DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: Masterarbeit

An Fäden hängen zwei Würfel mit den Buchstaben MA für Masterarbeit.

Wie gelingt die Masterarbeit?

Diskussionen: 606 Kommentare

Beiträge: 3422 Kommentare

Diskussionen in Masterarbeit

2 Kommentare

Entlohnung für Masterarbeit

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, ich mache gerade meine Bewerbungen für die Masterarbeit. Ziel sind Mittelständler im Bereich der regenerativ ...

1 Kommentare

BWL Diplomarbeit

WiWi Gast

Hallo Leute, ich bin nun schon seit Längerem auf der Suche nach einem geeigneten Thema für meine bevorstehende Diplomarbeit. Leid ...

1 Kommentare

Diplomarbeitsthema

MatzeTh

Habe ein Problem! Aufgrund einer Sportverletzung kann ich nur eine theoretische DA zu hause schreiben. Da Problem dabei ist, dass ...

1 Kommentare

Themenformulierung

WiWi Gast

Hallo zusammen ich habe ein Problem das genaue Thema für meine Diplomarbeit zu formulieren. Also so einige Schlagworte sollen ja s ...

2 Kommentare

Diplomarbeit im Ausland

WiWi Gast

Frage: Meint ihr es ist möglich und macht sinn die DA im ausland zu schreiben. also nicht bei einem unternehmen sondern an einer p ...

2 Kommentare

Diplomarbeitkorrektur

WiWi Gast

ist es eigentlich illegal die DA auf Rechtschreibung, Stil.....professionel korrigieren zu lassen??ich meine keine inhaliche Korre ...

1 Kommentare

Hilfe! Diplomarbeit

Jorj

Hallo, ich bin Student (Schwerpunkt: BWL) und suche jemanden der meine Diplomarbeit korrigieren könnte. Weil ich ausländische Stu ...

1 Kommentare

Diplomarbeit

Schotte

Hi: Ich schreibe eine empirische Diplomarbeit zum Thema Prinzipal-Agent-Problematik beim Franchising. Ich habe bisher (20 Seiten) ...

6 Kommentare

Alles Mist ??

WiWi Gast

Durchfallen ist recht selten. Ich glaube eher, dass du dann eine schlechte Note bekommen würdest, allerdings hast du ja eh schon e ...

17 Kommentare

Diplomarbeit BilMoG

WiWi Gast

Wie man das aufbauen kann? Ergibt sich doch aus deinem Thema? 1. Beschreiben wie es vorher war 2. Beschreiben wie es jetzt ist 3. ...

1 Kommentare

Englisches Lektorat?

WiWi Gast

Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein englisches Lektorat? Ich muss hier auf Englisch ein 40seitiges Paper schreiben und wür ...

1 Kommentare

Marketing Financial Services

WiWi Gast

Hallo, ich würde gerne meine Diplomarbeit zum Thema Marketing für Finanzdienstleistungen schreiben. Habt ihr Ideen was man dabei ...

2 Kommentare

Diplomarbeit Perso

WiWi Gast

Von dem Thema meiner Diplomarbeit hatte ich vor der Bearbeitung auch keinen Schimmer Ahnung, sämtliche Literatur war nur englisch. ...

3 Kommentare

Diplomarbeit und Quellenangaben

WiWi Gast

Das heisst im Klartext, dir wird vorgeworfen, ein Plagiat erstellt zu haben. Hast du eine Eidesstattliche Versicherung unterschrie ...

3 Kommentare

Gehalt als Diplomand bei IBM

WiWi Gast

Hi, du bekommst eine pauschale Vergütung am Ende und trittst damit alle Rechte an IBM ab (zumindest wenn die Arbeit als Confident ...

2 Kommentare

Hilfe!

WiWi Gast

Na klar sollste mit ihm reden. Es kommt ja auch noch drauf an, ob du ne empirische Arbeit oder ne theoretische Arbeit schreibst. B ...

1 Kommentare

Diplomarbeit

waseem

Hallo, ich suche einen deutschen Muttersprachler, der meine Masterarbeit schnell und professionell korrigieren könnte Rechtschrei ...

1 Kommentare

Diplomandenvertrag

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf das Forum hier aufmerksam geworden und hoffe wirklich auf eure Erfahrungen/ euer Wissen. ...

2 Kommentare

Diplomarbeit im Unternehmen

WiWi Gast

Hallo. Ich schreibe gerade selbst meine Dipl.-Arbeit in einem mittelständischen, global agierenden Produktionsunternehmen und kann ...

2 Kommentare

Entlohnung für Masterarbeit

WiWi Gast

kommt drauf an was die arbeit der firma bringt. und welchen echten nutzen sie davon hat, bzw. wenn diese leistung eingkauft werden ...

1 Kommentare

BWL Diplomarbeit

WiWi Gast

Hallo Leute, ich bin nun schon seit Längerem auf der Suche nach einem geeigneten Thema für meine bevorstehende Diplomarbeit. Leid ...

1 Kommentare

Diplomarbeitsthema

MatzeTh

Habe ein Problem! Aufgrund einer Sportverletzung kann ich nur eine theoretische DA zu hause schreiben. Da Problem dabei ist, dass ...

1 Kommentare

Themenformulierung

WiWi Gast

Hallo zusammen ich habe ein Problem das genaue Thema für meine Diplomarbeit zu formulieren. Also so einige Schlagworte sollen ja s ...

2 Kommentare

Diplomarbeit im Ausland

WiWi Gast

ja. Auf jeden Fall. Du hast schon mehr als 20 Jahre in Deutschland gelebt. Aber deutsche Studenten und Uni-Professors kennen Ausla ...

Kompakt-Übersicht

Artikel Masterarbeit

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Open-Access-Journal »Economics«

Screenshot Homepage economics-ejournal.org

Die Fachzeitschrift »Economics« ist ein Open-Access-Journal, bei dem alle Beiträge uneingeschränkt nutzbar sind. Economics hat als englischsprachiges Journal eine internationale Ausrichtung und wird vom Institut für Weltwirtschaft in Kooperation mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften betrieben.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 5: Statistiken finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der fünfte Teil der Serie zeigt, wie sich statistische Datenbanken finden und nutzen lassen.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 4: Zitieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der vierte Teil der Serie zeigt, wie sich die Ergebnisse der wissenschaftlichen Recherche mit Hilfe einer Literaturverwaltung verarbeiten lassen und wie Literaturquellen richtig zitiert werden.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 3: Qualitätsbewertung von Literatur

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der dritte Teil der Serie zeigt, wie sich wissenschaftliche Literatur erkennen und wie sich ihre Qualität anhand von Zitationshäufigkeit und Rankings bewerten lässt.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 2: Effizient recherchieren

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der zweite Teil der Serie zeigt die Profitricks für bessere Suchergebnisse bei der wissenschaftlichen Recherche.

Diskussion erstellen in Masterarbeit

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung