DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Englischtests TOEFL, IELTSGMAT

Re: GMAT Score - Vorbereitungszeit / Lernzeit, Erfahrung

Autor
Beitrag
WiWi Gast

GMAT

Hey Leute,

kennt sich jemand mit dem GMAT Test aus -
Wie waren eure Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

neeeeeee, leider nich würd mich allerdings auch interessieren.
habe mir von kaplan zunächst bücher über amazon bestellt...
vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Ja, kenne mich sehr gut damit aus. Was genau ist denn Deine Frage?

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Wo kann man denn einen Probetest für den GMAT machen - ich würde gerne wissen, wo ich ungefähr landen würde um abzuschätzen, ob es realistisch ist eine Top-Score zu landen...
Wäre dankbar, falls jemand einen Online-Test kennt, evtl. kostenfrei? Danke schon mal!!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

mba.com, dort kannst du eine kostenlose software mit 2 Probetests mit echten GMAT Fragen runterladen

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Wobei die Probetests leichter sind als das Original, um niemanden von Anfang an zu verschrecken. Der score entspricht also eher dem den du mit intensiver Vorbereitung erreichen dürftest.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Da habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht. Diese Scores waren ein sehr guter Predictor, die Kaplan-Scores dagegen haben jeweils deutlich unter dem dann erreichten Wert gelegen.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Hab ihn Morgen!
Bin schon gespannt. Wenn du morgen also noch genauere Fragen hast, steh ich gern zur verfügung.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

genau

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Also ich habe im Vorfeld 12 Tests gemacht verschiedener Anbieter (u.a. GMAC, Kaplan, Princeton etc) und meine beiden besten scores (und die einzigen beiden die über dem tatsächlichen Testergebnis lagen) in den Probetests gehabt!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Die Probetests sind halt nicht addaptiv, so wie der richtige Test. D.h. so ein Probetest mag vielleicht realistisch sein für die mittleren Ergebnisse im 500er Bereich usw, aber kann die Ergebnisse im hohen Bereich nicht adäquat voraussagen weil dazu einfach zu viele simple Aufgaben darin auftauchen, die jemand der kaum Fehler macht am Ende gar nicht mehr bekommt.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

He, schrei mal wieviel du bekommen hast...mein Score lag bei 720, 96 percentile und im Essay eine 5.5 (ich hatte richtig viel Glück!)

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Also da kann ich nicht mithalten: 570, 61 percentile.

nun ein paar tipps: wenn man pausen hast, sollte man aufs klo gehen! ich hatte im quantitative test schlimmste bauchkrämpfe. danach kommt ja gott sei dank eine 10min pause. hat sich auch in der wertung niedergeschlagen:
quantitative 43 percentile
verbal 71 percentile

nun zur lerndauer. ich hab jetzt 2 wochen dafür gelernt. mit guter gesundheit sind also um die 600 punkte durchaus drin.

wenn jemand noch weitere fragen hat, bin ich gerne bereit.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

warum ist denn mein beitrag von vor 2 tagen immer noch nicht da?
also nochmals. ich hatte gmat am mo. ergebnis war für den aufwand und unter den umständen in ordnung, wäre aber besser möglich gewesen. 570, 61percentile.
da kann ich leider nicht mit dem vorposter mithalten :-)

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Von Kaplan gibt es ein extra Buch. Cracking the gmat oder gmat 800 oder so heißt das. Da sind nur besonders schwierige Fragen drin. Um einen absoluten Top-Score zu bekommen, musst du solche Fragen lösen können. Daher sollte dir das eine gewisse Einschätzung geben.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Ich hatte 620 (76th percentile), womit ich hochzufrieden war und was mir glücklicherweise gereicht hat, um angenommen zu werden wo ich hin wollte. Im Quant hatte ich 49 Pkte (90er perc), Verbal irgendwo im unteren Mittelfeld, 40th perc (weiss ich schon gar nicht mehr genau). Essay 4.5. Natürlich soll der Test den Erfolg in einem englischsprachigen (MBA) Studiengang vorhersagen- trotzdem behaupte ich, ich würde heute sehr viel mehr Punkte machen, da meine Schwäche der verbale Teil war. Mittlerweile lebe ich schon länger in den Staaten und denke mein Englisch ist sehr viel besser als damals als ich den Test abgelegt habe... Bin allerdings auch froh ihn nicht noch mal machen zu müssen!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

wie lang dauert denn der test ?

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

2 mal 75 Minuten für den Quant und Verbal Teil und nochmal 1 Stunde für die zwei Essays - mach zusammen ca. 210 Minuten oder 3,5 Stunden.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

...sagt mal, wie intensiv muss man sich auf den GMAT denn vorbereiten, wenn man so 550 points sammeln will?
Für den DAAD-Antrag braucht man ja das Ergebnis und da die Deadline bei denen am 15.6. ist wirds ja etwas eng...
... oder wie lange dauert das, bis man die Ergebnisse hat und vor allem, bis man einen Termin kriegt?

antworten
WiWi Gast

GMAT Bücher

I absolved the GMAT with great results and now sell the books that helped me prepare.
You can have these 7 books for a package price!

