DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ein KPMGler

NicknameEin KPMGler
Signature
Ortdiv.
Über michKontaktiert mich auch gerne unter kpmglagerung@googlemail.com - ich gebe immer gerne Feedback zu CVs und Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG
aktiv seit27.03.2012
Anzahl der Beiträge3093

Die Beiträge von Ein KPMGler

99 Kommentare

Ein KPMGler verabschiedet sich...

Ein KPMGler

So... auch wenn sich aufgrund Corona doch noch einmal alles um ein Quartal verschoben hat, ist das jetzt definitiv mein letzter Post als Ein KPMGler... Ich hatte meinen letzten Tag, Abschiedsmail is ...

10 Kommentare

KYC Erfahrung

Ein KPMGler

KYC und IB haben erst einmal nichts miteinander zu tun. Das eine ist ein Geschäftsbereich, das andere eine regulatorische Vorgabe. KYC ist aber ein spannendes Feld, weil dort aktuell sehr viel passi ...

23 Kommentare

Uhren zur Wertaufbewahrung?

Ein KPMGler

Ich hab vor 4 Jahren meine Sea Dweller für 8000 gekauft und letzten Monat für 14000 verkauft, obwohl ich sie quasi täglich getragen habe... Aufgrund der absurden Produktionspolitik von Rolex steige ...

32 Kommentare

MBB mit einigen Jahren BE bei Big4

Ein KPMGler

Ah, sorry, war nicht FH, sondern DH. Und er ist von Bain nach rd 3 Jahren wieder weg. WiWi Gast schrieb am 03.08.2020: ...

32 Kommentare

MBB mit einigen Jahren BE bei Big4

Ein KPMGler

Teils teils... eigentlich hatte nur einer davon das, was gemäß wiwi-treff als Top-Profil gelten würde (St. Gallen Absolvent), alle anderen hatten solide Abschlüsse von soliden Unis.. Mathe in Bonn ...

32 Kommentare

MBB mit einigen Jahren BE bei Big4

Ein KPMGler

Ich habs ja schon ein paar Mal geschrieben... in 2 Bereichen kommt das (zumindest bei KPMG FS) "häufiger" vor. - bei uns in der Strategie- und Managementberatung (mein Team hatte Exits zu McK, BCG ...

237 Kommentare

Lebensstandard der oberen Mittelschicht?

Ein KPMGler

Manche hier sind so wahnsinnig weit von der Realität des Lebens entfernt und werden eine wirklich harte Bruchlandung hinlegen, wenn Sie einmal die wirkliche Welt kennen lernen. 15k netto sind zwisc ...

234 Kommentare

Re: Firmenhandy PwC & KPMG

Ein KPMGler

Das hängt von der Telekom ab, nicht von KPMG

26 Kommentare

Der 10 Jahresvergleich: IB, UB, HF, PE, Big4, Dax und Co.

Ein KPMGler

Kein Senior Manager geht nach 10 Jahren mit nur 120-130k all-in nach Hause. Schon gar nicht in Transaction.

977 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

Ein KPMGler

Natürlich gibt es Managerbeförderungen. Doppelsprung D2 auf C dürfte allerdings nur bei Leuten vorkommen, die übers Wasser gehen können... Ansonsten gibt es aber den ganz normalen Prozess, mit Kar ...

98 Kommentare

Prestige außerhalb der WiWi Blase

Ein KPMGler

Unabhängig davon, dass es inhaltlich korrekt ist: Wie passt dieser Post in irgendeiner Form in diesen Thread?! WiWi Gast schrieb am 29.07.2020: ...

11 Kommentare

Beförderungen UB vertraglich festgeschrieben ?

Ein KPMGler

Natürlich können einzelne Stufen übersprungen werden, typischerweise nur auf den Leveln unterhalb von Manager - das sind sog. Doppelsprünge. Es wird natürlich niemand von Manager auf Partner spring ...

11 Kommentare

Beförderungen UB vertraglich festgeschrieben ?

Ein KPMGler

Nein, wie in allen Unternehmen sind Beförderungen leistungsabhängig. Aufstieg qua Dauer der Betriebszugehörigkeit (und damit fix planbar und schriftlich fixierbar) gibt es maximal in Behörden.

7 Kommentare

"Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit..."

Ein KPMGler

Sollte man aber auch nicht überbewerten. Letzten Endes hängt es davon ab, ob in der Stellenausschreibung ein Ansprechpartner oder eine für die Stelle verantwortliche Person genannt wurde. Dann natür ...

