DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Quantor1

NicknameQuantor1
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit04.06.2018
Anzahl der Beiträge31

Die Beiträge von Quantor1

1 Kommentare

Master weitreichende Möglichkeiten (Statistik, Controlling)

Quantor1

Hallo, derzeig befinde ich mich im 5. Semester Vwl mit Schwerpunkt Statistik/Ökonometrie, belege aber auch ein paar Fächer aus dem Bwl-Bereich (Inestition &Finanzierung, Angewandte Zeitreihenanalys ...

606 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 10.11.2018: Ob ein quantitativer Vwl Master leichter als Bwl finance ist, halte ich dann doch mal für sehr fraglich. Jedoch halte ich sowohl Vwl als auch Medizin für un ...

606 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

Ist ja schon interessant, dass hier mitunter Vwl, Bwl, FACT Bwl und Fh Bwl aufgeführt werden (was bei den ersten drei ja auch recht legitim ist), jedoch dann in den Ingenieurswissenschaften nicht zwis ...

606 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 08.11.2018: Soweit ich weiß, macht es einen ziemlich großen Unterschied, ob man das Grundlagen Spieltheorie-Fach belegt oder dann (vmtl nicht an allen unis angeboten) ein for ...

606 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

Die Realitätsverzerrungen sind hier schon ziemlich extrem. einigermaßen realistisch ist wohl eher(fh lasse ich hier mal weg,also nur uni): 1. Mathe, Physik 2. Informatik, E-technik, Maschinenba ...

2 Kommentare

Master Vwl oder FACT??

Quantor1

Hallo, ich studiere derzeit im 5. Semester Vwl. Nun überlege ich, ob ich den Master in Economics (mit Schwerpunkt Makro & finance und Statistik/Ökonometrie) belege oder den Master in FACT. Nun ...

606 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 27.10.2018: Das, was ich u.a. bzgl. Ökonometrie 2 geschrieben habe, hast du jetzt aber schon sehr massiv aus dem Kontext gerissen :D ...

606 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 27.10.2018: Ich habe selbst 2. Semester Wirtschaftsmathe studiert, sowohl Ana1/2, LinAlg. 1/2 als auch programmieren für Mathematiker 1/2 waren extrem lernintensiv und ...

606 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 27.10.2018: Das kommt ein wenig auf die Vwl-Fächer an. In Wirtschaftsmathe hat man (zumindest an meiner Uni im Bachelor) nur Mikro und Makro, wenn man ein bisschen mathe k ...

606 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 26.10.2018: Ist mir auch schon vermehrt aufgefallen, obwohl ja gemäß der Vorurteile vorallem die Mediziner diejenigen sein sollen, die ständig ego-pushing betreiben, ist es ...

606 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 25.10.2018: Dass der Anspruch im Vwl-Master ein anderer ist (insb. in Ökonometrie, Statistik, finance) wurde denk ich doch schon öfter geschrieben und ist wohl auch den meis ...

606 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 24.10.2018: Dem würde ich auch im wesentlichen zustimmen. Habe selbst 2. Semester Mathe studiert und dort in der Mensa desöfteren einem Info & einem Ing. Studenten beim Übu ...

606 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

Quantor1

Die Medizinstudenten die ich kenne (u.a. auch Studenten die im Ausland studieren mit 3, Schnitt in Deutschland und 4 Punkten im Matheabi) sind mathematisch maximal durchschnittlich (kenne eine mit ein ...

94 Kommentare

Wo Uhren kaufen?

Quantor1

Wozu braucht man denn eine Uhr im mehrern Tausender-Bereich? Hört sich ziemlich nach Prestige-Bullshit an

1 Kommentare

Welcher Master am sinnvollsten für Berufseinstieg?

Quantor1

Hallo, derzeit studiere ich Vwl im 5 Semester. Besonders gut gefällt mir bisher Statistik/Ökonometrie(das ist auch mein Bachelor-Schwerpunkt). Jedoch belege ich auch ein bisschen aus dem Bwl-Bereic ...

545 Kommentare

Re: Ü30 und noch Single

Quantor1

Viele Ansichten hier empfinde ich als extrem unverständlich. Wenn man bedenkt wie überbevölkert die Welt ist (und neben dem Ressourcenverbrauch auch i.d.R. der Verbrauch tierischer Produkte und som ...

2 Kommentare

Welchen Master?

Quantor1

Hallo derzeit studiere ich Vwl im Bachelor. Am meisten mag ich bisher Statistik und Ökonometrie (Spieltheorie, Makro und den Finance-Bereich mag ich auch noch ganz gerne) Nun überlege ich zwisch ...

23 Kommentare

Studium Wirtschaftswissenschaften schwer?

Quantor1

Ziemlich heftig wie sehr hier generalisiert wird (und Wiwi weitestgehend mit Bwl gleichgesetzt wird) Im übrigen ist das sehr wenig vergleichbar, ein Vwl-Master mit Schwerpunkt Statistik/Ökonometrie u ...

48 Kommentare

Doch lieber Jura oder Medizin Studium

Quantor1

WiWi Gast schrieb am 13.01.2018: Ich denke auch dass das eher ironisch war, dass die meisten Bwler fit in Mathe sind? Ich selbst studiere Vwl und soweit ich bisher gemerkt habe, gibt ...

2 Kommentare

Geldmengenaggreagte M1 und M3 Frage

Quantor1

Hallo, ich mache gerade ein Referat über die Geldmengenaggregate während der Wirtschaftskrise. Nun ist es so, dass M1 zu beginn der Krise 2007 gefallen und zur Insolvenz von Lehman brothers wieder ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Vwl Studium in Hamburg

michi

Ich habe mich auf ein VWL Studium in Hamburg beworben und will es soweit auch studieren. Im Internet lese ich aber die verschiedensten Sachen zum Studiengang, viele meinen VWLer braucht man nicht, we ...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Porsche AG

WiWi Gast

Weiß jemand mit welchen Einstiegsgehalt man bei der Porsche AG rechnen kann? Ich weiß nur, dass die interne Stufe P8 zwischen Eg12 und Eg13 liegt. Allerdings weiß ich nicht mit wie viel Leistungszula ...

3 Kommentare

Trainee bei LBS Bayern

HansiF

Hallo zusammen, nachdem ich bald mein Bachelorstudium abschließe, versuche ich erstmals auf Vollzeit Basis in der Berufswelt Fuß zu fassen. Hierzu interessiert mich ein Trainee Angebot von der Bau ...

1 Kommentare

Bewerbung nach Elternzeit

WiWi Gast

Hallo zusammen, gibt es hier im Forum Erfahrungswerte zu Bewerbungen nach Elternzeiten bzw. Mutterschutz? Ich bin vor einigen Monaten Mutter geworden und habe noch 2 Monate Elternzeit vor mir. Mein ...

5 Kommentare

Sind regulatorische Positionen schlecht für die Karriere?

WiWi Gast

Hallo, wie steht ihr zu regulatorisch benötigten Jobs in Unternehmen? Bspw. Informationssicherheitsbeauftragter, Compliance Officer, Datenschutzbeauftragter, Risiko Officer usw. ? Das sind ja P ...

1 Kommentare

NC Master BWL Universität Stuttgart

WiWi Gast

Hallo zusammen, weiß jemand was zum NC? Bis zu welcher Abschlussnote wurde in der Vergangenheit zugelassen?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.