DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ein KPMGler

NicknameEin KPMGler
Signature
Ortdiv.
Über michKontaktiert mich auch gerne unter kpmglagerung@googlemail.com - ich gebe immer gerne Feedback zu CVs und Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG
aktiv seit27.03.2012
Anzahl der Beiträge2455

Die Beiträge von Ein KPMGler

18 Kommentare

Management Buyout

Ein KPMGler

Sucht mal nach KPMG Matchmaker. Da verliebt sich alle 11 Minuten... ne, quatsch. Ist eine Platform, wo mittelständische Unternehmen Nachfolger suchen.

70 Kommentare

Durchlaufzeiten in den einzelnen Hierarchie-Stufen bei KPMG

Ein KPMGler

Für E2 oder E3 ist nicht die Qualifikation entscheidend, sondern die Berufserfahrung. Und anscheinend hatten die irgendetwas, das als relevante Berufserfahrung angesehen wird. Da ist eigentlich ni ...

56 Kommentare

Wo gibt es heutzutage noch allnighter?

Ein KPMGler

Och Kind... bitte lern weiter fürs Vorabi und lass die Finger von der Tastatur. WiWi Gast schrieb am 15.03.2019:

24 Kommentare

Gesprächsrunde Big4

Ein KPMGler

Der BR lehnt selten Einstellungen komplett ab. Was der BR tut - und das tut er um keine Ungerechtigkeiten innerhalb der von ihr repräsentierten Mitarbeitergruppe aufkommen zu lassen - ist, gegen einz ...

10 Kommentare

Werkstudent bei Big4 ohne Big4 Erfahrung?

Ein KPMGler

Normalerweise kann da fast jede beliebige individuelle Regelung gefunden werden. Es muss halt für beide Seiten noch Sinn machen. WiWi Gast schrieb am 15.03.2019: ...

50 Kommentare

Firmenwagen- überhaupt rentabel?

Ein KPMGler

Nach nem Jahrzehnt sich über einen unnötigen Kommentar unnötig zu beschweren, ist ziemlich unnötig!

56 Kommentare

Wo gibt es heutzutage noch allnighter?

Ein KPMGler

Ist nichts auf das ich stolz bin, aber ist in den ganzen Jahren ein paar Mal vorgekommen. Wie bereits geschrieben, eher in der Zeit extrem zeitkritischer Pitches, häufig kombiniert mit früher Reisetä ...

8 Kommentare

Wieviel Zahlenaffinität braucht es für die UB?

Ein KPMGler

Faszinierend, wie undifferenziert hier "UB" gesehen wird. d-fine macht definitiv Unternehmensberatung. Unsere Kollegen in CORE (Risikomanagement für Banken) machen definitiv Unternehmensberatung. G ...

10 Kommentare

Werkstudent bei Big4 ohne Big4 Erfahrung?

Ein KPMGler

Wie der Vorposter sagte, es ist möglich. Typischerweise stellen wir aber nur WSler ein, die wir vorher als Praktikanten bereits kennengelernt und für gut befunden haben

49 Kommentare

PwC und KPMG wirklich überall Überstunden aufschreiben?

Ein KPMGler

Welcher Level bist Du? Mit JobID meinst Du die Auftragsnummer bzw. die Buchungsnummer für die Stundenerfassung? Das hiesse ja, Du kannst gar keine Stunden erfassen, nicht nur nicht die Überstunden. ...

49 Kommentare

PwC und KPMG wirklich überall Überstunden aufschreiben?

Ein KPMGler

"Assistant Manager" hört sich ja sehr nach KPMG an. Erklär mir mal bitte, wie ein D-Grade einem anderen fachlichen Mitarbeiter etwas ermöglichen kann oder sich dem verweigern kann? Wenn es um Stunden ...

29 Kommentare

MBB Hotels

Ein KPMGler

Nein, habe ich nicht. Ich bezog mich auf das "bis 19:00 beim Kunden". Ich habe schon viel mit MBB's zusammengearbeitet und um 19:00 hat da noch keiner das Büro verlassen, auch nicht um dann bis 1 au ...

29 Kommentare

MBB Hotels

Ein KPMGler

LOL. Wir reden hier immer noch von MBB. Nicht mal bei uns wäre es so entspannt, dort schon mal gleich gar nicht. WiWi Gast schrieb am 10.03.2019: ...

70 Kommentare

Durchlaufzeiten in den einzelnen Hierarchie-Stufen bei KPMG

Ein KPMGler

Der neue zusätzliche Beförderungstermin ist natürlich nicht im August, sondern im April. Sorry für den Typo.

