DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheERAC

ERAC und nun?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

ERAC und nun?

Hallo zusammen,
nachdem das ERAC-AC Topic sich stramm der 1.000-Einträge-Marke nähert würde mich mal interessieren, was die ganzen Ex-ERACler mittlerweile so beruflich machen?
Also - ich freue mich auf eure Geschichten.

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

also ich hab damals bei ERAC nach 8 Monaten gekündigt. Eigentlich hätte ich schon vorher kündigen sollen, aber na ja... Dann stand ich erstmal ohne Job da, aber das war es mir wert. Hab dann ca. 2 Monate gesucht und dann eine Stelle als Produktmanager bei einem deutschen Reiseveranstalter gefunden. War das Beste was mir je passiert ist. Im Moment bin ich bei 43000 im Jahr und habe mittlerweile auch Personalverantwortung für 5 Mitarbeiter. Fazit: es war die beste Entscheidung meines Lebens dort spontan zu kündigen und es einfach darauf ankommen zu lassen.
lg Tobi

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

du weichei du

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

endlich hat mal einer einen EX-Eracler thread aufgemacht. ich bin gerade raus nach mehr als 5 jahren und heilfroh, endlich den absprung gemacht zu haben. ich bin auch gespannt was hier alles an einträgen kommt. ich denke das gesamte uppermanagement wird bald getauscht.
freue mich auf viele einträge hier !

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Ich kann mich nur anschließen, die beste Enscheidung für meine Karriere dort zu kündigen.

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Bin nach 4 Jahren einen neuen Weg gegangen. Die Stimmung und das Teamgefühl ist fast einzigartig bei ERAC, aber Karrieremöglichkeit und faires Gehalt hab ich bei einer anderen Firma gefunden und fühle mich wohl so !

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

was denkt ihr denn, wie es mit erac weitergeht. wenn ich denke dass ich dort als filialleiter (bin endlich auch raus) die meisten tickets schreiben musste autos saubermachen und dann noch nach marketingerfolgen gefragt wurde, obwohl definitiv zu wenig leute da sind um vernünftig arbeiten zu können, ist das echt ein witz. man spart personalkosten, erwartet aber wachstum ohne ende und dann muss man sich vor seinem vorgesetzten auch noch rechtfertigen und bekommt nicht mal einen warmen händedruck, so gehts echt nicht weiter !
naja, vielleicht gibts hier noch ein paar andere die ähnliche geschickten aus den verschiedenen grppen berichten können, war in g2

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Ist das mit dem Auto saubermachen ernst gemeint?

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

in welcher Filiale von G2 warst Du denn und wann hast Du den Absprung geschafft?

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

... im ERAC-AC topic steht was von Betriebsrat in G2, das wäre echt der Hammer ! oder was meint ihr ?

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Und warum diskutierst Du das nicht in dem THREAD aus?

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

zum ehemaligen filialleiter von G2:

hattest du den inkompetentesten area manager, den die erac-welt zu bieten hat? hat er nicht deine closed accounts, als seine marketing-erfolge vermarktet? gerade der, dem sie bei bmw hausverbot erteilt haben?

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Wie würdet Ihr das sehen, hat euch die Erfahrung Enterprise Rent a Car bei eurem späteren Beruf geholfen ?

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Ohne bei ERAC gewesen zu sein...ich denke, dass einem jede Erfahrung (und sei sie noch so negativ) in irgendeinem Sinne helfen kann.Ich denke, dass viele Ex-ERACler mit einer anderen, vielleicht vorsichtigeren Sichtweise an neue Jobs rangehen...und sich wohl von ziviel blabla in Zukunft nicht mehr blenden lassen werden!!

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

wie sind initalen diese area managers, der bei BMW Hausverbot hat?

antworten
WiWi Gast

karriere.de Artikel

der artkel ist gut, trifft die sache im kern. ob die leute noch dort arbeiten weiss ich nicht, aber ich hatte an den Kostümtagen immer den meisten Spass, man darf nicht immer alles so verbissen sehen. bin aber mittlerweile auch schon raus.

antworten
WiWi Gast

Re: karriere.de Artikel

G.F.

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

G.F.

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Fauli

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

der Fauli, wer hätts gedacht...?! Obwohl ich mit dem immer klar kam, aber er war auch nie mein direkter Vorgesetzter, wahrscheinlich Gott sei Dank. Aber man erzählt sich seit er die höheren Weihen bekommen hat, wird der Wind bei ihm rauer, sprich grüner!

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Fauli = Pelka?

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Bitte neuste Infos Posten ! Danke

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Latest News:

siehe ac-thread: die Admins in g3,g7,g8 werden geschlossen, die Leute meist gefeuert und das Uppermanagement bleibt natürlich erhalten. der Anfang vom Ende....

und in Bayern gibts am Donnerstag wahrscheinlich einen Betriebsrat.

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

fauli = Gerhard Faul nicht Pelka

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Hat Pelka seinen Aufstieg geschafft - bzw. ist er noch dabei? ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

GP ist LCAM.
SR ist nach Hause dgradiert

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

nach Hause ist doch ein Aufstieg!

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Die Krebs ist weg! Das ist ja geil! Strike! CKone gone!!
Rohbrock und Perrin (Dirtbrain!) sind die nächsten Flachpfeiffen, die man schon längst hätte rausschmeissen müssen.
Fauli? Was hat der als BM über ERAC gekotzt!

antworten
Jonnycash

Re: ERAC und nun?

Habt ihr in der Zeit echt nur 30.000 verdient oder seit Ihr durch Provisionszahlungen etc. auch höher kommen und wohin? Hier im Forum steht immer was von 35.000 und so ich kann mir nicht vorstellen das ein Absolvent für weniger Kohle arbeitet wie ne gute Krankenschwester.

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

als wie ne gut Krankenschwester

;)

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Ach, und das kannst du dir nicht vorstellen, was? Hast du bei deinem Studienantritt einen Wisch unterschrieben, dass du ab sofort zu den Göttern zählst und nie wieder einen Finger krumm machen musst für irgendwas unter 50.000?

antworten
Jonnycash

Re: ERAC und nun?

Nein, aber ich habe vorher in einer Bank 28.000¤ verdient und würde gerne nach 5 Jahren studieren etwas mehr verdienen als vorher *g* War eigentlich Ziel der Aktion!

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

vollkommen richtig: zp ist ein totaler schwachmat

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

fauli: als area manager schon einige wohlverdiente und motivierte mitarbeiter gekickt. vielleicht jetzt selbst auf der abschußliste, wenn das mit dem betriebsrat durchgeht. das wäre soooooo geil......

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Wie ist momentan so die Stimmung in den anderen Areas ?

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Stimme nicht zu. Bin auch EX, betrachte einiges sehr differenziert, war, bin und bleibe Fauli-Fan.

Laßt die Finger von denen, die sich bemühen die message des amerikanischen Managements richtig zu übersetzen und beruflich mit Ehrgeiz ihre Ziele verfolgen. Und das machen sie besser als viele, denn daher haben sie die Stelle. Dass sie Fehler machen liegt in der Natur der Sache, da man bei Erac Fehler machen darf, eigentlich auch gar nicht übel.

Realisiert endlich, dass ihr keine Looser seid nur weil aus Euch nix bei E wurde, ihr seid o.k.-aber eben nix für´s grüne E, ist doch absolut legitim! Und noch was: viele waren max. 1 - 1 1/2 Jahre dabei, kamen direkt von der Hochschule...Ihr Kollegen solltet Euch vor den Spiegel stellen und Euch selbst anfachsimpeln, zum Teil dreht sich mir der Magen um wenn ich Eure hochweisen, analytischen und reifen Aussagen lese.

Schuster bleib bei Deinen Leisten.

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Über diese Diskussionen könnte ich mich kaputt lachen - ihr seit ja immernoch völlig verseucht!!! Und wenn jetzt Euer BM vor der Tür steht, macht ihr sicher noch schön Eurer Knicks....

Das die Uhren in Zukunft anders laufen, zeigt das Auflösen der Admins in g3, g7 und g8. Mitarbeiter werden auf die Straße gesetzt bzw. degradiert, typisch humaner Umgang... Auf persönliche Schicksaale wird keine Rücksicht genommen. Positiv ist nur, dass es gerade vom upper management auch mal die richtigen trifft ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Das mit dem Betriebsrat haut wohl vorläufig nicht hin. Am 11.1. hat sich wohl die Mehrheit der Anwesenden gegen eine Wahl ausgesprochen. Natürlich ist das kein Hindernis (siehe SAP), aber ver.di wird unter solchen Umständen nicht viel unternehmen, und nur aus der Belegschaft heraus, ohne gewerkschaftliche Unterstützung, ist so etwas sehr schwierig.

Ich habe in den letzten 25 Jahren zweimal versucht, bei Sixt einen Betriebsrat auf die Beine zu stellen, und jedes mal hat Erich viel Geld in die Hand genommen und die Mitglieder des Wahlvorstands "rausgekauft".

Ein freigestellter Betriebsrat einer ebenfalls grünen Autovermietung in einer großen süddeutschen Stadt

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Die besagt Wahl am 11.01. war doch manipuliert. Es waren BM`s aus Areas vertreten, die nicht stimmberechtigt waren. Wurden aber vom Area Manager persönlich runtergekarrt, um ja dagegen zu stimmen. Und diese kopflosen Mitarbeiter (die wissen tatsächlich nicht was eine eigene Meinung ist) haben sogar mitgespielt. Dabei war das eine geheime Wahl. Aber diesen Mitarbeitern ist einfach nicht zu helfen. Sollen sie mal sehen, wie es ist, wenn die "Performance" nicht passt, und sie ganz schnell ihre "Gespräche" bekommen. Ob sie dann immer noch gegen einen BR stimmen würden. Nein, nein, nein....Manchen ist echt nicht zu helfen. Gott sei Dank bin ich raus!!!

antworten
WiWi Gast

BR

...wenn du diese paar (5?) stimmen abziehst hätte es aber dennoch nicht gereicht....

antworten
WiWi Gast

Re: BR

Sorry, wer nach der Schliessung von Verwaltungen und der willkürlichen Freisetzung von den Mitarbeitern selbiger (wirklich ohne Berücksichtigung der privaten Umstände der Betroffenen) keinen BR auf die Beine stellen kann wird auch den Rest nicht gebacken bekommen. Ich bin sicher, dass das lemminghafte managen eines Geschäfts, egal ob Autos oder Raketentechnik, nur dann funktionieren kann, wenn die Nummer 1 kapiert warum es nicht klappt. Und auch das können wir hier ausschliessen, also sollte man nicht zu viel vom trüben Rest erwarten.

antworten
WiWi Gast

Re: BR

da liefen im Vorfeld ja auch intensive Gespräche von Oben her mit den Mitarbeitern die die Konsequenzen einer erfolgreichen Wahl deutlich gemacht haben, if you know what I mean.

antworten
WiWi Gast

Re: BR

Hallo zusammen,

ich war 2004 für 8 Monate bei Enterprise und bin dann zur Hays AG gewechselt. Anfang des Jahres habe ich mit zwei Kollegen eine Vertriebsagentur für Internetdienstleistungen gegründet. Die beste Entscheidung meines Lebens.

Da die meisten Kollegen bei Enterprise wirklich korrekt waren, bin ich derzeit auf der Suche nach "EX-Enterprislern" die eine neue Herausforderung im Vertrieb suchen. Diesmal auch wirklich gute Verdienstmöglichkeiten :-)

Bei Interesse schreibt mir eine Email an sf@ongate.de.

Gruß

Stephan

antworten
WiWi Gast

Re: BR

Hallo Stephan,

schreib doch bitte einmal dir Gründe für/gegen Enterprise und auch für/gegen Hays. Wird hier bestimmt viele interessieren.

Chris

antworten
WiWi Gast

ERAC/HAYS

Um Gottes Willen

Vom Regen in die Traufe....

Ich war auch bei beiden...

Bei ERAC 2,5 Jahre, bei Hays 1 Monat

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC/HAYS

Hallo Chris,

bei ERAC habe ich in zwei Filialen gearbeitet. In der ersten waren wir wirklich eine lustige Truppe. Allerdings habe ich dort nicht wirklich viel gelernt.

Bei Hays habe ich viel gelernt. Im Vergleich zum Wettbewerb hat Hays sehr professionelle Prozesse. Man muss aber auch klar sagen, dass es dort klare Zielvorgaben im Vertrieb gibt. Der Vertrieb ist nicht ohne und die Fluktuation ist hoch.

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC - Betriebsrat und Zukunft

wie gings denn jetzt weitr mit BR? Kommt er oder nicht? Ich war 1,5 Jahre dabei und ich hätte es begrüßt, wobei ob eine Änderung der Verhältnisse eintritt bzw. eingetreten wäre ist fraglich. Ich bin jetzt bei einem Mittelständler mit 1,5 fachen Traineegehalt und einer 40 Std. Woche hab allerdings lange gesucht, da nur regional!
Dafür ist jetzt umso besser und ich kann die alten Kollegen nur bedauern wenn ich den Schnee sehe und an die glorreichen Tage mit dem Winterreifenstress denke. Für Euch hoffe ich, dass ihr was besseres findet und dass der Laden endlich dicht macht und alle Amis wieder da hin gehen wo Sie herkamen

antworten
WiWi Gast

Geschlossene Admins

Leute, es wurde g4 und nicht g3 geschlossen. teile von g4 gehen nach g3 und der rest nach g2......und der wahnsinn ist ja, dass die ganzen schwachmaten nun g4 als die "g2 west coast" bezeichnen. hat man so einen scheiss schon mal gehört? ich sag nur, in den usa verstehen sich east und west coast rapper und hip-hop-gesocks nicht, dann hoff ich, dass sich ex g4 und g2 auch nicht verstehen....lach.....und z.p. der schreibt während des schnees fleissig emails von der autobahn mit dem betreff: wo ist z. heute? au mann das ist doch mir egal, mach deinen job, bring große kunden, dann würde der laden vielleicht laufen und steck dir die email-collection-quote sonstwohin........... scheiss laden!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Geschlossene Admins

hallo

antworten
WiWi Gast

Don´t led the thread die!

zum Nachlesen:

antworten
WiWi Gast

Interessant:

www.failingenterprise.com

Diskussionsforum anklicken und dann Germany G1-G8

Sehr interessant was dort abgeht und wie die Amis die Deutschen wahrnehmen: Deutschland, Deutschland über alles!! Sehr geil! Die haben null Ahnung!

antworten
WiWi Gast

Re: ERAC und nun?

Hallo Leute,

erst mal möchte ich denjenigen gratulieren, die rechtzeitig es geschafft haben sich von ERAC zu trennen. Ihr habt es richtig gemacht.

Das Problem an das System bei ERAC ist die Bewerberanforderung. Denn es werden vorzüglich nur Hochschulabsolventen für das Management Trainee Programm erworben. Und das ist eben der Fehler. Man muss nicht ein Hochschulabsolvent sein um die täglichen Aufgaben als Trainee zu stemmen. Ganz ehrlich, und ich möchte jetzt nicht herablassend sein, aber es reicht auch ein Hauptschulabschluss aus um den Job zu meistern..

Fazit: verschwendet nicht eure teure akademische Investition für ERAC!

Ein schönen Tag noch!

antworten

Artikel zu ERAC

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Flexibel, kollaborativ und erfolgreich: Wie Agile Arbeitsmethoden Unternehmen transformieren

Ein weiblicher Scrum-Master erläutert den Feedback-Prozeß für beim Agilen Arbeiten.

Agile Arbeitsmethoden haben in den letzten Jahren in der Wirtschaft an Bedeutung gewonnen. Die Grundidee des agilen Arbeitens ist es, schneller und effektiver auf Veränderungen und neue Anforderungen zu reagieren. Agile Methoden fördern Flexibilität, Zusammenarbeit und kontinuierliche Verbesserung. Im Gegensatz zu traditionellen Arbeitsmethoden, die oft starre Prozesse und hierarchische Strukturen aufweisen, sind agile Methoden darauf ausgerichtet, sich schnell an neue Herausforderungen anzupassen.

Ölkonzern Shell kämpft mit für den Klimaschutz

Klimaschutz Shell: Dichter Wald im Sonnenlicht mit komplett grün bewachsenem Boden.

Geht der Mineralölkonzern Shell erste Schritte auf dem Weg zu einem grünen Energieunternehmen? Shell hat für die kommenden 3 Jahre Investitionen in natürliche Ökosysteme in Höhe von 300 Millionen Dollar angekündigt. Neben den Investitionen in neue Ladepunkte für Elektrofahrzeuge will Shell den Kunden ein klimaneutrales Tanken anbieten. Geplant sind dafür Aufforstungen in Spanien und den Niederlanden. Shell-CEO Ben van Beurden will die Energiesysteme transformieren, um den Klimawandel zu bekämpfen.

Antworten auf ERAC und nun?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 54 Beiträge

Diskussionen zu ERAC

1 Kommentare

enterprise

WiWi Gast

Hallo, ich lese immer wieder spannende Angebote von enterprise. Hat dazu jemand mal Informationen? Wie läuft bei denen das Geschä ...

Weitere Themen aus Automobilbranche