DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ein KPMGler

NicknameEin KPMGler
Signature
Ortdiv.
Über michKontaktiert mich auch gerne unter kpmglagerung@googlemail.com - ich gebe immer gerne Feedback zu CVs und Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG
aktiv seit27.03.2012
Anzahl der Beiträge3055

Die Beiträge von Ein KPMGler

1061 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2020

Ein KPMGler

Danke - kann ich nur absolut bestätigen. Auch immer diese Fragen nach "aber wie es bei Tax am Standort Lüneburg"? "Wie ist es mit Master aus Mannheim in Audit Hamburg"... Die Gehälter sind de fact ...

17 Kommentare

Jedes Jahr ein neues Auto - wie am besten?

Ein KPMGler

Bei uns kannst Du die Laufzeiten zwischen 12 und 36 Monaten relativ frei wählen. Klar, je kürzer, je höher der Leasingfaktor. Sollte logisch sein, aber wenn Du willst, kannst Du jedes Jahr oder all ...

6 Kommentare

Home Office Vertrag KPMG

Ein KPMGler

Nein, gibt es nicht. Gab es noch nie, gibt es nicht und soll es wohl auch nicht geben.

8 Kommentare

Kündigung bei KPMG...alles nicht so einfach?

Ein KPMGler

Workload war definitiv kein entscheidender Faktor. Wer außergewöhnlich verdienen will, muss (im absolut überwiegenden Teil aller Fälle) auch außergewöhnlich viel tun oder alternativ außergewöhnlich g ...

8 Kommentare

Kündigung bei KPMG...alles nicht so einfach?

Ein KPMGler

Nein, FAANG WiWi Gast schrieb am 13.07.2020: ...

1061 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2020

Ein KPMGler

Bisher "weiß" niemand irgendetwas, wie sich Corona mittel- und langfristig auswirken wird. Aber: ich gehe nicht davon aus, dass sich die Pandemie irgendwie in den Gehältern widerspiegelt, sehr wohl a ...

6 Kommentare

Big4 in manchen Regionen stärker als andere

Ein KPMGler

Der einzige Bereich, in dem die Region überhaupt eine Relevanz hat, ist Audit Corporates. Alle anderen - selbst Audit FS mittlerweile zu großen Teilen - achtet herzlich wenig auf Regionen.

12 Kommentare

KPMG Nomenklatur der Positionen geändert?

Ein KPMGler

LOL. "andere Stellenbezeichnung fordern". Welche hättest Du denn gerne? Partner? Wir sind hier nicht bei "Wünsch-Dir-Was", wir sind hier bei "Is so". Wurde doch mittlerweile mehrfach geklärt, ...

8 Kommentare

Kündigung bei KPMG...alles nicht so einfach?

Ein KPMGler

Also ich bin ja auch gerade mitten in meinem Exit, bin noch rd. 2 Wochen hier, bevor ich dann 5 Wochen frei haben und dann per 1.9. was neues anfange. Bei mir lief der Prozess problemlos, inkl. deu ...

12 Kommentare

KPMG Nomenklatur der Positionen geändert?

Ein KPMGler

Nein, nur nach außen in Stellenanzeigen wird „gängigeres Vokabular“ benutzt. Associate ist bei unterschiedlichen Firmen sehr unterschiedlich belegt.

10 Kommentare

Kreditrisiko oder Marktpreisrisiko als BWLer?

Ein KPMGler

Aus meiner Erfahrung würde ich eher sagen, dass Liqui- und Kreditrisiko die quantitativsten Disziplinen sind. Innerhalb der Marktpreisrisiken sind evtl. die Zinsänderungsrisken etwas quantitativer...

9 Kommentare

Consulting mit wenig / keinem Reisen

Ein KPMGler

Was ist denn "ausgedehnt"? Montag - Donnerstag ist "ausgedehnt"?

28 Kommentare

Wird Berlin jetzt zum Startup-Hub Europas?

Ein KPMGler

Für FinTechs ist die Antwort recht eindeutig: LINK

3 Kommentare

Senior Controller vs. Senior Consulting

Ein KPMGler

Willst du Fisch oder Fleisch? Wie soll man sowas beantworten? Sag halt was du machen willst: Konzern oder Beratung?

21 Kommentare

FAANG mit meinem Profil möglich?

Ein KPMGler

Also, es wurde ja schon einigen Threads diskutiert... Ich fange ja nun am 1.9. bei dem G der FAANG an und mein Takeaway aus dem Recruitingprozess ist, dass die Zeilen auf dem CV herzlich wenig intere ...

27 Kommentare

Big 4 Standortunabhängig wohnen?

Ein KPMGler

Ja nu - Audit ist signifikant anders im Tagesgeschäft als Consulting. Audit wird regional gesteuert. Ich bliebe bei meiner Aussage. Wer ist Consulting geht und meint ernsthaft "Reisetätigkeit kate ...

21 Kommentare

Welchen berufsbegleitenden Master als Manager Big 4

Ein KPMGler

Welche Frage ist denn nu offen geblieben?

17 Kommentare

Manager zu Senior Manager

Ein KPMGler

Geht. Man kalkuliert mit ca 200tEUR pro MA. Wenn Du das ganze Jahr 3-4 weitere + dich selbst steuerst, dann bist du schon bei 1mEUR. WiWi Gast schrieb am 02.07.2020: ...

17 Kommentare

Manager zu Senior Manager

Ein KPMGler

Fang mit dem doppelten an, wenn es Richtung P/D geht, dann mind. das 3 - 4fache. WiWi Gast schrieb am 02.07.2020: ...

17 Kommentare

Manager zu Senior Manager

Ein KPMGler

Meine Frau hat mir geraten, auf dem "Weg nach draussen" nicht allzu negativ über meinen noch-Arbeitgeber zu reden, daher reduziere ich hier meine Antwort auf ein Minimum: Es ist mir beim absoluten ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Welchen Weg weiter gehen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit im Consulting einer Big4. Aufgrund von Dummheit während des Abiturs und in den ersten drei Semestern des Bachelorstudiums kann ich leider nur ein Abitur von 2,4 ...

1 Kommentare

Warum gibt es so wenige VC-Einsteigpositionen?

WiWi Gast

Frage ist oben

1 Kommentare

Wie ergeht es euch im Bewerbungsprozess zum Berufseinstieg?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich werde in zwei Monaten mit meinem Master Informatik (FH) fertig und möchte auch direkt danach in das Berufsleben also PMO/Consultant einsteigen. Allerdings bin ich aktuell über de ...

1 Kommentare

Trainee Betriebsprüfer Finanzverwaltung Hessen

WiWi Gast

Was haltet ihr davon, nach dem Studium als Trainee Betriebsprüfer in der Finanzverwaltung Hessen einzusteigen? LINK ...

2 Kommentare

Einstieg IT

Mr. P

Hallo Leute, ich habe ein abgeschlossenes BWL Bachelor Studium und arbeite zur Zeit in einer Steuerkanzlei als Sachbearbeiter. Meine frage wäre mit welcher/m Weiterbildung/Schulung/Studium könnte i ...

2 Kommentare

Kein Lehrer nach Lehramtsstudium

WiWi Gast

Hallo, ich habe mein Mathe Lehramtsstudium sehr gut abgeschlossen und stehe jetzt vor dem Ref. Leider ist mir relativ spät durch die Praktika deutlich klar geworden, dass ich alles, nur bloß kein Leh ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.