DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeMunich Re

Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hat jemand Erfahrungen mit dem Trainee bei Munich Re? Wie läuft das Bewerbungsverfahren etc.?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Würde mich mal auch interessieren!

*push*

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Vorerst eine Frage: Bist du Mathematiker?
Wenn nein, dann mach dir nicht erst die Mühe.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Ja, ich bin WiMa.

Lounge Gast schrieb:

Vorerst eine Frage: Bist du Mathematiker?
Wenn nein, dann mach dir nicht erst die Mühe.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Noten?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hallo,
WiMa hier!
Bachelor Non Target Uni 2,3 (3,5 Jahre)
Master Target Uni 2.0 (3 Jahre)

zwei Auslandssemster,
Englisch und Spanisch fließend. Französisch konversationsfähig.
Praktika in der Versicherungsbranche vorhanden.

Nach der Bewerbung bekommt jeder eine Einladung zu einem Online Assessment Test. Matrizenübung (12 Min), Postkorbübung (20 Min.), Eigenschaft.

Absage kam nach 2 Tagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hi hier der, der dir die Fragen gestellt hat.

Ich bin selbst WiMa, habe an der TU-Berlin studiert und erstelle Risikoportfolios für unsere Risk Taker der deutschen Bank.

Darum erlaube ich mir mal eine kurze Einschätzung deines Profils.

Also deine Noten sind Ok, aber im Master hätte aber schon eine 1.x stehen solln.
Englisch ist gut, Spanisch und Französisch unwichtig.
Praktika in welchen Bereichen?
Target Uni spielt bei uns Mathematikern keine Rolle, von daher brauchst du sowas nicht dazu schreiben.

Generell hast solltest du gute Chancen haben in der Versicherung unterzukommen, woran es nun aber gelegen hat, kannst nur du wissen. Jetzt aber nicht den Kopf hängen lassen und weiter bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Wie kommst du zu der Behauptung, dass nur Mathematiker genommen werden? Für Aktuar verstehe ich das ja noch, aber laut Internetseite werden da ja auch Financial Analysts ausgebildet. Das wäre für mich ja eher für BWLer..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Weil ich jemanden kenne, der dort als "Ausbilder" tätig ist.
Natürlich kann sich jeder bewerben, aber hast du Stochastische Prozesse Portfolioptimierung in der Uni gehört? Ich denke nicht, denn dafür sind mathematische Grundlagen von Nöten.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hab Financial Economics studiert und kenne es :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Ich hab BWL studiert, und ich kann sogar Itos Lemma beweisen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Davon sollte man in jedem vernünftigen finance Master gehört haben

Lounge Gast schrieb:

Weil ich jemanden kenne, der dort als "Ausbilder"
tätig ist.
Natürlich kann sich jeder bewerben, aber hast du
Stochastische Prozesse Portfolioptimierung in der Uni gehört?
Ich denke nicht, denn dafür sind mathematische Grundlagen von
Nöten.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Ja, ihr habt die grundlegenden Sachen mal gehört, aber vertieft Kenntnisse besitzt ihr garantiert nicht. Da würde ich mein Kind drauf verwetten.
Es gibt da einen großen Unterschied, denn für oben genantes sind folgende Vorlesung vorher zu hören.
Analysis 1-2, Lin Algebra 1-2 Funktionasnalysis1 Stochastig 1-2 numerische Optimierung 1 ...bezweifle das man dies als WIWI hört und wenn doch...dann Hut ab, denn dabei fliegen ca 80% aller Mathestudenten durch

Lounge Gast schrieb:

Davon sollte man in jedem vernünftigen finance Master gehört
haben

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

sehe ich auch so

Lounge Gast schrieb:

Ja, ihr habt die grundlegenden Sachen mal gehört, aber
vertieft Kenntnisse besitzt ihr garantiert nicht. Da würde
ich mein Kind drauf verwetten.
Es gibt da einen großen Unterschied, denn für oben genantes
sind folgende Vorlesung vorher zu hören.
Analysis 1-2, Lin Algebra 1-2 Funktionasnalysis1 Stochastig
1-2 numerische Optimierung 1 ...bezweifle das man dies als
WIWI hört und wenn doch...dann Hut ab, denn dabei fliegen ca
80% aller Mathestudenten durch

Lounge Gast schrieb:

Davon sollte man in jedem vernünftigen finance Master
gehört
haben

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 22.06.2017:

Hi hier der, der dir die Fragen gestellt hat.

