DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Berufseinstieg: Wo & WieK2

K2 Partnering Solutions

Autor
Beitrag
WiWi Gast

K2 Partnering Solutions

Hallo,

kennt jemand diese Firma? Wie sieht der Ablauf dort aus? Wieviel bezahlt das Unternehmen fix pro Monat? Ich möchte mich dort eventuell bewerben. Danke für Eure Antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions

Lebe ich eigentlich hinterm Mond? Diese ganzen Unternehmen, die hier immer wieder diskutiert werden, sagen mir absolut überhaupt nichts!

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions

K2 ist doch die Marke der Klitschko-Brüder. Und dort willst du einsteigen?

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions

Vielleicht meint er K1 Fighting GmbH ?

Unabhängig davon finde ich es ein wenig befremdlich, wenn die Leute im Forum fragen wie es bei

Spedition Opa Pläte GmbH
Tante Emma's Drive In GbR
Atze Schröder Kiosk Ltd.

usw...

mit dem Gehalt... aussieht.

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions

K2 zählt zu den Top-IT-Dienstleistern weltweit Kollegen!!!

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions

den Namen habe ich auch gehört, obwohl ich BWLer bin und mit IT nichts am Hut habe. Vllt. meldet sich ja wirklich einer, wer weiß. Ich könnte aber schwören, dass deine Frage unbeantwortet bleibt.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions

Hallo,

bin grad auch auf dieses Unternehmen aufmerksam geworden bzw. sie auf mich. Mach mich grad schlau und bin noch etwas unsicher. Gibt es denn schon neue Infos?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions

hallo,
hat jemand mittlerweile infos über K2?

Gruß

antworten
Loungy

Re: K2 Partnering Solutions

Ja hab ich,

ich hatte vor 2 Wochen ein Telefoninterview mit denen.
Ganz üble Sache sag ich mal.

Die gute Frau war schon von Anfang an genervt und so klang sie dann. Nachdem ich sie 3 mal fragen musste welche Firma sie repräsentiere (die war einfach zu schnell am Telefon und nicht zu verstehen) konnten wir dann endlich loslegen.

Fazit: Die ausgeschriebenen Stellen bzw. deren Inhalt hat nichts mit der tatsächlichen Arbeit zu tun. Man wird schlicht Verkäufer am Telefon.

Wem das Spass macht ,bitte gern. Gar keine Frage.
Wem nicht, auch gut.

Leider fand ich die Art des Telefonats nicht so toll und der Job hat mich auch nicht vom Stuhl gerissen. Ich habe ihr das Elend erspart und Sie gebeten mir gleich eine Absage zu schicken.

Aber........ wieder mal was dazu gelernt.

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions - Assessment Center / AC

hallo!
ich war heute da und habe ein assessment center besucht. wir haben uns alle (3 mitbewerber) eigentlich etwas anderes vorgestellt, als in einem quasi call center verkäufer zu werden. aber: das assessment center hat wirklich spass gemacht, die mitarbeiter haben sich richtig mühe gegeben (auch schon am telefon - o.g. beitrag kann ich nicht bestätigen) einem den job zu erklären, man konnte sich sogar schon ins büro setzen und den leuten einfach mal über die schulter schauen. darüberhinaus hat man die möglichkeit, mal ein,zwei tage "probe zu arbeiten. find ich auch ne tolle idee. wer sich sowas vorstellen kann - bis zum bewerbungsgespräch absolut zu empfehlen (was danach kommt weiss ich nicht)

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions

das ist genauso sowas wie sthree, wozu u.a. computer futures, progressive und huxley gehören. also ein headhunting call center.

antworten
utzi

Re: K2 Partnering Solutions

Habe heute einen Anruf bekommen. Die Frau fing sofot an auf mich in englisch einzudreschen :)
Die typische Verkaufsnummer: Level 1-5 . Man fängt bei 1 an. Bei Level 3 gibts einen Golf und ab Level 4 BWM oder Audi A4.

Kohle am Anfang: 30.000 fix + 30 % vom Umsatz. Kann man also viel Kohle machen wenn man auf sowas steht. Ich sage mal Call Center as its best.

Nix für mich.

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions

30k fix + 30 % halte ich für nicht ganz wahr.
Die Level gibt es, entsprechend der Level muss man verkaufen - und glaubt mir, so einfach ist es nicht ;-)

Fixum normalerweise 2k/Monat, Rest Provisionen, die ziemlich kompliziert berechnet werden anhand von Level, Umsatz, Gewinn etc.

Insgesamt einer der schlechten Jobs in der Branche.

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions

Ich hatte Anfang Juli dort eine Bewerberrunde durchgelaufen. Interessant finde ich das wohl bei jedem der Bewerbungsprozess anders abläuft. Ich hatte ein erstes Gespräch mit einem jungen Profiverkäufer und Teamleiter Anfang 30. Dieses Gespräch war ja noch ganz locker und entspannt, aber letztlich irgendwie gar nicht so informativ wie man denken würde. Plötzlich war ich aber ohne SAP Kentnisse gar nicht mehr unbedingt der richtige Bewerber, sondern man wollte meine Internet Kenntnisse nutzen um mit mir eine Cloud IT Sparte aufzumachen. Ich muss zugeben, über einen Bekannten auf den Job aufmerksam geworden zu sein und ich wurde auch sofort eingeladen als ich dort angerufen habe. Alles schön und gut bisher, trotzdem alles leicht verwunderlich, obwohl der erste Eindruck auf ein edles Topbüro schliessen lässt. Mir wurde noch gesagt das die Ausbildung 3 Monate in London stattfinden wird, mit was ich auch noch einverstanden war.

Ein Tag später musste ich dann mit jemand aus London telefonieren, der zwar sehr nett war und mir alles genau erklärt hat, aber ihr könnt euch vorstellen das das Gespräch eher einseitig verlaufen ist, da ich mit nur einem Tag Vorlaufzeit kaum eine Chance hatte meine englische Sprachfähigkeit wieder einzuüben. Dementsprechend bekam ich das meiste nur zusammengestottert und wusste auch allgemein nicht viel zu sagen das ich einfach ohne praktische Kenntnisse mir so fast gar nichts unter dem Job vorstellen konnte au�er man telefoniert mit Firmen und Bewerbern und versucht diese zueinander zu bringen.

Dann kam das dritte Gespräch und das war der Hammer. Mir war meine mittlerweile entstandene Verunsicherung wohl von Beginn an anzumerken. Mir wurde wieder einen Tag vorher mitgeteilt das zufällig der französische Niederleitungschef im Hause sei und man das Gespräch auf englisch führen werde. Und ab da war es aus. Die erste Frage aus dem nichts noch kurz bevor wir ins Zimmer kamen war "you're okay?" mit einem ganz komischen Unterton der mich kurz aus der Fassung brachte, aus der ich nie mehr so richtig zurückkam. Der GRUND: Auf englisch wurde ich von der ersten Sekunde an unter Druck gestellt und man versuchte mir so eine Verkäufereinstellung von Enthuisiasmus, Freude etc. einzutrichtern. Leider habe ich es mir gefallen lassen weil ich dringend einen Job gebraucht habe. Jedenfalls war der Typ knallhart und direkt und wurde am Ende sogar persönlich indem er meinte er glaube nicht das ich einen Job suche sondern er glaube ich suche eine Therapie.

Ich war jedenfalls echt froh als ich später wieder zu mir kam und verstanden habe was da eben abgelaufen war. Wie gesagt

FAZIT: Wer ohnehin ein guter Verkäufer ist und alles nach dem Mund redet der ist dort genau richtig wenn er als einziges Ziel Geld sieht. Sogar in den Gesprächen wurde richtig viel Kohle verdienen als das Hauptziel erklärt!

Mein Fall ist das nicht. Der Job an sich ist denke ich ganz gut um Erfahrungen zu sammeln.

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions

Ich habe auch Erfahrung gemacht mit K2. Ich muss wohl anmerken, dass ich dort nur 2 Monate war...ich hatte einfach nicht den einem Vertriebler angeborenen Instinkt, aber für Leute die gerne telefonieren und andere von der Dienstleistung K2 überzeugen sehr geil. Ich kann nicht davon abraten, auch wenn es für mich speziell nichts war..ist eben 9 Stunden am Tag telefonieren..

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions

Ich selbst habe auch mehrere Monate für K2 gearbeitet. Der Job an sich war nix für mich, man bekommt immensen Druck von oben, um auch ja die Mindestzeit an ausgehenden Anrufen zu erreichen.

Die Arbeitszeit ist von 8.30 bis 17.30 Uhr mit einer Stunde Mittagspause. Wenn man abends pünktlich geht, wurde man komisch angeschaut. Es wird eigentlich erwartet, dass man länger bleibt. Die Überstunden werden nicht bezahlt oder ausgeglichen, da es sowieso keine Zeiterfassung gibt.
Das Grundgehalt ist ok, man kann durch Provision aber richtig gut verdienen.

Die Arbeitsatmosphäre ist ziemlich anstrengend, da man in einem Großraumbüro sitzt und es da recht laut zugehen kann. Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist jedoch gut. Wenn man den ganzen Tag am Telefon hängen und Freiberufler bequatschen will, kann das sicher ein Traumjob sein. Meiner wars nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: K2 Partnering Solutions

Wie bitte? Keine Überstunden? Dachte, das ist im Vertrieb Standard, dass die bezahlt werden???

antworten

Artikel zu K2

Bain-Karriereprogramm »Red Carpet« für Berufseinsteiger

Bain-Karriereprogramm "Red Carpet": Von oben aufgenommen betritt eine Business-Frau gerade einen roten Teppich.

Das neue Karriereprogramm „Red Carpet“ der Strategieberatung Bain & Company unterstützt Studenten beim Berufseinstieg. Ob Wirtschaftswissenschaftlerin oder Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester, Jurist im Staatsexamen oder Psychologiestudentin im Master: Das Karriereprogramm „Red Carpet“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen und Semester.

Studie: Hochschulabsolventen starten erfolgreich ins Berufsleben

Berufsstart: Ein Vogel landet im Getümmel.

Die Arbeitslosenquote liegt sowohl für Fachhochschul- als auch für Universitätsabsolventen mit traditionellen Abschlüssen – Diplom, Magister, Staatsexamen - nach einem Jahr bei 4 Prozent. Bachelors sind sogar noch seltener arbeitslos (3 Prozent, FH bzw. 2 Prozent Uni). Das zeigt die aktuelle Absolventenstudie des HIS-Instituts für Hochschulforschung (HIS-HF).

Broschüre: Startklar - Tipps und Infos für Uni-Absolventen

Berufseinstieg: Ein Lego-Männchen steht am Start in einem Labyrint.

Wie gelingt der Start in den Beruf am besten? Hilfestellung leistet die Broschüre »Startklar«, die vom Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar neu aufgelegt wurde. Uni-Absolventen finden dort nützliche Tipps, wie sie ihrem Traumjob näher kommen.

Millenials mit Angst um Arbeitsplatz durch holprigen Berufsstart

Eine Frau klettert - wie nach dem Berufseinstieg - in einer Halle nach oben.

Die Generation Y, der zwischen 1980 und 1999 Geborenen, ist durch Probleme beim Berufseinstieg geprägt. Die Konsequenzen sind ein Gefühl der Unsicherheit und Angst um den Arbeitsplatz. Die unter 35-Jährigen Millenials denken zudem überwiegend individualistisch, zeigt eine von der Hans-Böckler-Stiftung geförderte Studie.

Bildung auf einen Blick: Start ins Berufsleben funktioniert

Blick auf Berufseinstieg: Der Gesichtsausschnitt einer Frau mit Auge und Augenbraue.

Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ bestätigt: Die deutsche Erwerbslosenquote liegt in allen Bildungsbereichen unter dem OECD-Durchschnitt. Das berufliche Bildungssystem in Deutschland beweist seine Stärke durch den reibungslosen Übergang von der Ausbildung in den Beruf. Der Bericht zeigt, wer einen Studienabschluss ergreift, hat einen Gehaltsvorteil von mehr als 50 Prozent. Im Ländervergleich sind in Deutschland besonders MINT-Studiengänge beliebt.

Vitamin-B beim Berufseinstieg der Königsweg

Eine goldene selbstgebastelte Krone symbolisiert die kostbaren Beziehungen beim Berufseinstieg.

Hochschulabsolventen, die über persönliche Kontakte ihre erste Stelle finden, erzielen höhere Gehälter, haben bessere Aufstiegschancen und bleiben diesem Arbeitgeber länger treu, so lautet das Ergebnis einer Absolventenbefragung vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung.

Junge Menschen starten immer später ins Berufsleben

Ein Gemälde an einer geschlossenen Garage von Menschen, die in einer Kneipe sitzen und der Schrift:...what else?!

Anteil der Erwerbstätigen unter den jungen Menschen im Alter von 15 bis 29 Jahren von April 1991 bis Mai 2003 deutlich von 63% auf 48% gesunken.

