DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ein KPMGler

NicknameEin KPMGler
Signature
Ortdiv.
Über michKontaktiert mich auch gerne unter kpmglagerung@googlemail.com - ich gebe immer gerne Feedback zu CVs und Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG
aktiv seit27.03.2012
Anzahl der Beiträge2273

Die Beiträge von Ein KPMGler

49 Kommentare

Manager Tantiemen KPMG

Ein KPMGler

Hui. 22K Überstunden ist ne Ansage. Finde ich aber gut, dass hier mal noch jemand postet. 70k fix erstes Jahr ist quasi voll in meiner 68-72k Range. Tantieme normal. Passt doch alles.

3 Kommentare

Start @ KPMG

Ein KPMGler

Willkommen an Bord. Welcher Bereich?

49 Kommentare

Manager Tantiemen KPMG

Ein KPMGler

Überraschen reflektierte Antwort, der ich auch voll zustimme. Warum zu uns? Ja, im Grunde bleiben da "leider" nur die Softfacts, wie Kultur, sehr cooles Team und deutlich bessere WLB als bei T1/2 ...

62 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

Ein KPMGler

Als reines Fixum: ja, ziemlich unwahrscheinlich. WiWi Gast schrieb am 14.11.2018: ...

62 Kommentare

KPMG - Gehalt Assistant Manager (D2/D3)

Ein KPMGler

Sorry, ziemlicher Unsinn. Als jemand, der die FS-Bänder WIRKLICH gut kennt, weil ich sie in Vergütungskonferenzen regelmäßig diskutiere und auf meine Mitarbeiter anwende, muss ich leider sagen, dass ...

49 Kommentare

Manager Tantiemen KPMG

Ein KPMGler

Man hat weder eine "klare Mitarbeiterverantwortung" noch sonst eine Mitarbeiterverantwortung im ersten Managerjahr. Und wenn Du von "im Branchenvergleich" redest... welche Branche ist das doch glei ...

49 Kommentare

Manager Tantiemen KPMG

Ein KPMGler

Ich hab ja lange gezögert, hier mal was reinzuschreiben... aber die Werte sind etwas zu hoch und variieren wohl auch in den Bereichen. Man kann mittlerweile mit einem Manager-Fixum von 68-72 rechn ...

98 Kommentare

Wie Müdigkeit bei IB verringern?

Ein KPMGler

Und für dich wäre vermutlich das Verweilen in anderen Threads und das Nicht-Posten von Antworten die nichts beitragen, ebenfalls eine gute Alternative! WiWi Gast schrieb am 11.11.2018: ...

7 Kommentare

CFA abbrechen

Ein KPMGler

Ich sehe tatsächlich häufig in CVs, dass dort steht, dass man "CFA Level 1 candidate" oder "Level 2 candidate" sei, dann gerne auch versehen mit dem Bestehensdatum der Lvl 1 Prüfung. Hat es einen E ...

3 Kommentare

KPMG in UK - Das Ende der Non-Audit Services?

Ein KPMGler

Danke für die Klarstellung. Hab mich schon gewundert, wie jemand aus den Artikeln zu der Schlussfolgerung kommen kann. Es geht einfach um eine striktere Trennung von Audit und non-Audit Services ...

38 Kommentare

DAX30 - Tier1-4

Ein KPMGler

Wer kennt ihn nicht. Den Dax30 mit den 29 Mitgliedern. ;) Ansonsten ist das doch aber komplett subjektiv, insbesondere "Gehalt, Karrierechancen, Reputation". WiWi Gast schrieb am 09.11.2018: ...

5 Kommentare

KPMG (Junior) Consultant (m/w) Financial Services - Strategieberatung

Ein KPMGler

Sorry, kann ich Dir leider nicht helfen. Keine Ahnung, wer PE-Geschäft macht.

5 Kommentare

KPMG (Junior) Consultant (m/w) Financial Services - Strategieberatung

Ein KPMGler

Jupp, genau. Ist "mein" Cluster. Was willst Du wissen? Bzw. alles wesentliche steht in dem langen Thread zu "ERNEUTER AUFRUF: ..." Kontaktier mich aber auch gerne unter kpmglagerung@googlemail.com

15 Kommentare

KPMG oder Deloitte?

Ein KPMGler

Da kann man jetzt lange philosophisch und bestimmt auch kontrovers drüber diskutieren... Gerade das UMSATZWachstum von Deloitte ist immer wieder ein spannendes Thema. Eine Vertriebsorganisation (un ...

140 Kommentare

Gehalt KPMG IT-Advisory?

