DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ein KPMGler

NicknameEin KPMGler
Signature
Ortdiv.
Über michKontaktiert mich auch gerne unter kpmglagerung@googlemail.com - ich gebe immer gerne Feedback zu CVs und Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG
aktiv seit27.03.2012
Anzahl der Beiträge3093

Die Beiträge von Ein KPMGler

99 Kommentare

Ein KPMGler verabschiedet sich...

Ein KPMGler

So... auch wenn sich aufgrund Corona doch noch einmal alles um ein Quartal verschoben hat, ist das jetzt definitiv mein letzter Post als Ein KPMGler... Ich hatte meinen letzten Tag, Abschiedsmail is ...

10 Kommentare

KYC Erfahrung

Ein KPMGler

KYC und IB haben erst einmal nichts miteinander zu tun. Das eine ist ein Geschäftsbereich, das andere eine regulatorische Vorgabe. KYC ist aber ein spannendes Feld, weil dort aktuell sehr viel passi ...

23 Kommentare

Uhren zur Wertaufbewahrung?

Ein KPMGler

Ich hab vor 4 Jahren meine Sea Dweller für 8000 gekauft und letzten Monat für 14000 verkauft, obwohl ich sie quasi täglich getragen habe... Aufgrund der absurden Produktionspolitik von Rolex steige ...

38 Kommentare

MBB mit einigen Jahren BE bei Big4

Ein KPMGler

Ah, sorry, war nicht FH, sondern DH. Und er ist von Bain nach rd 3 Jahren wieder weg. WiWi Gast schrieb am 03.08.2020: ...

38 Kommentare

MBB mit einigen Jahren BE bei Big4

Ein KPMGler

Teils teils... eigentlich hatte nur einer davon das, was gemäß wiwi-treff als Top-Profil gelten würde (St. Gallen Absolvent), alle anderen hatten solide Abschlüsse von soliden Unis.. Mathe in Bonn ...

38 Kommentare

MBB mit einigen Jahren BE bei Big4

Ein KPMGler

Ich habs ja schon ein paar Mal geschrieben... in 2 Bereichen kommt das (zumindest bei KPMG FS) "häufiger" vor. - bei uns in der Strategie- und Managementberatung (mein Team hatte Exits zu McK, BCG ...

237 Kommentare

Lebensstandard der oberen Mittelschicht?

Ein KPMGler

Manche hier sind so wahnsinnig weit von der Realität des Lebens entfernt und werden eine wirklich harte Bruchlandung hinlegen, wenn Sie einmal die wirkliche Welt kennen lernen. 15k netto sind zwisc ...

234 Kommentare

Re: Firmenhandy PwC & KPMG

Ein KPMGler

Das hängt von der Telekom ab, nicht von KPMG

26 Kommentare

Der 10 Jahresvergleich: IB, UB, HF, PE, Big4, Dax und Co.

Ein KPMGler

Kein Senior Manager geht nach 10 Jahren mit nur 120-130k all-in nach Hause. Schon gar nicht in Transaction.

1224 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

Ein KPMGler

Natürlich gibt es Managerbeförderungen. Doppelsprung D2 auf C dürfte allerdings nur bei Leuten vorkommen, die übers Wasser gehen können... Ansonsten gibt es aber den ganz normalen Prozess, mit Kar ...

98 Kommentare

Prestige außerhalb der WiWi Blase

Ein KPMGler

Unabhängig davon, dass es inhaltlich korrekt ist: Wie passt dieser Post in irgendeiner Form in diesen Thread?! WiWi Gast schrieb am 29.07.2020: ...

11 Kommentare

Beförderungen UB vertraglich festgeschrieben ?

Ein KPMGler

Natürlich können einzelne Stufen übersprungen werden, typischerweise nur auf den Leveln unterhalb von Manager - das sind sog. Doppelsprünge. Es wird natürlich niemand von Manager auf Partner spring ...

11 Kommentare

Beförderungen UB vertraglich festgeschrieben ?

Ein KPMGler

Nein, wie in allen Unternehmen sind Beförderungen leistungsabhängig. Aufstieg qua Dauer der Betriebszugehörigkeit (und damit fix planbar und schriftlich fixierbar) gibt es maximal in Behörden.

