DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Salad1n

NicknameSalad1n
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit30.07.2019
Anzahl der Beiträge26

Die Beiträge von Salad1n

2 Kommentare

MPhil in Economics / Politics

Salad1n

Salad1n schrieb am 17.08.2019: Push ...

5 Kommentare

LinkedIn - Wie richtig networken?

Salad1n

WiWi Gast schrieb am 25.08.2019: Verstehe gerade nur Bahnhof.. ...

5 Kommentare

LinkedIn - Wie richtig networken?

Salad1n

WiWi Gast schrieb am 25.08.2019: Was sind das? Grüße

5 Kommentare

LinkedIn - Wie richtig networken?

Salad1n

Hallo zusammen, wie netzwerkt ihr in LinkedIn? Ich will potentielle Arbeitgeber auf mich aufmerksam machen, aber leider weiß ich nicht wie. Direkt anschreiben, denen folgen oder deren Beiträge komm ...

38 Kommentare

Ein paar Fragen bezüglich meines geplanten Karriereweges

Salad1n

WiWi Gast schrieb am 22.08.2019: Hallo, ich gebe dir völlig Recht, dass es der „niedrigste“ Abschluss ist. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich in meinem private ...

38 Kommentare

Ein paar Fragen bezüglich meines geplanten Karriereweges

Salad1n

WiWi Gast schrieb am 21.08.2019: Wir werden in drei Jahren sehen, wer das unterirdische Profil hat mein Lieber. Trotzdem dank ich dir für deinen kritischen Kommentar. Grüße ...

38 Kommentare

Ein paar Fragen bezüglich meines geplanten Karriereweges

Salad1n

WiWi Gast schrieb am 17.08.2019: Moin, ich stell die Fragen einfach mal hier. Ich hatte gestern eine Unterhaltung mit einem Freund, der BWL nun fertig studiert hat (Bachelor) und er mir sa ...

14 Kommentare

[Big4] 6 Monate Praktikum und 4 Monate WS -> Als E3 einsteigen?

Salad1n

Ein KPMGler schrieb am 21.08.2019: Hey KPMGler, es passt zwar nicht zum jetzigen Topic, aber könntest du mir auf meine privat Nachricht antworten? Vielen lieben Dank! ...

8 Kommentare

Consulting-Interview: Leadership-Story wenn ich kein Team geführt habe?

Salad1n

WiWi Gast schrieb am 17.08.2019: Ich würde an deiner Stelle einfach Beispiele mir ausdenken wo du Führungsqualitäten gezeigt hast. Mich interessiert der nahe Osten sehr, da meine Eltern aus de ...

2 Kommentare

MPhil in Economics / Politics

Salad1n

Hallo, ich habe eine Frage zum o.g. Thema. Ist der MPhil in Deutschland höher anzusehen als der Master oder sind die beiden auf einer Stufe oder anders gefragt: Was bringt der MPhil in Deutschla ...

38 Kommentare

Ein paar Fragen bezüglich meines geplanten Karriereweges

Salad1n

WiWi Gast schrieb am 16.08.2019: Danke dir für deinen Beitrag. Hast du vielleicht den Messenger KiK? Wenn ja, kann ich den Namen posten. Grüße ...

14 Kommentare

Bücher Vorschläge

Salad1n

Hallo, wie der Betreff schon ahnen lässt, suche ich nach Vorschlägen für Bücher. Vielleicht gibt es ja welche die euch persönlich oder beruflich weiter gebracht haben, falls ihr Buchempfehlungen ha ...

38 Kommentare

Ein paar Fragen bezüglich meines geplanten Karriereweges

Salad1n

WiWi Gast schrieb am 15.08.2019: Bin zwar nicht der Verfasser des Kommentars, aber soweit wie ich informiert bin werden die Noten 1-6 die man während der F ...

38 Kommentare

Ein paar Fragen bezüglich meines geplanten Karriereweges

Salad1n

WiWi Gast schrieb am 30.07.2019: Vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Kann man sich mit dir mal so unterhalten? Hätte da einige Fragen. Grüße ...

17 Kommentare

Einstiegsgehalt Europasekretärin

Salad1n

WiWi Gast schrieb am 05.08.2019: Und das Einstiegsgehalt hast du woher? ...

17 Kommentare

Einstiegsgehalt Europasekretärin

Salad1n

Ist hier jemand bereit mir ein paar Fragen zu beantworten?

1 Kommentare

Top-Up Bachelor und anschließend Master an einer ausländischen/deutschen Uni?

Salad1n

Hallo, kann mir jemand etwas über die Anerkennung bei Arbeitgebern mit Top-Up Bachelor erzählen? Und ich habe definitiv vor meinen Master dran zu hängen, am liebsten auch an einer Top-Uni, abe ...

1 Kommentare

Wo Praktika absolvieren?

Salad1n

Hallo, da ich eine schulische Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent und im Anschluss darauf einen Top-Up Bachelor mache, wollte ich gerne wissen wo ich als Schüler dennoch gute Chancen auf ein ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Literatur Cash Management/Zahlungsverkehr

WiWi Gast

Hat jemand Tipps bezüglich praxisorientierter Literatur zum o.g. Thema ?

1 Kommentare

Lebenshaltungskosten Mailand?

WiWi Gast

Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten in Mailand? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

1 Kommentare

Welche Rankings sollte man beachten?

WiWi Gast

Hallo ich würde gerne Business school (Bachelor und ggf. Master) im Ausland oder in D aber dann mit internationalem Profil besuchen. Aber die meisten rankings unterscheiden sich schon einigermaßen. Au ...

1 Kommentare

Ausbildung

WiWi Gast

Ich stehe vor ein Jahr vor dem Abi, was wahrscheinlich bei 1,8-2,2 enden wird (NRW). Ich frage mich ob es sinnvoll ist, nach der Schule eine 2-3jährige Banklehre zu machen, in der ich Erfahrung sammel ...

1 Kommentare

Wie werden sich eurer Meinung nach die Top-Unis in Europa entwickeln?

WiWi Gast

Hi Leute, Lässt uns doch heute mal darüber sprechen, was ihr über die Entwicklung in den nächsten 3 Jahren für den Bachelor der Elite-Unis in Europa denkt. Dafür könnt ihr gerne nach diesem Schema ...

1 Kommentare

Probleme bei "verbalen" Klausuren - Tipps?

WiWi Gast

Hallo liebe Wiwi-Gemeinde, also ich bin jetzt im 5. Semester und bin mit den Prüfungen durch und habe heute alle Noten erhalten. Jedenfalls muss ich sagen, dass es so einfach nicht mehr weitergehen ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.