DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ein KPMGler

NicknameEin KPMGler
Signature
Ortdiv.
Über michKontaktiert mich auch gerne unter kpmglagerung@googlemail.com - ich gebe immer gerne Feedback zu CVs und Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG
aktiv seit27.03.2012
Anzahl der Beiträge2377

Die Beiträge von Ein KPMGler

4 Kommentare

Für was macht ihr das alle

Ein KPMGler

Stimmt, diese Woche hatten wir diese Diskussion noch nicht. Bin mal gespannt, ob andere Antworten kommen als in dem Thread letzte Woche.

7 Kommentare

Arbeitsvertrag KPMG - Konkrete Karrierestufe

Ein KPMGler

Dann will ich kein Wasser in deinen Wein schütten, aber das bedeutet, dass Du zum Ende des Personaljahres (30.6.) noch in der Probezeit bist. Dich dann zum neuen Geschäftsjahr auf D3 befördern kann e ...

294 Kommentare

Re: Partner Big4 Verdienst

Ein KPMGler

Stimmt natürlich so nicht. Es gibt Beratungen, die haben 3-12 Partnerlevel (Accenture ist berühmt dafür), das bedeutet aber nicht, dass ALLE Beratungen sowas haben. Bei uns gibts das nicht, wir habe ...

7 Kommentare

Arbeitsvertrag KPMG - Konkrete Karrierestufe

Ein KPMGler

Ja, natürlich steht das intern in allen Systemen und auch du siehst jederzeit im internen SAP welcher Level Du bist. Zu wann steigst du ein? WiWi Gast schrieb am 20.01.2019: ...

10 Kommentare

Interview: Lazard/KPMG (Financial Advisory) Was wird gefragt?

Ein KPMGler

Schon klar. Aber "FS Advisory" ist alles von Transaktionsberatung, Strategieberatung, Accountingberatung, IT-Beratung, Regulatory&Compliance bis hin zu Restrukturierung, quantitatives Risikomanagemen ...

10 Kommentare

Interview: Lazard/KPMG (Financial Advisory) Was wird gefragt?

Ein KPMGler

Ich wüsste nicht, dass wir noch so generische Stellenausschreibungen haben. Kannst mich gerne via Mail mit Details kontaktieren... evtl. welche Person dich da eingeladen hat oder welche Stellenausschr ...

7 Kommentare

Arbeitsvertrag KPMG - Konkrete Karrierestufe

Ein KPMGler

Ja, ist es. Der offizielle Level lautet Assistant Manager, der sich aber über 3 Jahre erstreckt (D1 bis D3]. D2 ist 2nd year Assistant Manager, das die Differenzierung aber im Vertrag gemacht werden ...

10 Kommentare

Interview: Lazard/KPMG (Financial Advisory) Was wird gefragt?

Ein KPMGler

FS = Financial Services (Banken, Versicherungen, Asset Manager). FS Advisory besteht aus ungefähr nem dutzend unterschiedlichen Beratungsbereichen. Financial Advisory manchmal auch Finance Advisory ...

10 Kommentare

Interview: Lazard/KPMG (Financial Advisory) Was wird gefragt?

Ein KPMGler

Bist Du bei uns bei FS Advisory oder bist Du bei Financial Advisory? Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge!

3 Kommentare

Wie nennt man "credit memo" für DCM IB auf Deutsch?

Ein KPMGler

Huh? Ein Credit Memo ist in allen mir geläufigen Banken die "Kreditvorlage", die der Front-Office Vertriebsmensch verfasst, um den Finanzierungszweck, die Einschätzung des Kunden und des Pricings zu ...

92 Kommentare

Re: Wie oft seid ihr krank im Jahr?

Ein KPMGler

This. Seitdem ich zwei Kinder habe, sind meine Krankheitstage während der kalten Jahreszeiten auch übelst nach oben geschnellt. Die Kids bringen echt alles von KiTa und Kindergarten nach Hause. Am ...

6 Kommentare

Wie von Big4 Advisory (non-banking) zu IB/PE/AM

Ein KPMGler

Genau mein Gedanke. PE ist übrigens nicht Banking, noch nicht mal klassisches Financial Services. Selbst AM ist zwar Financial Services, aber definitiv auch nicht Banking. Und IB = hohe Positi ...

20 Kommentare

KPMG Digital Finance

Ein KPMGler

Je nach Ausgangsangebot gehts vielleicht noch mal nen hunni oder zwei nach oben, aber ansonsten steht dir halt insbesondere die Option offen, das Angebot abzulehnen. WiWi Gast schrieb am 18.01.2019 ...

20 Kommentare

KPMG Digital Finance

Ein KPMGler

Was für eine Frage ist denn unbeantwortet? WiWi Gast schrieb am 18.01.2019:

6 Kommentare

Wie von Big4 Advisory (non-banking) zu IB/PE/AM

Ein KPMGler

Naja, so richtig passt deine Frage nicht zur Überschrift. Willst Du ins Frontoffice bei IB/PE/AM, willst du in die Beratung von IBs/PEs/AMs oder willst Du ins Banking? Und wenn Banking, was willst Du ...

20 Kommentare

KPMG Digital Finance

Ein KPMGler

Was ein dämliches Geseiere... WiWi Gast schrieb am 16.01.2019: ...

