DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Goldgräber

NicknameGoldgräber
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit25.12.2022
Anzahl der Beiträge27

Die Beiträge von Goldgräber

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

Abgesehen davon, wenn man bei uns mal "bestimmte Gruppen", die den Schnitt nach unten ziehen rausrechnen würde, wären wir wahrscheinlich ganz oben.

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

WiWi Gast schrieb am 21.01.2023: Wenn man es nach der Anzahl von Nobelpreisträgern betrachtet, wo Deutschland weltweit an dritter Stelle steht, nur von den USA und Großbritannien übertroffen und m ...

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

WiWi Gast schrieb am 16.01.2023: Die Annahme, dass fauler Hartzer so schädlich für unsere Gesellschaft sind, halte ich für grundfalsch, denn selbst wenn alle faulen Hartzer von heute auf morgen fl ...

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

Ich bin mal gespannt, ob die Zusammenlegung von Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien in Form von Gesamtschulen wie es vielerorts zu sehen ist, nicht zu einem zusätzlichen Lehrermangel führt, denn v ...

1204 Kommentare

Lohnt sich eine Immobilie heute noch?

Goldgräber

WiWi Gast schrieb am 08.01.2023: Der EZB sind die Hände gebunden, da Länder wie Italien, Griechenland oder auch Spanien die Zinshöhe, die notwendig wäre, um die Inflation auf niedrigem Niveau zu h ...

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

WiWi Gast schrieb am 12.01.2023: Ich weiß zwar nicht, wie man meine Beiträge derartig fehlinterpretieren kann, aber wenn ich nur auf's Geld schauen würde, würden mich derartige Jobs mit durchschn ...

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

Voraussetzung ist natürlich, dass das Haus vom Arbeitsamt als "angemessen" eingestuft wird. Das heißt bis 800 m² Grundstück auf dem Land und bis 500 innerstädtisch. Wohnfläche bis 130 m² bei 4 Persone ...

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

Nein, kein Grundschullehrer, sondern ein Klassenkamerad aus der Grundschule (mit Hauptschulabschluss). Wieso sollte ein Lehrer zum Lagerarbeiter "umschulen"? Von Nachtschicht war übrigens auch k ...

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

WiWi Gast schrieb am 10.01.2023: Nein. Netto war schon richtig. Durch die Steuerfreiheit von Schichtzulagen kann man sein Nettogehalt problemlos um 1000 Euro und mehr erhöhen, wenn man se ...

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

WiWi Gast schrieb am 10.01.2023: Wie in jeder Branche gibt es solche und solche. Hier im Forum hab ich kürzlich Beiträge von Wiwis gelesen, die angaben, effektiv nur 3 Stunden am Tag zu tun zu ha ...

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

Den besten Job hat ein Bekannter von mir. Er verdient rund 3200 netto mit schlafen. Er ist Sicherheitsmann und arbeitet nachts. Da nichts zu tun ist, legt er sich schlafen. Seine Arbeit besteht a ...

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

WiWi Gast schrieb am 08.01.2023: Brutto verdienst du rund 10000 weniger im Jahr als der Durchschnittsakademiker. ...

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

WiWi Gast schrieb am 29.12.2022: Wer kennt ihn nicht? Den typischen Dummschwätzer, dessen Nase mit jedem Satz länger wird. 2000 Euro netto für 15 Stunden Nachhilfeunterricht im Monat? Bei Steu ...

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

WiWi Gast schrieb am 03.01.2023: Der Vergleich hinkt, denn bei identischen Bruttolöhnen zwischen Lehrer und Akademiker kommt beim Lehrer erheblich mehr Netto raus, da Beamten keine Sozialabgaben ...

3011 Kommentare

Reichen 2500,- netto dauerhaft für Single zum leben ?

Goldgräber

WiWi Gast schrieb am 25.12.2022: Zunächst einmal muss man feststellen, dass die Inflation an sich eine zerstörerische Kraft auf Kulturen ausübt, denn die Preise steigen in den meisten Fällen schne ...

3011 Kommentare

Reichen 2500,- netto dauerhaft für Single zum leben ?

Goldgräber

WiWi Gast schrieb am 25.12.2022: Selbst wenn das Gehalt in 20 Jahren um keinen einzigen Euro steigen würde, die Miete steigt garantiert ! In diesem Szenario würdest du also von Jahr zu Jahr immer ...

3011 Kommentare

Reichen 2500,- netto dauerhaft für Single zum leben ?

Goldgräber

Wenn man sich mal den Thread "Wie viel gibt ihr aus?" oder auch den ein oder anderen Beitrag in diesem ansieht und feststellt, dass einige für ihr Auto ähnlich viel oder sogar mehr ausgeben, als die M ...

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

Ich hab letztens von einem Ingenieur gelesen, der sich quasi selbst outgesourced hat. Er sandte seine Pläne zu Ingenieurbüros Billiglohnländern, ließ dort dann seine Arbeit für relativ wenig Geld m ...

900 Kommentare

Verdient man als Lehrer wirklich so viel (netto) wie ein Abteilungsleiter/Manager?

Goldgräber

WiWi Gast schrieb am 25.12.2022: Weil (wenn man die Mathematik mal zum Beispiel nimmt) 2 mal 2 schon vor 200 Jahren 4 war und in 200 Jahren noch immer 4 sein wird. Vor 200 Jahren haben Lehrer in di ...

23 Kommentare

Die faulsten Jobs - Job zum Faulsein gesucht

Goldgräber

Welches sind eurer Meinung nach die Jobs, die einem die größten Freiheiten zum Faulsein bei gleichzeitig einigermaßen gutem Gehalt ermöglichen? Ich las hier von Leuten, die behaupteten in ihrem Job m ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Zu viele Jobwechsel?

WiWi Gast

Hallo zusammen, mich würde eure Meinung zu der Anzahl der Jobwechsel, die für den CV vertretbar sind, interessieren. Mein Hintergrund: 28 Jahre alt, nach der Schule eine Ausbildung gemacht, a ...

2 Kommentare

TOPSIM Mastering Genereal Management

Der Nette

Hallo zusammen, hat jemand in letzter Zeit oder aktuell das Topsim Planspiel gemacht mit den Druckern und kann mir dazu eine Frage beantworten?

1 Kommentare

Nach BWL-Abbruch kaufmännische Ausbildung anfangen?

WiWi Gast

Ich werde mein duales BWL-Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement abbrechen. Das hat einmal damit zu tun, dass es mir mit dem dualen Modell nicht gut geht und zum anderen damit, dass mir die Inhalte ü ...

5 Kommentare

Smartphone zum Einstieg?

mbblukas

Liebe Wiwi-Treff Community, ich werde im Juni bei BCG als Junior Consultant einsteigen. Ich weiß bereits, dass ich zu Beginn ein Smartphone und einen Laptop erhalten werde. Ich schätze mal der Laptop ...

1 Kommentare

HSBC Bewerbungsgespräch Case Study

Sigelt

Ich habe nach einem ersten Kennenlerngespräch bei HSBC Transaction Services GmbH jetzt ein persönliches Gespräch. Mir wurde gesagt, ich müsste auch eine Case Study erledigen. Hat da jemand Erfahrungen ...

1 Kommentare

Duales Studium Bayer (HWR)

WiWi Gast

Hey, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Dualen Studium BWL Bayer + HWR teilen könntet :)

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.