The Official Guide for GMAT Quantitative Review, 2005 Edition
The Official Guide for GMAT Review, 11th Edition
The Official Guide for GMAT Verbal Review, 2005 Edition
Verbal Workout for the GMAT, 2nd Edition
GMAT CAT (Computer-Adaptive GMAT), 2005 Edition
Kaplan GMAT 800 Prepation for advanced Students, 2005 Edition
Kaplan GMAT Verbal Workbook, 3rd Edition
The GMAT for Dummies, 4th Edition

Retail was over USD 200,- and think about the savins on shipping!
I am based in Vienna, so you can either pick up, or I'll also send them (you will have to pay the postage though).

If you're interest drop me a line at vie_exp@operamail.com

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT Bücher

ist jemand hier unterwegs, der um die 660 pts erreicht hat? ich würde mich gerne mal mit so jemanden in verbindung setzen..
lg sendet dirk

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT Bücher

also ich hatte 670 und habe dank konzentrationsschwäch im mathe-teil die 700 nciht geknackt. jedoch hat man mit 670 ganz gute chancen bei den Top-Unis für Master-Programme wenn der Rest der Bewerbung stimmt. Für einen MBA würde / werde ich ihn nochmal machen und versuchen vorallem im Quant teil besser abzuschneiden.
Unter 600 würde ich nicht einreichen bei einer Bewerbung, es sei denn bei einer Uni bei der kein großer konkurrenzkampf um die Plätze herrscht.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT Bücher

660! Mehr als genug! Und das beste ist das ich nie mehr für diesen Scheisstest lernen muss.

BTW, kenne jemanden, der ist mit 500 an der IE (Top european Business School in Spanien) für das MBA Programm aufgenomme worden...also, nicht verzweifeln wenn man unter 600 hat.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT Bücher

habe im quantitativen 84 percentile und im verbalen 33 percentile. das verbale hat mich total runtergezogen. bin eigentlich gut in englisch. habe ein gutes abi in englisch gemacht und ein teil meiner vorlesungen ist auch auf englisch.
will evtl. den test nochmal machen, aber weiß nicht durch welche vorbereitung ich mich im verbalen teil verbessern kann. ich lese auch viel auf englisch, aber scheinbar hilft das nicht... keine ahnung

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT Bücher

Wo bekommt man denn das ETS Buch her?

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT Bücher

Hatte nur mal einen Beispielstest zuhause gemacht, damals im Grundstudium und ohne Vorbereitung ;) - da bin ich auf 660 gekommen. Ich denke, wenn ich ihn dann wirklich mal brauche, werde ich mit guter Vorbereitung auf über 700 Punkte kommen und damit verbaut man sich ja generell nichts.

Für 550 Punkte muss man sich glaube überhaupt nicht vorbereiten. Na gut, ich würde den Alkoholkonsum am Vortrag einschränken und für mindestens 6h erholsamen Schlaf sorgen, bei über 4 Bier eher 8h!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT Bücher

Wo beokmmt man denn überall ProbeTests her zum üben, möglichst kostenlos (-:

antworten
WiWi Gast

Wann bekommt man das Ergebnis?

Hi Leute!
Es ist sehr erfreulich, so viele Tipps zu lesen. Nun frag ich mich nur, wann ich meinen Score erfahre. Direkt nach Abchluss des Tests oder dauert es die 20 Tage bis eine Benachrichtigung via mail kommt. Das ist sehr wichtig für mich, da die Deadlines diverser Unis sehr früh sind...
Vielen Dank für eure Antworten, LG

antworten
WiWi Gast

Re: Wann bekommt man das Ergebnis?

Den Score bekommst du sofort (allerdings natürlich noch ohne den Essay-Score). Fast alle Schulen verlangen aber, dass sie einen offiziellen Score-Report vorliegen haben - und der braucht mindestens die 20 Tage, bis er die Schulen erreicht. Keine ernsthafte Schule lässt self-reporting zu.

antworten
WiWi Gast

Vorbereitung GMAT

Hallo,

ich möchte mich für Masterstudiengänge bewerben, also einen Score von min. 600 erreichen. Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen, ob zur Vorbereitung der Kaplan 800 ausreicht oder ich lieber mit den GMAT Büchern (Review, Quantitive, Verbal) lernen sollte?

Die Bewerbungsfristen laufen alle recht zeitnah aus. Da ich arbeite, kann ich nur abends lernen. Könnt ihr mir sagen, wie lange ich mich vorbereiten muss?? Freu mich über Antworten/Ratschläge!LG

antworten
WiWi Gast

Re: Vorbereitung GMAT

Mir hat der Kaplan 800 für 7xx gelangt, super Buch. Wie lange du brauchst, hängt von dir ab.

