DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Kleidung & Knigge

Ein Manager im Anzug und mit einer teuren Uhr am Arm richtet sich seine Krawatte.

Was ist das perfekte Business-Outfit?

Im Bewerbungsgespräch ist eine angemessene Kleidung für Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler unerlässlich. Das richtige Business-Outfit und ein gutes Benehmen fördern zudem die Karriere. Warum das so ist? Worauf ist beim Kleidungskauf zu achten? Was ist business casual und welche Todsünden gilt es zu vermeiden? Wie sieht ein professionelles Outfit für Frauen und Männer in verschiedenen Branchen aus? WiWi-TReFF hilft bei Dresscode, Kleidung und Knigge.

Tipps zu Kleidung & Knigge

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Smart Casual

WiWi Gast

Besser Brogue, Loafer, Chukka oder Boat Shoes

1 Kommentare

Hemden reißen am Ellbogen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr das Problem, dass die Hemden am linken Ellbogen reißen. Alle an derselben Stelle. Ich wüsste nicht, dass ich etwas an meiner Haltung oder sonstigem geändert ...

7 Kommentare

Krawatte heute noch üblich bei Bewerbung in Industrie?

WiWi Gast

kommt immer auf die Branche und Abteilung an. In normalen industrie/profuzierenden Unternehmen geh ich mittlerweile nur noch in Chino/jeans und sportsakko. Kam bisher nie negativ/underdressed an und d ...

50 Kommentare

Karrierestart - Maßanzug?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.10.2018: Dachte eher an „Schneiderreien“ zur Änderung! Trotzdem danke ...

4 Kommentare

Garderobe für UB Praktikum

WiWi Gast

Fast immer Anzug, gelegentlich am Freitag Sakko & smart Hose. Nie Jeans bei meinem AG. Ich hatte zwei Anzüge mit 4 passende Hosen und ein Sakko. dreiteilige Anzüge mit Einstecktüchern sind zu viel. ...

2 Kommentare

Maßkonfektion, bester Anbieter?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.10.2018: Savile row

15 Kommentare

Dresscode für Bewerbungsgespräch für Werkstudentenstellen bei DAX30

WiWi Gast

ano nymous schrieb am 13.10.2018: Chinos sind sowas von 2013 ...

12 Kommentare

Trolly vs. Kleidersack

WiWi Gast

In meiner UB-Zeit hatte einen Samsonite Kleidersack, oben schaut der Metallhaken vom Kleiderbügel raus. In der Mitte war er faltbar und mit RV zu schließen. Zusätzlich noch einen Hartschalenmini-Troll ...

21 Kommentare

Frauenprobleme Schuhwahl

WiWi Gast

Bei Geox, Gabor, Lloyd und Högl sind Fußbett und Sohle sehr bequem. Geleinlagen vorne helfen auch.

26 Kommentare

Best-Practice / Lessons Learned Einstieg UB

WiWi Gast

Keine führende Management-Beratung (MBB, RB, ATK, S&, OW) zahl Dir Überstunden und wenn Du nicht bei einer von den sieben unterkommst solltest Du den Job nicht machen. WiWi Gast schrieb am 01.02.20 ...

902 Kommentare

Kleiderschrank auffüllen als Berater

WiWi Gast

Der Handschuhmacher war beispielsweise gar nicht teuer für das geleistete. Gute Lederhandschuhe kosten +70 Euro und dafür kannst Du Dir beim Handschuhmacher schon ganz individuell Leder, Innenfutter u ...

7 Kommentare

Welche Schuhe tragen Frauen im Tax und M&A bei den Big4?

WiWi Gast

Frauen haben heute eben oftmals keinen Stil mehr. Wer in meiner Abteilung in Ballerinas rumläuft, der kann gleich nach Hause gehen. Genauso wie ein Typ, der mit billigem C&A-Anzug und geklebten Schuhe ...

202 Kommentare

Berater Koffer kaufen aber was für einen?

WiWi Gast

Hey ich kann diesen empfehlen: LINK Bin noch nicht lange dabei aber bisher alles super damit. Keine Ahnung warum man mehr als 100€ für einen Koffer ausgeben will ...

76 Kommentare

BIG 4 Dresscode für Frauen

WiWi Gast

Ich würde einen Mittelweg wählen. Wenn man sich so "anders" kleidet, kommt man nicht so gut an und wird nur schwer aufgenommen. Vielleicht den Blazer weglassen, farbige Blusen und zwischendurch Mal et ...

8 Kommentare

Rucksack vs. Messenger Bag/Laptoptasche in der Beratung

WiWi Gast

Mag sein dass Rucksäcke nicht modisch sind zum Anzug, aber vom Standpunkt des Komforts und der Alltagstauglichkeit mit Abstand das Beste. Immer irgendwas am Arm tragen zu müssen finde ich unhandlich. ...

Neue Beiträge zu Kleidung & Knigge

Business-Knigge beim Geschäftsessen

Ganz alltäglich im Berufsleben ist die Einladung zu einem Geschäftsessen. Doch wie verhält man sich korrekt als Gast? Welche Speisen wählt man? Welche Themen sind tabu? Wer sich in seiner vermeintlich einfachen Rolle als Gast nicht sicher fühlt, hinterlässt schnell einen negativen Eindruck, der im schlimmsten Fall das Geschäft platzen lässt. Die Business-Knigge-Trainerin Susanne Beckmann gibt einige Empfehlungen zu Stil & Etikette beim Geschäftsessen.

Special:

Link-Tipps zu Kleidung & Knigge

Literatur-Tipps zu Kleidung & Knigge

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z