DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Carma Careers

NicknameCarma Careers
Signature
Ortcarmacareers.com
Über michWir helfen ambitionierten Studenten, die Weichen für den Einstieg in Top-Unternehmen (Consulting / Finance / Industrie) zu stellen. Website: carmacareers.com
aktiv seit29.04.2021
Anzahl der Beiträge87

Die Beiträge von Carma Careers

3 Kommentare

Praktikum oder Berufseinstieg

Carma Careers

Hi gs, Aus meiner Erfahrung als Coach und im Recruiting würde ich sagen: Wenn Du einen Target Master machen kannst und Dir aus irgendeinem Grund sicher bist (Fächerkonstellation, Motivation, Umfeld ...

4 Kommentare

Welches Praktikum würdet ihr in meiner Lage machen?

Carma Careers

Hi Nik, kommt auf jeden Fall auf Dein Ziel an, wenn Du z.B. zu einem Mittelständler möchtest oder ganz BI-Controlling Track, ist das eine gute Option. Aus meiner Erfahrung als Coach und Recruiti ...

5 Kommentare

Möglichkeit mit diesem VWL Profil

Carma Careers

Hi TE, aus meiner Erfahrung als Coach und Recruiting-Erfahrung bei UBs möglicherweise Tier 3 Beratung, wenn Du einen starken Master und ein starkes Praktikum nachlegen kannst möglicherweise auch Tier ...

8 Kommentare

Erste praktische Erfahrung in IB oder UB

Carma Careers

Auf jeden Fall bist Du nicht wirklich auf eine Seite festgelegt. Sobald du zum Beispiel den "Stempel" IB im CV hast (natürlich auf entsprechender Tier Ebene) wird das genauso als Gütesiegel gesehen wi ...

8 Kommentare

Erste praktische Erfahrung in IB oder UB

Carma Careers

Ja genau dem schließe ich mich an :) Auf jeden Fall Praktika machen statt Werkstudententätigkeit, das zieht bei IB und UB mehr. LG, Johanna von Carma Careers

10 Kommentare

Welches Praktikum als erstes?

Carma Careers

WiWi Gast schrieb am 18.01.2022: Dazu denke ich: Ganz ohne Praktika als BWLer ist T2 auf Anhieb leider m.E. ausgeschlossen. Das "mit Glück" würde ich eher auf unmittelbar T3 bezie ...

10 Kommentare

Welches Praktikum als erstes?

Carma Careers

Hi TE, Kann gerne aus meiner UB Recruitingerfahrung helfen. Wenn du 2 Praktika machen kannst wäre das erfolgversprechend. Dann z.B.: 1. Dax (optimal Strategie o.ä.) / Big 4 advisory 2. Tier 3 ...

2 Kommentare

Yoga/Meditation (Kissen, Ausrüstung, ...)

Carma Careers

Hi Chris, kann dir die lotuscrafts Kissen wärmstens empfehlen, die sind günstig und langlebig. Gibts auf Amazon. Die meisten sind mit Spelzen/Buchweizen, daher formstabil beim sitzen. Manche präfer ...

11 Kommentare

Profilcheck

Carma Careers

Hi TE, kann gerne meine Einschätzung aus dem Recruiting beisteuern, habe > 1 Jahr als Praktikantin/Werkstudentin im Recruiting von 2 Top-UBs gearbeitet und coache jetzt Studenten/Bewerber. Würde ...

4 Kommentare

Profilcheck, Bewerbung T2/T3/VW-Konzern Consulting

Carma Careers

Hi TE, kann gerne meine Einschätzung beisteuern, habe > 1 Jahr als Praktikantin/Werkstudentin im Recruiting von 2 Top-UBs gearbeitet und coache jetzt Bewerber. Denke leider auch, dass es schwier ...

23 Kommentare

Hs Pforzheim vs Goethe Uni

Carma Careers

Hi TE, würde klar die Goethe Uni empfehlen wenn Dein Ziel jetzt schon ist, mit Deinem Studium in später durchzustarten und dafür schon im Studium anspruchsvolle Praktika hersollen. Die Uni ist, wi ...

3 Kommentare

inhouse Beratung vs. Accenture Tech. Strategy

Carma Careers

Hi TE, kann gerne meine Einschätzung beisteuern, habe > 1 Jahr als Praktikantin/Werkstudentin im Recruiting von 2 Top-UBs gearbeitet. Du bist jetzt schon praxis-technisch gut aufgestellt und kan ...

