DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

dehua

Nicknamedehua
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit23.10.2019
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von dehua

54 Kommentare

Chancen bei Roland Berger ohne Auslandssemester - Praktikum

dehua

In der Coronazeiten ist es egal- die Personalerinnen bei RB haben volle Verständnis davon. Normalerweise ist es super wichtig, aber in 2020/1 nicht.

6 Kommentare

Beste deutschsprachige BWL Master?

dehua

Hallo, ich habe mich überlegt, nächstes Jahr einen Masterstudium zu absolvieren. Englisch ist meiner Muttersprache, ich habe im Bachelor auf Englisch studiert und würde lieber einen deutschsprachigen ...

49 Kommentare

Nach Asien auswandern?

dehua

WiWi Gast schrieb am 27.09.2020: China bietet viel für ausländische Studenten an. Ich habe selber mein Bachelor an der Tsinghua-Universitöt in Peking gemacht. Es ist eine top Adresse in ...

23 Kommentare

Roland Berger RX voll ?

dehua

Jeder bewirbt sich auf die normale "Consulting" Stelle und nach einem erfolgreichen Angebot kannst du dein Büro und Zeitraum frei wählen. Bei Kompetenzzentren musst du deine Top-3 einstufen und beim V ...

10 Kommentare

Unternehmensberatungen mit Englisch als Unternehmenssprache in Deutschland

dehua

WiWi Gast schrieb am 20.10.2020: Stimme ich komplett zu. Außer anderen Amerikaner (und natürlich Engländer usw.) spreche ich fast nie Englisch, wenn es nicht absolut nötig ist. Man muss ein bi ...

10 Kommentare

Unternehmensberatungen mit Englisch als Unternehmenssprache in Deutschland

dehua

Hallo, Als Amerikaner und nicht Muttersprachler in Deutschland bin ich für diese Frage gut geeignet. Ich habe das ganze Recruiting-Programm in Deutschland gemacht und bin jetzt bei einer T2 (Strat ...

16 Kommentare

US-Amerikaner Profileinschätzung bei UBs

dehua

WiWi Gast schrieb am 19.07.2020: Indiana, Kelley School of B. ...

16 Kommentare

US-Amerikaner Profileinschätzung bei UBs

dehua

WiWi Gast schrieb am 19.07.2020: Von der TUM: LINK Von RWTH: LINK Von Uni Frankfurt: LINK ...

16 Kommentare

US-Amerikaner Profileinschätzung bei UBs

dehua

WiWi Gast schrieb am 19.07.2020: Echt? Als office swap oder als normaler Angestellter? Ich habe ein bisschen auf LinkedIn geschaut aber die sind alle Deutsche, die MBAs oder Auslandssememstern in ...

16 Kommentare

US-Amerikaner Profileinschätzung bei UBs

dehua

GPA ist eher problematisch bei mir, das gebe ich zu. Ich habe einen GPA von 3,25, der bei Notenumrechnung mit der Bayerischen Formel (NBF wird von den meisten Unis in den USA und Deutschland verwendet ...

16 Kommentare

US-Amerikaner Profileinschätzung bei UBs

dehua

Hallo, hätte ich als US-Amerikaner mit folgendem Profil bereits Chancen auf ein Praktikum oder Festeinstieg bei MBB/RB/Kearney/anderen T2 UBs oder sollte ich besser noch ein weiteres Praktikum vo ...

2 Kommentare

Profileinschätzung für Amerikaner bei MBB und anderen T2 Beratungen

dehua

Hallo, hätte ich als US-Amerikaner mit folgendem Profil bereits Chancen auf ein Praktikum oder Festeinstieg bei MBB/RB/Kearney/anderen T2 UBs oder sollte ich besser noch ein weiteres Praktikum vo ...

14 Kommentare

Bosch Management Consulting

dehua

Hallo, die anderen Berichten vom Vorstellungsgespräch sind meinem eigenen Bewerbungsgespräch sehr ähnlich. Ich habe gestern mein Praktikumsangebot von Bosch MBeratung angenommen und fange in Septe ...

7 Kommentare

Praktikumszeugnis bewerten

dehua

Danke euch!

7 Kommentare

Praktikumszeugnis bewerten

dehua

Hallo, als US-Amerikaner habe ich wirklich keine Verständnis von Praktikumszeugnisse außer dass man wirklich zwischen den Zeilen lesen muss. Könnt ihr mein Zeugniss bewerten? Danke euch! Herr X ...

3 Kommentare

Profilbewertung für US-Amerikaner bei deutschen UBs

dehua

Moin alle, bin US-Amerikaner an der Indiana University Kelley School of Business (top 10 Business in den USA) und möchte im Sommer mein zweites Praktikum in die Richtung UB anfangen. Wie sieht's b ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Praktikum - die Qual der Wahl, wie vorgehen?

WiWi Gast

Moin! Ich bin gerade dabei mein Praktikum zwischen 3. Master semester und Masterarbeit zu planen. Hier mein aktueller Stand: 1. Kerkhoff Zusage - abgesagt, da 2. für mich interessanter 2. P ...

1 Kommentare

Werkstudent welches Unternehmen? Porsche?

wiwihans

Ich bin gerade im Praktikum bei Porsche und habe einen Werkstudenten Job im Anschluss an mein Praktikum angeboten bekommen mit einem Stundenlohn knapp über 20€. Ich bin nun am Überlegen entweder diese ...

1 Kommentare

Gekaufte Projekte

WiWi Gast

Hallo zusammen, Bin vor ca einem Jahr aus der Consulting Industrie ausgestiegen und in einen Konzern gewechselt. Sitze an durchaus exponierter Stelle und bin ein kleiner Head of xxx. Der Konzern i ...

1 Kommentare

Auslandssemester und Auslandspraktika

WiWi Gast

Hallo, Ich plane derzeit meine Auslandssemester Ende nächsten Jahres. Neben der persönlichen Erfahrungen und der Möglichkeit eine andere Kultur kennenzulernen, verspreche ich mir natürlich auch ein ...

1 Kommentare

Von der Bank ins Start-up: Chance oder Risiko?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin 29 und stehe vor der Entscheidung meine Position bei einer Bank (TOP 20 nach Bilanzsumme in DE) gegen eine vielversprechende aber logischerweise riskantere Stelle bei einem ...

17 Kommentare

Preis-Lohn-Spriale

WiWi Gast

Moinsen zusammen, Nach dem neuen Koalitionsvertrag beträgt der Mindestlohn bald 12 Euro, was aktuell einer Steigerung von 22 % gleich kommt. Wenn ich das jetzt meinem Chef mitgeteile, dass ich das ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.