DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Dresscode, Kleidung & StilAfterwork

Top Afterwork Fashion?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Top Afterwork Fashion?

Hey Leute.

Jetzt im Sommer geht man ja eigentlich fast jeden Tag noch irgendwo afterwork machen. Welche Marken usw würdet ihr empfehlen, um wirklich äußerst positiv aufzufallen. Bislang habe ich mich bei Gant und RL eingekleidet, will aber mich hervorheben. Am besten was in der Preisklasse LV Gucci Armani aber nicht so offenkundig prätentiös.
Schuhe habe ich Timberland Sailora und Prada Slipper.
Was tragt ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Understatement kommt heutzutage an oder in welcher Zeit lebst du?

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Sitze mit Jogginghose und Flip Flops in der Maybach S-Klasse.

antworten
Ein KPMGler

Re: Top Afterwork Fashion?

Oh, der Thread hat das Potential, ein ganz Großer zu werden.
Ich hol Popcorn, hat jemand was zu trinken?

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Trollpost ist Trollpost...

Aber lustig. Ich investiere in diesen Fred.

Ich trage gerne T Shirts, damit ich meine Uhrensammlung vollständig zeigen kann, wenn ich den Arm aus meinem Audi TT vor der Eisdiele hängen lasse!

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Meine Lieblingsmarken beim After Work sind Franziskaner und Rothaus.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Wohl eher Talisker und Highland Park.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Wildlederslipper, Leinenhose, hellblaues Hemd (hochgekrempelt). Keep it simple

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

In UB/IB Kreisen solltest du dir auf jeden Fall ein Paar Yeezys zulegen dazu am besten ein weißes oversize T-Shirt

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Also ich rocke eigentlich immer Sandalen + Deutschlandtrikot. Meistens Wechsel ich zwischen Lukas Podolski und Arne Friedrich Flock, kommt meistens Mega gut an. Dazu schnalle ich mir einen Hermes Gürtel um, mit kopfgroßer Schnalle. Auch natürlich nicht vergessen: Immer nur in der 3. Person von sich reden.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Dsquared Jeans, Hermes Gürtel verbunden mit einem Versace Hemd und Loui Slipper. Bei solch einem hochwertigen Gürtel fragen einen dann die Underperformer, wo man denn so einen tollen Hilfiger Gürtel bekommt

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Keine Ahnung was du für Probleme hast, ich kann nur für mich sprechen. Ich ziehe regelmäßig meinen neongrünen Pelzmantel an, Hose/Hemd/Shirt variieren und unten ziehe ich ganz klassisch pinkfarbene Krokodillederschuhe an.

Meinem Vater habe ich bei Amazon eine 9,99 Euro Chauffeursmütze gekauft und er fährt mich dann von Event zu Event in seinem 97er Audi A4.
Bin umgestiegen von LV zu individuell/Maßanfertigung. Mit LV/Armani sah ich aus wie ein Möchtegern Discogangster - ich weiß späte Einsicht aber ich musste mein Auftreten überdenken weil ich selbst in Rumänien in der größten Dorfdisco nicht reinkam.

Ich hoffe, ich konnte inspirieren/helfen.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Louis-Schal, Louis-Kissen, Louis-Decke Als ob ich nicht jeden Scheiss von Louis hätte

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Also grundsätzlich trage ich nur weiße Hemden und gehe zu Afterwork unten ohne.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Gant & RL schön preppy.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Es ist unglaublich, wie einfallslos manche Menschen sind, nur um irgendwelche Leute zu beeindrucken....

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

afterwork?? nach der arbeit chill ich vorm pc oder tv..

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Louis Vuitton Schal,
weißes Hemd,
Knöchelkurze Chino,
Hermes Gürtel (am besten orangenes Leder mit goldener Schnalle),
Tods Loafer,
Rolex am besten Daytona zur Not auch eine Submariner

In München muss ich maximal 5 Minuten warten bis mir der Erste von der Fraktion über den Weg läuft.

für Waagemutige 1,2 Armbändchen aus Leder oder Perlen

Lounge Gast schrieb:

Es ist unglaublich, wie einfallslos manche Menschen sind, nur
um irgendwelche Leute zu beeindrucken....

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Wo lebts Ihr denn?!

Bayern Trikot und Augustiner !
Der Porsche vorm Cafe reicht zum positiven Auffallen...

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Der FILA Trainingsanzug mit passendem Anglerhut ist noch immer klassisch und stilvoll zugleich. Moksi tragen dieses Outfit auch ständig...

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Ich knüpfe mal an den Post der netten Lady an (als Mann ein TT...glaube ich eher nicht)

In real: Viel von Zara, was Hosen angeht. Hemden zum Afterwork meistens von Ralph, aber auch manchmal von Zaraa. Hin und wiede rauch Polos. Ich trage aufgrund meiner Statur (über 1,85, muskulös) aber auch gerne mal T-Shirts, die zwar tailliert aber oben rum weiter geschnitten sind. Jeans schwarz oder Chino dunkelblau. Die Bootsschuhe fallen bei mir kategorisch aus, hat jeder BWL Justus und wirkt nicht. Dann lieber feine Slipper, weiße Sneaker (neuen Chucks kommen immer ganz gut) oder feine dunkelbraune/schwarze Schuhe.