Ich bin selbst WiMa, habe an der TU-Berlin studiert und erstelle Risikoportfolios für unsere Risk Taker der deutschen Bank.

Darum erlaube ich mir mal eine kurze Einschätzung deines Profils.

Also deine Noten sind Ok, aber im Master hätte aber schon eine 1.x stehen solln.
Englisch ist gut, Spanisch und Französisch unwichtig.
Praktika in welchen Bereichen?
Target Uni spielt bei uns Mathematikern keine Rolle, von daher brauchst du sowas nicht dazu schreiben.

Generell hast solltest du gute Chancen haben in der Versicherung unterzukommen, woran es nun aber gelegen hat, kannst nur du wissen. Jetzt aber nicht den Kopf hängen lassen und weiter bewerben.

Hallo,
ich antworte mal, ich bin die Person mit dem Profil. Nach längerem Überlegen habe ich ein zweites Profil erstellt und mich noch einmal beworben, bei der Postkorbübung habe ich dann bewusst angeklickt, den privaten Termin abzusagen. Denke, dass denen das wichtig war. Ich hatte das beim ersten Mal nicht gehabt.

Danach kam keine Absage. Nach ein paar Wochen kam dann die Einladung zum Gespräch, es ging um eine Trainerstelle im spanisch-sprachigen Markt. Von daher sind die Fremdsprachenkenntnisse doch wichtig.

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Glückwunsch, hoffe es hat auch nach dem Vorstellungsgespräch geklappt!

Ich muss auch in den nächsten Tagen das Online Assessment machen ... haste eventuell noch ein paar Tipps oder weißt du noch konkrete Aufgaben ?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hallöchen,

ich habe ne Menge Stories von Ghosting nach dem AC gelesen, hat jemand von euch Erfahrung wann die Rückmeldung nach dem AC von Munich RE erfolgt?

antworten
BonsoirFrancois!

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Also ich habe "nur" einen M.Sc. in Econmics gemacht und das AC war echt nicht so tough, das AC von RWE war da deutlich heftiger.
Ihc bin ja richtig begeistert wie schnell das geht, ich hatte an einem Samstag die Bewerbung geschickt, zwei Stunden später die Einladung zum AC bekommen, Montags den AC-Test gemacht (Postkorb+Matrizen+Persönlichkeitstest) und Donnerstags die Einladung zum Interview bekommen. Ob das jetzt was wird weiss ich natürlich nicht, aber bis zum Interview kommt man auch wenn man kein Mathematiker ist ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hallöchen,

ich hatte heute das Gespräch (auf Englisch) und es waren absolut vorhersehbare Fragen dabei, also erzählen Sie was über sich, welche Fähigkeiten möchten Sie in den nächsten Jahren entwickeln (einmal behavioral und professional skills) wo sehen Sie sich in 5 Jahren, Szenario: Sie sind allein in einer Stadt in Asien, Ihre Kontaktperson hat Sie versetzt wie gehen Sie damit um?
Es war super durchstrukturiert und eng getacktet.

Ich fand es äußerst unangenehm weil mein Gegenüber ständig verschwunden ist, dh. nur der digitale Hintergrund war zu sehen.
Naja vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg:)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Ich habe mit meinem Master in Versicherungswirtschaft von einer FH auch eine Einladung zum Online-AC (logisches Denken, einfacher Postkorb und Persönlichkeit) und folgenden Interview bekommen. Das war in der letzten Woche. Ich hoffe jetzt auf Feedback in dieser Woche. Das Interview war sehr strukturiert und getaktet (siehe oben). Meine Interviewerin war sehr freundlich und hat mich auch auf die Struktur hingewiesen. Zeit zum Fragen stellen gab es ebenfalls.

Hat irgendjemand schon eine Einladung zur letzten Stufe und ein Feedback zum Interview bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hallo zusammen,

hatte vor zwei Wochen mein Interview und hoffe jetzt auch auf Feedback und einer Einladung zur letzten Stufe.
Bei meinem Gespräch meinte meine Interviewerin, dass es 1-2 Wochen dauern kann bis man Feedback bekommt.
Würde mich aber auch interessieren ob schon jemand eine Rückmeldung bekommen hat.

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Bin vorletzes Jahr eingestiegen.
Hab an einer FH Bwl mit Schwerpunkt Finance studiert. Noten waren immer gut aber nie sehr gut. Während meines Studium habe ich immer als Werki irgendwo gearbeitet. Im Praxissemster war ich für 6 Monate in Oslo. Nichts gelernt aber die beste Zeit meines Lebens dort verbracht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hallo,

hast du zufällig noch ein paar Tipps für das Single-AC?
Wie hat dir das Trainee Programm gefallen und in welchem Bereich arbeitest du jetzt?

