DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

dakay

Nicknamedakay
Signature
OrtHannover
Über michJa
aktiv seit22.04.2020
Anzahl der Beiträge14

Die Beiträge von dakay

4 Kommentare

Betriebsvermögen = Privatvermögen?

dakay

Hey Leute, ich studiere derzeit im Bachelor und beziehe BaföG. Ich möchte gerne neben dem Studium ein Start Up gründen, jedoch darf mein Privatvermögen nicht über 8200 € betragen. Gibt es eine Un ...

40 Kommentare

Stiftung der Deutschen Wirtschaft

dakay

WiWi Gast schrieb am 21.06.2020: Hey sorry erst jetzt gelesen. Was ich mit in die Stiftung einringen kann und wie ich ein Treffen organisieren würde. Und was ich tun würde, wenn ich Bundesk ...

27 Kommentare

McKinsey des Vertriebs ???

dakay

WiWi Gast schrieb am 21.06.2020: Darf ich fragen wie so dein Gehalt & Arbeitszeiten sind? Meinst du man kriegt mit besseren Noten auch besseres Gehalt? Lieben Gruß :-) ...

27 Kommentare

McKinsey des Vertriebs ???

dakay

Was ist das "McKinsey" des Vertriebs? Wo kommen nur die Besten rein?

5 Kommentare

Wirtschaftspsychologie oder Finance & Banking

dakay

Hey, also ich studiere Wipsy (erst im 2. Semester) aber kann dir aufjedenfall sagen, dass Wipsy sehr Psychologie-lastig ist und mit den Themen Marketing und Personalwesen zutun hat. Andererseits ist W ...

40 Kommentare

Stiftung der Deutschen Wirtschaft

dakay

Habe am Freitag mein Vorauswahlgespräch. Hat jemand Erfahrungen? Worauf bereitet ihr euch so vor ?

7 Kommentare

Asset Management Sales

dakay

WiWi Gast schrieb am 26.05.2020: Habe da an einen Master in dem Bereich gedacht. Mal gucken wie es weiter geht. Danke dir soweit. Lieben Gruß ...

7 Kommentare

Asset Management Sales

dakay

WiWi Gast schrieb am 24.05.2020: Danke für die Antwort. Ja habe schon etwas gegooglet, kam mir alles sehr undurchsichtlich und kompliziert vor mit den verschiedenen Bereichen. Deshalb dacht ich ...

7 Kommentare

Asset Management Sales

dakay

WiWi Gast schrieb am 24.05.2020: Danke für die Antwort. Ah okay vielleicht habe ich es falsch verstanden. Kannst du mir sagen was die Sales Abteilung im Asset macht? Lieben Gruß ...

7 Kommentare

Asset Management Sales

dakay

Hallo Leute, ich studiere derzeit im Bachelor (Wirtschaftspsychologie) und bin gerade eben auf den Beruf Sales im Asset Management gestoßen. Da "Vertrieb & Verkauf" generell mein Ding ist, wollte ic ...

3 Kommentare

Wipsy (Wirtschaftspsychologie) Berufsmöglichkeiten

dakay

Danke für die Antwort, ich denke auch gerade in Richtung Vertrieb. Mal schauen was kommt. :-) Besten Gruß

22 Kommentare

Investmentbanking mit normalen Arbeitszeiten?

dakay

Danke für die guten Infos Leute. Falls jemand noch was zu IB loswerden will und Erfahrungen teilen möchte, immer her damit. Gruß

3 Kommentare

Wipsy (Wirtschaftspsychologie) Berufsmöglichkeiten

dakay

Moin, da ich derzeit Wipsy im Bachelor studiere und die Richtung Personal nicht so mein Ding ist und Marketing so einen schlechten Ruf hat, frage ich mich, welche weiteren Berufe / Branchen man so aus ...

22 Kommentare

Investmentbanking mit normalen Arbeitszeiten?

dakay

Moin, da ich derzeit im Bachelor studiere und mich für Investmentbanking studiere wollte ich mal fragen, ob es auch Unternehmen gibt, bei denen man nicht 80 - 100 Std. die Woche arbeiten muss sonder ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Top Noten, gute Praktika, schlechter GMAT, welcher Master?

WiWi Gast

Hi liebes Forum, ich habe ein Problem: NOTEN: bei einem mid-target Bachelor (think Copenhagen business school, SSE, ESCP) top Noten (top 1%). PRAKTIKA: Beratungspraktikum bei Big4, Mid-cap coverag ...

1 Kommentare

Welchen Lehrstuhl für Educational Leave ?

WiWi Gast

Hallo zusammen, bei mir steht nächstes Jahr der Educational Leave in einer UB an und ich fange langsam mit der Planung an. Ich würde gerne promovieren, kenne jedoch nicht viele typische Beraterlehr ...

6 Kommentare

Simon Kucher Reisetätigkeit

WiWi Gast

Hey, ich fange nächstes Jahr ein Praktikum bei Simon Kucher in Köln an und wollte mal fragen wie es bei denen mit Kundenbesuchen unter der Woche aussieht. Wäre nett wenn Leute die schon mal bei dene ...

5 Kommentare

Wechsel aus dem Referendariat in Trainee-Stelle

S1000RR

Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich habe nach einer Speditionslehre 2015 das Studium der Wirtschaftspädagogik in Hohenheim ohne Abitur begonnen und 2020 mit dem Master abgeschlossen. Während meines S ...

3 Kommentare

Angst vor Berufseinstieg

Lisa1994

Hallo zusammen, ich bin 26 und bin gerade in den letzten Zügen meiner Masterarbeit. Ab Oktober werde ich meinen ersten Vollzeit-Job antreten und ich habe riesige Angst davor, das nicht zu schaff ...

1 Kommentare

Wie lebt es sich in den USA?

WiWi Gast

Hallo, ich habe die Möglichkeit ab dem kommenden Frühjahr für einen längeren Zeitraum in die USA zu gehen. Ich bin dort allerdings noch nie gewesen, noch nicht einmal im Urlaub. Meine Freundin bisher ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”