Im Forum: Uhr Daytona, Burberry Hemd mit Muster!!!einself, LV Gürtel mit dicker LV Schnalle(alternativ großes H oder Gucci mit Gucci Farben), Hose Baldessarini Pferdehaarcollection oder Prada, Slipper Prada oder Gucci(wenn es etwas lockerer wird, dann die LV Sneacker mit großem Seitenmuster!).. Vorfahren immer im Porsche Cabrio 911er oder R8. Stadtauto halt ;)
:)

Lounge Gast schrieb:

Trollpost ist Trollpost...

Aber lustig. Ich investiere in diesen Fred.

Ich trage gerne T Shirts, damit ich meine Uhrensammlung
vollständig zeigen kann, wenn ich den Arm aus meinem Audi TT
vor der Eisdiele hängen lasse!

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Kimono, Goldkette, Sandalen mit weißen Socken. Haare mit dick Pomade nach hinten kämmen. Als Highlight wahlweise eine Sonnebrille mit gelben oder blauen Gläsern.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

AMG, AMG. Flizzy fährt jetzt AMG.

Lounge Gast schrieb:

Louis-Schal, Louis-Kissen, Louis-Decke Als ob ich nicht jeden
Scheiss von Louis hätte

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Hier wird schon Fler zitiert - man könnte sich langsam sorgen um das Forum hier machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Ich trage im Sommer nur Kleider.

Full disclosure: ich bin ein Mann.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Adiletten, weiße Socken von Adidas iVm Schießer Unterhemd / Unterhose und neongelber Jogginganzug. So chille ich auf der Couch

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Nicht das der TE KayOne ist und Infos für seinen nächsten Song braucht.

Übrigens ich trage Privat schwarze T-Shirts von BiC und Jeans. Wenn ich nicht grade mit Kunden irgendwo Essen gehe ist mir das aber sowas von Schnuppe was für einen Eindruck ich mache, ich gehöre aber auch zu den Leuten denen der Feierabend heilig ist. Ich Underperformer habe auch wenig Skrupel mich dann auch im Hotel an den Laptop zu setzen und Netflix zu schauen oder mal ne Runde Switch zu zocken.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

LV, Gucci oder Armani sind so möchtegern Tier 3 Klamotten. Wer was von sich hält, lässt alles per Maßanfertigung machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Latzhose, Feinrippunterhemd und Strohhut. Wenn ich richtig Eindruck machen will, lasse ich einen von den Hosenträgern hängen, das zieht immer!

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

absolut korrekt.

coole jungs tragen diskrete (trotzdem teure) klamotte und nicht burberry, LV usw. - das tragen dann die Jungs von Axcit

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Nikki-Jogginganzug, Feinrip-Unterhemd, dazu ausgelatschte Adiletten...
...macht immer Eindruck bei den Ladies, Dienstags Vormittags am Hebe-Eck!

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Hier der TE.

Sorry Leute, aber ich meinte das wirklich ernst. Ich wollte echt eine ernsthafte Modeberatung haben für Afterwork. Kennt ihr das nicht, dass man manchmal so coole gekleidete Leute sieht bei solchen Events und auch die Frauen schauen dennen hinterher. Wollte einfach wissen was das für Sachen sind

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Sandalen mit weißen Tennissocken sorgen immer wieder für einen Hingucker und sind besonders bei den Deutschen sehr beliebt :)

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Ich zieh immer meine dsquared party pants kombiniert mit oversized gucci pulli und mcm sneakern an.

Ich lauf auch immer extra schnell zu den Kollegen/an die Bar damit die sehen das ich Alpha bin. Das auftreten gepaar mit leicht erhöhter Stimme und der Vorstandsposten ist mir sicher.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Wenn du aussiehst wie ein Hugo, bringt dir auch ein Boss Anzug nichts ;-)

Es sind nicht nur die Klamotten, es ist auch die Ausstrahlung und das Auftreten. Du könntest die teuersten Sachen anhaben und würdest zwecks Aufmerksamkeit dennoch gegen jemanden abstinken, der sich zu präsentieren weiß.

Schau dich doch bei diesen Events um, was von dir besagte Leute tragen? Weiß gar nicht, wo das Problem ist. Hier wirst du nur subjektive Meinungen finden, da jeder einen anderen Geschmack hat.

Ich würde z.B. niemals zu den Timberland Bootschuhen greifen und als Mann einen weiten Bogen um Knöchelhosen machen. Dennoch wirst du hier Empfehlungen dazu finden. Man sollte sich wohl fühlen und dies auch ausstrahlen. Wirkt hundert mal mehr, als ein 1.000 EUR teures Outfit.

Lounge Gast schrieb:

Hier der TE.