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 23.02.2021:

Hallo,

hast du zufällig noch ein paar Tipps für das Single-AC?
Wie hat dir das Trainee Programm gefallen und in welchem Bereich arbeitest du jetzt?

VG

Kommen doch erst Mitte April oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Was wird denn im persönlichen Interview an Fachlichem gefragt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hat schon jemand eine Zusage/Absage nach dem persönlichen Interview erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 28.02.2021:

Hat schon jemand eine Zusage/Absage nach dem persönlichen Interview erhalten?

Auch bisher noch nichts gehört

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hallo,
ja bei meinem Gespräch hieß es auch, dass das Single-AC im April statt findet.
Fachliches wurde bei meinem Interview nichts gefragt. Es kamen nur Fragen zur Persönlichkeit und zum Verhalten.
Habe aber bisher auch noch keine Rückmeldung erhalten.
Für welches Programm habt ihr euch denn beworben?
Ich bin hoffentlich noch im Rennen für das EXPLORE Programm.

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 28.02.2021:

Hat schon jemand eine Zusage/Absage nach dem persönlichen Interview erhalten?

Meine Einladung zum virtuellen AC kam gerade eben rein! 🤩

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 03.03.2021:

WiWi Gast schrieb am 28.02.2021:

Hat schon jemand eine Zusage/Absage nach dem persönlichen Interview erhalten?

Meine Einladung zum virtuellen AC kam gerade eben rein! 🤩

Richtig gut. Glückwunsch und schon mal viel Glück und Erfolg. Ich habe leider bisher noch nichts gehört.

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hey, Glückwünsch erstmal:)

Könntest du kurz dein Profil teilen?

Beziehungsweise können andere Graduates eine Einschätzung geben, ob man mit folgendem Profil eine Chance hat?

BSc Wima 1,9 Uni Mannheim
MSc Finance noch keine Noten, (gute-sehr gute Uni=
Ausland vorhanden

Praktika: Finance&Accounting bekannte Deutsche Bank, Trading T4, Fixed Income Sales lower BB

Danke!
WiWi Gast schrieb am 04.03.2021:

WiWi Gast schrieb am 03.03.2021:

WiWi Gast schrieb am 28.02.2021:

Hat schon jemand eine Zusage/Absage nach dem persönlichen Interview erhalten?

Meine Einladung zum virtuellen AC kam gerade eben rein! 🤩

Richtig gut. Glückwunsch und schon mal viel Glück und Erfolg. Ich habe leider bisher noch nichts gehört.

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Vielen Dank 😊 Ich hoffe es reicht dann auch für ein Angebot. Bis Ende April ist es ja auch noch hin.

Mein Profil sieht wie folgt aus:
Abi 1,4
Duales Studium bei einer großen Versicherung (B. Sc. an einer FH + IHK-Ausbildung mit Auszeichnung)
M. Sc. dieselbe FH mit sehr guten Noten
Praktika im Audit, 2x Advisory inkl. Ausland
Werkstudententätigkeit bei einer kleinen Versicherung und Arbeit am Lehrstuhl
Diverses außeruniversitäres Engagement

Ich denke mit seinem Profil hast Du auch gute Chancen. Im Master würde ich versuchen noch ein Bezug zur Versicherungstechnik herzustellen, sofern das geht. Ansonsten quantitativ ausrichten, ist immer relevant für die Munich Re. Also ich sehe deine Chancen, vor allem wegen Wirtschaftsmathe

WiWi Gast schrieb am 04.03.2021:

Hey, Glückwünsch erstmal:)

Könntest du kurz dein Profil teilen?

Beziehungsweise können andere Graduates eine Einschätzung geben, ob man mit folgendem Profil eine Chance hat?

BSc Wima 1,9 Uni Mannheim
MSc Finance noch keine Noten, (gute-sehr gute Uni=
Ausland vorhanden

Praktika: Finance&Accounting bekannte Deutsche Bank, Trading T4, Fixed Income Sales lower BB

Danke!
WiWi Gast schrieb am 04.03.2021:

WiWi Gast schrieb am 03.03.2021:

WiWi Gast schrieb am 28.02.2021:

Hat schon jemand eine Zusage/Absage nach dem persönlichen Interview erhalten?