McKinsey-Fellowship: Einstiegsprogramm Marketing & Sales für Studenten

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen und Interesse an Marketing und Vertrieb können sich ab sofort für das Marketing & Sales Fellowship von der Unternehmensberatung McKinsey & Company bewerben. Der neue Jahrgang des Programms startet zum 1. Oktober 2017 in Düsseldorf, München oder Köln. Die Bewerbung ist bis zum 23. April 2017 möglich.

Literatur-Tipp: Top-Karriere mit Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler

Handbuch-Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler 2010

Der erste Job soll top sein: Wer als Wirtschaftswissenschaftler nach der Uni durchstarten will, sollte auch Experte in Sachen Karriere, Bewerbung, Arbeitgeber und Einstiegsgehälter sein. Wie es mit Karriere und Jobeinstieg klappt, das zeigt zweimal im Jahr jeweils die aktuelle Ausgabe von »Staufenbiel Wirtschaftswissenschaftler«.

Fit für das Leben nach dem Studium

Drei Sprinter symbolisieren den Berufstart nach dem Studium.

Ein Studium prägt fürs Leben. Studierende der Wirtschaftswissenschaften können meist gut mit Geld umgehen und später auch im privaten Bereich wirtschaftlich handeln. Einigen fällt es dennoch schwer, direkt nach dem Abschluss Fuß zu fassen. Dann heisst es plötzlich, sich mit Schulden aus der Studienzeit herumzuschlagen, auf Wohnungssuche zu gehen, umzuziehen oder vielleicht sogar direkt eine Familie zu gründen. Einige Tipps helfen beim Start ins „echte Leben“.

Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf Praxiserfahrung

Eine blaue Mappe mit der weißen Aufschrift Bewerbung rechts oben in der Ecke, auf einem Hocker im Garten.

Die Hochschul-Recruiting-Studie der Jobbörse Jobware und der Hochschule Koblenz deckt die wichtigsten Einstellungskriterien auf. Die Unternehmen legen bei Absolventen am meisten Wert auf die Praxiserfahrung, den passenden Studiengang und Studienschwerpunkt.

Karrierestart nach dem Studium: Junior-Stelle oder Trainee – was ist wirklich sinnvoll?

Ein Mann schaut an einem Hochhaus hoch, was eine erfolgreiche Karriere mit hohen Gehältern symbolisiert.

Nach dem Studium kann es endlich losgehen: Geld verdienen, die Karriereleiter hochklettern, all das im Studium gelernte Wissen anwenden. Doch der Weg bis zur Vertragsunterschrift und dem passenden Job ist nicht immer ganz so leicht, wie gedacht. Einige Tipps können dabei helfen, die richtige Stelle zu finden.

Drei bewährte Strategien für Berufseinsteiger

Berufseinstieg: Tipps zum Berufsstart

Den meisten Absolventen der Wirtschaftswissenschaften gelingt der Einstieg in den Arbeitsmarkt gut. Mehr als 80 Prozent haben bereits nach einem Vierteljahr einen Arbeitsvertrag für das angestrebte Berufsfeld. Drei Strategien haben sich dabei auf dem Weg zum erfolgreichen Berufseinstieg bewährt.

So gelingt ein erfolgreicher Berufseinstieg

Jobsuche: Tastatur mit der Aufschrift "Find your job" auf einer Taste.

Der erste Arbeitstag steht bald an und die Nervosität steigt. Nach dem Studium beginnt nun ein weiterer Lebensabschnitt. Es ist eine völlig neue Welt mit anderen Spielregeln: Wie freundlich sind die Kollegen? Ist der Chef auch während der Arbeit nett? Was tun, wenn man eine Aufgabe nicht erledigen kann? Die besten Tipps für einen gelungenen Berufseinstieg!

Berufseinstieg im Online-Marketing: Agentur oder inhouse?

Berufseinstieg im Online-Marketing bei einer Agentur oder im inhouse Marketing?

In der Online-Marketing-Branche herrscht Fachkräftemangel. Agenturen und auch interne Marketing-Abteilungen suchen händeringend nach fähigem Personal, denn kaum eine Branche wächst zurzeit so stark wie digitales Marketing. Der Betriebswirt mit Online-Kompetenz kann daher zwischen dem Job in einer Agentur oder der Tätigkeit als Inhouse-Experte in einer Firma wählen.

Antworten auf K2 Partnering Solutions

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 17 Beiträge

Weitere Themen aus Berufseinstieg: Wo & Wie