Kenne Leute, die in rund 20 Stunden ein Buch und 2 Übungstest durchgenommen haben (ich hatte etwa 40 Stunden und 5 Übungstests) und ebenfalls 7xx Punkte erreich haben.
Andere investieren insgesamt 150 Stunden, besuchen einen dreimonatigen Kurs und haben 5 verschiedene Bücher durchgearbeitet und kämpfen um ihre 600 Punkte.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorbereitung GMAT

Ist es erlaubt beim GMAT Konzeptpapier / also Schmierpapaier für Notizen zu benutzen ??

antworten
WiWi Gast

Re: Vorbereitung GMAT

Ja, du bekommst welches gestellt und darfst es benutzen.
Eigenes mitbringen ist nicht erlaubt.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorbereitung GMAT

Hallo, ich werde im Sommer den GMAT machen, um einen Masterplatz zu bekommen. Allerdings, kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie viel Zeit ich für die Vorbereitung einplannen soll. Ich würde gerne im oberen 600er Bereich sein, aber auf jeden Fall mehr als 650 erreichen.
Ich lese immer erschreckende Artikel, dass sich leute über 6 Monate oder einem Jahr für den GMAT vorbereiten. Sind es dann diejenigen, die im Beruf sind und schon vieles wieder vergessen haben, bzw. nebenberuflich jeden Tag ein bisschen lernen?? Irgendwie kann ich den Test überhaupt nicht einschätzen.
Könnt Ihr vielleicht eure Vorbereitungszeit nennen und die Punktzahl??
Wäre wirklich super!!!
Habt ihr intensiv zwei Wochen gelernt oder einen Monat, dafür aber jeden Tag ein bisschen??
DANKE für eure Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorbereitung GMAT

Hallo,
ich habe den GMAT Test gemacht und würde gerne meine Bücher verkaufen. Es ahndelt sich einmal um das Buch "McGraw-Hill's GMAT 2009" und "Cracking the GMAT Edition 2009" von The Princeston Review. Das Erste würde ich für 15 Euro abgeben und das Zweite für 10Euro. Meldet euch bitte bei Interesse und folgender Adresse: schneekristall2@gmx.de
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Vorbereitung GMAT

Hallo Zusammen... Habe unglaubliche Probleme mit dem Verbal Part, vor allem bei den Fragen zum Textverständnis. Eigentl zweifle ich nicht an meinen engl Kenntnissen, aber irgendwie hab ich noch nicht raus, wie ich schnell einen text lese und trotzdem die Infos kriege.

habt ihr irgendwelche Tipps????

antworten
WiWi Gast

Re: Vorbereitung GMAT

Mal ne englische Zeitung lesen, ins englische Wiki schauen und evtl Fragen mit Freunden ausarbeiten und dann einen Test simulieren

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Mal ein paar Tipps zur GMAT-Vorbereitung:
Es ist mindestens genauso wichtig, die vermeintlichen Stärken zu trainieren wie die vermeintlichen Schwachstellen. Wer mit der englischen Sprache nicht so gut zu recht kommt, der kann durch ein paar Wochen Vorbereitung keine Wunder bewirken. Dann würde ich lieber versuchen, im Rechenteil das 95%-Quantil zu erreichen um so das Gesamtergebnis hochzuziehen. Im Rechenteil kann man sich durch Üben wirklich erstaunlich verbessern, weil die Fragen schon sehr speziell sind. Im verbalen Teil hingegen bringt eine 7-tägige Vorbereitung nicht mehr als eine 3-tägige, da man einfach nur ein Gefühl für die Fragen und die eingebauten Fehler kriegen muss (wirkliches "Üben" geht da nicht).
Habe 700 Punkte (90%) erreicht.
Vorbereitung: 5 Tage verbal + essay, 12 Tage Rechnen

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Hallo zusammen,
ich habe in 2 Monaten meinen Test und ich habe von vielen gehört, dass die Bearbeitungen der Aufsätze nicht unbedingt ausschlaggebend für das Scoring ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Heißt das letztenendes, dass ich die 2 Essays weglassen könnte? Wie ist das dann mit der Bepunktung?

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

kannst du theoretisch schon, da die essays nicht in deine punktzahl einfließen. ich würde es aber nicht empfehlen, da du bei den essays auch ohne vorbereitung 4.0-5.0 von 6.0 schaffen kannst. außerdem sehen es die schulen, wenn da dann 0.0 steht und das kommt ja auch nicht so gut.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Manche Schulen verlangen auch das man die Essays schreibt, da sie so eine Vergleichmöglichkeit zu den Bewerbungsessays haben und sehen können, ob diese von dir stammen können (die Schulen erhalten bei dem offiziellen Score-Report ebenfalls die von dir geschriebenen Essays)

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Hallo,

Die Essays auf keinen FAll "wegklicken", da man neuerdings disqualifiziert wird. Allerdings ist richtig, dass sie nicht zum Score beitragen und von daher sollte man nicht zu viel Zeit und Energie investieren.

