DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Kleidung & Knigge

Ein Manager im Anzug und mit einer teuren Uhr am Arm richtet sich seine Krawatte.

Was ist das perfekte Business-Outfit?

Im Bewerbungsgespräch ist eine angemessene Kleidung für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler unerlässlich. Das richtige Business-Outfit und ein gutes Benehmen fördern zudem die Karriere. Warum das so ist? Worauf ist beim Kleidungskauf zu achten? Was ist business casual und welche Todsünden gilt es zu vermeiden? Wie sieht ein professionelles Outfit für Frauen und Männer in verschiedenen Branchen aus? WiWi-TReFF hilft bei Dresscode, Kleidung und Knigge.

Tipps zu Kleidung & Knigge

Aktuell im Forum

80 Kommentare

Welche Anzüge bevorzugt ihr ?

WiWi Gast

Die Zeiten ändern sich, vor 7 Jahren in der Beratung angefangen und hatte immer einen Anzug an - Masskonfetion für 500€ und dazu Olymp Hemden. Mittlerweile in der Regel beim Kunden eine chino und S ...

45 Kommentare

Weiße Hemde - durchsichtig?!

WiWi Gast

Ich finde es wichtig, nichts unter dem Hemd zu tragen. Wenn du dann noch die obersten vier Knöpfe auflässt und deine gelbgoldene Panzerkette durchschimmert, bist du der Coolste. Ich kennzeich ...

27 Kommentare

Erfahrung mit Updressing

WiWi Gast

Wenn 92% nicht mal anständig zu einem Symposium erscheint, macht es mir die Arbeit leichter und ich muss meine Aufmerksamkeit nur 8% der Jobgeilen Studenten widmen. Hatten einmal einen Bewerber, de ...

16 Kommentare

Gute Weekender gesucht

WiWi Gast

Ich habe drei verschiedene Bags: LV Keepall 50 in reinem Schwarz, eine Readymade und eine Brunello Cucinelli. Die Readymade fand ich mal ganz cool - mittlerweile ist sie mir zu prollig.

20 Kommentare

Lederschuhe in der Freizeit?

WiWi Gast

Alden Shell Cordovan in #8 geht zum Anzug und zu Jeans.

47 Kommentare

Eng geschnittene Hemden

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.09.2021: CT hat 3-4 mal im Jahre größere Aktionen, wie fast aller online Händler. Da hole ich mir einmal im Jahr dann immer so ca. 4-6 neue Hemden. Kann man dann ...

44 Kommentare

45 Bewerbungen - keine Zusage

WiWi Gast

BrioniFanboy87 schrieb am 06.08.2021: Das erste Sinnvolle, was ich hier von dir lese. Die 6 Monate vorher sind aber spätestens seit Corona und der damit einhergehenden Planung auf Sicht hinf ...

65 Kommentare

US Bürger - bekomme kein Depot

WiWi Gast

Bei Smart Broker scheint es jetzt endlich mal mit US-Staatsbürgern auch zu klappen, aber nur im Fall wo man nicht steuerlich ansässig in den USA ist. LINK Wie andere schon gesagt haben, auf jeden F ...

12 Kommentare

Dresscodewandel M&A

WiWi Gast

Bei meiner BB wird noch Anzug getragen. Einige juniors etwas legerer.

27 Kommentare

Anzug in FFM

WiWi Gast

Finde diese Westen auch grausam. Wenn nicht mal mehr im IB der Anzug hochgehalten wird, steht wohl der Untergang der zivilisierten Welt bevor.

3 Kommentare

Dresscode Frauen Consulting Big4

WiWi Gast

Alles klar, dann schaue ich mich da wohl nochmal weiter um! Wie sieht es denn mit Schuhen aus? Und hast du irgendwelche Empfehlungen was gute Geschäfte angeht, in den ich vernünftige Blusen, etc bekom ...

3 Kommentare

Vorstellungsgespräch Master: Kleidung?

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 02.08.2006: Eisblau ist auch sehr schön. Gibt da die Standards von van laak oder Eton oder eben auch die wirklich guten Marken, die aber für angehende Studenten schon ei ...

19 Kommentare

Kollege riecht komisch

BrioniFanboy87

DAX Einkäufer schrieb am 06.12.2014: ... Am Ende muss ein Kollegenkreis auch die Toleranz besitzen, einen sonderbar riechenden Kollegen zu akzeptieren und zu integrieren. Dann würde ich Dir als ...

19 Kommentare

Dresscode als IT Consultant (SAP ABAP)

fast_track

Einfach nachfragen, Leute. Im Zweifel besser overdressed als under dressed und dann anpassen

29 Kommentare

Dresscode Big4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.07.2021: Wo liest du dass es als schlimm wahrgenommen wird? ...

Neue Beiträge zu Kleidung & Knigge

Business-Knigge beim Geschäftsessen

Ganz alltäglich im Berufsleben ist die Einladung zu einem Geschäftsessen. Doch wie verhält man sich korrekt als Gast? Welche Speisen wählt man? Welche Themen sind tabu? Wer sich in seiner vermeintlich einfachen Rolle als Gast nicht sicher fühlt, hinterlässt schnell einen negativen Eindruck, der im schlimmsten Fall das Geschäft platzen lässt. Die Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann gibt einige Empfehlungen zu Stil & Etikette beim Geschäftsessen.

Special:

Link-Tipps zu Kleidung & Knigge

Literatur-Tipps zu Kleidung & Knigge

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z