DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Kleidung & Knigge

Ein Manager im Anzug und mit einer teuren Uhr am Arm richtet sich seine Krawatte.

Was ist das perfekte Business-Outfit?

Im Bewerbungsgespräch ist eine angemessene Kleidung für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler unerlässlich. Das richtige Business-Outfit und ein gutes Benehmen fördern zudem die Karriere. Warum das so ist? Worauf ist beim Kleidungskauf zu achten? Was ist business casual und welche Todsünden gilt es zu vermeiden? Wie sieht ein professionelles Outfit für Frauen und Männer in verschiedenen Branchen aus? WiWi-TReFF hilft bei Dresscode, Kleidung und Knigge.

Tipps zu Kleidung & Knigge

Aktuell im Forum

30 Kommentare

Praktikum KPMG - Dresscode WP?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.05.2022: Dieser kommentar ist so MBB. Hauptsache mal was schreiben und vermeintlich value beitragen aber am ende war das einfach nicht gefragt. ...

77 Kommentare

BIG 4 Dresscode für Frauen

WiWi Gast

Ich habe demnächst ein Videointerview bei KPMG. Reicht für das Videointerview eine Bluse oder sollte es ein Blazer sein ?

24 Kommentare

Welche Farben trägt Mann diesen Sommer?

WiWi Gast

Uhr ist so 1990… WiWi Gast schrieb am 12.05.2022:

54 Kommentare

Anzug mit Sneaker

WiWi Gast

Trendsetter Legende! WiWi Gast schrieb am 11.05.2022: ...

31 Kommentare

Als Praktikant in KMU schwarzes Anzugsakko tragen?

WiWi Gast

Finde hellblaue Hemden auch ziemlich gut und Sakkos trage ich nicht gerne Big4 Auditor schrieb am 06.05.2022: ...

38 Kommentare

Business Gürtel

BrioniFanboy87

Gürtel sollten überflüssig sein. Chinos passen idealerweise, Anzughosen haben Side-adjusters. Wenn Gürtel, dann geht einzig der Cartier Tank aus meiner Sicht (am besten mit der entsprechenden Uhr). ...

17 Kommentare

Accenture - Dresscode im Office

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.04.2022: Okay, vielen Dank. Aber ist es praktisch "schlimm" wenn ich z.B. in Anzugshose, Hemd und Anzugsschuhen ins Büro gehen würde? ...

56 Kommentare

Welches Parfum tragt ihr?

WiWi Gast

Goldman’s Axe

90 Kommentare

US Bürger - bekomme kein Depot

WiWi Gast

Ich mach das immer pi mal Daumen. Hat bis jetzt immer geklappt. WiWi Gast schrieb am 20.11.2021: ...

2 Kommentare

Dresscode PwC Advisory FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2022: Am ersten Tag ist der Anzug noch okay. Danach nur falls du Kundenkontakt hast. Eher Hemd und Chino. ...

1 Kommentare

Warum tragen manche IB neuerdings (Daunen-)Westen über ihre Hemden? :D

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin selber nicht im IB tätig, sonder eher auf der Kundenseite. Neuerdings scheint es wohl im Trend zu sein eine Daunenweste (insbesondere Patagucci) über ihren Hemden oder auch üb ...

8 Kommentare

Alternativen Charles Tyrwhitt Super Slim Fit

test123

Hatte explizit bei Kundenservice nachgefragt, da meine Größe über mehrere Wochen nicht mehr verfügbar war. Zitat: "Wir haben Super Slim Fit aus dem Programm genommen...." Danke für die Hinweise. Ve ...

41 Kommentare

Hemden-Lösungen gegen Achselschweiß gesucht...

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.05.2017: Wenn du wissen würdest, wie schweiß kühlt, würdest du wissen, dass das nicht unter 3 Schichten Kleidung klappt! Ebenfalls schweißdrüsen entfernt seit 6 Jahren ...

111 Kommentare

Welche Anzüge bevorzugt ihr ?

WiWi Gast

Als ob es nicht schon wieder ganz neue Statussymbole gibt, z.B. Patgucci-Weste mit eingesticktem Emblem, den Tumi-Rucksack oder halt das High-End Gravel Bike von Canyon oder Rose mit dem man jetzt zur ...

19 Kommentare

Friseur - Haarschnitt - Auftreten

WiWi Gast

200-300€ im Jahr für den Friseur ist ganz normal, als Student kann man seltener gehen und spart dadurch Geld Am besten ankommen (hängt vom Typ und Gesicht ab) tut meistens ein Kurzhaarschnitt mit ...

Neue Beiträge zu Kleidung & Knigge

Business-Knigge beim Geschäftsessen

Ganz alltäglich im Berufsleben ist die Einladung zu einem Geschäftsessen. Doch wie verhält man sich korrekt als Gast? Welche Speisen wählt man? Welche Themen sind tabu? Wer sich in seiner vermeintlich einfachen Rolle als Gast nicht sicher fühlt, hinterlässt schnell einen negativen Eindruck, der im schlimmsten Fall das Geschäft platzen lässt. Die Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann gibt einige Empfehlungen zu Stil & Etikette beim Geschäftsessen.

Special:

Link-Tipps zu Kleidung & Knigge

Literatur-Tipps zu Kleidung & Knigge

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z