Ein KPMGler

Wie in allen anderen Bereichen auch. Vermutlich E3 (also Senior Associate) und damit ca 48kEUR, evtl. kannst Du mit gutem Skillset auch D1 (1st year Assistant Manager) raushandeln und dann evtl. so 5 ...

15 Kommentare

KPMG oder Deloitte?

Ein KPMGler

Die Aussage kommt meistens von Leuten, die nicht verstehen, dass die Rotation kein einmaliges Ereignis ist sondern ein von an alle 8-10 Jahre wiederkehrendes Ereignis. Und das zwingend die Nr.1 unter ...

11 Kommentare

EY Einstiegsgehalt als Consultant - Advisory - FSO (Banken und Versicherungen)

Ein KPMGler

"Gerechtfertigt" ist eine vollkommen andere Diskussion und komplett subjektiv Hier geht es darum, was die wahrscheinliche Summe ist, die ihm angeboten wird. Wahrscheinlich wird doch bei EY bei den R ...

11 Kommentare

EY Einstiegsgehalt als Consultant - Advisory - FSO (Banken und Versicherungen)

Ein KPMGler

Dann fang halt nicht dort an. Ich frage mich halt, wie bei der Menge an Big4-Einstiegsgehalt-Threads halt ernsthaft jemand so etwas postet und hofft, ernst genommen zu werden. WiWi Gast schrieb am ...

10 Kommentare

Größte Abibälle Deutschlands?

Ein KPMGler

Seltsame Frage, aber doch auch nicht so schwer zu approximieren. Ich meiner Abistufe waren rund 80 Abiturienten. Im Schnitt kommt jeder mit 3,x - 4 Leuten (Eltern, Geschwister, Freund/Freundin, .. ...

35 Kommentare

Welche Garderobe zum Berufseinstieg

Ein KPMGler

Kein Blödsinn. Es mag persönlicher Geschmack sein, wenn es Dir gefällt. Ist es Stil? Definitiv nicht. Kann man sich darüber streiten, was irgendjemand als Stil definiert? Klar! Ist so ähnlich wi ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Erst bewirbt sich bereits auf Praktika

WiWi Gast

Ich bin 23 und aktuell Ersti in Management an einer FH (vorher was anderes studiert) und habe mich bereits bei 4 mittelgroßen Steuerberatergesellschaften beworben für den Sommer. Denkt ihr das ist zu ...

2 Kommentare

GS Off-Cycle auch im Master möglich?

WiWi Gast

Frage steht im Betreff.

11 Kommentare

Eltern verbieten Targets

WiWi Gast

Hi Leute, ich habe nun angefangen Wirtschaft zu studieren, aber leider an einer FH. Meine Eltern sind sehr erfolgreich und haben finanziell wirklich viel zu bieten, verbieten mir aber an einer Targe ...

3 Kommentare

Humane Arbeitszeiten

WiWi Gast

Durch die Doppelbelastung aus Arbeit und Studium merke ich jetzt, dass dauerhaft eine Arbeit über 50-60h zu viel ist für mich. Daher meine Frage für 2 Bereiche: Wie sehen die Arbeitszeiten zum ein ...

6 Kommentare

Wechsel von Arzt zu BWL Job.

WiWi Gast

Ich arbeite aktuell in einer Uniklinik als Arzt aber merke das mich der ärztliche Alltag auf Dauer doch stark fordert. Ich möchte gerne in einen Bereich mit viel besserer WLB unterkommen und habe an e ...

7 Kommentare

Abwesentheit beim VG erwähnen

WiWi Gast

Hallo Alle. Ich habe bald einen Vorstellungsgespräch in einer Traumfirma. Aber in 3-4 Woche fliege ich nach einem Urlaub über die Weihnachten. Die Flugkarte ist schon gebucht und in schlechtem Fall w ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Die Großbuchstaben "KI" auf einer Taste stehen für "Künstliche Intelligenz"

Künstliche Intelligenz ist Top-Thema bei Unternehmen

Neun von zehn Managern erwarten grundlegende Veränderungen bei ihren Geschäftsprozessen und Kundeninteraktionen durch Künstliche Intelligenz (KI). Die strategische Bedeutung von Künstlicher Intelligenz zieht daher Anpassung der Unternehmens­strategie nach sich. Effizienz und Kundenzentrierung werden dabei derzeit als größtes Potenzial der KI-Technologien gesehen, so die Ergebnisse von Lünendonk und Lufthansa Industry Solutions in ihrer Sonderanalyse Künstliche Intelligenz.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.