Außerdem kann ich persönlich einen folgenden Vorbereitungskurs empfehlen. Hilft, um typische Fehler - welche man sehr leicht macht - in der Vorbereitung und damit eine Wiederholung des Tests zu vermeiden. Die Kurse sind preislich das günstigste, was der Markt hergibt.

www.gmat-workshop.de

Viel Erfolg.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Was würdet ihr bezüglich dieser Zusammenstellung sagen. Mein Target ist um die 730 und dafür gebe ich mir auch Zeit bis Dezember:

Manhattan GMAT Packet - vor allem für Quant
Powerscore Bible CR - soll ja das non-plus-ultra sein
Aristotle SC und RC99

Dann Übungsfragen aus:
OG12
MGMAT CAT's - 6
GMATClub CAT's

Dachte anfangs auch über Kaplan nach, aber habe das Gefühl, dass Manhattan besser aufgenommen wird. Bin ich da richtig?

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Du hast bis Dezember Zeit .. da kannst du auch noch die Kaplan CATs mitnehmen .. sind in Quant tendentiell einfacher als MGMAT, verbal mMn jedoch etwas härter .. von der score validität her ist MGMAT defintitiv > Kaplan .. mein average mgmat score entsprach fast 1zu1 zu meinem finalen score (leider "nur" 700)

noch ein tipp: die OG12 Fragen sind nach schwierigkeitsgrad sortiert... du kannst dir bei halbwegs gesundem menschenverstand die ersten 60-70% der fragen lockerST schenken .. ich hatte nach der hälfte der fragen kein bock mehr und wusste nicht das es aufsteigend sortiert ist :)

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

noch eine frage: was hast du mit dem 730er score vor? HEC oder USA? für LSE / LBS dürfte auch weniger reichen!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Dem was der Vorposter zu OG12 Fragen sagt kann ich nur teilweise zustimmen:

Für Quant geb ich ihm Recht. Da brauchste erst in der Mitte starten, alles davor ist witzlos.

Bei Verbal und vor allem SC / CR sieht die Sache etwas anders aus. Nachdem ich hier die Denkweise vom GMAT bzw. die Grundkonzepte verstanden habe, konnte ich auch die 700-800er Fragen besser lösen.

Für nen 730er Score muss Verbal schon gut sitzen, selbst mit nem Q51. Von daher verstehe die Grundprinzipien, dann kannst du die Fragen schnell lösen und sparst Zeit für die RC Passagen.

Und ich als 700+ Scorer kann dir sagen, die RC Passagen im echten GMAT sind teilweise der Hammer (!).

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Danke für die Tipps. Es ist genau mein Ziel als erstes in Ruhe die Grundprinzipien zu verstehen - dafür werde ich Das Manhattan Paket und OG benutzen, wobei ich versuchen werde alle Fragen zu üben.

Die spezialisierten Bücher will ich erst nachher für den Feinschliff benutzen, dann auch mehr mit CATs.

Den Target von 730 habe ich so gewählt, da ich versuchen will einen hohen Score zu erzielen um dann in ein Paar Jahren mit 27 z.B. alle Möglichkeiten zu haben für ein MBA. Da spielen mit Sicherheit auch die Top 20 US Universitäten eine Rolle bei der Entscheidung. So oder so - ein 750er würde ich auch annehmen, aber mal sehen. Will die Vorbereitung auch nicht über 10 Monaten haben, denn da verliert man auch schnell die Motivation und Übersicht, obwohl ich Zeit habe.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

hey, also bei der preptime sollten wissensmäßig die 730 locker drin sein .. als einzige gefahr sehe ich die lange zeitspanne, hoffe du kannst dich so lange motivieren .. meine performance (=700) war zT auch (denke ich) vorbereitungsbedingt .. hatte nach 1er woche vorbereitung in MGMAT CAT bereits > 700 p realisiert.. je länger vorbereitung ging desto besser wurden meine Q-results, aber überproportional schlechter wurde ich v.a. in CR & RC da ich die fr agen/texte nicht mehr "lesen konnte" .. das hört sich lächerlich an, aber sogar im richtigen test habe ich 3,4 RC fragen einfach blind beantwortet weil ich keine lust hatte den textzu lesen .. von daher solltest du vllt schauen, dass du zmd vor dem GMAT selbst dann einige zeit kürzer trittst um die motivationsbatterie aufzuladen :)

wobei du auch andere ziele hast, mir war es eigtl egal ob 650 oder 700 .. daher vllt auch der motiv.einbruch als klar war das ich die 650 definitiv erreiche!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

und mit ner 730 bist du an jeder topuni global auf jeden fall im schnitt, wobei du auch nicht vergessen darfst, dass der GMAT nur 1 parameter bei deiner APP ist ..

