DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: E-Commerce & Handel

Einkauf, E-Commerce, Shopping, shoppen, einkaufen, ecommerce, Einkaufswagen, Einkaufskorb, Warenkorb,

Welche Trends prägen die Handelsbranche?

Kaum eine Branche ist durch die Digitalisierung so stark verändert worden wie der Handel. Kaum ein Unternehmen kann sich leisten, auf die Absatzpotentiale im elektronische Handel - kurz E-Commerce - zu verzichten. Welche Unternehmen sind nach Amazon die größten E-Commerce-Händler in Deutschland? WiWi-TReFF berichetet über News und Trends im Handel und E-Commerce.

Tipps zu E-Commerce & Handel

Aktuell im Forum

8 Kommentare

L'oreal vs Henkel

WiWi Gast

Loreal of course. My god the people in Duseeldorf are clueless with the process as in capital C!!!

20 Kommentare

VL Plus/Lidl/Aldi ohne Abitur+Studium?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.12.2011: Einiges. Viele scheinen hier wohl nicht die geringste Ahnung zu haben, welch ein herausfordernder Aufgabenbereich auch in der Welt der Discounter zu finden ist. Nu ...

1 Kommentare

Carl Kühne KG - Insights zum Trainee-Programm

WiWi Gast

Hallo zusammen, gibt es hier Erfahrungen mit der der Carl Kühne KG und deren Trainee Programm im strategischen Management in Hamburg? VG

97 Kommentare

Re: EDEKA JAP

WiWi Gast

Habe mein JAP auch 2020 abgeschlossen. Leider war zur Zeit des Abschlusses Corona schon komplett im Lauf. War aber trotzdem alles relativ easy. Jeder der sich hier Panik macht sollte sich nicht so vie ...

1 Kommentare

Handelsfachwirt bei LIDL, Kaufland oder woanders?

Sir_Vival

Ich habe meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei der METRO um 8 Monate verkürzt und mit 1,8 abgeschlossen. Nun möchte ich in eine größere Stadt ziehen und direkt den Handelsfachwirt in Angriff ...

202 Kommentare

Re: Berner, BTI, Förch - nicht Würth -Threat

WiWi Gast

Hallo ihr Lieben Ich habe eine Frage bzgl AD Wie darf man das verstehen wenn Jahresgehalt 40k ist, das dann das : 12 mein Monats brutto ? Ist aber 70 / 30 geplant . Sorry steige da gerade gar n ...

51 Kommentare

Jobangebot Kik / Woolworth - Was ist davon zu halten?

TobiasEA

WiWi Gast schrieb am 27.03.2017: Hallo, ich überlege mich bei Woolworth zu bewerben. Die besagte Filiale ist 1000qm groß. Meine Berufserfahrung in dieser Branche liegt bei ci ...

3 Kommentare

Amazon - Brand Specialist

WiWi Gast

push

2 Kommentare

Weitere Karriereplanung und Einstiegsgehalt als Key Account Manager in der Lebensmittelbranche

WiWi Gast

Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber du bist gerade mal im zweiten Semester und hast noch drei Jahre bis Ende....mach erst mal das und sei da gut darin. Sowas kann man doch nicht ernst neh ...

46 Kommentare

Storemanager Gamestop

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.01.2021: Das kann ich so leider nicht bestätigen. Viele Geschäfte wurden in letzter Zeit geschlossen. Aus second hand weiß ich aber, dass einige Lageristen in Europa tats ...

3 Kommentare

Wo habe ich Chancen als Quereinsteiger?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.09.2020: Z. B. bei Lidl in Neckarsulm, dort werden immer Projektleiter gesucht. Die zwei spannendsten Bereiche sind natürlich Vertrieb und Logistik, aber mit dem ...

2 Kommentare

Einschätzung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.11.2020: Sehe das unkritisch... die Berufsschule zum Beispiel informiert ja auch über Fehlzeiten, Noten etc... hat sie denn erwiesenermaßen zugehört oder war sie nur ...

1 Kommentare

LG Chem - Erfahrung

WiWi Gast

Hat jmd Erfahrung mit LG Chem in Deutschland? Zum Beispiel zu Entwicklungsmöglichkeiten, Aufgaben, Stimmung und Benefits?

1 Kommentare

Vom Hotelmanagement in den Einzelhandel

WiWi Gast

Ich benötige Euren Rat für folgende Situation. Ich bin Ende 30 und Stell. Direktor für ein großes Hotel einer Internationalen Kette. Die aktuelle Situation hat jegliche Transfer bzw. Beförderungsanstr ...

19 Kommentare

1st year FMCG Großkonzern - Ask me anything

WiWi Gast

Mach CEMS mit Henkel-Projekt am Ende (Köln) und gut ist. Da sitzen viele von bei P&G und Henkel. Von den Karriereschritten her müsste der TE von Ferrero sein.

Neue Beiträge zu E-Commerce & Handel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Dieses Bild zeigt bunte Einkaufstaschen, Geschenke die in und neben einem Einkaufswagen stehen. Der Einkaufswagen steht vor einem orangenen Hintergrung.

Online-Shopping – Welchen Anbietern kann ich vertrauen?

Online-Shopping hat sich als bequeme und oft vorteilhafte Alternative zum klassischen Einkauf etabliert. Die Annehmlichkeiten des Einkaufens von zu Hause aus sind unbestritten. Diese Bequemlichkeit bringt jedoch auch Unsicherheiten mit sich, insbesondere was die Vertrauenswürdigkeit der Anbieter betrifft. Daher ist es wichtig zu wissen, wie sich seriöse Online-Shops erkennen lassen und welche Kriterien dabei helfen, sicher und zufriedenstellend online zu shoppen.

Das Foto zeigt eine Frau vor einem großen Turnschuhe der Marke Adidas und symbolisiert das Thema Online-Reputation.

Online-Reputation von Unternehmen: 5 Gründe für ein gutes Image

Das digitale Image eines Unternehmens ist wie ein virtuelles Schaufenster, das potenzielle Kunden dazu einlädt, mehr über das Angebot zu erfahren. Es ist weit mehr als nur ein Logo. Vielmehr geht es dabei um die gesamte Erfahrung, die Kunden mit einer Marke machen, angefangen beim allerersten Eindruck. Eine starke Online-Präsenz hilft sich von der Konkurrenz abzuheben. Sie beeinflusst zudem Kaufentscheidungen, denn Kunden verlassen sich bei ihrer Wahl zuzunehmend auf Bewertungen und Kommentare im Internet. Ein gutes Reputationsmanagement ist daher unerlässlich, um die Markenintegrität zu sichern und das Vertrauen der Kunden zu stärken.

Special: E-Book

Link-Tipps zu E-Commerce & Handel

Literatur-Tipps zu E-Commerce & Handel

Lehrbuch Handelsbetriebslehre

Literatur-Tipp: Hersteller- und Handelsmarketing

Hersteller- und Handelsmarketing ist ein praxisnahes Lehrbuch mit Kontrollfragen und Übungsaufgaben. Gemäß dem Titel werden Herstellermarketing und Handelsmarketing mit ihren Interdependenzen in dieser Neuerscheinung erstmals integriert betrachtet. Dem Efficient Consumer Response als Schnittstelle von Herstellermarketing und Handelsmarketing wurde entsprechend ein eigenes Kapitel gewidmet.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z