Sorry Leute, aber ich meinte das wirklich ernst. Ich wollte
echt eine ernsthafte Modeberatung haben für Afterwork. Kennt
ihr das nicht, dass man manchmal so coole gekleidete Leute
sieht bei solchen Events und auch die Frauen schauen dennen
hinterher. Wollte einfach wissen was das für Sachen sind

antworten
Ein KPMGler

Re: Top Afterwork Fashion?

Bitte machs nicht noch schlimmer

Lounge Gast schrieb:

Hier der TE.

Sorry Leute, aber ich meinte das wirklich ernst. Ich wollte
echt eine ernsthafte Modeberatung haben für Afterwork. Kennt
ihr das nicht, dass man manchmal so coole gekleidete Leute
sieht bei solchen Events und auch die Frauen schauen dennen
hinterher. Wollte einfach wissen was das für Sachen sind

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

"Sorry Leute, aber ich meinte das wirklich ernst. Ich wollte echt eine ernsthafte Modeberatung haben für Afterwork. Kennt ihr das nicht, dass man manchmal so coole gekleidete Leute sieht bei solchen Events und auch die Frauen schauen dennen hinterher. Wollte einfach wissen was das für Sachen sind "

Schnapp dir ne gute Freundin von dir und geh mal mit ihr Shoppen.

Wir wissen weder wie du aussiehst noch was für nen Typ du bist. Kenne Leute wie ich die Laufen nur in T-Shirts und Hemden rum privat am liebsten schön noch ohne Muster.

Andere Leute tragen auch privat Jacket.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Ich schwöre auf Ed Hardy & Philipp Plein, nix anderes!

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

/thread close.

Made my day!

Lounge Gast schrieb:

Latzhose, Feinrippunterhemd und Strohhut. Wenn ich richtig
Eindruck machen will, lasse ich einen von den Hosenträgern
hängen, das zieht immer!

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Irgendwie erschreckend mit was für Begriffen oder Marken hier hantiert wird. Auch wenn es starke Überzeichnungen sind, muss man sich ja zumindest mit diesem "Stil" auseinandergesetzt haben, um entsprechendes Modelatein runterzubeten.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

@Threadersteller: Da gibt es durchaus bessere "Beartungsstellen" als das wiwi forum

Geh ins Internet, folge paar fashionpages auf Instagram oder kauf dir GQ.... Da gibts mehr als genug Quellen sogar mit Bildchen, Tipps, Tricks etc.

Braucht er Fashiontipps für Afterwork......man man man.... bald fangen die Leute an zu fragen welches Auto gerade "in" ist, welcher Champagner beim Geschäftsessen cool kommt und welcher Golfclub der angesagteste ist um Geschäfte zu schmieden....

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Statt deinen Style wegen der Frauen auf solchen Events zu ändern, solltest du vielleicht einfach nach anderen Frauen Ausschau halten.

Lounge Gast schrieb:

Kennt ihr das nicht, dass man manchmal so coole gekleidete Leute
sieht bei solchen Events und auch die Frauen schauen dennen
hinterher. Wollte einfach wissen was das für Sachen sind

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Mit Camp David kann man nichts falsch machen

Ernsthaft: Google doch mal Afterwork-Style oder was in der Richtung. Gibt dutzende Artikel von GC usw. dazu. Mein Tipp ist grundsätzlich: Keine offensichtlichen Marken. Gibt von RL Polos und Hemden, bei denen das Pony die gleiche Farbe wie der Stoff hat. Das finde ich cool.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Hier nochmal der TE. Danke für die Leute die gute Beiträge geleistet haben ohne Trolling. Weshalb ich hier im wiwi forum frage ist weil hier denke ich wirklich gleich gesinnte zu finden sind.

Was ist denn jetzt daran so krass unverständlich für viele hier. Ich verdiene gutes geld und will das nun auch über meinen style zeigen. Aber net im sinne von protzen sondern von dezent attraktiv und wohlhabend wirkend. Nicht lächerlich wie justus sondern halt einfach stylish cool mit understatement. Werde mal bei outfittery anrufen und im zara mich beraten lassen. Wobei mit zara rennt ja jeder Möchtegern rum

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Wie macht ihr das eigentlich, fahrt ihr immer erst nach Hause, zieht Euch um und dann wieder los Richtung Innenstadt?
Wär mir fast schon wieder zu anstrengend bzw. hab ich so auch erst 1-2mal in 10 Jahren Job gemacht.
Man könnte ja direkt nach dem Arbeiten so gegen 19/20 Uhr mit den Kollegen mal in nen Pub gehen (auch erst 1x gemacht nach monatelanger Terminabstimmung), aber dann entfällt ja die Kleiderfrage, man bleibt im Anzug.
Was dann echt nervig ist (als Bahnfahrender), ist die Aktentasche. Damit in die Rooftopbar? Am besten noch die Rossmann-Tüte aus der Mittagspause mit dranbaumeln lassen.