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Genau! Ein 730er dürfte nachher einem keinen Nachteil bringen. Wenn drüber geht könnte er einem aber auch einige Interviews bringen, soweit ich informiert bin. Also der GMAT ist ziemlich wichtig bei der Bewerbung und könnte gewisse Nachteile der Bewerbung kompenssieren, aber das ist nur eine Nebensache. Der Hauptgrund für dieses Ziel ist, dass ich mich auf den Punkt (sehr wichtig) gut vorbereiten will und dazu gehört auch die richtige Vorbereitungsdauer. Da wil ich nicht übertreiben.

Bis jetzt habe ich nur einen Assessment Test bei GMATClub gemacht und dabei nur 15 von 45 richtig gemacht. Dabei wusste ich aber wirklich kaum was mich erwartet. Einen richtigen GMAT habe ich noch nicht gemacht. Die Fragen schienen mir aber machbar, wenn man die Technik drauf hat. Es blieb der Eindruck, dass es mehr Training als Wissen ist (sehr wohl nach den gut gemeisterten Basics), aber mal sehen.

Dann setze ich auf MGMAT und zum Teil OG. Hat einer von euch genaues Feedback zu Powerscore und Aristotle? Lohnen sich diese?

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Du kannst den GMATClub test nicht mit richtigem GMAT vergleichen .. der gmatclub test ist ja gestaffelt, 1 low 1 mid 1 high frage .. wenn du alle low fragen richtig hast => 15/45 .. kannst aber theo auch alle mid/huigh fragen richtig haben => 15/45 .. sagt wenig bis nichts aus, wobei die tests von gmatclub sonst schon hart sind .. speziell in quant gehste da harte schule durch!

powerscore/aristotle kann ich dir nichts zu sagen, müsstest aber bei gmatclub fündig werden .. wie gesagt - vllt noch kaplan als addon zu mgmat, gibt ja auch einige free CATs im netz.. princeton, newton, 800score, oder sowas ..

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Wie gesagt - Powerscore und Aristotle werden auf GMATClub immer empfohlen, aber ob sie soo viel bringen sei auch dahin gestellt.

Man muss aber sicherlich ziemlich viel Arbeit reinstecken, damit dann auch der Score stimmt, das will ich auch tun. Erstmal mit Manhattan, werde aber OG, Powerscore RC und Aristotle SC testen. Mal sehen ;)

Wäre für andere Tipps was Strategien anbelangt auch sehr dankbar!

antworten
WiWi Gast

GMAT Bücher und Leute aus München zum Austausch

Liebe Leute,

ich möchte den GMAT machen. Falls jemand von Euch seine alten Bücher los werden will, kaufe ich sie ihm gerne ab.

Zu dem suche ich noch Leute die aus und um München sind zum Austausch (bezüglich GMAT).

Habe ein Übungstest gemacht und habe im Mathe Teil gut abgeschnitten, aber im Sprachteil:/
Teilweise habe ich die Vokabeln nicht drauf gehabt. Gibt es da Boxen die ihr da empfehlen könnt oder so?

Vielen Dank!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Gibt mehr oder minder offizielle Vokabelhefte - such mal bei gmatclub.com .. aber eigtl kannst du es vergessen Vokabeln zu lernen!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Könnte vielleicht jemand sagen, wann man die Ergebnisse bekommt? Wie lange müsste ich ungefähr warten?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Ein Ergebniss bekommst du sofort nach Testende als den s.g. Score. Die Bewertung der AWA kommt glaube ich in zwei Wochen.

Grüße,

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Gar nicht, du bekommst sofort nach submitten der letzten Frage + Bestätigung das du Test "zählen" lassen möchtest einen "unofficial score report" der dir deinen Score sagt. Einzige Unsicherheit bei diesem Report sind die Essays, da du den Score (der nicht auf die GMAT Punktzahl wirkt) erst später im Official Score Report bekommst. Bei mir dauert es ca. 4 Wochen bis offizieller Report kam.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

du bekommst das ergebnis sofort nach ende des tests- der screen zeigt es dir direkt an, dann bekommst du noch nen ausdruck mit und die scores werden in der selben woche noch an die unis geschickt die du angegeben hast

antworten
WiWi Gast

Anmeldung GMAT

Hallo, ich muss im Mai den GMAT machen um mich bis zum 15. Juni bewerben zu können. Wie lange im Voraus muss man sich denn für den Test anmelden und gibt's da tägl. Testtermine?

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

*ww.gidf.de

unglaublich ... gibt paar teststandorte in DE und nicht übermäßig viele termine ..

antworten
ReinerZufall88

Re: GMAT

Als ich Berlin angeklickt habe, konnte ich z.B. im Februar oder März allerdings jeden Tag anklicken (außer Samstag/Sonntag) und es erschien ein Termin (glaube jeweils 10Uhr).

