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Studienfächer der BWLMarketing

Teildisziplinen der BWL 4: Marketing

Die Serie stellt die Studienschwerpunkte des Faches Betriebswirtschaftslehre vor. Diese Woche geht es um das Marketing.

Rechnungswesen, Controlling, Marketing, Produktion, Logistik, Bankbetriebslehre, Personalwesen, Organisation, Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung,Unternehmensführung, Operation Research

Marketing als Denke
Marketing war früher die Lehre von der optimalen Gestaltung der Absatzkanäle. Heute wird darunter zum einen die marktorientierte Unternehmensführung (als Denke) verstanden, mit:

Marketing als Mittel
Zum anderen wird Marketing als Mittel zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen gesehen. Im Marketing wird der Umgang mit den Marketinginstrumenten der

und deren Koordination zum sogenannten Marketing-Mix gelehrt.

  1. Seite 1: Marketing als Denke und Mittel
  2. Seite 2: Marketing als Methode

Im Forum zu Marketing

3 Kommentare

Wechsel rückgängig machen aufgrund drohender Rezession?

WiWi Gast

Ein Wechsel wäre mir zu riskant. WiWi Gast schrieb am 04.12.2022: ...

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Marketing Manager mit MSc und 2,5J Erfahrung in Autobranche

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P&G, Unilever or L'Oréal

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Marketing97 schrieb am 07.07.2022: LINK Sehr transparenter Prozess ...

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P&G, Uniliver oder L'Oréal?

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Servus, Ich schließe im Sommersemester meinen Bachelor ab, habe 120 ECTS Wiwi und 60 ECTS Italianistik. Mein Schnitt wird wohl irgendwo zwischen 1,8 und 2,2 liegen. Nun möchte ich gerne ab dem komme ...

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Erster Job - Zwei Angebote - Trainee vs. Direkteinstieg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.02.2022: Ich hatte die erste Antwort verfasst und möchte hier nochmal zustimmen. Ein direkter Wechsel nach dem Programm wäre wahrscheinlich nicht ratsam, 2-4 Jahre später ...

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Erfahrungen zu Markenberatungen

WiWi Gast

Hallo zusammen! Ich finde das Themenfeld Marke/Marketing sehr spannend und würde gerne in diesem Feld beratend tätig werden. Habe bereits gesucht und ein paar kleine spezailsierte Beratungen, die ...

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