7 Kommentare

"Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit..."

Ein KPMGler

Sollte man aber auch nicht überbewerten. Letzten Endes hängt es davon ab, ob in der Stellenausschreibung ein Ansprechpartner oder eine für die Stelle verantwortliche Person genannt wurde. Dann natür ...

16 Kommentare

Reisekosten bei Einsatz am Wohnort

Ein KPMGler

Es gibt auch Kollegen, die werden richtig "kreativ". Ein Kollege hatte ein sehr langlaufendes Projekt in der (sehr teuren) Stadt, in der sein Bruder wohnt. Also hat der Bruder ihm offiziell seine Woh ...

126 Kommentare

Consulting mit wenig / keinem Reisen

Ein KPMGler

Wenn ich mal so dreist schreiben darf: weder Tax noch Valuation hat irgendetwas mit Consulting oder Unternehmensberatung zu tun... die Arbeiten annähernd ausschließlich aus dem eigenen Büro. WiWi ...

126 Kommentare

Consulting mit wenig / keinem Reisen

Ein KPMGler

5+0 geht absolut gar nicht. Ich hatte das große Glück, das in meinem Bereich von KPMG das immer verpönt war und NIE dem Kunden zugestanden wurde. In meiner Zeit als Engagement Manager hat es das nich ...

126 Kommentare

Consulting mit wenig / keinem Reisen

Ein KPMGler

Ich finds ja faszinierend, dass Leuten mit kumuliert 30++ Jahren Beratungserfahrung einfach nicht geglaubt wird, dass das Geschäft nicht mit gelegentlichem Reinschauen beim Kunden funktioniert. Event ...

16 Kommentare

Faire Verteilung bei großen Gehaltsunterschieden der Partner

Ein KPMGler

Doch, total. Ist das typische 350.000-400.000EUR brutto p.a. Pärchen, das es zuhauf hier im Forum gibt. WiWi Gast schrieb am 24.07.2020: ...

1224 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

Ein KPMGler

Als jemand der über ein halbes Jahrzehnt in allen Vergütungsrunden und -konferenzen gewesen ist: glaubt mir, die ersten, die finanziell "leiden" sind die Partner. Bevor die E- und D-Grades benachte ...

Neue Diskussionen

9 Kommentare

Übergangsphase zwischen Abitur und Studium

WiWi Gast

Hallo, ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und will zum Wintersemester (Oktober) anfangen zu studieren. Bis dahin will ich arbeiten, Erfahrung sammeln und mich auch weiterentwickeln. Als Abiturie ...

1 Kommentare

Nova oder Maastricht?

Non.Target

Hallo zusammen, ich wurde überraschenderweise sowohl an der Nova für den Master in Management als auch an der Universität Maastricht für International Business mit Fokus "Strategic Corporate Financ ...

5 Kommentare

Sind Case Interviews bei Bain / BCG / McKinsey & Co auch online möglich?

WiWi Gast

Hallo, Ich absolviere aktuell das letzte Semester meines Doppelbachelors in Argentinien und möchte mich gern auf Praktika bei den größeren Unternehmensberatungen direkt nach meiner Rückkehr bewerbe ...

1 Kommentare

Nova oder Maastricht?

Non.Target

Hallo zusammen, ich wurde überraschenderweise sowohl an der Nova für den Master in Management als auch an der Universität Maastricht für International Business mit Fokus "Strategic Corporate Financ ...

4 Kommentare

Gehalt für Consultant bei EY Zürich

WiWi Gast

Hallo zusammen Ich habe bald mein 1. Interview für eine Stelle als Consultant (Im Bereich Risk Advisory) bei EY in Zürich. Hat jemand eine Ahnung was das Gehalt für diese Stelle dort ist? I ...

1 Kommentare

ESB IMX Double Degree Aufnahmetest Erfahrungen

philcsn

Hallo! Ich habe mich fürs WiSe 2022 für den Studiengang International Management Double Degree Deutsch / Amerikanisch an der ESB in Reutlingen und wurde für den Auswahltest / Gespräch eingeladen. Ich ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.