Kosten sind 250 Eus oder? Oder was das beim Toefl!? :-O

antworten
ReinerZufall88

Re: GMAT

also Kosten belaufen sich auf 250$

Frage: Was meinen die auf Ihrer offiziellen Website mit "Additional Score Report: US$28 each" ?

Man bekommt das Testergebnis schon als Papierstück, welches ich dann beliebig oft kopieren kann für mehrere Bewerbungen oder nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

du bekommst zwar einen papier ausdruck, der ist jedoch nicht gültig für die bewerbung an unis (zumindest die in den usa). zulässig sind dort nur die scores die direkt von dem testinstitut an die unis verschickt werden. so kann keiner bescheissen und das papier bzw seinen score aufpimpen.
eine bestimmte anzahl versendungen (5 ?) sind dabei in den kosten inkl., für jede weitere uni brauchst du einen additional score report.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Hi Leute,
benötigen die meisten Unis in Deutschland den GMAT um sich dort für ein Master Studium bewerben zu können?
MFG

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

750

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

word!

antworten
Terry

GMAT Bücher und Austausch

Hallo Leute,

möchte jemand seine alten Bücher verkaufen oder sich mit mir über den GMAT austauschen wollen, dann bitte einfach mich anschreiben.

Viel Glück bei den anstehenden prüfungen und danke im voraus!

Terry

antworten
andi99

Re: GMAT Bücher und Austausch

Hallo,

ich biete meine GMAT - Bücher zum Verkauf an. Sie sind wirklich neuwertig und bereiten wirklich sehr gut auf die Prüfung vor. Aktueller Amazon-Neupreis liegt bei über 200? für alle Bücher zusammen.

Es handelt sich um folgende Bücher:

GMAT Offical Guides:
Official Guide Review, 12th Edition
Official Guide Quantitative Review, 2nd Edition
Official Guide Verbal Review, 2nd Edition

Manhatten Reihe:
Manhattan GMAT Set of 8 Strategy Guides, Fourth Edition
beinhaltet:
1) Number Properties
2) Fractions, Decimals and Percents
3) Equations, Ineqalities and VICs
4) Word Translations
5) Geometry
6) Critical Reasoning
7) Reading Comprehension
8) Sentence Correction
Foundations of GMAT Verbal
Advanced GMAT Quant

Bei Interesse, Mail an andyhennes@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Wo kann man denn einen GMAT ablegen?

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Kuckst du Webseite von GMAC!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Infos zur Anmeldung und viele Tipps und Strategien für die richtige GMAT Vorbereitung gibt es unter http://www.gmat-test.de

Dort gibt es zur Zeit - noch bis 15.September 2012 - ein Einführungsangebot für den Online GMAT-Kurs für 139,- EUR.

Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Mach keine Kurse, bringt dir nichts. Alles was du brauchst, ist das offizielle Buch und Zeit.

Lounge Gast schrieb:

Infos zur Anmeldung und viele Tipps und Strategien für die
richtige GMAT Vorbereitung gibt es unter
gmat-test.de

Dort gibt es zur Zeit - noch bis 15.September 2012 - ein
Einführungsangebot für den Online GMAT-Kurs für 139,- EUR.

Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Naja, 139 Euro ist nicht soviel, vielleicht kann man etwas Zeit gegen 139 Euro traden.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Die Aktion bei www.gmat-test.de ist leider vorbei. Habe grade nachgesehen aktuell kostet der Kurs wieder 199,- EUR. Aber bei Staufenbiel gibt es, wenn man sich für deren Career Club anmeldet (kostet nix) einen Gutscheincode, mit dem man fast wieder auf die 139,- EUR kommt. Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Hallo,

möchte hier jemand seine GMAT-Bücher von Manhattan Review verkaufen? Ich bin auf der Suche nach der 8er Reihe (5th edition) und den zwei official guides.

Vielen Dank im Voraus!

this.is.a.trash.can@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

ich habe mich sehr lange selbst versucht auf den GMAT nur mit Hilfe des Buches vorzubereiten. der erfolg ließ auf sich warten. ein guter freund von mir sagte, dass sich wohl 80% aller angenommenen studenten auf den elite unis der ivy league in den usa mit professionellen kursen vorbereiten. diese sind in den usa sehr teuer, aber im verhältnis zu den semesterkosten auch nicht mehr.

habe dann recherchiert und mich letztendlich für den anbieter www.optimus-prep.com entschieden, da dieser der einzige anbieter in berlin ist und der günstigste in deutschland. haben mehrere kursformate, sowohl online, on demand, als auch in realen klassenkursen.

die lehrer sind alles top leute mit 99 percentile gmat scores. sie haben stets alle konzepte gut erklärt und sind immer auf fragen eingegangen. anschließend habe ich noch einige std. privatunterricht genommen und mnich noch weiter gesteigert.

ich hab einen gmat score von 670 erzielt und bin sehr zufrieden, da ich mich nun an vielen sehr guten unis problemlos bewerben kann.

allerdings sag ich euch gleich, nur einen kurs zu belegen bringt nichts!!! man muss auch sehr viel zeit ins lernen und üben investieren.

optimus prep hat sehr viele übungsaufgaben für nach den kurs bereitsgestellt so dass man gezielt gewisse konzepte und themen üben kann. das hat auch geholfen, aber auch auf der offizielen gmat seite www.mba.com gibt es gmat simulatoren, die auch sehr gute hilfen waren

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Jaja, genau. Alle Lehrer haben 99 Perzentil GMAT und die Kursformate zählst du uns auch dankenswerter Weise auf...