24 Kommentare

Gesprächsrunde Big4

Ein KPMGler

Wir machen typischerweise ein kurzes Telefonat zum Abklären Motivaten und Abgleich mit dem was wir tun und ob das tatsächlich interessant ist für den Bewerber. Dann ein Gespräch mit Manager oder Seni ...

70 Kommentare

Durchlaufzeiten in den einzelnen Hierarchie-Stufen bei KPMG

Ein KPMGler

Die offizielle Antwort ist natürlich, dass Beförderungen und Umgrupppierungen NIEMALS ein Selbstläufer sind. :) Aber ja, per se ist es kein Unterschied ob Du von D1 auf D2 gehst oder von D2 auf D3. ...

2582 Kommentare

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Ein KPMGler

In welchem Bereich würdest Du einsteigen? D.h. ist Deine Promotion relevant für den Job?

22 Kommentare

KPMG Assistant Manager 1st year

Ein KPMGler

Ist immer wieder eine interessante Diskussion. "Dauert mir zu lange". Hatte ich neulich wieder mit einem sehr guten jungen Berater, der auf D-Grade Ebene in einem sehr komplexen Projektumfeld SEHR ...

688 Kommentare

Re: ERNEUTER AUFRUF: Strategie- und Managementberatung für FS bei KPMG

Ein KPMGler

Da ich nicht im Recruiting bin und demnach keine verbindlichen oder absoluten Aussage treffen kann, würde ich nie etwas verbindlicheres als "Könnte passen" sagen. Aus meiner Sicht grundsätzlich all ...

22 Kommentare

KPMG Assistant Manager 1st year

Ein KPMGler

D1 wirst Du nach dem 2. Jahr, evtl. sogar nach dem ersten Jahr, wenn Du geschickt gehandelt hast und als E3 eingestiegen bist (z.B. als Masterabsolvent mit Bankausbildung oder sehr viel relevanten Pra ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Rocket Internet und seine Firmen - Wie selektiv?

WiWi Gast

Wie selektiv sind Rocket Internet und seine Firmen?

1 Kommentare

Über Praktikum zum Traineeprogramm mit Hindernissen

bantunation

Hallo alle zusammen, ich stehe momentan vor folgendem Problem: Ich selbst: Target-Uni kurz vorm Bachelor in VWL (around 2,9-3,0) den ich im Sommer abschließen werde. Derivatives Praktikum bei ein ...

3 Kommentare

Kozminski University vs. St Gallen Erfahrungen

WiWi Gast

Hallo ich wollte fragen ib jmd erfahrungen mit dem finance master bei beiden unis hat. ist es wahr dass das einstiegsgehalt über 80k bei beiden liegt....hat man auch chancen mit einem polnischem absch ...

1 Kommentare

Praktika Chancen - Gap Year

WiWi Gast

Hi! Zu mir: Abi 1.5 Bachelor Studium EU-Ausland (HSG,Bocconi etc.) , Schnitt ca. 1.2 Bisher nur Erfahrung in studentischer Unternehmensberatung, dazu Tätigkeiten als Research Assistant, Auslandsse ...

2 Kommentare

Welcher Weg zum Steuerberater ist besser?

WiWi Gast

Ich werde mit 26 meinen Bachelor abschließen und habe nun zwei Optionen wie ich zum Examen komme: A: Vollzeit nach Bachelor einsteigen, die 3 Jahre sammeln und das Examen schreiben. B: Ebenfalls e ...

3 Kommentare

Chancen als Einsteiger (B.A, BWL) im Supply Chain Management?

WiWi Gast

Ist der Beruf zur Zeit gefragt , wie lässt sich die Zukunftsfähigkeit und das Gehalt beurteilen? Kennt sich da jemand aus? Ich habe nicht vor in die Logistik (als Branche) zu gehen, sondern im technis ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

innogy Consulting: Händer halten eine Seifenblase, in der ein Stromnetz bei Sonnenaufgang zu sehen ist.

Die Strategen mit „viel Energie“

Die Energiewende ist da. Die Elektromobilität kommt. Die Energienetze werden wachsen. Sie arbeiten mit „viel Energie“ - die Strategieberater von innogy Consulting. Vor allem im eigenen Hause bei innogy und RWE gestalten sie die Energiewirtschaft von morgen. Aber auch extern beraten sie Unternehmen in wichtigen Energiefragen. Mit etwa 170 Consultants an 10 Standorten weltweit zählt innogy Consulting zu den größten deutschen Inhouse Beratungen.

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.