DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: E-Learning für WiWis

Zwei Hände tippen auf die Tastatur eines Laptops mit Grafiken auf dem Bildschirm.

Open Learning: Wo kann ich kostenlos online studieren?

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt. Diesem Gedanken folgt das E-Learning. Im Zuge der Digitalisierung sind Bildung, Vorlesungen und Seminare zunehmend zum Selbststudium online verfügbar. Auch bekannte Ökonomen vermitteln ihr Fachwissen kostenlos. WiWi-TReFF stellt gelungene, frei zugängliche Lernplattformen und Angebote zum E-Learning rund um die BWL, VWL, WINFO, WING, Wirtschaftskunde und Karriere vor.

Tipps zu E-Learning für WiWis

Aktuell im Forum

26 Kommentare

Alternativen zum Zimmer abkühlen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.06.2019: Ich kann bei den warmen Wetter folgendes empfehlen: Rolladen runter falls kein Rolladen die Vorhänge zu. Klimaanlage kaufen und eine Maschinenstundensatzkalku ...

15 Kommentare

Notenschnitt verbessern?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.07.2019: Danke für die Antwort! Ja unter 2,3 zu bleiben wird das erklärte Ziel. Empfinde solche pauschalen Aussagen wie die 0815 Job Behauptung eher schwierig ...

77 Kommentare

Ritalin um besser zu lernen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.07.2019: Doch tut es. Ich als ADS´ler prokrastiniere ohne Tabletten halt bis es zu Spät ist. Ich habe Ritalin 3 Tage vor dem Abgabetermin meiner Abschlussarbeit genommen ...

11 Kommentare

schlechte Klausur erneut schreiben, noch keine Note?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.07.2019: Ich bin der Vorposter mit den wiederholten Klausuren. Augen auf bei der Wahl der Uni! Durch die gute Uni Note wurde ich in ein MPhil Programm ...

18 Kommentare

FH Ludwigshafen

WiWi Gast

Hahahahah WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: ...

3 Kommentare

Kostenrechnung für Klausur Morgen

WiWi Gast

Die Menge in Euro hast du falsch abgetippt, oder? Das sollte einfach eine Stückzahl sein. Gesamtkosten = Kvar (pro Stück) * Stückzahl + Kfix Ergebnis = Verkaufspreis (pro Stück) * Stückzahl - Ge ...

1 Kommentare

Leichter lernen

dzej

Hi Leute, ich habe in der letzten Zeit Probleme mich zu konzentrieren, und wollte fragen, ob jemand Tipp dies bezüglich hat? Was meint Ihr?

2 Kommentare

Ökonometrie 1 Lernaufwand

WiWi Gast

Wenn du sonst nichts zu tun hast und einfach nur bestehen willst, ja.

11 Kommentare

Druck, Stress - Ritalin?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.06.2019: Ist das nicht schon der dritte Versuch hier? ...

9 Kommentare

Durchgefallen in wichtigem Fach

WiWi Gast

so gut wie niemand schaut auf einzelne Module.. ich bin auch Controller und hatte teilweise die schlechtere Note in ReWe

5 Kommentare

Bachelorprüfung kranke Gewichtung???!

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 21.05.2019: Gehe auch davon aus, dass es sich um das Modul Bachelorarbeit handelt. Anders wäre es ja eine extrem willkürliche Note, die man dann bekommt. ...

12 Kommentare

Ist eine 2,6-2,8 eine schlechte Einzelnote?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.05.2019: Mit 2,6 top 10%? Leider nein, letztes Semester war top 10% 1.6. Klassische Klausurstaffel ist sehr gut (1,0) : Top 1%; gut (2,0) : Top 10%. Aber da halten sich n ...

7 Kommentare

In 2 Tagen Klausur - soll ich durchmachen?

WiWi Gast

Zieh durch junge

2 Kommentare

Scheinfrei nachm SoSe, Thesis direkt im WS anfangen, wann erhalte ich meine Bachelor-Urkunde?

Ceterum censeo

Kommt natürlich immer auf die jeweilige Hochschule drauf an, aber idR werden alle Urkunden der Absolventen eines Semesters in einem Durchgang erstellt. Direkt nach der Thesis wirst du diese eher nicht ...

3 Kommentare

Neben dem Studium weiterbilden - trotz Lernaufwand

WiWi Gast

Ich denke es ist eher eine Frage der Prioritäten. Schau dir doch mal ganz genau deinen Tag an. Wieviel Zeit verbringst du denn wirklich mit Lernen? Und was machst du sonst noch, Schlafen und Essen aus ...

Neue Beiträge zu E-Learning für WiWis

Special: E-Learning

Link-Tipps zu E-Learning für WiWis

Literatur-Tipps zu E-Learning für WiWis

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z