Meine Einladung zum virtuellen AC kam gerade eben rein! 🤩

Richtig gut. Glückwunsch und schon mal viel Glück und Erfolg. Ich habe leider bisher noch nichts gehört.

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Ich habe seit meinem ersten Video Interview für das Explore Programme vor einem Monat noch keine Rückmeldung.

Hat sonst noch jemand mittlerweile eine Zu-/ oder Absage für das Explore Trainee Programm erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 11.03.2021:

Ich habe seit meinem ersten Video Interview für das Explore Programme vor einem Monat noch keine Rückmeldung.

Hat sonst noch jemand mittlerweile eine Zu-/ oder Absage für das Explore Trainee Programm erhalten?

Sie entscheiden sich innerhalb von 1-2 Wochen, wurde dir das nicht im Interview gesagt? Alles was darüber liegt ist normalerweise eine Absage.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Same here....
Habe leider auch noch keine Rückmeldung bekommen. Nächster Schritt wäre ja erst mal eine Einladung zum Single AC im April...
VG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 11.03.2021:

Ich habe seit meinem ersten Video Interview für das Explore Programme vor einem Monat noch keine Rückmeldung.

Hat sonst noch jemand mittlerweile eine Zu-/ oder Absage für das Explore Trainee Programm erhalten?

Sie entscheiden sich innerhalb von 1-2 Wochen, wurde dir das nicht im Interview gesagt? Alles was darüber liegt ist normalerweise eine Absage.

Ja das wurde mir gesagt, ich gehe auch stark von einer Absage aus.

Habe mich noch einmal per Mail erkundigt ohne bisherige Antwort.

Ich finde sie könnten zumindest dann auch eine Absage schicken, die feine Art ist das nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 11.03.2021:

Ich habe seit meinem ersten Video Interview für das Explore Programme vor einem Monat noch keine Rückmeldung.

Hat sonst noch jemand mittlerweile eine Zu-/ oder Absage für das Explore Trainee Programm erhalten?

Sie entscheiden sich innerhalb von 1-2 Wochen, wurde dir das nicht im Interview gesagt? Alles was darüber liegt ist normalerweise eine Absage.

Ich glaube leider auch das dies eine Absage bedeutet. Hat aber jemand, der sich für das Explorer Programm beworben hat, schon eine Rückmeldung erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Also bei mir hat die Zusage zum AC auch länger als 1-2 Wochen gedauert, ca. 4 Wochen. Also zu viel würde ich darauf noch nicht geben.

WiWi Gast schrieb am 11.03.2021:

Sie entscheiden sich innerhalb von 1-2 Wochen, wurde dir das nicht im Interview gesagt? Alles was darüber liegt ist normalerweise eine Absage.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Ich hab genau nach 2 Wochen die Email bekommen, dass ich weiter bin, und dass die sich melden werden. Das war vor 2 Wochen und habe noch keine weiteren Details bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 16.03.2021:

Ich hab genau nach 2 Wochen die Email bekommen, dass ich weiter bin, und dass die sich melden werden. Das war vor 2 Wochen und habe noch keine weiteren Details bekommen.

Also mir wurde gesagt, dass eine Runde weiter sein nach dem Video-Interview bedeutet, dass sich alle Abteilungen deine Daten/Profil anschauen und sich - falls Sie Interesse an dir haben - bei dir melden um ein persönliches Interview via Teams zu vereinbaren. Danach kann je nach vorhandenen Stellen eine oder mehrere Personen für das AC vorgeschlagen werden. Ich persönlich habe sehr schnell Feedback bekommen: binnen 1 und einmal 2 Werktagen hab ich die Zusage von zwei Abteilungen erhalten

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hallo,

hat jemand ein paar Tipps zum AC, der er vllt. dieses Jahr auch bereits virtuell durchlaufen ist?

Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 06.05.2021:

Hallo,

hat jemand ein paar Tipps zum AC, der er vllt. dieses Jahr auch bereits virtuell durchlaufen ist?

Danke :)

Wenn du es bis ins AC geschafft hast sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Bereite dich einfach auf die klassischen Fragen "Wieso MR", "wieso trainee", Dein mehrwert/Beitrag etc. vor und antworte ganz authentisch :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Could you please elaborate about the task and questions in virtual AC please. Since it is virtual I am unable to find any material online, your help would really be appreciated.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hallo,
hat jemand der letzte Woche am virtuellen AC teilgenommen schon eine Rückmeldung erhalten obs geklappt hat oder nicht?
Wie war euer Gefühl im AC?

