DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

KPMGler 2.0

NicknameKPMGler 2.0
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit15.10.2020
Anzahl der Beiträge110

Die Beiträge von KPMGler 2.0

37 Kommentare

Syndikus StB macht welchen Sinn ?

KPMGler 2.0

Wenn man aber in der ReWe/Steuerabteilung arbeitet gehört es sowieso zum Aufgabengebiet des Angestellten. Das ist doch unabhängig davon, ob man nun den Syndikus-Titel hat oder eben nicht. Das Wissen ü ...

37 Kommentare

Syndikus StB macht welchen Sinn ?

KPMGler 2.0

Zum ersten Punkt: Die meisten Syndikus-StB sind denk ich bei größeren Industrie- oder Handelsunternehmen beschäftigt, dort bringt einem eine Fokussierung relativ wenig, da man als Syndikus-StB ja ger ...

37 Kommentare

Syndikus StB macht welchen Sinn ?

KPMGler 2.0

Also ich glaub hier gibt es einige Missverständnisse darüber was ein Syndikus-StB ist und was er darf und vor allem was er nicht darf. Bei den Fällen in der Praxis handelt es sich um exakt die Fäll ...

5 Kommentare

Welche Serviceline ist das?

KPMGler 2.0

Puh schwer zu sagen, bei Tax Transformation sollte man aufpassen, dass es keine zu PMO-lastige Stelle ist. Habe auch schon mitbekommen, dass Kollegen daran verzweifelt sind. Steuerlich geht es da meis ...

18 Kommentare

Ist Big 4 Audit drin?

KPMGler 2.0

2/10 WiWi Gast schrieb am 24.05.2021: ...

22 Kommentare

Lohnen sich die Dreibänder Ra/Stb/Wp

KPMGler 2.0

Beschäftige dich eher mal mit dem Gedanken was dir Spaß macht und was dir liegt. Es ist recht selten, dass jemand sowohl am subsumieren als auch ein tief gehendes Zahlen- und Bilanzverständnis aufweis ...

22 Kommentare

Lohnen sich die Dreibänder Ra/Stb/Wp

KPMGler 2.0

Neben dem bereits angesprochenen Gleichlauf der Rentenbeiträge, können sich die PKV-Beiträge im Alter schnell zur Kostenfalle entwickeln. Pauschal zu sagen die GKV ist viel teuerer als die PKV (bei da ...

5 Kommentare

Welche Serviceline ist das?

KPMGler 2.0

Tax Anonym schrieb am 23.05.2021: ...

55 Kommentare

Einstiegsgehalt Deloitte Audit 2018

KPMGler 2.0

Das klingt schon sehr fair WiWi Gast schrieb am 24.05.2021: ...

18 Kommentare

Ist Big 4 Audit drin?

KPMGler 2.0

Bewirb dich einfach, vor allem zur Busy Season kann es klappen, da einfach enormer Bedarf

10 Kommentare

Zu alt für big4?

KPMGler 2.0

Also mal abgesehen von §§ 1, 2 Abs. 1 Nr. AGG natürlich auch für dich gilt, ist man mit 28 nicht zu alt für die Big4. Lilli schrieb am 14.05.2021: ...

10 Kommentare

Einstieg als Steuerassistent- 2 Angebote (Kleine Kanzlei vs. Mittelstand) Entscheidung in 2 Tagen!

KPMGler 2.0

Stimme ich zu und die Basics gerade in ESt lernt man eher in einer kleineren Kanzlei, kommt in beiden Fällen darauf an was und wie viel verschiedene Dinge man macht. Bspw. in einer TP oder USt-Fachabt ...

10 Kommentare

Einstieg als Steuerassistent- 2 Angebote (Kleine Kanzlei vs. Mittelstand) Entscheidung in 2 Tagen!

KPMGler 2.0

Überleg dir was dir welche Prioritäten am wichtigsten sind (bspw. 1. fachlich spannende Themen, 2. Mandantenkontakt, 3. Nette Arbeitsatmosphäre, 4. Freistellung Examen, 5. finanzielle Unterstützung Ex ...

8 Kommentare

Steuerberatung - Einstieg bei Big4 oder mittlere/kleine Kanzlei?

