DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Finance, IB, M&A JPM

Stelle bei J.P. Morgen FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Stelle bei J.P. Morgen FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Hi,

habe gerade folgende Stelle gefunden:
Junior Business Manager (m/f) for Investment Banking.

vielleicht kann sich das mal jemand der sich inder Branche oder dem Bereich auskennt ansehen und sagen was er denkt was das so beinhaltet? Weil ich mir auch unter der Stellenanzeige wenig vorstellen kann. Klingt interessant aber habe keinerlei Erfarung in einer Bank die mir erlauben wuerde einzuschaetzen wie diese Stelle ablaufen wuerde.

Vielen lieben Dank!

Jennifer

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Die Stelle ist im Bereich Investment Banking angesiedelt!

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Mit J.P. MorgEn im Anschreiben wird Du jedenfalls keinen Blumentopf gewinnen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Ich verhelfe der Analyse einen Schritt weiter: Seniorität des Bewerbers ist keine Voraussetzung!

Lounge Gast schrieb:

Die Stelle ist im Bereich Investment Banking angesiedelt!

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Ja, was heisst da, bzw. was willst du damit zum Ausdruck bringen?

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Die Stelle ist außerdem ausgeschrieben für weibliche und männliche Bewerber, dies wird durch das Kürzel (m/f) angedeutet!

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Noch jemand einen ernsthaften Beitrag? Fühle mich fast verpflichtet mich zu entschuldigen für die Frage nach Kommentaren wie dem letzten....ich würde eben gerne im Bereich IB arbeiten, aber kann mir da wenig drunter vorstellen, was diese Stelle umfasst. Wird doch sicher Leute hier geben, die da mehr Erfahrung haben!

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Wenn du wirklich konkrete Fragen zur Stelle hast, dann ruf doch einfach unter der dort angegebenen Nummer an und frage nach der tatsächlichen Ausgestaltung der Position. Ist wahrscheinlich einfacher, als in einem anynomen Internetforum verzweifelt auf sinnvolle Antworten zu warten :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Du hast keine Erfahrung im Bankbereich und willst im IB arbeiten? Warum denn im IB und nicht im Asset Management, Private Wealth Management oder Transactions? Hast du dich überhaupt mal näher mit den verschiedenen Funktionen auseinandergesetzt?

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Habe dir doch bereits eine Antwort samt Link gegeben. Und nochmals, nein, damit arbeitest du nicht im Investment Banking (M&A, ECM, DCM, etc.), sondern hast eine Art Support Funktion. Allerdings zweifel ich eh daran, dass du überhaupt weißt, was Investment Banking wirklich beinhaltet.

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgen FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Ich weiß was IB beinhaltet, danke.

Mir geht es eben um diese Stelle und ob jemand eben mehr sagen kann wie es in der Regel in solchen Positionen zugeht und was man wissen und mitbringen sollte.

Dort anrufen bringt da wenig weil man mir da nur die übliche FirmenPR sagen wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Keiner mehr? Bitte...

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Steht doch bereits alles Wesentliche in den obigen Beiträgen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Das mit dem "ruf mal an die helfen dir" ist der größte schwachsinn. Jedes mal wenn ich irgendwo angerufen habe, wurde ich im Falle von HR auf das VG verwiesen um fragen zu stellen, was dann natürlich heißt, dass du ohne plan von der stelle in ein VG gehst und irgendwie jonglieren musst, weil dir keiner sagt, was die stelle eigtl. beinhaltet und was so spezielle gefordert ist. Wenn du direkt mit einem aus der Fachabteilung redest, macht er dich dann in 50% der fälle zur schnecke, dass du ned HR gefragt hast, weil die ihre zeit opfern.

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Danke fuer den letzten Beitrag, er trifft 100% zu und ist der Grund warum ich hier frage. Leider bin ich eben nicht so allwissen wie sich manche hier geben.

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Ruf einfach mal an, die helfen dir dann dort bestimmt weiter!

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Meine Güte! Bitte, wer nur solche Beiträge à la "Ruf dort an" hat, einfach nicht mehr schreiben! Kann vielleicht mal jemand der auch etwas weiß und sich nicht nur lustig bzw. wichtig machen will etwas sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Alternativ könntest du z.B. einfach mal dort anrufen

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Oder ne Email

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Hast du schon mal daran gedacht, dort anzurufen? Vielleicht hilft das weiter!

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

LOL Langsam wird es laecherlich. Keine Ahnung ob der TE das noch verfolgt, aber bei manchen muss man sich fragen, ob sie wirklich eine akademische Ausbildung haben oder gerade ablegen oder ob sie nur Minderwertigkeitskomplexe haben, weil es mit der eigenen "Karriere" nicht wirklich klappt.

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Hast du da jetzt eigentlich mal angerufen? Was kam dabei rum?

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Hier der TE:

Sehr schade, dass einem offenbar in diesem Forum nicht wirklich geholfen wird, sondern man sich teilweise von Lebensversagern verspotten lassen muss.

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Hier der TE: Ihr habt mich überzeugt, ich werde einfach mal anrufen! Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Tja, der TE hat den letzten Beitrag sicher nicht geschrieben, das wuesste ich. Aber es ist doch peinlich was fuer Personen sich hier tummeln. Leute, deren eigene Karriere nicht laeuft, Leute die unzufrieden sind mit ihrem Leben. Dann kann man sich eben mal ein paar Sekunden gut fuehlen wenn man andere mit billigem Zynismus versucht nieder zu machen. Sorry, hat aber nicht geklappt.

