DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ein KPMGler

NicknameEin KPMGler
Signature
Ortdiv.
Über michKontaktiert mich auch gerne unter kpmglagerung@googlemail.com - ich gebe immer gerne Feedback zu CVs und Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG
aktiv seit27.03.2012
Anzahl der Beiträge2548

Die Beiträge von Ein KPMGler

40 Kommentare

Kündigung durch Big4?

Ein KPMGler

Top-Antwort. Ich hatte auch schon eine ganz ähnliche Antwort geschrieben. Stimmt aber alles so. WiWi Gast schrieb am 16.07.2019: ...

716 Kommentare

Re: ERNEUTER AUFRUF: Strategie- und Managementberatung für FS bei KPMG

Ein KPMGler

Grundsätzlich kann ich keine grundsätzlichen Aussagen über die Firma treffen, weil ich nun mal nur einen beschränkten Überblick habe und nicht von HR o.ä. bin. Ich kann mir aber keinen Bereich vors ...

22 Kommentare

UB: Direktabsagen Tier2 nach gescheiterten Tier1-Interviews?!

Ein KPMGler

Einfach ein geiler Post. WiWi Gast schrieb am 16.07.2019: ...

40 Kommentare

Kündigung durch Big4?

Ein KPMGler

Sie steigen nicht unendlich, aber tatsächlich nimmt man auf jeden Fall die jährliche Mindesterhöhung jedes Jahr mit. Was auch dazu führt, dass erfahrene Altprüfer, die seit 15-20 Jahren Assistant M ...

48 Kommentare

Firmen-Ausstattung und Sonderleistungen bei Big4

Ein KPMGler

Wer es schafft, bei brandneuen Rädern irgendetwas innerhalb von 3 Jahren verrosten zu lassen, hat es eigentlich auch nicht besser verdient. Aber, ja, Verschleiß und sonstige Reparaturen sind tatsäc ...

48 Kommentare

Firmen-Ausstattung und Sonderleistungen bei Big4

Ein KPMGler

Erzähl doch vielleicht, was genau deine Frage ist! Grundsätzlich hat sich nix zu den Posts oben verändert, ausser das Blackberries von der Weltkarte verschwunden sind und das m.M.n. bei allen Big4 mi ...

40 Kommentare

Kündigung durch Big4?

Ein KPMGler

Was ganz genau? WiWi Gast schrieb am 15.07.2019: ...

36 Kommentare

Positives an Big4

Ein KPMGler

Diese sog. Alt-Prüfer sind extrem geschätzte Experten! Die haben tlw. jahrzehntelange Erfahrung, sind trotzdem nur Assistant Manager, verdienen eine tierische Kohle und prüfen komplette Mandate ganz ...

656 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2019

Ein KPMGler

Wer gibt denn Monatsgehälter inkl. Bonus an?? Bei Jahresgehältern mag die Frage ja legitim sein, aber doch nicht bei Monatsgehälter. WiWi Gast schrieb am 15.07.2019: ...

12 Kommentare

Big4 Internetprotokoll

Ein KPMGler

Ist nicht erlaubt und selbst wenn es protokolliert werden würde, dürfte es nicht für Personal-disziplinarische Maßnahmen verwendet werden.

71 Kommentare

Hotels bei Big4

Ein KPMGler

Buch wie du Lust und Laune hast. WiWi Gast schrieb am 08.07.2019: ...

71 Kommentare

Hotels bei Big4

Ein KPMGler

Seltsame Frage. Ich bin ein Element von „meine Leute“. Manche bevorzugen halt das Bonvoy Programm, manche das hhonors, manche Hyatt. Jeder wie er mag.

21 Kommentare

Was bringen Fremdsprachenkenntnisse überhaupt?

Ein KPMGler

Also in meinen Jahren als Berater für Banken waren von ca 50 Projekten so 8-10 komplett auf Englisch. Und mit der Quote bin ich eher unterdurchschnittlich unterwegs. Aber auch auf grundsätzlich deuts ...

6 Kommentare

Big4 interner Wechsel

Ein KPMGler

95k all-in im ersten Jahr wird sehr eng. Deal-Bereiche evtl., ausserhalb plane mal eher so mit sehr hohen 80ern, ggfs 90. 95k wird eng. Typischerweise brauchst Du vom Hochschulabsolventen 5 Jahre, ...

6 Kommentare

Big4 interner Wechsel

Ein KPMGler

Der Studienhintergrund wird immer irrelevanter, je länger du dabei bist. Aber natürlich geht ein solcher Wechsel, du musst halt einfach nur einen Partner finden, der dich aufnimmt.

30 Kommentare

Einstieg Big 4 OHNE Reisetätigkeit?

Ein KPMGler

FS??? Wie kommst du denn dadrauf? WiWi Gast schrieb am 04.07.2019: ...

71 Kommentare

Hotels bei Big4

Ein KPMGler

Was redest du denn da??? Die Reisekostenpolicy liegt genauso unverändert bei 150eur pro Nacht, wie vor einem halben Jahrzehnt als dieser Thread aktuell war. Meine Leute gehen immer noch genauso in d ...

45 Kommentare

Der Name Warwick bei deutschem HR

Ein KPMGler

Jede HR-Abteilung, die sich mit dem Ranking von Universitäten in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen beschäftigt, wird auch den Namen Warwick kennen. Da kommt man in Europa nicht dran vorbei. ...

6 Kommentare

Exit oder Manager B4

Ein KPMGler

Naja, grundsätzlich solltest du für dich erst einmal ausserhalb von Geld entscheiden, ob Du einen Linienjob willst oder weiter Beratung machen wirst. Wenn Du für dich die Frage geklärt hast, dann kan ...

Neue Diskussionen

5 Kommentare

Angemessenes Gehalt

WiWi Gast

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin damals mit einem Master als Direkteinstieg in einer der größten Banken in Frankfurt mit 39.000€ eingestiegen. Das Studium mit 22 Jahren beendet und mit ...

1 Kommentare

Sales Trainee

WiWi Gast

Servus! Was sind die besten Trainee Programme im Bereich Sales? Wo hat man gute Entwicklungsmöglichkeiten und kann später am meisten verdienen?

3 Kommentare

MBB Chancen

WiWi Gast

Mein Profil: Abi 1.7 Bachelor 1.9 (Target WHU/HSG/Mannheim) 1x Auslandssemester 1x MM Praktikum 1x Big4 M&A Praktikum 1x FTSE100 Risk Praktikum wie seht ihr meine Chancen? Derzeit eher Fin ...

1 Kommentare

Welches Mindset für das persönliche Foto?

WiWi Gast

Was soll eine Person bzw. ihr Gesicht den Betrachter aussagen? Woran denkt man, welcher Blick, welche Mimik machen die Fotos der großen Managern, Politikern so aussagekräftig? Sollen sie Angst auslös ...

1 Kommentare

CAM Alternatives

WiWi Gast

Hey, hat jemand Erfahrungen bei der CAM. Was wird beim Vorstellungsgespräch für Fragen gestellt und welche Excel Kenntnisse werden benötigt. Praktikum: Fund Finance & Investment Management

2 Kommentare

Q PERIOR Senior Consultant

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann jemand was zu den Arbeitsbedingungen bei Q PERIOR sagen (Arbeitszeiten, Unternehmenskultur, Gehalt auf Stufe SC etc.)? Danke

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.