DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Susanna

NicknameSusanna
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.12.2020
Anzahl der Beiträge19

Die Beiträge von Susanna

1 Kommentare

KPMG Digital Services Praktikum

Susanna

Hallo, hat jemand bereits ein Praktikum bei KPMG im Bereich Digital Services absolviert und möchte berichten? An welchem Standort? Wie hat euch das Praktikum gefallen? Wie verliert das Bewerbungsgesp ...

2 Kommentare

Drees und Sommer oder Beos AG ? BWL Praktikum

Susanna

Warum der Bewerbungsprozess holprig?

9 Kommentare

Anschreiben Audit - bitte Feedback geben

Susanna

Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr drüber schauen könntet. in einem Gespräch mit einem Familienmitglied, welches bei Ihnen als Manager tätig ist und durch diverse Informationsveranstalt ...

47 Kommentare

Praktikum für Low-Performer

Susanna

WiWi Gast schrieb am 26.01.2021: Bei welcher Big4?:) ...

25 Kommentare

Bocconi MFin vs. HSG MaccFin

Susanna

WiWi Gast schrieb am 16.03.2021: warte nun noch auf die Antwort für den MAccFin. Wollte eigentlich an die HSG aber bin nun am überlegen. Muss Bocconi Bescheid geben bevor ich von der HSG eine Zus ...

3 Kommentare

Profil MEcon

Susanna

WiWi Gast schrieb am 26.09.2020: Mich auch!

3 Kommentare

PWC Praktikum Audit

Susanna

Hey, habe ich Chancen mit einem 2,3 Schnitt ins Audit bei Pwc zu kommen?

4 Kommentare

Welche Schwerpunkte wenn man ins Consulting möchte

Susanna

Hallo, kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten, bezüglich Schwerpunkte im Studium, wenn man in die UB gehen möchte? Welche Schwerpunkte habt ihr euch im WIWI Studium ausgesucht ?

2 Kommentare

Lidl oder L-Bank

Susanna

Langfristig für welches Unternehmen entscheiden?

10 Kommentare

Ziel UB: Wie weiter machen?

Susanna

schau mal beim pumpkin, die können dir sehr gut weiterhelfen :)

1 Kommentare

Bewerbungszeitraum

Susanna

Hallo zusammen, wann beginnen die Praktika im Audit? Wann sind die Busy times? Danke

102 Kommentare

Bocconi Stipendium?!

Susanna

WiWi Gast schrieb am 11.01.2021: Gratulation! Wie sieht dein Profil sonst noch aus? Praktika?

5 Kommentare

Auslandssemester Istanbul

Susanna

Hallo, ich habe eine Zusage für ein Auslandssemester in Istanbul. Leider aufgrund der derzeitigen Situation ein mulmiges Gefühl. Wer ergeht es auch so? Wird wer von euch im SS in Istanbul sein ? L

51 Kommentare

Seoul, Peking, Istanbul oder Dublin

Susanna

Und hast du dich mittlerweile entscheiden können? ich ziehe auch in Erwägung im SS 2021 an die Marmara zu gehen :)

1 Kommentare

ETF Depot erstellen

Susanna

Welche Bank für ETF Depot?

4 Kommentare

ETF Sparpläne und Aktien

Susanna

Hallo, ich möchte mich gerne mit Literatur über ETF Sparpläne und Aktien erkundigen. Habt ihr mir gute Bücher?

9 Kommentare

Praktikum während einer Beschäftigung

Susanna

WiWi Gast schrieb am 21.12.2020: Das klingt gut, ich arbeite auch nur 9h/Woche! ...

9 Kommentare

Praktikum während einer Beschäftigung

Susanna

Hallo zusammen, ich bin momentan als studentische Hilfskraft an einem Lehrstuhl tätig, jedoch möchte ich im nächsten Semester ein Praktikum absolvieren. Habt ihr Erfahrungen und wisst ihr, ob ich ei ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Vorstellungsgespräch Audit Big4

CarlosJolie

ich hab Ende dieser Woche ein Vorstellungsgespräch für ein Audit Praktikum bei einer Big4. Wie kann ich mich vorbereiten und was wird oft gefragt?