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Dieser beitrag kann man in der letzten Zeit in allen Foren die nur ansatzweise mit GMAT zu tun haben sehen. Das ist lächerlich! Ich würde sogar sagen (wenn ihr GMAT Club und Beat the GMAT sieht) da seht ihr, dass die meisten sich selbst vorbereiten!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Gibt es Interessenten für eine Lerngruppe in Berlin?

Ich stecke zwar schon mitten in der Vorbereitung, aber bis zum Test am 10.12. könnte man sich noch ein paar mal treffen.
Primär um Strategie Tips auszutauschen und um die fehlende Selbstdisziplin zu stärken ;)

Wer Lust hast kann sich gerne melden:
f_heit02@uni-muenster.de

Lounge Gast schrieb:

Hey Leute,

kennt sich jemand mit dem GMAT Test aus -
Wie waren eure Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Hallo,

wirklich gute und für Studenten sehr fair gepreiste Kurse gibt es bei www.gmat-workshop.de

Mittlerweile auch Kurse in ganz Deutschland.

Gruss.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Wo kann man den GMAT Test in NRW machen?? Finde nirgendwo nützliche Referenz bei Google.
Danke im Voraus!

antworten
madoff

Re: GMAT

Wo kann man den GMAT in NRW machen??
(vorzugsweise Düsselforf/Köln)
Finde dazu keine Infos bei Google u. den Unis.
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

gib mal bei google "iik düsseldorf" ein.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Steht auf mba.com, da kann man die Testcenter nach der Anmeldung auswählen.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Dumme Frage: Was meint ihr mit CAT´s und welche sind am Besten zur Vorbereitung geeignet?

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Lest doch wenigstens mal 10 Minuten im Internet ,was es mit dem GMAT auf sich hat, bevor ihr hier solche Fragen stellt.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Also ich lese seit 2 Stunden im Internet und ausser in diesem Forum finde ich den Begriff nicht! Waere daher nett, wenn du mir weiterhelfen koenntest!
Dankeschoen

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

http://de.wikipedia.org/wiki/CAT

Hmmm, welcher Eintrag ist wohl der richtige, wenn wir von einem EignungsTEST sprechen?
Mal abgesehen davon, dass jeder BWLer im Bachelor mal was von CAD (Computer Aided Design) und Co. gehört haben sollte.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

warum muss man nen bachelor machen wenn man für den Master eh nur mit GMAT zugelassen wird? dann hätte ich auch einfach 1 Jahr lang für den GMAT lernen können und meinen Wunschmaster antreten. so ein bullshit eh.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

tja über den sinn und unsinn des gmats wurde schon viel geschrieben. Fakt ist aber das der gmat allen bewerbern die selben vorraussetzungen abverlangt. Es ist halt ziemlich schwer für z.b. eine uni aus den staaten einen FH Buxtehude Bachelor gegen andere Bewerber zu ranken

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

eben, daher habe ich entsprechende master ignoriert.

Lounge Gast schrieb:

warum muss man nen bachelor machen wenn man für den Master eh
nur mit GMAT zugelassen wird? dann hätte ich auch einfach 1
Jahr lang für den GMAT lernen können und meinen Wunschmaster
antreten. so ein bullshit eh.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Hallo zusammen,

ich werde den GMAT test demnächst auch angehen...eine frage dazu: bewerben werde ich mich bei den unis erst NACH dem gmat test offiziell...würde die scores aber gerne schon vorher an die universitäten versenden, um die kosten für die additional score reports zu sparen. können die unis denn dann damit umgehen, wenn sie noch keine bewerbung, aber den score report haben? hat da jemand erfahrung, ob das vielleicht probleme gibt?

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Ja, das ist kein Problem. Notfalls versandet der halt in einer Datenbank...
Hab das auch so gemacht, da du deine Wunschunis bereist zu Beginn des Tests angeben musst. Letztlich war mein Score dann aber so gut, dass ich an meiner Nummer 1 genommen wurde (und das auch vorher schon ziemlich klar war), sodass ich mich auch nur dort beworben habe. Was bspw. die LMU mit meinem Scorereport ohne Bewerbung gemacht hat, weiß ich nicht... :)

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

810 Punkte, ich kann es nicht fassen.
100 Percentile +1

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT Bücher

Hallo Leute,

ich werde Ende des Jahres den Gmat machen und moechte anfangen mich darauf vorzubereiten. Ich moechte zwischen 600 und 700 scoren (so wie fast jeder). Koennt ihr mir Buecher empfehlen? Es gibt so viele und ich moechte nicht in die falschen investieren.