Privatleben findet doch eh nur alle paar WEs mal statt. Dann: Chino, Bootsschuhe oder fullbrogue oxfords oder auch mal derbys+jeans, Hemden von CT, Polo Ralle oder Hilfiger (möglichst nur dezentes Abzeichen am Ärmel), gerne Sportsakko, wenns warm ist: Chino+Polo, niemals kurze Hosen. Loafer habe ich noch nicht probiert, stehen auf der Liste.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Je nach Region, in Düsseldorf kombiniere ich gerne meinen roten Pusher Hoodie mit einer schlichten schwarzen Jogginghose (vorzugszweise Wolle) und dazu dann noch ein paar Nike Airs. Wenn ich in Berlin bin trage ich eher meinen grauen Maskulin Pullover mit Echtleder. Dazu dann eine Jeans von Karl Kani und dazu dann ein Paar Running Shoes von Reebok/Adidas in regenbogenfarben.

Als Accessoire empfehle ich Beats by Dr. Dre und eine Rolex, egal welches Modell und egal ob Orginial oder Fälschung, fällt eh keinem auf. Je nach Tag mache ich mir auch noch gernen einen Ohrstecker rein, am liebsten einen diamantbesetzten Playboybunny.

Das Outfit ist in den Kreisen in denen Ich verkehre bisher nie schlecht angekommen (UB und IB). Hoffe ich konnte helfen!

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Zur Afterwork habe ich das an, was ich bei der Arbeit trage, also Anzug. Krawatte weg, Ärmel hochkrempeln, Sakko bleibt im Auto. Wenn ich erst nach Hause fahre und mich umziehe, fertig mache etc. ist es ja kein Afterwork mehr...;)

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Entweder du hast einen gewissen Stil oder eben nicht.

Ein Ochse im 3 Teiler ist immer noch ein Ochse.

Lounge Gast schrieb:

Hey Leute.

Jetzt im Sommer geht man ja eigentlich fast jeden Tag noch
irgendwo afterwork machen. Welche Marken usw würdet ihr
empfehlen, um wirklich äußerst positiv aufzufallen. Bislang
habe ich mich bei Gant und RL eingekleidet, will aber mich
hervorheben. Am besten was in der Preisklasse LV Gucci Armani
aber nicht so offenkundig prätentiös.
Schuhe habe ich Timberland Sailora und Prada Slipper.
Was tragt ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Wenn du wohlhabend aussehen willst, dann gibt es mehrere Aspekte zu beachten. Neben einer qualitativ hochwertigen Kleidung (damit sind nicht Marken gemeint sondern die Qualität des Stoffes und wie das Kleidungsstück aussieht) solltest du auf ein gepflegtes Äußeres achten und damit meine ich nicht sowas wie gekämmte Haare, sondern reines Hautbild, gesunde Gesichtshaut, gepflegte und gesundere Fingernägel/Hände etc.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Was seid ihr denn für LowPerfomer? Wenn ich bis 1/2 nachts im Office bleibe und am nächsten morgen um 9 im Office am Desk sitze, habe ich keine Zeit für Party. Und wenn ich mit 40 dann chillig meinen Ausstieg mache, brauche ich auch keine Afterwork Fashon mehr, weil ich dann nämlich überhaupt keine Work mehr habe.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Wenn ich jemanden in Bootsschuhen sehe, mache ich augenblicklich kehrt. No Go, ähnlich wie Polo mit hochgestelltem Kragen

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

nachts bis 1/2 im office. LUL was für 1 life

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Super geiler Thread :D

Den Latzhosen-Kommentar fand ich bislang am besten, wobei der Hebe-Eck Kommentar auch was für sich hat. Bitte mehr - ich muss mich hier grad zusammenreißen vor meinen Kollegen nicht lauthals zu lachen (UB und allesamt Spießer à la TE).

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Wenn man danach noch Auto fahren kann, ist es kein gescheites After-Work!

Lounge Gast schrieb:

Zur Afterwork habe ich das an, was ich bei der Arbeit trage,
also Anzug. Krawatte weg, Ärmel hochkrempeln, Sakko bleibt im
Auto. Wenn ich erst nach Hause fahre und mich umziehe, fertig
mache etc. ist es ja kein Afterwork mehr...;)

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Tragt mich zum Auto und ich fahr euch alle heim...

Lounge Gast schrieb:

Wenn man danach noch Auto fahren kann, ist es kein gescheites
After-Work!

Lounge Gast schrieb:

Zur Afterwork habe ich das an, was ich bei der Arbeit
trage,
also Anzug. Krawatte weg, Ärmel hochkrempeln, Sakko
bleibt im
Auto. Wenn ich erst nach Hause fahre und mich umziehe,
fertig
mache etc. ist es ja kein Afterwork mehr...;)

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Afterwork is doch out. Das machen Lowperformer.
Prework ist der neue Scheiß!

Ich bin eh immer im Anzug unterwegs, da ich quasi immer arbeite. Wenn ich nicht arbeite, kann es sein, dass ich doch arbeite. Von daher immer Anzug, alles andere ist nicht professionell!

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Ernsthaft in Berlin Adidas?

Brudi leg dir nike air force 1 zu, den Jungs im Bunker fällt das auf.