16 Kommentare

Reisekosten bei Einsatz am Wohnort

Ein KPMGler

Es gibt auch Kollegen, die werden richtig "kreativ". Ein Kollege hatte ein sehr langlaufendes Projekt in der (sehr teuren) Stadt, in der sein Bruder wohnt. Also hat der Bruder ihm offiziell seine Woh ...

126 Kommentare

Consulting mit wenig / keinem Reisen

Ein KPMGler

Wenn ich mal so dreist schreiben darf: weder Tax noch Valuation hat irgendetwas mit Consulting oder Unternehmensberatung zu tun... die Arbeiten annähernd ausschließlich aus dem eigenen Büro. WiWi ...

126 Kommentare

Consulting mit wenig / keinem Reisen

Ein KPMGler

5+0 geht absolut gar nicht. Ich hatte das große Glück, das in meinem Bereich von KPMG das immer verpönt war und NIE dem Kunden zugestanden wurde. In meiner Zeit als Engagement Manager hat es das nich ...

126 Kommentare

Consulting mit wenig / keinem Reisen

Ein KPMGler

Ich finds ja faszinierend, dass Leuten mit kumuliert 30++ Jahren Beratungserfahrung einfach nicht geglaubt wird, dass das Geschäft nicht mit gelegentlichem Reinschauen beim Kunden funktioniert. Event ...

16 Kommentare

Faire Verteilung bei großen Gehaltsunterschieden der Partner

Ein KPMGler

Doch, total. Ist das typische 350.000-400.000EUR brutto p.a. Pärchen, das es zuhauf hier im Forum gibt. WiWi Gast schrieb am 24.07.2020: ...

977 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

Ein KPMGler

Als jemand der über ein halbes Jahrzehnt in allen Vergütungsrunden und -konferenzen gewesen ist: glaubt mir, die ersten, die finanziell "leiden" sind die Partner. Bevor die E- und D-Grades benachte ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

BCG Online Case - Für Nicht-BWLer

chemist_for_UB

Hallo Zusammen, bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser und von Hause aus kein Wirtschaftswissenschaftler, sondern Chemiker. Bin vor knapp 2 Jahren auf das Feld der Beratung durch Events vom MBB ge ...

2 Kommentare

Small Cap PE - Liste

WiWi Gast

Hallo Zusammen, beim durchstöbern des Forums ist mir aufgefallen, dass es keinen Thread gibt, wo vllt man Small oder auch lower mid cap PE gelistet und thematisiert werden. Großteil des Forums ist wo ...

1 Kommentare

Praktikumsplatz

WiWi Gast

Hallo, hat jemand eine Idee für ein passendes Praktikum? Studium: Wiwi und Schnitt wird nach dem ersten Semester ca. 2,0 sein

4 Kommentare

Langweile im HO

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich suche nach ein paar Ideen für Tätigkeiten neben dem HO im DAX30 Konzern. Habe vor ein paar Monaten meinen ersten Job intern gewechselt nach einem Jahr (Bore Out). Nun das selbe ...

1 Kommentare

MACFin HSG Intake 2022

WiWi Gast

Moin zusammen, ich dachte ich eröffne mal einen feed, wo alle die sich dieses Jahr beworben haben oder bereits angenommen wurden ihr Profil posten können. Ich starte mal: Beworben mit B. Sc. Wirtsch ...

3 Kommentare

Online AC HypoVereinsbank duales Studium

traveler1

Hallo, demnächst steht mein Assessment Center für ein duales Studium bei der HypoVereinsbank an, online. Hat jemand dieses 1,5 Stunden online-AC eventuell schon hinter sich und möchte mir seine Erfah ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Deutschland mit Corona-Maßnahmen in Paralleluniversum

"Deutschland kann sich nicht weiter auf einem Paralleluniversum bewegen, auch was die Maßnahmen betrifft", sagte Prof. Klaus Stöhr dem Nachrichtensender WELT in einem Interview am Sonntag. Der Virologe und Epidemiologe Stöhr verwies auf Länder wie Dänemark, Irland und England, welche viele ihrer Corona-Maßnahmen bereits fallengelassen haben. Zuvor hatte der ehemalige Pandemiebeauftragte der WHO im Interview bereits Bedenken gegenüber der Impfpflicht geäußert.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.