ist (und neben dem Ressourcenverbrauch auch i.d.R. der Verbrauch tierischer Produkte und som ...

2 Kommentare

Welchen Master?

Quantor1

Hallo derzeit studiere ich Vwl im Bachelor. Am meisten mag ich bisher Statistik und Ökonometrie (Spieltheorie, Makro und den Finance-Bereich mag ich auch noch ganz gerne) Nun überlege ich zwisch ...

23 Kommentare

Studium Wirtschaftswissenschaften schwer?

Quantor1

Ziemlich heftig wie sehr hier generalisiert wird (und Wiwi weitestgehend mit Bwl gleichgesetzt wird) Im übrigen ist das sehr wenig vergleichbar, ein Vwl-Master mit Schwerpunkt Statistik/Ökonometrie u ...

48 Kommentare

Doch lieber Jura oder Medizin Studium

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 13.01.2018: Ich denke auch dass das eher ironisch war, dass die meisten Bwler fit in Mathe sind? Ich selbst studiere Vwl und soweit ich bisher gemerkt habe, gibt ...

2 Kommentare

Geldmengenaggreagte M1 und M3 Frage

Quantor1

Hallo, ich mache gerade ein Referat über die Geldmengenaggregate während der Wirtschaftskrise. Nun ist es so, dass M1 zu beginn der Krise 2007 gefallen und zur Insolvenz von Lehman brothers wieder ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Einsteiger Treasury Zürich

WiWi Gast

Hallo zusammen, was kann ich mit

1 Kommentare

Werkstudentenstelle / Praktikum - Big4 Projektmanagement / Consulting

hamburgerinbayern

Moin, wie beurteilt Ihr etwaige Chancen von Geisteswissenschaftlern im o.g. Bereich? Ich hatte bereits mit KPMG auf einer Messe gesprochen, aber da der hiesige Standort eher so S4 Projekte betreut ...

1 Kommentare

Profilbewertung - Was ist möglich?

WiWi Gast

Guten Tag zusammen, ich bin eher ein stiller Mitleser dieses Forums aber ich benötige Ratschläge bzgl. meines Profils und Berufseinstiegs bzw. weiteren Studiums. Zunächst einmal mein Profil: - Al ...

1 Kommentare

Financial Analysis von Banken

WiWi Gast

Hi, bin neuerdings im FIG eingestiegen und suche nach guter Literatur zur Analyse von Banken. Hat jemand Tipps? Möglichst auf Englisch. Vielen Dank und Grüße

1 Kommentare

Auslandspraktikum bei der Deutschen Bank in Shanghai

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Auslandspraktikum bei der Deutschen Bank in Shanghai? Mich würde interessieren wie die Anforderungen sind bzw. was für ein Profil gesucht wird. Also m ...

2 Kommentare

Case Skontobedingungen

WiWi Gast

Hey, wie würdet ihr folgenden Case lösen? Frage: Welche Zahlungsbedingung würden Sie verhandeln und warum? Unternehmen: Textileinzelhandelskette mit 47 Häusern Markenanteil 70% ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.