DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Marketing LexikonEH

Einzelhandel (retailing)

Der Einzelhandel umfasst alle Aktivitäten des Verkaufs von Gütern und Dienstleistungen direkt an den Endverbraucher für seinen persönlichen privaten Verbrauch.

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Der Einzelhandel umfasst alle Aktivitäten des Verkaufs von Gütern und Dienstleistungen direkt an den Endverbraucher für seinen persönlichen privaten Verbrauch.
Ein Einzelhändler (retailer) ist ein Unternehmen, dessen Umsätze hauptsächlich aus dem Einzelhandel kommen.

Im Forum zu EH

28 Kommentare

2 Jahre Discounter MBA und dannWirtsch.?

WiWi Gast

einverstanden. bei einer top10 uni (HBS, yale, stanford etc.) ist eine discounter-tätigkeit vermutlich schon ein stolperstein (wobei er es immer noch damit begründen könnte, dass er einfach geld fürs ...

8 Kommentare

Einzelhandel - positive Aussichten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.06.2006: ^^

5 Kommentare

Trainee im Einzelhandel

WiWi Gast

Dänisches Bettenlager Kaufhof Reno Runners Point Lidl Aldi Rossmann

51 Kommentare

MBA-Diskussion [verschoben]

WiWi Gast

Hallo, ich bin der "680-Typ". Ich habe mich entschieden einen Executive MBA in Mannheim zu absolvieren. Vorteile: Ich kann weiterhin arbeiten Der Arbeitgeber wird einen Teil der Kosten tragen Ich ...

2 Kommentare

TOPSIM Mastering Genereal Management

WiWi Gast

Hallo, ich hab das Planspiel vor ca. einem halben Jahr gemacht.

6 Kommentare

Literatur

WiWi Gast

Push

1 Kommentare

Warum wird die Inflationsrate multipliziert?

WiWi Gast

Hallo Community, Wenn man bspw. einen Diskontierungssatz von 5% hat und eine Inflationsrate von 2% hat. Warum multipliziert man den Diskontierungssatz mit der Inflationsrate, sprich (1+5%) x (1+2%), ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zum Thema EH