Lounge Gast schrieb:

Je nach Region, in Düsseldorf kombiniere ich gerne meinen
roten Pusher Hoodie mit einer schlichten schwarzen
Jogginghose (vorzugszweise Wolle) und dazu dann noch ein paar
Nike Airs. Wenn ich in Berlin bin trage ich eher meinen
grauen Maskulin Pullover mit Echtleder. Dazu dann eine Jeans
von Karl Kani und dazu dann ein Paar Running Shoes von
Reebok/Adidas in regenbogenfarben.

Als Accessoire empfehle ich Beats by Dr. Dre und eine Rolex,
egal welches Modell und egal ob Orginial oder Fälschung,
fällt eh keinem auf. Je nach Tag mache ich mir auch noch
gernen einen Ohrstecker rein, am liebsten einen
diamantbesetzten Playboybunny.

Das Outfit ist in den Kreisen in denen Ich verkehre bisher
nie schlecht angekommen (UB und IB). Hoffe ich konnte helfen!

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Danke, jetzt ist der Thread komplett. Gut, dass wir so potente Leute in diesem Land haben....

Lounge Gast schrieb:

Was seid ihr denn für LowPerfomer? Wenn ich bis 1/2 nachts im
Office bleibe und am nächsten morgen um 9 im Office am Desk
sitze, habe ich keine Zeit für Party. Und wenn ich mit 40
dann chillig meinen Ausstieg mache, brauche ich auch keine
Afterwork Fashon mehr, weil ich dann nämlich überhaupt keine
Work mehr habe.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Vor dem Anzug ist nach dem Anzug.

Lounge Gast schrieb:

Afterwork is doch out. Das machen Lowperformer.
Prework ist der neue Scheiß!

Ich bin eh immer im Anzug unterwegs, da ich quasi immer
arbeite. Wenn ich nicht arbeite, kann es sein, dass ich doch
arbeite. Von daher immer Anzug, alles andere ist nicht
professionell!

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Ich trage auch vorwiegend Anzug. Zu besonderen Anlässen den von Adidas, ansonsten meist eher günstig und praktisch von Primark oder so. Passt halt auch gut zu den Sandalen.

Wenn ich mir hier im Kiez mein Bierchen vom Späti hole bin ich dadurch natürlich manchmal ein wenig overdressed.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Hol dir bei aliexpress nen guten burberry Sommermantel für 100$ . Ist zu 95% wie der originale und die Mädels fahren drauf ab. Many reference experiences

antworten
WIWIJoe

Re: Top Afterwork Fashion?

Dein Privatleben findet nur alle paar WEs mal statt? Was machst du denn sonst am WE? Arbeiten? Also selbst bei Feierabend um 18 Uhr hat man doch noch den ganzen Abend, es sei denn du pendelst 2 Stunden heim?!

Lounge Gast schrieb:

Wie macht ihr das eigentlich, fahrt ihr immer erst nach
Hause, zieht Euch um und dann wieder los Richtung Innenstadt?
Wär mir fast schon wieder zu anstrengend bzw. hab ich so auch
erst 1-2mal in 10 Jahren Job gemacht.
Man könnte ja direkt nach dem Arbeiten so gegen 19/20 Uhr mit
den Kollegen mal in nen Pub gehen (auch erst 1x gemacht nach
monatelanger Terminabstimmung), aber dann entfällt ja die
Kleiderfrage, man bleibt im Anzug.
Was dann echt nervig ist (als Bahnfahrender), ist die
Aktentasche. Damit in die Rooftopbar? Am besten noch die
Rossmann-Tüte aus der Mittagspause mit dranbaumeln lassen.

Privatleben findet doch eh nur alle paar WEs mal statt. Dann:
Chino, Bootsschuhe oder fullbrogue oxfords oder auch mal
derbys+jeans, Hemden von CT, Polo Ralle oder Hilfiger
(möglichst nur dezentes Abzeichen am Ärmel), gerne
Sportsakko, wenns warm ist: Chino+Polo, niemals kurze Hosen.
Loafer habe ich noch nicht probiert, stehen auf der Liste.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Das ist aber kein wirklich Afterwork bezogenes Problem.

Im Prinzip ganz einfach die Italiener anschauen:

  • Sitz und Passform ist das aller wichtigste. Hosen müssen eigentlich immer wenigstens zum Änderungsschneider oder besser gleich beim Schneider kaufen. Oberteile wenn es Hemden sind auch am besten vom Schneider kaufen
  • Stoffe sind ebenfalls sehr entscheidend, also nichts mit Kunststofffasern und am besten immer Kaschmir oder Seide falls nicht 100% zumindest zu einem hohen Anteil, da diese beiden Stoffe den Kleidungen einen leicht seidigen Glanz verleihen
  • Gerade bei Lederschuhen fällt massiv auf, ob sie von hoher Qualität sind und im Sommer ganz wichtig Ledersohlen, Gummi wirkt immer schwerer und plumper als dünne Ledersohlen. Das Gleiche gilt auch für Ledergürtel sie springen einem regelrecht ins Auge wenn sie aus einem hochwertigen Leder sind
  • Die Sachen müssen neu aussehen, also keinen total verfilzten Pullover anziehen oder weiße Schuhe die langsam eher ins Graue übergehen. Gerade Lederprodukte müssen gepflegt werden, es liegen Welten zwischen einem frisch poliertem Schuh und einem unpolierten Schuh
  • Accessoires im richtigen Maße einsetzen wenn Du mehr Armbändchen als Wolfgang Petry Freundschaftsbändchen trägst wird das in 99% der Fälle schief gehen. Uhren sind ja hier immer ein großes Thema wo jeder bestimmte Vorbehalte gegen bestimmte Hersteller hat. Nur 99% der Leute wissen in der Regel gar nicht, was sie vor sich haben aber eine billige von einer hochwertigen Uhr können die meisten dann doch recht spontan unterscheiden.

Um mal ein paar Stangenwaren Marken einzuwerfen:

  • Hose: Incotex, Brioni, ...
  • Hemd: Kiton, Brioni (besser für weniger Geld zum Schneider)
  • Pullover: Andera Fenzi, Fioroni, Iris von Armin, FTC ...
  • Gürtel: Kreis, Fausto Colato, Reptiles House ...
  • Schuhe: Toads, Carshoes, Magnanni, Santoni... (im Sommer wenn die Hose kurz gehalten ist, immer mit unsichtbaren Socken z.B. von Falk)
  • Accessory: M. COHEN Kugel Armband oder als Uhr etwas dezentes von JLC damit man mal der einzige ohne Rolex, AP oder Hublot ist...

Aber in Summe wenn es teuer aussehen soll, ist es in dem meisten Fällen auch teuer und ein einziges falsches Teil ruiniert das gesamte Erscheinungsbild. Ob man das jetzt mitmachen will?

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Nebenberuflich studieren + cfa seit nunmehr 8 Jahren. Sind immer nochmal 20-30h extra die Woche. Und das bei höherer Konzentration als im Job.
Geht nur, wenn man nirgendwo hingeht und alles nur bestellt.
Dann halt viel schlafen am WE, Haushalt, Sport (seh ich eher als Zwang, Spaß machts nicht), Zeitungen/Fachliteratur lesen und zack, schon ist wieder Montag.

Wenn ich dann mal Sa Abend "afterwork" mache, um mein Single-Dasein krampfhaft zu beenden, liege ich Sonntags idR bis 17 Uhr verkatert im Bett.

WIWIJoe schrieb:

Dein Privatleben findet nur alle paar WEs mal statt? Was
machst du denn sonst am WE? Arbeiten? Also selbst bei
Feierabend um 18 Uhr hat man doch noch den ganzen Abend, es
sei denn du pendelst 2 Stunden heim?!

Lounge Gast schrieb:

Wie macht ihr das eigentlich, fahrt ihr immer erst nach
Hause, zieht Euch um und dann wieder los Richtung
Innenstadt?
Wär mir fast schon wieder zu anstrengend bzw. hab ich so
auch
erst 1-2mal in 10 Jahren Job gemacht.
Man könnte ja direkt nach dem Arbeiten so gegen 19/20
Uhr mit
den Kollegen mal in nen Pub gehen (auch erst 1x gemacht
nach
monatelanger Terminabstimmung), aber dann entfällt ja die
Kleiderfrage, man bleibt im Anzug.
Was dann echt nervig ist (als Bahnfahrender), ist die
Aktentasche. Damit in die Rooftopbar? Am besten noch die
Rossmann-Tüte aus der Mittagspause mit dranbaumeln lassen.

Privatleben findet doch eh nur alle paar WEs mal statt.
Dann:
Chino, Bootsschuhe oder fullbrogue oxfords oder auch mal
derbys+jeans, Hemden von CT, Polo Ralle oder Hilfiger
(möglichst nur dezentes Abzeichen am Ärmel), gerne
Sportsakko, wenns warm ist: Chino+Polo, niemals kurze
Hosen.
Loafer habe ich noch nicht probiert, stehen auf der Liste.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Wie es jeden hier verarscht Loafer, Polo und Chino zu tragen. Insgeheim fasst sich jeder hier an den Kopf, überlegt kurz und die innere Stimme sagt plötzlich: "Oha, das bin ich ja tatsächlich..."

Noch schön den 14-Tage-Bart und die runde Hornbrille. Umhängetasche natürlich auch nicht zu verachten. :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Ich hab mir einen Anzug aus 500 Euro Scheinen schneidern lassen. Ich komme aus München. Mein Anzug ist lila btw...

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Ein echter Macher trägt heute in der Freizeit wieder klassisch:

  • Top Business Shoes von Chronket
  • Gediegene Business Hose und steilen Gürtel (Armani)
  • Designer Hemd (Armani)
  • Hosenträger (Gnabalier)

Dazu die zwei oberen Knöpfe offen lassen, damit man das Brusthaar (ist in den USA bereits wieder Trend) gut sieht und die Ärmel zurückkrempeln. Frisur ist kurz. In den USA scheint sich auch der Schnauzer wieder durchzusetzen.

