DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Dresscode, Kleidung & StilHumor

IGM - Im Büro auch Latzhose tragen?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

IGM - Im Büro auch Latzhose tragen?

Guten Tag zusammen,

ich fange demnächst einen Job in einem IGM Betrieb an. Ich arbeite dann in einer Schnittstelle zwischen Management und Manufacturing. Theoretisch müsste ich halt auch Hemd und Anzugshose tragen, aber ich fände es zum Einstieg eine gute Message, wenn ich mich praktisch herab begeben würde und mich anpasse. Zumal Latzhosen halt auch viel praktischer sind als Anzug. Und es ist halt auch IGM und keine Unternehmensberatung. Was würdet ihr davon halten?

antworten
WiWi Gast

IGM - Im Büro auch Latzhose tragen?

vollkommen legitim, dann aber vorher auch die Haare rot färben und laut "Hurra, Hurra" rufen...

2/10

antworten
WiWi Gast

IGM - Im Büro auch Latzhose tragen?

Ist sowas von egal was du trägst. Gerade, wenn du unterdurchschnittlich aussiehst (davon gehe ich mal aus, wenn man so unsicher im Forum fragen muss). Hauptsache du zeigst Leistung.

antworten
WiWi Gast

IGM - Im Büro auch Latzhose tragen?

nicht lustig

antworten
WiWi Gast

IGM - Im Büro auch Latzhose tragen?

Kommt gut an bei den Produktionsmitarbeitern. War selbst in einem Produktionsbetrieb und da hat auch der Werksleiter oft Latzhose getragen (mit Hemd darunter). Spricht nichts dagegen und ist besser als im Maßanzug aufzutreten.

antworten
WiWi Gast

IGM - Im Büro auch Latzhose tragen?

Finde die Idee gut, dich über die Kleidung auf das Niveau der Arbeiter herabzulassen, allerdings musst du auf die Signalwirkung nach oben achten. Die geht natürlich mit einer Latzhose völlig verloren. Was ich dir eher empfehlen würde, wäre klassische PSA (Persönliche Schutzausrüstung) zum Anzug zu tragen, z.B. Ohrschützer, Sicherheitsstiefel oder ein Helm. Die kannst du dann auch leichter ablegen, wenn du mit den Management zum Essen gehst und nicht mit den reudigen Werkern assoziiert werden willst. Du könntest dir aber auch einfach einen GTI leasen oder ein Böhse Onkelz Poster in dein Büro hängen, vielleicht reicht das schon aus. Das Poster am besten als Wendebild mit einem Segelschiff oder Golfkurs auf der anderen Seite, dann kannst du je nachdem welchen Gast du im Büro erwartest sofort die nötigen Anforderungen erfüllen und die richtige "Message" senden.

antworten
WiWi Gast

IGM - Im Büro auch Latzhose tragen?

Sollte man so tun. Zumal du ja auch gegebenenfalls mal im dreck knien musst, oder ölige Finger hast. Die kann man dann auch einfach an der Hose abputzen (hab ich immer so gemacht, mega praktisch).

Die Latzhose sollte aber zumindest von Engelbert Strauss sein.

Die Latzhose sollte viele Taschen haben, damit du alle Arbeitsutensilien unterbringen kannst. Für den Anfang empfehle ich dir natürlich nen Stift, nen kleinen Notizblock und einen Meter. Wenn du den gemeistert hast kannst du ggf. auch auf ein Rollband-Maß umsteigen (aber sprich das besser erst mit deinem Vorgesetzten ab). Gegebenenfalls kannst du noch nen Hammer, nen Schraubendreher oder ne Säge mitnehmen, abhängig vom Einsatz.

Auf gar keinen Fall darfst du die Arbeitssicherheitsschuhe vergessen. Achte hierbei zwingend auf ein Modell, das in der Front besonders rund und globig ist. Das bietet den besten Schutz.

Gehörschutz , Schutzbrille und Helm könnte auch nötig sein. Es ist immer besser zu viel Schutz zu tragen, als zu wenig (genau wie in der Liebe).

Dazu eine G-Shock und das Polo des Unternehmens.

antworten
WiWi Gast

IGM - Im Büro auch Latzhose tragen?

Ist das ein Ernst gemeinter Post? Ich weiß nicht. Frag dich halt wie dich deine Kollegen und Vorgesetzten sehen sollen. In einer Latzhose weiß ich nicht was die Message sein soll? Zumal viele die in der Produktion tätig sind auch keine Latzhose tragen. Ich hätte es jetzt schneidig gefunden mit einem T Shirt mit Firmenlogo und einer Chino durch zu laufen. Die Latzhose hat eher etwas Clown Artiges.

Aber wenn du als Clown durch gehen willst, feel free.

WiWi Gast schrieb am 31.07.2023:

Guten Tag zusammen,

ich fange demnächst einen Job in einem IGM Betrieb an. Ich arbeite dann in einer Schnittstelle zwischen Management und Manufacturing. Theoretisch müsste ich halt auch Hemd und Anzugshose tragen, aber ich fände es zum Einstieg eine gute Message, wenn ich mich praktisch herab begeben würde und mich anpasse. Zumal Latzhosen halt auch viel praktischer sind als Anzug. Und es ist halt auch IGM und keine Unternehmensberatung. Was würdet ihr davon halten?

antworten

Artikel zu Humor

Attachement der Woche: Erwachsen bist du wenn ...

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Ja, wann eigentlich? Hier eine Liste von klaren ersten Anzeichen für das Erwachsensein!

Bau der Arche-Noah im 21. Jahrhundert

Ein Geburtstagskuchen als Segelschiff mit Fischen, Wellen, Vögeln und einer Sonne mit Smarties bestückt.

Nach vielen Jahren sah Gott wieder einmal auf die Erde. Die Menschen waren verdorben und gewalttätig und er beschloss, die Erde zu überfluten, genau so, wie er es vor langer, langer Zeit schon einmal getan hatte.

Nase voll vom 21. Jahrhundert? - Teste dich!

Die Nase einer Katze.

Woran du erkennst, dass du vom 21. Jahrhundert jetzt schon die hast.

Erkenntnisse aus Grundschulaufsätzen

Ein kleine Sammlung amüsanter Zitate aus Aufsätzen in der Grundschule bringt Licht in so manche Angelegenheit. Wer macht was warum? und Wie war doch gleich das Wort?

Die letzten Worte eines ...

Rote Ziegelsteinmauer in einer Turnhallenkabine auf dem viele verschiedene Worte und Bilder geschrieben stehen..

Scotty: Möchte wissen, was wir da hochbeamen.

Die schönsten Antworten aus »Der Schwächste fliegt!«

Ein bunter, fliegender Drache in Sternform mit Schweif vor blauem Himmel.

Nach welchem Tier ist der Zustand benannt, der einen dicken Schädel nach übermäßigem Alkoholgenuss beschreibt? Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?

Zimmer 635 - Eine Seifen-Oper im wahrsten Sinne

Eine Duschwand mit Seifenschaum.

Ein Schriftwechsel, der zwischen den Mitarbeitern eines Londoner Hotels und einem seiner Gäste hin- und herging. Kurz und gut - eine echte Seifenoper. Sehr geehrter Herr Berman, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Dinge, die Computer nur im Film können

Eine Filmkamera.

Warum verwandelt sich der Bildschirminhalt mit der Eingabemaske mit in Zeichensalat, wenn eine Datei verschlüsselt wird?

Wünsche eines Angestellten

Eine Hand hält eine Wunderkerze.

Die folgenden 12 Wünsche brennen einem kleinen Angestellten auf der Seele und dürften jedem Vorgesetzen als Orientierung zum Umgang mit seinen Angestellten hilfreich sein.

Achtung! - Es gibt einen neuen Virus, Codename »ARBEIT«.

Drei Viren-Zellen unterm Mikroskop in lila gehaltenen Farben.

Wenn du »Arbeit« bekommst, rühr »Arbeit« auf keinen Fall an!

Upgrade von fester Freund 5.0 auf Ehemann 1.0

Eine Hochzeitstorte.

Lieber Kundendienst - Ich habe letztes Jahr fester Freund 5.0 auf Ehemann 1.0 aktualisiert und bemerkt, dass das Programm unerwartete Änderungen an der installierten Software vornahm.

Fahndung, Betreff: »Bitte um Mithilfe«

Eine Polizeiwache aus Lego.

Fahndung, Malzeit - Beschreib mal deinen Bruder!

Was das Space-Shuttle mit einem Pferdehintern zu tun hat!

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Eine wahre Geschichte über die Trägheit der Technik. Ein Solid Roket Booster - man kann auch sagen eine Zusatzrakete - eines Space Shuttles hat einen Durchmesser von 1,43 Meter. Wieso so eine krumme Zahl?

Attachment der Woche: Mensch Mutti!

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Übrigens, wer ist eigentlich B.S.? - Mensch Mutti!

Die wirklich wichtigen Fragen

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Die wirklich wichtigen Fragen des Lebens bleiben doch meistens unbeantwortet, oder?

Antworten auf IGM - Im Büro auch Latzhose tragen?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 8 Beiträge

Diskussionen zu Humor

Weitere Themen aus Dresscode, Kleidung & Stil