6 Kommentare

Etwas verbauen durch Praktikum?

Carma Careers

Hi TE, kann gerne meine Einschätzung beisteuern, habe > 1 Jahr als Praktikantin/Werkstudentin im Recruiting von 2 Top-UBs gearbeitet. Allerdings ist es wichtig zu wissen, was Du studierst und wi ...

4 Kommentare

Strategieberatung mit Target-Master noch möglich?

Carma Careers

Hi TE, da ist perspektivisch noch alles drin! Deine praktischen Erfahrungen passen ja, wenn Du hier noch ein Praktikum in T3/2 im Studium draufsetzen kannst und im Master akademisch eine ordentlich ...

5 Kommentare

DAX30 oder T2?

Carma Careers

Hi TE, soweit ich das auf der Basis beurteilen kann würde ich sagen, dass Du durchaus T2-Praktikum probieren kannst. Denn mit der umfangreichen Beratungserfahrung hast Du aus praktischer Hinsicht e ...

5 Kommentare

Praktikumsentscheidung

Carma Careers

Ich würde Dir auch empfehlen, einen großen Namen auf den CV zu setzen. Das schließt für die Zukunft mehr Themen auf und inhaltlich ist es ja das, was Du machen möchtest. Wenn Du bis zum Berufseinst ...

8 Kommentare

Wie wichtig sind eigentlich die Noten

Carma Careers

Hi TE, kann gerne meine Einschätzung beisteuern, habe > 1 Jahr als Praktikantin/Werkstudentin im Recruiting von 2 Top-UBs gearbeitet. Grundsätzlich schauen sich die Beratungen bei jedem Bewerber ...

2 Kommentare

Erstes Praktikum

Carma Careers

Hi TE, kenne UB aus dem Recruiting. Du hast die Situation, dass du für ein Erstpraktikum fast schon überqualifiziert bist, aber an hochkarätige Praktika nur mit Vorerfahrung kommst. Würde Dir B ...

4 Kommentare

Praktikum in ausländischen Offices (UB und IB)

Carma Careers

Hi TE, leider habe ich keine Infos spezifisch zu Paris, aber in den großen UBs ist meistens Landessprache nötig. Es gibt aber auch Ausnahmen, teilweise z.B. bei den Big 4 Beratungen. Am besten ...

23 Kommentare

Investmentbanken in Deutschland

Carma Careers

Hi TE, würde Dir aus meiner Recruiting-Erfahrung heraus noch ein Praktikum empfehlen. Wenn man nicht direkt über die Bankschiene geht (Spring Week und Summer Internship) und sich "klassisch" bewirb ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

BCG Online Case - Für Nicht-BWLer

chemist_for_UB

Hallo Zusammen, bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser und von Hause aus kein Wirtschaftswissenschaftler, sondern Chemiker. Bin vor knapp 2 Jahren auf das Feld der Beratung durch Events vom MBB ge ...

2 Kommentare

Small Cap PE - Liste

WiWi Gast

Hallo Zusammen, beim durchstöbern des Forums ist mir aufgefallen, dass es keinen Thread gibt, wo vllt man Small oder auch lower mid cap PE gelistet und thematisiert werden. Großteil des Forums ist wo ...

2 Kommentare

Praktikumsplatz

WiWi Gast

Hallo, hat jemand eine Idee für ein passendes Praktikum? Studium: Wiwi und Schnitt wird nach dem ersten Semester ca. 2,0 sein

4 Kommentare

Langweile im HO

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich suche nach ein paar Ideen für Tätigkeiten neben dem HO im DAX30 Konzern. Habe vor ein paar Monaten meinen ersten Job intern gewechselt nach einem Jahr (Bore Out). Nun das selbe ...

1 Kommentare

MACFin HSG Intake 2022

WiWi Gast

Moin zusammen, ich dachte ich eröffne mal einen feed, wo alle die sich dieses Jahr beworben haben oder bereits angenommen wurden ihr Profil posten können. Ich starte mal: Beworben mit B. Sc. Wirtsch ...

3 Kommentare

Online AC HypoVereinsbank duales Studium

traveler1

Hallo, demnächst steht mein Assessment Center für ein duales Studium bei der HypoVereinsbank an, online. Hat jemand dieses 1,5 Stunden online-AC eventuell schon hinter sich und möchte mir seine Erfah ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.