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Anscheinend schon, anstatt dich mal aktiv um deine gewünschte Position zu bemühen, mockierst du dich über die ganze bösen und fiesen Leute hier - ich hoffe mal du hast später im Berufsleben ein dickeres Fell.

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Hier der TE:

Durch den Anruf weiß ich jetzt endlich worum es geht, die Dame von HR war total nett und hilfsbereit.

Vielen Dank an euch alle, das forum ist echt Klasse!!

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Wenn hier schon in meinem Namen geschrieben wird, dann bitte versuch doch wenigstens meinen Stil etwas nachzuahmen! Es sollte doch bitte ein klein wenig glaubhaft wirken!

Ich mockiere mich nicht über die bösen Leute, ich wundere mich nur, wer sich hier so herumtreibt. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich auch ein Leben habe das mich ausfühlt, aber ich gebe Kommentare nur dann ab, wenn ich dem Fragenden auch irgendwie helfen kann und nicht um meine eigene Frustration und meine eigene Unzufriedenheit abzubauen.

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgen FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Du Lappen, langsam platzt mir der Kragen. Ich habe dir oben schon beschrieben, um was es bei der Position geht. Dazu habe ich dir sogar noch den Link der JPM Homepage gegeben. Was ist daran nicht zu verstehen?

"As a member of our team you will be aligned to a specific line of business or have central responsibility across the entire wholesale bank:

Business-aligned teams work in partnership to design, deliver and analyze strategy, performance metrics, capital usage and P&L for their respective businesses
Central teams ensure accuracy and consistency across the IB and drive strategic projects that have impact across the lines of business"

Du führst also oben genannten (und andere Support Aktivitäten) für die Investment Banking Division aus, bist dabei aber im Back Office.

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

An die Faker: Ist "der" TE nicht eine "sie"? Wenn ihr schon in ihrem Namen postet sollte es nicht eher:
"Hier die TE:" heißen?

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

An den Schreiber, der mich "Lappen" nennt. Tut mir leid, wenn andere sich als der TE ausgeben und dumme Fragen stellen! Lesen kann ich selbst und habe dies auch getan. Ich moechte einfach nur wissen, wie dieser oder ein aehnlicher Job taeglich ablaeuft bzgl. Arbeitszeiten, Level of stress und so weiter. Das ist doch eine legitime Frage, die ueber das hinaus geht was man auf der Homepage lesen kann. Wenn du etwas weisst, waere ich dir sehr dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Stelle ist vergeben. Habe gestern den Vertrag unterschrieben! Zum Thema Telefonat: Habe selber dort mal angerufen und nur wenig Informationen bekommen. Man kann sich dennoch gut vorbereiten und freue mich auf den Berufsstart!

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgen FFM - Junior Business Manager Investment Banking

...und ich freue mich schon auf Weihnachten

antworten
WiWi Gast

Re: Stelle bei J.P. Morgan FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Wie ist denn ds Gespräch abgelaufen? Kannst du hier u.U. einen kleinen Erfahrungsbericht an die Hand geben?

Gespräch auf Englisch/Deutsch?
Was wurde gefragt/verlangt?
etc.

Würde mich freuen!
Viele Grüße

antworten

Artikel zu JPM

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Flexibel, kollaborativ und erfolgreich: Wie Agile Arbeitsmethoden Unternehmen transformieren

Ein weiblicher Scrum-Master erläutert den Feedback-Prozeß für beim Agilen Arbeiten.

Agile Arbeitsmethoden haben in den letzten Jahren in der Wirtschaft an Bedeutung gewonnen. Die Grundidee des agilen Arbeitens ist es, schneller und effektiver auf Veränderungen und neue Anforderungen zu reagieren. Agile Methoden fördern Flexibilität, Zusammenarbeit und kontinuierliche Verbesserung. Im Gegensatz zu traditionellen Arbeitsmethoden, die oft starre Prozesse und hierarchische Strukturen aufweisen, sind agile Methoden darauf ausgerichtet, sich schnell an neue Herausforderungen anzupassen.

Ölkonzern Shell kämpft mit für den Klimaschutz

Klimaschutz Shell: Dichter Wald im Sonnenlicht mit komplett grün bewachsenem Boden.

Geht der Mineralölkonzern Shell erste Schritte auf dem Weg zu einem grünen Energieunternehmen? Shell hat für die kommenden 3 Jahre Investitionen in natürliche Ökosysteme in Höhe von 300 Millionen Dollar angekündigt. Neben den Investitionen in neue Ladepunkte für Elektrofahrzeuge will Shell den Kunden ein klimaneutrales Tanken anbieten. Geplant sind dafür Aufforstungen in Spanien und den Niederlanden. Shell-CEO Ben van Beurden will die Energiesysteme transformieren, um den Klimawandel zu bekämpfen.

Antworten auf Stelle bei J.P. Morgen FFM - Junior Business Manager Investment Banking

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 35 Beiträge

Diskussionen zu JPM

Weitere Themen aus Finance, IB, M&A