Vielen Danke :-)

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Hallo zusammen,

ich habe den GMAT gemacht und würde nun natürlich gerne die (sauteuren) Bücher wieder loswerden. Ich hätte im Angebot:

The Official Guide GMAT Review 13th Edition: Sehr guter Zustand
--> 15 Euro (die 12th Edition würde es mit dazu geben)

Verbal Review 2nd Edition: Guter Zustand --> 5 Euro

Quantitative Review 2nd Edition: Guter Zustand --> 5 Euro

Manhattan GMAT Set of 8 Strategy Guides, Fourth Edition: Sehr guter Zustand, hin und wieder sind Stellen mit Textmarker markiert --> einzeln 10 Euro; alle zusammen für 70 Euro (Zugangscodes zu den online Übungen sind noch aktiv)

Falls jemand alle Bücher haben möchte, wäre der Gesamtpreis 90 Euro + Versand.
Bei Interesse schreibt mir einfach eine email: mariquita03@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Ich hab den GMAT vor einem Jahr gemacht, bevor der Teil mit den zwei Essays geändert wurde. Gelernt habe ich nur mit dem offiziellen Guide vom GMAC und dem Quantitative Zusatzbuch. Fast zwei Wochen jeden Tag gut gebüffelt, also so 6h, und bin über die 700 gekommen.
Mein Tipp: Die offiziellen Bücher holen, sich an den Stil der Fragen gewöhnen und dann mit der alten GMATprep üben (da konnte man so viele Durchgänge machen, wie man wollte). Ich hab auch andere Software kurz ausprobiert, die deutlich schwerer waren (=niedrigere Testscores). Letzten Endes finde ich aber, dass das GMATprep vom GMAC am ehesten "gepasst" hat, zumal die Benutzeroberfläche die gleiche ist, sodass man sich direkt daran gewöhnen kann.
Und wichtig ist, Timing zu üben

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Laut der Information auf der Homepage dauert es 20 Tage bis die offiziellen Resultate an die angegebenen Universitäten versendet werden. Bedeutet in diesem Fall Versendung gleich Eingang, da diese Ergebnisse meines Wissens nur digital vorliegen.
Desweiteren kann ich den Test frühestens am 13. Mai ablegen und muss allerdings eine Deadline am 1. Juli treffen. Die betreffende Uni empfiehlt den Test spätestens bis zum 10. des vorangegangenen Monats gemacht zu haben.
Die Frage, die sich mir daher stellt: Macht es Sinn diesen Gamble (3 Tage) einzugehen?
Im Internet existieren widersprüchliche Aussagen darüber, vielleicht weiss hier einer mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: GMAT

Laut der Information auf der Homepage dauert es 20 Tage bis die offiziellen Resultate an die angegebenen Universitäten versendet werden. Bedeutet in diesem Fall Versendung gleich Eingang, da diese Ergebnisse meines Wissens nur digital vorliegen.
Desweiteren kann ich den Test frühestens am 13. Mai ablegen und muss allerdings eine Deadline am 1. Juli treffen. Die betreffende Uni empfiehlt den Test spätestens bis zum 10. des vorangegangenen Monats gemacht zu haben.
Die Frage, die sich mir daher stellt: Macht es Sinn diesen Gamble (3 Tage) einzugehen?
Im Internet existieren widersprüchliche Aussagen darüber, vielleicht weiss hier einer mehr.

antworten

Artikel zu GMAT

MBA-Special Teil 10: Der GMAT

Die Graduation Cap mit Weltkarte im Hintergrund über den Buchstaben MBA.

In Zusammenarbeit mit MBA-Gate präsentiert WiWi-TReFF eine mehrteilige Serie zum Thema Master of Business Administration.

MBA-Special Teil 11: Der Ablauf des GMAT CAT

Die Graduation Cap mit Weltkarte im Hintergrund über den Buchstaben MBA.

In Zusammenarbeit mit MBA-Gate präsentiert WiWi-TReFF eine mehrteilige Serie zum Thema Master of Business Administration.

MBA-Special Teil 12: GMAT - Die Bewertung des Tests

Die Graduation Cap mit Weltkarte im Hintergrund über den Buchstaben MBA.

In Zusammenarbeit mit MBA-Gate präsentiert WiWi-TReFF eine mehrteilige Serie zum Thema Master of Business Administration.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Antworten auf Re: GMAT Score - Vorbereitungszeit / Lernzeit, Erfahrung

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 144 Beiträge

Diskussionen zu GMAT

Weitere Themen aus Englischtests TOEFL, IELTS