DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

pflegerpassion

Nicknamepflegerpassion
Signature
OrtDresden
Über mich
aktiv seit13.11.2019
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von pflegerpassion

98 Kommentare

Karriere bei Headhunter / Gehalt

pflegerpassion

Ich arbeite bei einem Headhunter und bin rundum zufrieden.Natürlich ist das kein Jedermannsjob. Aber falls was für dich ist, bzw. du gute social skills vorweisen kannst, kann ich es dir nur empfehlen. ...

30 Kommentare

Forentätigkeit im Lebenslauf erwähnen?

pflegerpassion

Ich denke es kommt auch auf das jeweilige Unternehmen drauf an, bzw. in wie weit es relevant für den Job ist. Aber prinzipiell würde ich es schon vermerken aber eher in den Hobbys.

4 Kommentare

Keine Auslandserfahrung/Praktika

pflegerpassion

Sinn macht das auf alle Fälle. Je mehr Erfahrung du sammelst, desto besser ist das für dich. Allerdings musst du dich fragen, ob du das dann überhaupt machen möchtest.

606 Kommentare

Welches ist das schwierigste Studienfach?

pflegerpassion

Das schwerste Studienfach gibt es meiner Meinung nach nicht. Es kommt ganz darauf an, ob es dich interessiert oder nicht. Natürlich muss man bei dem ein oder anderem Bereich mehr Lernarbeit investiere ...

45 Kommentare

1,0 Abiturient ohne Social Skills - Welche Berufe?

pflegerpassion

Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall erstmal jede Menge Erfahrungen sammeln. Damit meine ich z.B. Work/Travel wo man halt neue Leute/ Kulturen kennenlernt. Dann würde ich versuchen so viel w ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

FU Hagen - VWL Mathematik

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen wie schwer ihr VWL bzgl. der Mathematik an der FU Hagen fandet? Aktuell habe ich auf YouTube ein paar Klausuren gesehen dessen Matheanteil ich noch als mach ...

8 Kommentare

Was würdet ihr wählen, Jobauswahl?

Himmelfürstin

Trotz vermeintlicher Corona Krise habe ich folgende Auswahl an Jobangeboten: 1. T2 Beratung: 70k all in + Firmenfahrzeug, Reisebereitschaft deutschlandweit aber viel über HO abdeckbar, so dass nur ...

2 Kommentare

ECTS nachholen für Master?

WiWi Gast

Ich müsste für einen Master in Economics ca. 6-9 Ects nachholen um zugelassen zu werden. Würdet ihr diesen Mehraufwand auf euch nehmen oder ist es besser, man macht einen fachnahen Master?

2 Kommentare

Welche Unternehmensberatung kommt man am ehesten rein

WiWi Gast

Mit Master Abschluss, 2 Jahre Audit Erfahrung. Keine super Noten. DACH Region und Luxemburg.

2 Kommentare

Top Master Econ GRE

WiWi Gast

Hi, Ich bereite mich derzeit auf den GRE vor und merke, dass es mir im quantitativen Teil relativ leicht fallen sollte, die >165 zu erreichen, im verbalen aber wirklich ein sehr großer Arbeitsaufwan ...

3 Kommentare

Bachelor an etwas schlechterer Uni, zum Master wechseln?

fredgg

Macht es Sinn seinen Bachelor an einer etwas schlechteren Uni zu machen (ABI 2,4) wo die Noten faktisch besser sind, um dann für einen Master (warsch. Marketing) nach Köln oder Mannheim zu wechseln? ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.