1 Kommentare

Fachfremdes Masterstudium mit 35 Jahren in Wirtschaftsinformatik sinnvoll?

nenomn

Hallo, im Jahr 2015 habe ich Finance and Banking mit Bachelor abgeschlossen. Nach meiner Ankunft in Deutschland und dem Erlenen der Sprache konnte ich zunächst nur mit einer Weiterbildung zum Finan ...

1 Kommentare

Von der Informatik zu WiWi?

Sternenregen

Guten Abend, Ich bin mitte 30 und habe vor kurzen erfolgreich eine Ausbildung zum Fachinformatiker beendet. Die Hälfte der Ausbildung beinhaltete kaufmännische Themen. Aufgrund unseres Dozenten, de ...

1 Kommentare

Wechsel Big4 TAS zu MM IB Assoc

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich arbeite seit 5 Jahren im TAS (FDD/VAL) einer Big4 und habe ein Angebot in für eine Associate Stelle in einer MM erhalten. Musste in den VG einige Cases machen, das konnte man mi ...

1 Kommentare

Welche Praktika nach MBB?

WiWi Gast

Hi zusammen, werde in einigen Monaten ein Urlaubssemester machen und das mit einem MBB-Praktikum beginnen. Gerne würde ich danach auch noch andere Praktika machen. Interessant fände ich FAANG, VC, PE. ...

1 Kommentare

Wie selektiv sind die Corporate Strategy Werkstudenten Stellen?

Aphelio

Hallo Ihr Lieben, hier der Poster mit einer Frage, nämlich warum ich so viele Absage bekomme bei Werkstudentenstelle... zunächst bei ner bekannte Münchner Corporate- VC und Corporate Strategy. ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" 2022

INSIDE EDEKA 2022: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Die Fachbereiche Einkauf, Logistik, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement und Consulting bieten einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 24. und 25. November 2022 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 30. Oktober 2022.

karrieretag Familienunternehmen 2022

28. Karrieretag Familienunternehmen 2022

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 28. November 2022 im WIKA Innovationszentrum in Klingenberg am Main statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 28. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 17. Oktober 2022.

Die Stadt Köln mit dem Dom im Vordergrund und der Rheinbrücke im Hintergrund.

Immobilienpreise sinken in Großstädten flächendeckend

Trendwende bei Immobilienpreisen - Die gestiegenen Zinsen bedeuten für Familien mehr als 100.000 Euro weniger Budget beim Immobilienkauf. In 12 von 14 Großstädten sinken die Immobilienpreise von Bestandswohnungen gegenüber dem Vorquartal. Bereits den zweiten Rückgang von je 2 Prozent gibt es in München und Köln. Erstmals sind auch in Hamburg, Frankfurt und Stuttgart Rückgänge von 2-3 Prozent zu beobachten. Während die Preise in Berlin stagnieren, verzeichnet Hannover mit 4 Prozent den stärksten Preisrückgang der Großstädte. So lauten die Ergebnisse der siebten Ausgabe des immowelt Preiskompass für das dritte Quartal 2022.

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Angaben zum Bafoeg in der Steuererklärung von Studenten.

BAföG: Was in die Steuererklärung muss

Höheres BAföG und mehr BAföG-Empfänger: Viele Studierende erhalten ab dem Wintersemester 2022/2023 mehr BAföG. Der BAföG-Höchstsatz steigt um fast neun Prozent von 861 Euro auf 934 Euro. Zudem wird die Einkommensfreigrenze für Eltern um mehr als 20 Prozent auf ein Nettogehalt von 2.415 Euro angehoben. Wer BAföG bezieht, muss dies in der Steuererklärung in der Regel nicht angeben – die einzige Ausnahme sind Zuschüsse.