Das wäre mein Tipp für ein Freizeitautfit, der gleichzeitg Männlichkeit und Lässigkeit vermittelt.

P.S. Habe Mode studiert

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Wer ist dieser "Chronket", dessen Schuhe du am empfehlen tun bist?

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Ein aufstrebendes Label, dass aus ideologischen Gründen komplett auf Werbung und eine eigene Hompage verzichtet und ausschließlich auf Mundpropaganda in den besseren Kreisen setzt. Bestellt wird dann über einen Repräsentanten. In den USA ist die Marke in, weil sie exklusiv ist und den besonderen Touch hat. Wer die Sachen trägt, ist dabei. Eigentlich ein cleverer Marketingtrick.

Lounge Gast schrieb:

Wer ist dieser "Chronket", dessen Schuhe du am
empfehlen tun bist?

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Die machen keine Werbung, sondern leben von Empfehlungen. So machen sie einen auf speziell und extremes Statussymbol. Natürlich sind die Dinger sauteuer und gelten als eine Art Mitgliedsausweis.

Lounge Gast schrieb:

Wer ist dieser "Chronket", dessen Schuhe du am
empfehlen tun bist?

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Kein Wunder. Die verkaufen nur in bestimmte Kreise und verzichten auf große Marketingkampagnen. Das ist der Kern der Marke.

Lounge Gast schrieb:

Wer ist dieser "Chronket", dessen Schuhe du am
empfehlen tun bist?

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

er meint crocket & jones.

trägt doch jeder bwler.

antworten
WiWi Gast

Re: Top Afterwork Fashion?

Und wer ist dieses neue Label "Crocket" Leute...

antworten

Artikel zu Afterwork

Rolex startet zertifiziertes Gebrauchtprogramm

Das Bild zeigt eine gebrauchte Armbanduhr der Luxusmarke Rolex.

Rolex bietet die Möglichkeit, bei seinen offiziellen Händlern gebrauchte, als echt zertifizierte Uhren mit einer Garantie der Marke zu kaufen. Rolex Certified Pre-Owned-Programm verspricht eine zweijährige internationale Garantie. Diese gilt ab dem Datum des Wiederverkaufs im Rolex-Netzwerk. Das neue Zertifizierungsprogramm für gebrauchte Rolex-Uhren, die mindestens drei Jahre alt sind, startet im Dezember 2022 in sechs Ländern, zu denen auch Deutschland zählt.

Richtig gekleidet zum Bewerbungsgespräch

Mann im Anzug mit Krawatte im Cafe.

Die Kleidung beim Vorstellungsgespräch sollte deutlich machen, dass man sich der Bedeutung der zu vergebenden Position bewusst ist und das Unternehmen repräsentieren kann.

Schnäppchen-Tipp: Designer-Outlet-Stores

Screenshot der Website www.dress-for-less.de einem Online-Outletstore für Designermode.

In Zeiten knapper Haushaltskassen erfreuen sich Designer Outlet-Stores großer Beliebtheit. Einziger Nachteil ist die oftmals weite Anfahrt. Im Shop des Outlet-Stores dress-for-less gibt es preisgünstige Designer-Ware im Internet zu kaufen.

Business-Knigge beim Geschäftsessen

Ganz alltäglich im Berufsleben ist die Einladung zu einem Geschäftsessen. Doch wie verhält man sich korrekt als Gast? Welche Speisen wählt man? Welche Themen sind tabu? Wer sich in seiner vermeintlich einfachen Rolle als Gast nicht sicher fühlt, hinterlässt schnell einen negativen Eindruck, der im schlimmsten Fall das Geschäft platzen lässt. Die Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann gibt einige Empfehlungen zu Stil & Etikette beim Geschäftsessen.

Schnäppchen-Tipp: Designermode bei »Outlet-City Metzingen«

Screenshot der Website outletcity.com einem Online-Outletstore für Designermode.

Mit internationalen Designermarken wie Tommy Hilfinger, Joop, Strellson oder Escada und Preisnachlässen von bis zu 70 Prozent bietet die Outlet-City Metzingen die Premium Marken jetzt auch online an.

Kleider machen Leute - Das passende Outfit für den Job

Ein Mann mit Anzug, roter Krawatte und Bart.

Mit unserem Kleidungsstil können wir direkt darauf einwirken, wie wir wahrgenommen werden: seriös und kompetent oder lässig und individuell. Über das Outfit demonstrieren wir Wertschätzung für uns selbst und andere. Es ist daher wichtig, sich über seinen Kleidungsstil Gedanken zu machen, rät Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann.

F.A.Z.-Bewerbungsknigge

Mehrere gedeckte Tische in einem Restaurant mit blauen Servietten und einer Weinkarte in der Mitte.

Der F.A.Z.-Bewerbungsknigge bereitet optimal auf den Bewerbungsprozess vor. Angefangen bei der Stellensuche über die Bewerbung bis hin zum Vorstellungsgespräch steht der Ratgeber mit wichtigen Informationen und vielen Tipps zur Seite.

