DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ein KPMGler

NicknameEin KPMGler
Signature
Ortdiv.
Über michKontaktiert mich auch gerne unter kpmglagerung@googlemail.com - ich gebe immer gerne Feedback zu CVs und Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG
aktiv seit27.03.2012
Anzahl der Beiträge2939

Die Beiträge von Ein KPMGler

52 Kommentare

Wurdet ihr mal in einem Bewerbungsgespräch richtig geroastet?

Ein KPMGler

Fachlich stark in die Tiefe gehe ich eh nie... :) Ist immer unterschiedlich, mal wenn es um irgendwelche Themen im CV geht, oder vorherige Berufserfahrung oder oder oder. Wann immer ich Lust habe. ...

52 Kommentare

Wurdet ihr mal in einem Bewerbungsgespräch richtig geroastet?

Ein KPMGler

Echt? Mach ich andauernd und fühlte mich dabei nicht, als würde ich mein Gegenüber gerade "roasten"... WiWi Gast schrieb am 08.04.2020: ...

9 Kommentare

Big4 Beförderungen 2020

Ein KPMGler

Kaffeesatz-lesen ist Kaffeesatz-lesen. Egal ob das 1 Kaffeesatz ist oder ob es 10 sind. Du kannst auch gerne 10 Leute Tarrotkarten legen lassen und dann den Mittelwert davon nehmen, es hilft dir tro ...

9 Kommentare

Big4 Beförderungen 2020

Ein KPMGler

Genau den gleichen Thread gab es schon einmal. Und die Antwort bleibt die gleiche: jede Antwort hier ist reine Kaffeesatzleserei. Bisher hat ja nur Deloitte richtig harte Maßnahmen durchführen (müss ...

82 Kommentare

Wer verdient was?

Ein KPMGler

Puuuh... ich weiß nicht, ob ein solcher Blick in die wirkliche Welt da draußen nicht etwas viel ist an einem schönen Montagmorgen für die Kundschaft hier in diesem Forum. WiWi Gast schrieb am 06.04 ...

16 Kommentare

Net-worth nach 15 Berufsjahren

Ein KPMGler

Mal ohne Witz... in all den Jahren wiwi-treff ist das definitiv mit einer der absurdesten Start-Posts inkl. dahinterliegendem Gedankengang, die ich je gesehen habe.

8 Kommentare

KPMG Einstieg FS Advisory

Ein KPMGler

Da hat der Partner eigentlich nichts wirklich mit zu tun. Dafür gibt es den personalvorgesetzten Manager. Der sollte während der Probezeit ein Auge auf dich haben, mit den Projektmanager reden, deine ...

8 Kommentare

KPMG Einstieg FS Advisory

Ein KPMGler

Die Senior Manager entscheiden nicht. Die Partner entscheiden und hören auf die Empfehlung vom Senior Manager. Sagt der SM, dass der Typ gut ist, wird er auch eingestellt. Wie sollte sich der Partner ...

40 Kommentare

Führungsposition

Ein KPMGler

Ja, aber selten direkt auf Führungspositionen, sondern als Projektleiter, Referenten usw usf. Dann sammelt man einige Jahre Erfahrung und hat dann hoffentlich die Gelegenheit sich nach oben weiterzue ...

42 Kommentare

Berufseinstieg Big4

Ein KPMGler

Bei so einer generischen Frage kann man nur eines als Tipp geben: stelle sicher, dass deine Handybatterie ausreichend aufgeladen ist! Für alles andere musst Du schon etwas mehr Infos preisgeben, z ...

46 Kommentare

Alter der Big 4 Partner

Ein KPMGler

Gute Frage. Der Markt wächst halt längst nicht mehr so episch wie noch vor 10-15 Jahren. Die Tagessätze gehen immer weiter in den Keller (es müssen ja alle Geld sparen), gleichzeitig wollen die Admi ...

46 Kommentare

Alter der Big 4 Partner

Ein KPMGler

Ja, die sind aber gegenüber der ganzen hier genannten Zahlen unverändert. WiWi Gast schrieb am 01.04.2020: ...

46 Kommentare

Alter der Big 4 Partner

Ein KPMGler

Er redet gar nicht von mir. Er redet von dem Beispiel, das ich oben gebracht habe über die jüngste Partnerbeförderung die mir bekannt ist. Ja, der Kollege ist sehr schnell Partner geworden, da spi ...

10 Kommentare

Matheanteil Bereiche Bank

Ein KPMGler

Freunde... mal (typisch für mich) eine provokante Gegenfrage: seid ihr auch der Meinung, dass alle Angestellten bei Daimler ne KFZ-Mechanikerausbildung gemacht haben weil Daimler ja Autos baut?? N ...

46 Kommentare

Alter der Big 4 Partner

Ein KPMGler

Was genau wird gepushed? Die vorher diskutierten Partner sind jetzt ein Jahr älter, strukturell hat sich kaum was geändert. Gefühlt wird es aber immer schwerer Partner zu werden, wenn es klappt sind ...

66 Kommentare

Corona/PWC

Ein KPMGler

Doch, als Senior Manager kommst du auf 150k, natürlich nicht jedes Jahr UND VOR ALLEM NICHT FIX! Fix ist aber das, das die Rechnungen jeden Monat bezahlt. Und das ist es, was bei Kurzarbeit fehlt. ...

1384 Kommentare

Kurzarbeit PwC und KPMG?

Ein KPMGler

Psst... erschreck die hier nicht mit Fakten.

19 Kommentare

Big 4 Beförderungen

Ein KPMGler

Ich habe nicht Corona mit einer Grippe verglichen. Ich habe gesagt, selbst wenn wir die aktuelle Infektionsphase überwunden haben, kann niemand absehen ob es in der nächsten Saison (Winter/Frühling) ...

44 Kommentare

Zahlungspflichtige Internetseite erstellen

Ein KPMGler

Selbst 2002 wäre das "mutig" gewesen... vorallem da Skype kostenlos ist. Oder Zoom. Oder Google Meet.

19 Kommentare

Big 4 Beförderungen

Ein KPMGler

Ja, ich kann was dazu sagen. Meine Antwort ist: dazu kann niemand etwas sinnvoll, belastbar sagen. Wie es bereits in einem anderen Thread gesagt habe, niemand kann antizipieren wie lange sich das h ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

IB Praktikum bei EB/BB (Tier 3)

WiWi Gast

Hallo Forum, ich bitte um Einschätzungen, ob es für ein EB/Tier 3 BB (DB, UBS, HSBC) Praktikum im nächsten Sommer reichen würde. Mein Profil: - Target-Uni (2,0) - Spring Week im Tier 1 BB - Prakt ...

1 Kommentare

Einstieg IGM oder Master an TU?

WiWi Gast

Servus, Habe derzeit folgendes Dilemma. Studiere derzeit dual (W.Informatik) bei einem IGM Konzern in Stuttgart. Hatte mit meinem Abteilungsleiter ein Gespräch und ich werde sicher übernommen. Einsti ...

1 Kommentare

Vorschläge Einstieg & Praktikum

WiWi Gast

Hallo miteinander, ich stehe im kommenden Jahr am Ende meines Bachelor und liege aktuell bei ca. 2,2. Des weiteren konnte ich bisher Praktika im Corporate Banking, Corporate M&A und T3 UB absolvier ...

6 Kommentare

Bachelornote zu schlecht?

WiWi Gast

Liebes Forum, folgendes Profil: - Abitur: 1,4 - Bachelor (Non-Target): 1,8 - Master (Non-Target): bisher 1,1 Rein aus der Notenperspektive: Ist mein Bachelor zu schlecht und könnte einen Ei ...

1 Kommentare

Roche - Südbayern - Director - Gehaltsstruktur?

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand insights zu Roche in Südbayern (nicht Schweiz!) für den Director Level? Mit was für einem Package kann man rechnen?

1 Kommentare

Big4 TAS --> VC

WiWi Gast

Mahlzeit zusammen, ich finde die Tätigkeiten im VC und auch im PE sehr spannend, allerdings habe ich nach einiger Recherche festgestellt, dass der Einstieg im VC zwar nicht leicht, aber dennoch ein ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.