DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

dakay

Nicknamedakay
Signature
OrtHannover
Über michJa
aktiv seit22.04.2020
Anzahl der Beiträge13

Die Beiträge von dakay

17 Kommentare

Stiftung der Deutschen Wirtschaft

dakay

WiWi Gast schrieb am 21.06.2020: Hey sorry erst jetzt gelesen. Was ich mit in die Stiftung einringen kann und wie ich ein Treffen organisieren würde. Und was ich tun würde, wenn ich Bundesk ...

27 Kommentare

McKinsey des Vertriebs ???

dakay

WiWi Gast schrieb am 21.06.2020: Darf ich fragen wie so dein Gehalt & Arbeitszeiten sind? Meinst du man kriegt mit besseren Noten auch besseres Gehalt? Lieben Gruß :-) ...

27 Kommentare

McKinsey des Vertriebs ???

dakay

Was ist das "McKinsey" des Vertriebs? Wo kommen nur die Besten rein?

5 Kommentare

Wirtschaftspsychologie oder Finance & Banking

dakay

Hey, also ich studiere Wipsy (erst im 2. Semester) aber kann dir aufjedenfall sagen, dass Wipsy sehr Psychologie-lastig ist und mit den Themen Marketing und Personalwesen zutun hat. Andererseits ist W ...

17 Kommentare

Stiftung der Deutschen Wirtschaft

dakay

Habe am Freitag mein Vorauswahlgespräch. Hat jemand Erfahrungen? Worauf bereitet ihr euch so vor ?

7 Kommentare

Asset Management Sales

dakay

WiWi Gast schrieb am 26.05.2020: Habe da an einen Master in dem Bereich gedacht. Mal gucken wie es weiter geht. Danke dir soweit. Lieben Gruß ...

7 Kommentare

Asset Management Sales

dakay

WiWi Gast schrieb am 24.05.2020: Danke für die Antwort. Ja habe schon etwas gegooglet, kam mir alles sehr undurchsichtlich und kompliziert vor mit den verschiedenen Bereichen. Deshalb dacht ich ...

7 Kommentare

Asset Management Sales

dakay

WiWi Gast schrieb am 24.05.2020: Danke für die Antwort. Ah okay vielleicht habe ich es falsch verstanden. Kannst du mir sagen was die Sales Abteilung im Asset macht? Lieben Gruß ...

7 Kommentare

Asset Management Sales

dakay

Hallo Leute, ich studiere derzeit im Bachelor (Wirtschaftspsychologie) und bin gerade eben auf den Beruf Sales im Asset Management gestoßen. Da "Vertrieb & Verkauf" generell mein Ding ist, wollte ic ...

3 Kommentare

Wipsy (Wirtschaftspsychologie) Berufsmöglichkeiten

dakay

Danke für die Antwort, ich denke auch gerade in Richtung Vertrieb. Mal schauen was kommt. :-) Besten Gruß

22 Kommentare

Investmentbanking mit normalen Arbeitszeiten?

dakay

Danke für die guten Infos Leute. Falls jemand noch was zu IB loswerden will und Erfahrungen teilen möchte, immer her damit. Gruß

3 Kommentare

Wipsy (Wirtschaftspsychologie) Berufsmöglichkeiten

dakay

Moin, da ich derzeit Wipsy im Bachelor studiere und die Richtung Personal nicht so mein Ding ist und Marketing so einen schlechten Ruf hat, frage ich mich, welche weiteren Berufe / Branchen man so aus ...

22 Kommentare

Investmentbanking mit normalen Arbeitszeiten?

dakay

Moin, da ich derzeit im Bachelor studiere und mich für Investmentbanking studiere wollte ich mal fragen, ob es auch Unternehmen gibt, bei denen man nicht 80 - 100 Std. die Woche arbeiten muss sonder ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

In DE im HomeOffice für ausländische Firma arbeiten

WiWi Gast

Hi Leute, seit Corona sind viele Unternehmen auf Remote umgestellt und teilweise stellen sie sogar Mitarbeiter weltweit ein und lassen sie von überall arbeiten. Was haltet ihr von so einer Konstell ...

1 Kommentare

Tätigkeiten Transfer Pricing

WiWi Gast

Wie sehen die Tätigkeiten im Transfer Pricing bei den Big 4 so aus? Kann man auch nach einer gewissen Zeit gestaltend und proaktiv tätig werden (Stichwort: optimale Gewinnverlagerung)? Wie sieht es m ...

1 Kommentare

Was genau ist ein Merchandiser? (Sales)

WiWi Gast

Was kann ich mir darunter vorstellen? Insbesondere die Begriffe Sales Merchandiser und Key Account Merchandiser. Also der Hintergrund ist der, dass ich mich auf so eine Stelle beworben habe, da ich ...

3 Kommentare

Welches Gehalt mit Maschinenbau Master fordern?

WiWi Gast

Hallo, Ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch bei einem 2000 Mann Sondermaschinenbau Unternehmen in BaWü eingeladen bei dem sicher auch das Gehalt thematisiert wird. Möchte aufgrund der aktuellen La ...

1 Kommentare

AC Audi als Industriekauffrau

Lisa M.

Hey, Ich habe bald ein AC bei der Audi AG für eine Ausbildung als Industriekauffrau und ich habe absolut keine Ahnung was da dran kommen könnte. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung. Wäre sehr lie ...

8 Kommentare

Welche IT-Tools benötigt ihr in eurem Beruf?

WiWi Gast

Mich hätte einmal interessiert, in welchen Berufen/Branchen ihr welche IT-Tools nutzt und somit die entsprechenden Kenntnisse benötigt. Ich nehme einmal an Excel und PowerPoint kann jeder, wie ist es ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.