KPMGler 2.0

Der Fachwirt ist auch noch mal was anderes als „nur“ Steuerfachangestellter ;-), 60k halte ich schon als absolute Ausnahme und Maximum und da muss die Kanzlei schon gut gehen und man selbst ein dynami ...

9 Kommentare

Als Jurastudent an Big 4 TAS-Praktikum herankommen

KPMGler 2.0

Geh lieber auf Magic Circle Kanzlei oder zumindest renommierte GK, wenn du eh bereit bist überdurchschnittlich viel zu arbeiten. Die Arbeit wird einfach deutlich besser bezahlt... WiWi Gast schrie ...

8 Kommentare

Steuerberatung - Einstieg bei Big4 oder mittlere/kleine Kanzlei?

KPMGler 2.0

Also das Gehalt von 55.000 als Steuerfachangestellter mit 38 Std. zweifele ich zumindest mal an bzw. ehrlich gesagt ist das Quatsch... Bei den Big4 gibt es 13.000 EUR Examensbudget und Freistellung a ...

27 Kommentare

KPMG Audit - Grades & Gehalt

KPMGler 2.0

Ich hab bisher leider noch keine Berührungspunkte mit dem neuen Standort in Münster gehabt und kann dazu leider nichts sagen. Sobald ich etwas sagen kann, teile ich hier gerne meine Eindrücke. WiWi ...

53 Kommentare

KPMG - keine Beförderung

KPMGler 2.0

Du willst also die von deinen Vorgesetzten versagte Umgruppierung mit Hilfe des Betriebsrates gegen den Willen des Unternehmens durchdrücken, obwohl die Hälfte Deiner Projektfeedbacks wohl nicht so gu ...

141 Kommentare

Vermögenssteuer ab wann?

KPMGler 2.0

Dazu auch nochmal ein interessanter aktueller Artikel aus der FAZ: LINK Lt. dem IW zahlen die Top 1% (bei 2-Personen Haushalt ab 162 TEUR brutto Haushaltseinkommen) 20% des gesamten jährlichen Ein ...

53 Kommentare

KPMG - keine Beförderung

KPMGler 2.0

Es ist möglich, weiß ich aus erster Hand ;-) wie aber hier völlig richtig ausgeführt wurde, muss dafür schon weit überdurchschnittlich geleistet werden, aus meiner Erfahrung helfen da > 1700 WB Stunde ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Thema Masterarbeit im Steuerrecht

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Thema für meine Masterarbeit im Bereich Steuerrecht. Hat jemand Ideen und Vorschläge was sich aktuell an Thema anbieten könnte? Ich bin noch total p ...

1 Kommentare

LSE Summer School FM350 Advanced Corporate Finance

WiWi Gast

Hallo zusammen, ist jemand unter Euch der/die dieses Jahr den Kurs Advanced Corporate Finance an der LSE belegt hat und mir Infos bezüglich der Klausur geben könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus! : ...

4 Kommentare

Master in Economics

Quimbi

Sehr geehrte Community, nun im 5 Semester an VWL an einer deutschen Target (BONN/LMU/MA) nähere ich mich dem Ende meines Studiums. Mein Notenschnitt wird höchstwahrscheinlich so im Bereich 1.6-1.7 ...

1 Kommentare

Interview Simon Kucher

LowperformerIII

Hallo zusammen, ich habe demnächst ein VG bei Simon Kucher. Könnt ihr mir diesebezüglich hilfreiche Tipps, Dokumente oder Links zur Vorbereitung nennen. Ich wäre für jede Infromation sehr dankbar.

3 Kommentare

Großkanzlei vs. Restrukturierungsberatung

Justonequestion

Hallo zusammen, ich bin aktuell hin- und hergerissen und würde gerne noch ein paar weitere Meinungen hören. Ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg als Wirtschaftsjurist mit einem Master of Laws. Akt ...

1 Kommentare

FSFM mit Studienkredit oder staatliche Uni wie z.b. Halle

WiWi Gast

Kurz und knapp: Ich wurde an der Frankfurt school mit einem 3.X Abi zugelassen und stehe jetzt vor der Entscheidung einen Studienkredit für die FS aufzunehmen, oder an eine NC freie staatliche Uni zu ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”