20 Kommentare

KPMG Digital Finance

Ein KPMGler

ja WiWi Gast schrieb am 16.01.2019:

58 Kommentare

Start @ KPMG

Ein KPMGler

Wer hat hier was von cool geschrieben? Das ist Deine Interpretation. Ich definiere mich nicht durch meine tägliche Arbeitszeit. WiWi Gast schrieb am 16.01.2019: ...

58 Kommentare

Start @ KPMG

Ein KPMGler

Ja, klar kommt man "mal" vor 19 Uhr raus. Kann man sich darauf verlassen? Nein! Ist die Regel 9 - 20? Nein! Die Regel ist: solange wie es nötig ist! Was nötig ist, sollte man a) selbst nach einer ...

22 Kommentare

Ständiges Umziehen - wie hält ihr das aus?

Ein KPMGler

Bisschen sensibel. Ausserdem waren bisher alles nur sinnvolle Kommentare und ernstgemeinte Vorschläge. Sowohl die "Freunde suchen und zum Umzug utilisieren" als auch "nix mitnehmen, das nötigste neu k ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Trotz Schwächen auf FACT vertiefen?

WiWi Gast

Eigentlich bin ich gut und interessiert an Marketing doch bei dem was ich so im Forum lese wird frage ich mich ob ich nicht besser FACT wählen soll.

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Trainee PwC Advisory

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe demnächst mein Partnergespräch, wo es anscheinend dann hauptsächlich noch um die Vertragsgestaltung geht. Im Internet steht alles mögliche über das Gehalt von 40-50k... ...

7 Kommentare

Kündigen nach 2 Monaten

WiWi Gast

Servus, ich habe vor einem Monat einen Job in einem KMU im Bereich Controlling angefangen und fühle mich total unwohl. Die Aufgaben sind sehr stupide und langweilig, was mir im Vorstellungsgespr ...

2 Kommentare

Doppelabschluss

WiWi Gast

Moin, Ich habe einen Doppelabschluss gemacht im Bachelor und habe einen Abschluss von einer deutschen FH sowie von einer britischen Universität. Plane jetzt einen Master an einer Uni in DE. Kann es ...

4 Kommentare

Hilfe! Interviewpartner kennt derzeitigen Chef - was tun?

WiWi Gast

Hi, hiermit bitte ich um Hilfe bei meiner derzeitigen Situation: Ich (31J, 4Jahre BE) arbeite bei Konzern A. Nach dem ich seit Jahren guter Arbeit auf positive Signale warte Richtung AT-Weiterentwick ...

8 Kommentare

A16 als Arzt

WiWi Gast

Ich bin jetzt mit meinem Facharzt fertig und habe ein Angebot Im Staatsdienst bekommen. Mein Problem ist das es eine A16 Stelle ist und ich befürchte das ich damit schon das Ende der Fahnenstange erre ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Gründungsradar 2018: Eine keimende grüne Pflanze symbolisert die Gründung eines Startup-Unternehmens.

Gründungsradar 2018: TU München, Oldenburg und HHL Leipzig sind "Gründerunis"

Studenten, die eine Zukunft als Gründer oder Gründerin einschlagen wollen, sollten hier studieren: An der Technischen Universität München, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und HHL Leipzig Graduate School of Management wird am besten für eine Unternehmensgründung ausgebildet. Das zeigt der aktuelle vierte Gründungsradar 2018 des Stifterverbandes zur Gründungskultur an Hochschulen in Deutschland.

Stipendium: Hochschulabsolventen und junge Führungskräfte für internationale Aufgaben gesucht

13 Monate lang arbeiten die Mercator Kolleg Stipendiaten in zwei bis drei internationalen Organisationen, in global tätigen Nichtregierungsorganisationen, Non-Profit-Organisationen oder Wirtschaftsunternehmen. Die Kollegiatinnen und Kollegiaten erhalten in dieser Zeit ein monatliches Stipendium. Darüber hinaus stehen Fördermittel für Auslandsaufenthalte, Konferenzteilnahmen und Sprachkurse zur Verfügung. Bewerben können sich für das Mercator Kolleg Stipendium Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen und junge Berufstätige bis zum 20. Dezember 2018.

Die Großbuchstaben "KI" auf einer Taste stehen für "Künstliche Intelligenz"

Künstliche Intelligenz ist Top-Thema bei Unternehmen

Neun von zehn Managern erwarten grundlegende Veränderungen bei ihren Geschäftsprozessen und Kundeninteraktionen durch Künstliche Intelligenz (KI). Die strategische Bedeutung von Künstlicher Intelligenz zieht daher Anpassung der Unternehmens­strategie nach sich. Effizienz und Kundenzentrierung werden dabei derzeit als größtes Potenzial der KI-Technologien gesehen, so die Ergebnisse von Lünendonk und Lufthansa Industry Solutions in ihrer Sonderanalyse Künstliche Intelligenz.

Zwei Tassen mit einer Englandflagge und einer Uhr, die fünf vor zwölf anzeigt.

EuGH: "Rücktritt" vom BREXIT möglich

Großbritannien kann den Brexit einfach absagen. Zu diesem Schluss kommt der EuGH-Generalanwalt Campos Sánchez-Bordona. Die Mitteilung aus der Union auszutreten, könne Großbritannien einseitig zurückzunehmen, Artikel 50 des EU-Vertrags lasse das zu. Diese Möglichkeit bestehe für Großbritannien jedoch lediglich bis zu dem Zeitpunkt, an welchem das EU-Austrittsabkommen abgeschlossen ist.