DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Der Einkäufer

NicknameDer Einkäufer
Signature
OrtStuttgart
Über mich
aktiv seit09.11.2020
Anzahl der Beiträge136

Die Beiträge von Der Einkäufer

3590 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 27.09.2021: Eben nicht!!! In der Siedlung meiner Eltern wohnen fast ausschliesslich "normale" Menschen mit 0815 Jobs tlw. Frau zu 100% daheim. Heutzutage undenk ...

113 Kommentare

Wie viel Erbschaft ist fair?

Der Einkäufer

Interessante Diskussion, die aber ein bisschen Angst macht. Das wird noch ein grosses grosses gesellschaftliches Problem werden, da sich unsere Generation bei diesen schwindelerregenden Preisen trotz ...

80 Kommentare

Re: Strategischer Einkauf, welches Gehalt fordern?

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 24.08.2021: Einkauf Bau hier, KMU 103k ohne Personalverantwortung ...

95 Kommentare

Erbe wird zurückgehalten

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 12.08.2021: Fremdschämfaktor 3000 bei dir Alter Schwede, bei euren Aussagen fehlen mir die Worte (nein ich bin kein Neider) Würde im Traum nicht dran denken meinen Eltern so ...

213 Kommentare

Wie viel gebt ihr aus?

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 10.08.2021: Und was soll vernünftig oder rational sein? Manche schwingen hier Sprüche heftig. 2014 hat auch jeder gesagt die Preise seien viel zu hoch. Vill wird man 2030 ...

432 Kommentare

wann habt ihr euch eine immobilie gekauft

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 09.08.2021: Ist das dein ernst? Der Staat soll also eingreifen, weil einige nicht erben und rumheulen weil Hans vom Finanzamt ein besseres Leben führt als der WiWi Highp ...

778 Kommentare

Re: Reichen 5.500? netto dauerhaft für Familie mit 2 Kindern

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 08.08.2021: Der Hannoveraner wieder xD schön den "Abtrag" von 1050 auf 1000 Euro verändert, damit es den Leuten nicht auffällt :D haha @vorposter Hannov ...

432 Kommentare

wann habt ihr euch eine immobilie gekauft

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 04.08.2021: Schön, bringt halt alles nichts wenn man in Stgt arbeitet, Familie und Freunde hat ;-) ...

432 Kommentare

wann habt ihr euch eine immobilie gekauft

Der Einkäufer

Ich bin echt gespannt wie sich das weiterentwickelt Entweder beiß ich mir in den Arsch am ATM gekauft zu haben oder ich freu mich noch "gut" weggekommen zu sein bei m2 Preise von über 6000 Euro / m2

3590 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 03.08.2021: Du bist echt ne unglaubliche Wurst! Deinen Beiträgen zufolge könnte man meinen du wohnst am Starnberger See neben Uli Hoeneß ...

537 Kommentare

Euer Haushaltseinkommen

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 02.08.2021: War nurn Spaß, alles cool. Hast recht mit deiner Auflistung ...

432 Kommentare

wann habt ihr euch eine immobilie gekauft

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 02.08.2021: Mirin Würde erstmal job kündigen und die Welt bereisen :-) ...

537 Kommentare

Euer Haushaltseinkommen

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 02.08.2021: Ok dann flex ich mit... 5200 netto stkl3 alles reingerechnet Kmu, kein Studium :-) ...

432 Kommentare

wann habt ihr euch eine immobilie gekauft

Der Einkäufer

Ich kram mal einen alten Thread raus Gute Kommentare "wer heute beim All Time High noch kauft ist nicht ganz dicht (2014)" Wie sich die Dinge doch anders entwickeln als man denkt :D Noch einer ak ...

537 Kommentare

Euer Haushaltseinkommen

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 31.07.2021: Richtig gut!!! Und noch dazu Jobs wo ihr meinen grossen Respekt habt. Es sei euch gegönnt ...

3590 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 29.07.2021: In Facebook mindestens 5 Posts pro Tag... Halte die Eigenbedarfskündigung auch für ein grosses Risiko, da man unter Druck steht was neues zu ...

428 Kommentare

Euer Einstiegsgehalt

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 29.07.2021: Schon heftig, wenn man vergleich was Studenten direkt zum Einstieg bekommen :-) Zurückblickend hätte ich mich lieber durchgebissen, wobei ich jetzt trotzdem ...

302 Kommentare

Deutschland ein Niedriglohnland?

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 29.07.2021: Ja und ich soll jetzt zu meinen Eltern/Grosseltern rennen und sagen "hey hey übertragt mir jetzt schon euer Vermögen, dann muss ich mal keine Steuern zahle ...

302 Kommentare

Deutschland ein Niedriglohnland?

Der Einkäufer

Wie alt seit ihr denn, dass ihr von Erben spricht? Meine Eltern und Grosseltern besitzen auch Immos in Stuttgart. Erbe ich mal mit meinem Bruder gemeinsam? Ja. Spielt das dann noch eine grosse Roll ...

3590 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

Der Einkäufer

WiWi Gast schrieb am 28.07.2021: Jo... multiple 32,5 bei mir Ortsrand stgt, sbahn vor der tür, neubau. Zieht man die Förderung noch ab ist es Multiple ca. 31 Normales Bauträgerh ...

Neue Diskussionen

10 Kommentare

Darf man sich als Wirtschaftsinformatiker am Ende Ingenieur nennen?

WiWi Gast

Wirtschaftsinformatik gehört zu den MINT-Fächern, wegen dem Informatikanteil, jedoch auch zur BWL wegen dem BWL Anteil. Jedoch ist in den meisten Unis der Informatikanteil bei 70% und der BWL Anteil l ...

12 Kommentare

Karriere als Mathematiker

WiWi Gast

Ich bin gerade im 1. Semester und brauche als Motivation mal ein paar Einblicke in Top-Mathematiker Karrieren... Von den älteren Studierenden habe ich gehört, dass viele in die Versicherungen gehen un ...

20 Kommentare

Gehaltsvergleich bei DAX30-Unternehmen

WiWi Gast

Hallo zusammen, nachfolgend findet ihr eine Übersicht des durchschnittlichen Personalaufwands pro Mitarbeiter für die DAX30-Unternehmen (Liste ist einfach zu googlen). Verdient man bei der Deutsche ...

11 Kommentare

Wohnen als IB-ler in FFM

Sell-side-lord

Liebe community, ich fange demnächst einen neuen Job im IB in Frankfurt an und werde zwischen 3.5 und 4.0 k netto (base) verdienen. Dazu würde noch der Bonus am Ende des Jahres kommen. Im Zuge mein ...

1 Kommentare

Passendes Master Programm

WiWi Gast

Hallo zusammen, befinde mich momentan auf der Suche nach Masterprogrammen. Weiß leider nicht genau wo ich eine Chance hätte und wo nicht, evtl. kann mir hier mal jemand passende Masterprogramme (Ma ...

3 Kommentare

MBB Praktikum möglich

WiWi Gast

Abi 1,9 TU9 WING: 1,7 (5.Sem) Auslandsemester gerade Stipendium Engagement vorhanden Praktika: StartUp Boutique Beratung TAS Soll ich es direkt bei MBB versuchen oder doch lieber erstmal be ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.