Der Umgang mit Visitenkarten

Ein Eisengitter mit einem Schild und der Aufschrift: Sloane Street.

Eine Visitenkarte gehört im Geschäftsleben dazu und wir halten es für das Selbstverständlichste, sie zu überreichen. Doch es gibt einiges zu beachten, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Ein unangemessenes Verhalten vermittelt dem Geschäftspartner leicht ein unangenehmes Gefühl. Die Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann gibt einige Empfehlungen zum Umgang mit Visitenkarten im Geschäftsleben.

Dresscode - 4 No-Gos für's Büro

Ein Frau mit weißem Rock und langen Haaren posiert auf einem verrostetem Gerüst.

Jede Branche hat ihren eigenen Dresscode. Und grundsätzlich gilt: Die Kleidung beeinflusst direkt, wie jemand auf andere wirkt. Mit der passenden Kleidung wird den Mitmenschen darüber hinaus Respekt und Wertschätzung vermittelt. Doch was ist im Büro angemessen und was nicht? Eine Liste von No-Gos hilft, sich zu orientieren.

Das gelungene Businessoutfit

Ein Mann im Anzug mit blauer Krawatte schließt sein Anzug-Sakko.

Ein gepflegtes Äußeres ist keine Damendomäne. Auch die Herren sollten vor allem in Sachen Businessoutfit so einiges beachten. Denn der erste Eindruck entscheidet oft über Erfolg oder Niederlage. Gängige Dresscodes, bestimmte Kleidungsstücke und dennoch dem eigenen Stil treu zu bleiben, ist nicht o schwierig wie es sich anhört. Jeder Mann kann über ein gelungenes Businessoutfit verfügen und mit dem richtigen Stil den Grundstein zum Erfolg legen.

Business Casual – Der lässige Dresscode fürs Büro

Ein Mann und eine Frau gehen Hand in Hand auf einer Straße in einer Stadt.

Die Zeiten einer festen Kleiderordnung auf der Arbeit sind in den meisten Büros vorbei. Lediglich in konservativen Branchen wie den Banken, Anwaltskanzleien oder Versicherungen herrscht nach wie vor Anzugpflicht und Kostümpflicht für die Damen. Oft wird weniger Wert darauf gelegt, wie sich Mitarbeiter kleiden. Statt dem althergebrachten Businessoutfit können auch weniger formelle, bequemere Kleidungsstücke angezogen werden. Dieser Stil wird als Business Casual bezeichnet und ist eine Mischung aus klassischem Geschäftsoutfit und Freizeit-Look.

Polo im Office: zeitloser Look, der immer passt

Das Bild zeigt einen Mann im Polohemd der im Büro an einem Macbook arbeitet.

Bequem und stilsicher: Poloshirts sind aus der Modewelt kaum wegzudenken. Die schicke Kombination aus Hemd und Shirt passt auch im Office für jede Situation. Polos ergänzen gekonnt das Business- oder das anspruchsvolle Freizeit-Outfit. Sie sind echte Must-haves, die in jeden Kleiderschrank gehören. Was will "Mann" mehr?

Ein erfolgreicher Berufseinstieg mit der Visitenkarte

Visitenkarte eines Marketing-Assistenten

Eine überzeugende Visitenkarte kann den Berufseinstieg erleichtern und dem Karrierestart in der Wirtschaft einen regelrechten Schub verleihen. Suggeriert der Druckartikel Kompetenz und Engagement, kann das sowohl bei Personalentscheidern als auch Kunden und potenziellen Geschäftspartnern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei der Gestaltung von Visitenkarten sind individuelle Faktoren entscheidend.

Die sieben Sünden der E-Mail-Korrespondenz - Teil 2

Formen von einem Gebäude.

Trotz Trainings zum richtigen Telefonieren und trotz Knigge-Seminaren für Manieren bei Tisch setzen sich Richtlinien für das Schreiben von E-Mails offensichtlich nicht durch. Ein Leitfaden des Management Forums 2000und schafft Abhilfe.

Seriöses Auftreten im Berufsalltag

Aktentasche: Ein Geschäftsmann arbeitet an einem Notebook und hat neben sich eine Laptop-Tasche.

Bei Arbeitgebern und Geschäftsspartnern ist der erste Eindruck oftmals entscheident für den Erfolg. Insbesondere die Kleidung spielt dabei für ein seriöses Auftreten eine maßgebliche Rolle. Doch welcher Dresscode gilt für die meisten Arbeitgeber? Und welche Accessoires oder Laptop Taschen ergänzen die Garderobe gut?

Antworten auf Top Afterwork Fashion?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 73 Beiträge

Diskussionen zu Afterwork

13 Kommentare

After-Work Exzesse

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.03.2020: Du machst dich da jetzt vielleicht drüber lustig, aber unterschätz bitte nicht solche Konzern ...

Weitere Themen aus Dresscode, Kleidung & Stil