WiWi-Lehrstuhl der Woche: E-Business in Kiel
Die Homepage des Lehrstuhls von Prof. Dr. Tobias Kollmann bietet umfangreiches Material zum Thema E-Business.
Steckbrief
Lehrstuhlinhaber
Prof. Dr. Tobias Kollmann, *1970
Kurzbiographie
- VWL-Studium Uni Bonn und Uni Trier (Schwerpunkt: Marketing)
- 1995 Dipl.-Volkswirt und wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing Prof. Dr. Rolf Weiber
- 1997 Promotion (Dissertation zur Akzeptanz innovativer Telekommunikations- und Multimediasysteme) und Leiter des Geschäftsbereiches Electronic Commerce bei der TellSell Consulting GmbH in Frankfurt/M.
- Gründungsgesellschafter der AutoScout24 GmbH
- 1999-2001 Leiter Neue Medien bei der Köln-Messe GmbH
- seit Oktober 2001 C4-Professur für Electronic Business am Multimedia Campus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
- E-Venture-Management: Neue Perspektiven der Unternehmensgründung in der Net Economy, Wiesbaden 2003. [Info]
- Virtuelle Marktplätze: Grundlagen - Management - Fallstudie, München 2001. [Info]
- Die Akzeptanz innovativer Nutzungsgüter und -systeme. Konsequenzen für die Einführung von Telekommunikations- und Multimedia- systemen, Wiesbaden 1998.
- Der Wandel der Werbung im Spiegel der Kritik, Sinzheim 1994.
- Seite 1: Kurzbeschreibung
- Seite 2: Publikationen
- Seite 3: Linkempfehlungen
- Seite 4: Steckbrief