DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ein KPMGler

NicknameEin KPMGler
Signature
Ortdiv.
Über michKontaktiert mich auch gerne unter kpmglagerung@googlemail.com - ich gebe immer gerne Feedback zu CVs und Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG
aktiv seit27.03.2012
Anzahl der Beiträge2172

Die Beiträge von Ein KPMGler

71 Kommentare

Managergehälter bei big4

Ein KPMGler

Partner mögen es nie, wenn Leute D3 bleiben "wollen". Das Gehalt geht kontinuierlich nach oben, der Personalkostensatz steigt, man kann dich aber nicht für mehr Geld dem Kunden in Rechnung stellen (T ...

38 Kommentare

Eigene Kreditkarte nutzen als Berater

Ein KPMGler

Es wird bestimmt Beratungen geben, bei denen das so ist. Bei uns ist es: - man kann, muss aber nicht eine Firmenkreditkarte (Corp Amex) haben - diese Kreditkarte ist hart auf dein persönliches Ko ...

5 Kommentare

Einstieg bei KPMG

Ein KPMGler

Die Abrechnung solltest Du bitte wöchentlich machen, damit der Engagement Manager eine einigermaßen aktuelle Übersicht über Kosten und Profitabilität des Auftrags hat. Nein, Bonus gibt es nicht, da ...

71 Kommentare

Managergehälter bei big4

Ein KPMGler

Hm... also... tatsächlich kann es in ungünstigen Konstellationen dazu kommen, dass die Gehaltserhöhung dich über die Schwelle bringt, aber der Gegenwert von 16 * 12 Überstunden tatsächlich höher wäre ...

38 Kommentare

Eigene Kreditkarte nutzen als Berater

Ein KPMGler

Das ist doch Unsinn. Die Ausgangsfrage ist doch bezogen auf "Berater". In typischen Konzernstrukturen mag das anders sein, aber mir möge mal bitte jemand irgendeine ernstzunehmende Beratung nennen, ...

38 Kommentare

Eigene Kreditkarte nutzen als Berater

Ein KPMGler

Hä? Geraucht? Du kannst kannst benutzen, was du möchtest. Vor Jahren wurde z.b. der AMEX Antrag mit dem Arbeitsvertrag verschickt. Irgendwann fand der Betriebsrat, dass man daraus als uninformiert ...

71 Kommentare

Managergehälter bei big4

Ein KPMGler

Genau. Typischerweise haben diese Unternehmen keine Betriebsräte bzw. machen keine stundenbasierte Erfassung der Arbeitszeit. Im Vergütungsmodell ist keine Überstundenvergütung vorgesehen, also ist e ...

71 Kommentare

Managergehälter bei big4

Ein KPMGler

16 Überstunden pro Woche bei einem 40 Stunden Vertrag wären eine kontinuierliche Verletzung des Arbeitszeitschutzgesetzes und damit sind natürlich 16 Stunden PRO MONAT gemeint. An den anderen Frage ...

71 Kommentare

Managergehälter bei big4

Ein KPMGler

Seit 3 oder 4 Jahren bekommen auch Manager und Senior Manager ihre Überstunden bezahlt. Allerdings sind ab einem gewissen Fixum (von dem wir in diesen Diskussionen noch entfernt sind) die ersten 16hr ...

71 Kommentare

Managergehälter bei big4

Ein KPMGler

Ne, also gerade die u.g. Zahlen (71+ 16+13 +6 (fix, bonus, ÜS, bring a friend) sind absolut passend. Gut, die 6k bring a friend (bei uns Employee Referral Program, neuerdings Topmatch) sind natürlich ...

19 Kommentare

Gehalt Empfangsmitarbeiter KPMG

Ein KPMGler

Relevanz zu dieser Diskussion? WiWi Gast schrieb am 09.09.2018: ...

10 Kommentare

Hilfe ich drehe druch

Ein KPMGler

Hab zwar nicht verstanden, was genau das Problem ist, aber es geht ja anscheinend um Jobsuche. Was willstn machen? Was hastn schon gemacht?

47 Kommentare

Studienplatzklage

Ein KPMGler

Naja, offensichtlich hat sich ja irgendjemand entschieden, dass diese Leistungen verglichen und gerankt werden können, sonst würden die es ja nicht tun. Universitäten sind ja nicht vollständig durchz ...

25 Kommentare

start tag kpmg

Ein KPMGler

Der Praktikant vor fast einem Jahrzehnt? Bin mir sicher, er hat inzwischen den Weg zur Kantine gefunden...

19 Kommentare

Gehalt Empfangsmitarbeiter KPMG

Ein KPMGler

Sind nicht unsere MA, sondern externe. Quelle: ich mein Standort: Berlin

53 Kommentare

Ein Jahr arbeitlos nach Mathestudium

Ein KPMGler

Ich biete Dir gerne an, dass du mir den CV zuschickst an kpmglagerung@googlemail.com. lass uns dann man drüber reden, was du gemacht hast bzw. machen willst und ich guck mal was geht. Ich bezweife ...

35 Kommentare

Re: KPMG HighQ Programm

Ein KPMGler

Über die Aufnahme entscheidet eine Mischung aus Los und HR. Der Fachbereich bzw Vorgesetzte nominiert lediglich, hat allerdings auch keinen Einfluss darauf, wer die „10% Besten“ in der ganzen Firma s ...

10 Kommentare

KPMG Global Strategy Group

Ein KPMGler

Interessante Diskussion, die wir auch immer wieder mit Juniors führen. Genauso wenig wie es eine Beratung gibt, die nur "pur Strategy" macht, haben wir auch keine Bereiche, die "pur Strategy" mache ...

26 Kommentare

Welche BIG4 dominiert im IT-Bereich?

Ein KPMGler

Wenn man den Berliner Partner samt Team abwirbt, der für Mode und Einzelhandel verantwortlich ist, sollte man sich nicht wundern, dass seine Mandate größtenteils Mode und Handel sind. Aber woher sollt ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Wo studieren (keine staatlichen in Deutschland)

BusinessBoy

Hey Ich hab mein Abi jetzt endlich bestanden und hab einen Schnitt von 1,5. Ich wollte mal fragen, was ihr meint wo ich studieren könnte! (BWL/Business Admin...) Gerne auch private/staatliche Unis ...

2 Kommentare

Gap Year Praktika

RSMler

Liebe Gemeinde, Ich schließe nächstes Jahr mein Bachelor-Studium ab (RSM) und hatte mir einen Schlachtplan für mein Gap-Year zurechtgelegt und wollte fragen ob das so realistisch wäre. Ziel ist ...

4 Kommentare

Schnelles und einfaches Fernstudium BWL?

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann mir jemand ein möglichst schnelles und einfaches BWL-Fernstudium empfehlen, dass mit einem Bachelor abschließt? Es besteht wirklich keine Notwendigkeit nach einem Highend-S ...

2 Kommentare

Ausland

WiWi Gast

Hallo zusammen! würde gerne mal ein paar Erfahrungen aufsammeln: Ich möchte ca 1 Jahr im Ausland leben und arbeiten. Dazu würde ich mich direkt bei dort ansässigen Firmen bewerben. Was denkt ih ...

3 Kommentare

Studienwahl Fernstudium

WiWi Gast

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. In meinem jetzigen Job habe ich das Problem, dass ich immer mehr mit betriebswirtschaftlichen Themen in Berührung komme, von denen ich aber absolut keine Ahnu ...

3 Kommentare

Spring into Banking (DB) Bewerbung

pdm

Hallo, auf der Internetseite der Deutschen Bank steht, dass sich frühzeitiges Bewerben für das Spring into Banking Programm (2019) lohnt. Deadline ist der 2.1.2019. Nun zu meiner Frage: Bekommt man e ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe 2018 sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren in 2018 die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Rote Karte für Seehofer und Söder

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.