DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Cantabrigian

NicknameCantabrigian
Signature
OrtCambridge, UK
Über mich
aktiv seit26.04.2019
Anzahl der Beiträge6

Die Beiträge von Cantabrigian

20 Kommentare

Statistik Master ETH

Cantabrigian

ETH ist bekannt dafür, bei solchen Sachen relativ liberal zu sein, solange man eben die spezifischen Credits nachholt. Wobei der Master dann zwei bis drei Jahre dauert und sich die Frage aufdrängt, ob ...

5 Kommentare

Gap year zwischen MSc und PhD

Cantabrigian

WiWi Gast schrieb am 19.08.2019: Ich kann dir u.U. weiterhelfen (ML PhD Cambridge nach Gap Year). Schreib mir doch bitte eine PM. ...

26 Kommentare

Wahl eines Masters in Economics (B.Sc. in Bonn, Plan PhD zu verfolgen)

Cantabrigian

WiWi Gast schrieb am 02.05.2019: Hi, zugegebenermaßen bin ich selbst nicht vom Fach. In unserem Forschungsbereich ist es zumindest hier so, dass die Promotion, die hier ja auch als PhD verliehen ...

26 Kommentare

Wahl eines Masters in Economics (B.Sc. in Bonn, Plan PhD zu verfolgen)

Cantabrigian

PieAreSquared schrieb am 02.05.2019: Wie von den VPs beschrieben wirst du in den USA mit Bewerbern konkurrieren, die einen Master plus u.U. noch mehr Forschungserfahrung haben. Viel wichtiger ...

53 Kommentare

High Potentials, die es nicht in Top IB/UB geschafft haben?

Cantabrigian

WiWi Gast schrieb am 29.04.2019: Kann durchaus bestätigen, dass es ab und an vorkommt, wenn auch eher bei den Kollegen aus Pure Math/Physics. In Engineering habe ich noch niemanden getroff ...

67 Kommentare

Big Data/Data Analytics als reiner BWLer?

Cantabrigian

WiWi Gast schrieb am 26.04.2019: Auch wieder wahr ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Ist die DZ-Bank die zukunftsträchtigste Bank?

WiWi Gast

Das Bankwesen steckt bekanntermaßen in der Krise. Alle Banken? Nein. Die DZ Bank verzeichnet gute Wachstumsraten, die Mitarbeiter sind zufrieden. Würdet ihr in Zukunft eher die DZ, als die Deutsche et ...

10 Kommentare

Studium abbrechen und Ausbildung

WiWi Gast

Ich studiere gerade BWL mit Schwerpunkt auf Steuern im 5. Semester und bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert. Nicht mit den Inhalten, aber mit dem Studieren an sich. Im Moment denke ich ernsthaft da ...

5 Kommentare

Profilcheck - Handlungsempfehlungen - UB

DrW

Hallo an die Community. Ich befinde mich grade in einer kleinen Existenzkrise und wollte einmal nach objektiven Meinungen fragen. Mein Ziel wäre es meine Karriere nach meinem Abschluss in einer ...

8 Kommentare

CEMS - Bekannt bei DAX30/Industrie in DACH?

WiWi Gast

Frage eigentlich recht straightforward. Wenn mein Ziel eben nicht UB/IB ist, sondern zb eine Trainee-Stelle bei DAX30 oder sonst in der Industrie...Lohnt sich in diesem Fall das CEMS-Programm zb an de ...

4 Kommentare

Englisch Lernen

WiWi Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem: Trotz Studium auf Englisch sowie Projekteinsatz im Ausland klingt mein Englisch sehr "deutsch". Ich habe keine Verstädnisprobleme, spreche aber etwas "zurückhalte ...

6 Kommentare

Big4 - Vertragsangebot absagen - Nachteile?

WiWi Gast

Hallo liebe Forum-Gemeinde, man liest hier ja oft, dass der ein oder andere Vertrag einer Big4 abgelehnt worden ist aufgrund eines anderen besseren Angebots. Nun befinde ich mich in einer ähnlichen ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.