DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Studienfächer der BWL

Ein aufgemaltes Wort BWL mit passenden Untergliederungen mit kleinen Buchstabensteinchen dargestellt: Taxes, Finance, Consulting, Marketing, Controlling und Logistics.

Welche Studienfächer beinhalte die BWL?

Die Betriebswirtschaftslehre setzt sich aus vielen verschiedenen Studienfächern zusammen. Was beinhalten Teildisziplinen der BWL wie Marketing, Controlling, Finanzierung, Rechnungswesen, Personalwesen, Wirtschaftsprüfung oder Steuern. WiWi-TReFF erklärt, was die einzelnen Studienschwerpunkte auszeichnet und welche Karrierechancen sie bieten.

Tipps zu Studienfächer der BWL

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Die besten Lehrbücher im Steuerrecht

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.04.2020: Hier TE: Welche Bücher kannst du denn empfehlen? VG ...

6 Kommentare

Nachfolger Wolram Scheffler

WiWi Gast

hat keiner News? Die Info wäre schon wichtig bezüglich der Studienmaster Entscheidung

6 Kommentare

Was habt ihr alle mit eurem FACT

WiWi Gast

Warte das F für Finance ab, das bockt Bruder.

8 Kommentare

Uni Bayreuth Master BWL Studienverlauf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.03.2020: Bin aktuell auch im Bayreuther BWL Master. Was B2 angeht würde ich die Veranstaltung Operations Research noch empfehlen. Die ist auch gut mathematisch, aber ...

20 Kommentare

Warum wird Marketing hier so gehated?

WiWi Gast

Grabe den Thread mal wieder aus. Marketing wird in Deutschland gehated, weil es hier selten anspruchsvolle Marketingstellen gibt. Die interessanten Bereiche des Marketing werden meist zentral gesteuer ...

11 Kommentare

Uni vs FH-Fächer - Der Große Modulvergleich

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.03.2020: Es gibt mehr als 2 Mio Studenten in DE. Wenn 50 Leute hier kommentieren würden ist es nicht unwahrscheinlich das es 50 verschiedene Hochschulen sind. Was fängst du ...

30 Kommentare

Controlling - künftig nur noch Winfos gefragt?

WiWi Gast

Wenn man ins Controlling will, fährt man mit BWL besser. Nur weil ein paar Informatik module drin sind, ist man kein IT Crack. Da wird auch nur mit Wasser gekocht.

14 Kommentare

BWL "Must HAVE" Module

WiWi Gast

Operations research Statistik Stochastik Lineare Algebra Einfuehrung Programmierung Entscheidungstheorie Die Module helfen einem ueberall weiter

2 Kommentare

Der Große Themen Thread - Uni vs FH-Fächer

WiWi Gast

Bitte nur unter dem Link antworten - der Thread doppelt sich :) LINK

1 Kommentare

Wahlkurs in Entrepreneurship sinnvoll?

WiWi Gast

Ich studiere Politik und muss im Herbst noch 7,5 CP an Wahlfächern belegen. Da ich bereits Wahlfächer in Wiwi habe, denke ich diese Richtung weiter zu verfolgen und auch nen Master an der Fakultät für ...

32 Kommentare

Corporate Finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2005: Maug!! ...

4 Kommentare

Marketing

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.02.2020: JA

1 Kommentare

Schwerpunktsetzung in Informatik

JonasB

Ich studiere BWL und habe einen Schwerpunkt in Informatik gewählt. Die erste Klausur verlief mit einer 4.0 jedoch alles andere als rosig und ich bin mir unsicher ob ich diesen Schwerpunkt weiter verti ...

3 Kommentare

Ziel: CFO - Welchen Studienschwerpunkt/Praktika?

WiWi Gast

Einsteig ins Controlling, dann Leiter Controlling usw weiter. Das sieht man zumindest öfter

2 Kommentare

Schwerpunkt Bachelor BWL

WiWi Gast

Finance ist vermutlich am leichtesten.

Neue Beiträge zu Studienfächer der BWL

Special: E-Learning

Link-Tipps zu Studienfächer der BWL

Literatur-Tipps zu Studienfächer der BWL

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z