BG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 17.05.2021:

WiWi Gast schrieb am 06.05.2021:

Hallo,

hat jemand ein paar Tipps zum AC, der er vllt. dieses Jahr auch bereits virtuell durchlaufen ist?

Danke :)

Wenn du es bis ins AC geschafft hast sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Bereite dich einfach auf die klassischen Fragen "Wieso MR", "wieso trainee", Dein mehrwert/Beitrag etc. vor und antworte ganz authentisch :)

Darf ich dich fragen, ob das Interview mit HR auf englisch oder deutsch war? :)

antworten
smm

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

War das Interview auf englisch oder deutsch @all?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Also bei mir war alles immer zu 100% auf Englisch

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 17.05.2021:

Could you please elaborate about the task and questions in virtual AC please. Since it is virtual I am unable to find any material online, your help would really be appreciated.

Totally 3 exercises like general questions 1) from your past experience 2) Role play 3) Quick ppt skills.

Tips :

  1. Just be yourself, they are not tough rocket science questions, so just dont pretent to impress or fake.
  2. Always relate or give examples from your life for the questions.
  3. Be very punctual about the time, as you have to log in and log out of sessions on your own for every exercise.
  4. Be very quick in reading the exercises, just dont waste your time too much on reading the exercise (protip: prepare yourself to read and understand 4 pages in 10 mins average)
antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 31.05.2021:

Also bei mir war alles immer zu 100% auf Englisch

Ich hatte einen Teil (Max 7 Minuten) auf englisch und sonst nur deutsch

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 07.06.2021:

Could you please elaborate about the task and questions in virtual AC please. Since it is virtual I am unable to find any material online, your help would really be appreciated.

Totally 3 exercises like general questions 1) from your past experience 2) Role play 3) Quick ppt skills.

Tips :

  1. Just be yourself, they are not tough rocket science questions, so just dont pretent to impress or fake.
  2. Always relate or give examples from your life for the questions.
  3. Be very punctual about the time, as you have to log in and log out of sessions on your own for every exercise.
  4. Be very quick in reading the exercises, just dont waste your time too much on reading the exercise (protip: prepare yourself to read and understand 4 pages in 10 mins average)

I can’t confirm no 3., for me it was only one call for the whole AC

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Gibt es einen Bewerbungsschluss Ende Februar oder ist eine Bewerbung auch Ende März noch möglich?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 27.02.2022:

Gibt es einen Bewerbungsschluss Ende Februar oder ist eine Bewerbung auch Ende März noch möglich?

Ich meine im Internet ist von ganzjährig die Rede. Wie kommst du auf die Monate?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Hallo, ist das virtuelle AC auf Deutsch oder Englisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 27.02.2022:

Gibt es einen Bewerbungsschluss Ende Februar oder ist eine Bewerbung auch Ende März noch möglich?

Ist das ganze Jahr möglich. Du bewirbst dich, dann gibt es einen Pool und die Abteilungen schauen sich an, ob du passen könntest.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

ich hab letzte Woche Vorstellungsgepräch und direkt eine Absage bekommen..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 21.05.2023:

ich hab letzte Woche Vorstellungsgepräch und direkt eine Absage bekommen..

Was hast du für ein Profil, wenn ich fragen darf? Alleine die Einladung ist schon stark!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 21.05.2023:

ich hab letzte Woche Vorstellungsgepräch und direkt eine Absage bekommen..

Die suchen eigentlich Leute. Das hat wohl einfach nicht gepasst.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 21.05.2023:

ich hab letzte Woche Vorstellungsgepräch und direkt eine Absage bekommen..

Was hast du für ein Profil, wenn ich fragen darf? Alleine die Einladung ist schon stark!

3 Jahren Berufserfahrung in DAX
1 MBA
LMU Bachelor
5 Praktika

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Nach Bestehen des Online-Tests, wie lange dauert es durchschnittlich, bis sie ein Feedback geben?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

WiWi Gast schrieb am 12.06.2023:

Nach Bestehen des Online-Tests, wie lange dauert es durchschnittlich, bis sie ein Feedback geben?

eine Woche

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

How long do they take give feedback (positive or negative) after the email which says that you have passed the online test and they will be taking your application forward i.e recruiter screening?

antworten

Artikel zu Munich Re

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Antworten auf Erfahrung Munich Re International Graduate Trainee

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 61 Beiträge

Diskussionen zu Munich Re

Weitere Themen aus Traineeprogramme