DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ein KPMGler

NicknameEin KPMGler
Signature
Ortdiv.
Über michKontaktiert mich auch gerne unter kpmglagerung@googlemail.com - ich gebe immer gerne Feedback zu CVs und Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG
aktiv seit27.03.2012
Anzahl der Beiträge2670

Die Beiträge von Ein KPMGler

10 Kommentare

Als Ingenieur bei den Big 4 ?

Ein KPMGler

Naja, ich bin schon etwas länger dabei und verdiene daher auch schon etwas mehr als das. Würde schätzen, dass ich im Schnitt knapp unter 60hrs die Woche arbeite. WiWi Gast schrieb am 14.09.2019: ...

10 Kommentare

Als Ingenieur bei den Big 4 ?

Ein KPMGler

Als jemand der seinen Ing-.Studiengang geliebt hat UND bei den Big4 ist kann ich Dir sagen: ja, klar geht das. Allerdings mit "nur" einem FH Bachelor und mit so einer Note dürfte der Einstieg schwer ...

30 Kommentare

Prestige von Beratungsunternehmen (v.A. Big4)

Ein KPMGler

Achso, hier könnt ihr es am besten mal durchprobieren: LINK

30 Kommentare

Prestige von Beratungsunternehmen (v.A. Big4)

Ein KPMGler

Man kann sich kaum vorstellen, wie weit unten wir sind. Der Boden ist noch zu hoch. Wir sind sozusagen die Radieschen der Beratungsgesellschaften. Weiß jeder.

259 Kommentare

Big4: Welche "Gadgets" bekommt man wo?

Ein KPMGler

Sorry, ich bin aktuell mit Lungenentzündung krank und habe daher eine kurze Zündschnur. Daher: nein! Wer da auch immer glaubt, etwas über das Firmenwagenmodell von KPMG schreiben zu können, hat kom ...

259 Kommentare

Big4: Welche "Gadgets" bekommt man wo?

Ein KPMGler

Es ist vollkommen egal, was du mit den Kilometern machst, die im Leasingvertrag inkludiert sind. Liegt ganz bei dir. Was Dir monatlich AUS DEM NETTO abgezogen wird, ist sehr einfach zu berechnen. ...

259 Kommentare

Big4: Welche "Gadgets" bekommt man wo?

Ein KPMGler

Selbst wenn der Wagen 250eur mehr kostet, kannst du den nicht ordern. Will man so ein Gimmick für eine so große Anzahl an Mitarbeitern verfügbar machen, müssen die Prozesse und Regularien klar strukt ...

259 Kommentare

Big4: Welche "Gadgets" bekommt man wo?

Ein KPMGler

Nein, das kommt auf gar nix an. Hersteller ist vollkommen egal. Basispreis darf 10x Brutto sein, mit Sonderausstattung beliebig hoch darüber hinaus. WiWi Gast schrieb am 10.09.2019: ...

2 Kommentare

KPMG FS Risk Management

Ein KPMGler

Wir haben dafür die sog. ASG (Audit Support Group) innerhalb der Risk-Consulting Bereiche und die decken die Risiko-bezogenen Themen innerhalb der Prüfungssaison ab und außerhalb beraten die natürlich ...

259 Kommentare

Big4: Welche "Gadgets" bekommt man wo?

Ein KPMGler

Ja, 10x Brutto auf Staff-Level. Cabrio sollte gehen, ein Kollege hat 2er BMW als Cabrio.

259 Kommentare

Big4: Welche "Gadgets" bekommt man wo?

Ein KPMGler

Lenovo Yogas, sind glaube ich 12 oder 13“, echt gut, inkl. Tabletfunktion, die tatsächlich in den neuen Windows Versionen auch wirklich funktioniert. Zusätzlich gibts noch dieses Riesenteil von Lenovo ...

14 Kommentare

Praktikumszeugnis BIG4

Ein KPMGler

Ja, das ist tatsächlich wirklich nicht gut. 3er und 4er gemäß unserer Diktion, eine 2 sehe ich da auch drin. Aber alles in allem ist das deutlich schlechter als "gut" im Schnitt.

24 Kommentare

Linked-In

Ein KPMGler

Dafür sind die Netzwerke doch da. Wer ein öffentliches Profil in einem öffentlichen Netzwerk hinterlegt, sollte mit dem Gedanken klarkommen, dass sich Leute dieses Profil auch anschauen. Was soll ...

739 Kommentare

ERNEUTER AUFRUF: Strategie- und Managementberatung für FS bei KPMG

Ein KPMGler

Hier übrigens ein kleiner Einblick in meinen Bereich, verfasst von einem Kollegen: LINK

24 Kommentare

BIG 4 Englisch-Kenntnisse

Ein KPMGler

Natürlich nicht, weil Du, wie dir ja bestimmt deine Eltern auch immer gesagt haben, immer nur für die Klassenarbeiten zur Schule gehst und nicht um etwas fürs Leben zu lernen. Off-topic: 50hrs für ...

739 Kommentare

ERNEUTER AUFRUF: Strategie- und Managementberatung für FS bei KPMG

Ein KPMGler

Da ich so ziemlich nichts von deiner Frage verstanden habe, sollte ich vermutlich besser nix über Cyber Security sagen. Alles was ich weiß, ist, dass wir dieses Advanced Cyber Defense Center haben, w ...

739 Kommentare

ERNEUTER AUFRUF: Strategie- und Managementberatung für FS bei KPMG

Ein KPMGler

Mein erster Satz ist "es gibt keinen harten Cut-Off", also gibt es auch keinen softeren Cut-Off für MINTler. Ich bin selber MINTler und wir haben viele andere in meinem Bereich, können also recht gut ...

24 Kommentare

BIG 4 Englisch-Kenntnisse

Ein KPMGler

Naja nu, frag dich doch einfach mal: wenn ich auf einem typischen deutsch-sprachigen Projekt bin und ich habe jemanden dabei, der auf Deutsch nur "Small-Talk-Vokabeln/Floskeln o. Ä." mitbringt: wie g ...

63 Kommentare

Dresscode Hemd mit Anzug - Wie weit verbeitet?

Ein KPMGler

u.a. Charles Thyrwitt. Da kannst Du ja im Bestellprozess bei jedem Hemd die Ärmellänge separat auswählen. WiWi Gast schrieb am 04.09.2019: ...

739 Kommentare

ERNEUTER AUFRUF: Strategie- und Managementberatung für FS bei KPMG

Ein KPMGler

Hi, es gibt keine harten Cut-Offs. Allerdings erwarten wir schon im Schnitt über alle Abschlüsse (Abi, Bachelor und ggfs Master) eine 2, wenn es aber schlechter ist und durch irgendwas anderes intere ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Financial Services Regulatory - Was muss ich mitbringen?

Adler29

Hallo zusammen. Ich habe nächste Woche ein interessantes Gespräch mit einem Manager aus der Financial Services Regulatory. Wenn mir seine Vorstellung des Bereichs gefällt, möchte ich mich im Anschl ...

3 Kommentare

Bei welcher Uni würdet ihr euren Master machen wenn Geld keine Rolle spielt?

WiWi Gast

Hallo, mich würde mal interessieren bei welchen Unis ihr euren Master machen würdet wenn ihr theoretischerweise überall ein Stipendium bekommen würdet, dass die vollen Kosten decken würde. Bei ...

3 Kommentare

BIG4 Audit

WiWi Gast

Hallo Zusammen, es hat sich die Möglichkeit ergeben und ich habe diese angenommen, sodass ich demnächst meinen Berufseinstieg haben werde (Arbeitsvertrag bereits unterschrieben). Allerdings frage ...

2 Kommentare

Off-Cycle IB London Winter 2020

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: bei welchen IB Adressen in London gibt es Off-Cycle Internships für Winter 2020? Vielen Dank im Voraus! VG

2 Kommentare

Audit big4 Praktikum Vorstellungsgespräch keine Rewe-Kenntnisse

WiWi Gast

Hi Leute, Nächste Woche erwarten mich 2 Vorstellungsgespräche für ein Praktikum im Audit bei den big4. Da meine Uni in den ersten 2 Semestern jedoch keine Module im Rechnungswesen o. Ä. anbietet, hab ...

6 Kommentare

Beratung mit Fokus auf Data Analytics/Data Science

WiWi Gast

Hallo :-) Ich hatte eigentlich nie Interesse in einer Beratung zu arbeiten, aber mir wurde geraten erstmal ein Praktikum in der Beratung zu machen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Das möchte ich ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.